WM-Gruppe F: Italien, Paraguay, Neuseeland, Slowakei


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.919
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Behaupte ich auch nicht aber auch nicht zwingend schwächer.Meiner Meinung nach fehlt Argentinien ein Spielertyp wie er.Gerade wenn man zurückliegt könnte Barrios als reiner MS gold wert sein.
.....

Martin Palermo ist nunmal aber genau dieser Spielertyp und hatte entscheidenden Anteil daran, dass sich Argentinien überhaupt qualifiziert hat. Maradona hat ihn nicht zuletzt deswegen nominiert.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Pirlo ebenfalls verletzt, droht für mindestens 15-20 Tage auszufallen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Ich würde auch auf einen knappen Gruppensieger Italien setzen. Paraguay sehe ich ganz dicht dahinter. Letztere werden sich aufgrund Ihrer disziplinierten Defensivarbeit und starkem Stellungsspiel sowie gutem Pressing bei gegn. Ballbesitz klar gegen Neuseeland und die Slowakei durchsetzen und besitzen mMn auch die Möglichkeiten gegen den Noch-Weltmeister ein Unentschieden zu erkämpfen.

Aus pers. Gründen würde mich eine starke WM von Barrios sowie eine auffällige durch Valdez freuen. Sodass ersterer seine Standing international verbessern kann und mit noch mehr Selbstvertrauen in die neue Saison geht und letzterer seinen mögl. Transferwert noch etwas steigern kann...;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.593
Punkte
113
mir als ewigen italien fan wird es diese WM schwer fallen, glaube sie werden sich extrem schwer tun. zuviele alte spieler aber auch sehr erfahrene, manche wichtige erst gar nicht nominiert (grosso, del piero :(, cassano, etc.) und pirlo fällt aus, das herzstück des teams... auwaja :(

würde mich ein überraschungssieg von paraguay nicht wundern.
spätestens im viertelfinale sollte schluss sein, die erwischen nur harte brocken.
mir wäre ganz recht, wenn italien zweiter in der tabelle wird um den großen zu entfliehen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
grosso hat eine grotten-saison hinter sich (wie einige nominierte auch..), und ist absolut verzichtbar, da man mit criscito einen jungen spieler hat, der absolut auf der höhe ist und in den nächsten jahren um einiges besser wird, als grosso es je war.

cassano ist sportlich klasse, aber bei einer wm in einem mannschaftsgefüge halt nicht tragbar (der bernd-schuster-effekt ;)).

del piero, naja, hätte man mitnehmen können, aber nicht müssen.

ich glaube das auftaktspiel wird ein glückliches untentschieden, und dann wurstelt man sich irgendwie so durch, aber ich glaube auch, dass spätestens im viertelfinale schluss ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
grosso hat eine grotten-saison hinter sich (wie einige nominierte auch..), und ist absolut verzichtbar, da man mit criscito einen jungen spieler hat, der absolut auf der höhe ist und in den nächsten jahren um einiges besser wird, als grosso es je war.


wobei ich nicht verstehen kann wie man molinaro zu hause lassen kann. ist wohl die italienische arroganz ggü der bundesliga, die sie auch in der nächsten saison den 4. cl platz kosten wird. selbst wenn man auf criscito setzt - als backup hätte man molinaro mitnehmen können, wenn nicht müssen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.593
Punkte
113
@fresh prince: sicher ist criscito ein guter mann und noch recht jung, jedoch wären die italiener ohne grosso letztes jahr sicherlich kein weltmeister geworden (elfer gegen australien rausgeholt im achtelfinale in der 90+ minute, gegen deutschland das entscheidende tor in der 120+ minute geschossen und den letzten elfmeter zum weltmeister verwandelt) das war seine wm und seine erfahrung wäre schon wichtig. wenn lippi schon sagt, dass er auf seine alten weltmeister setzt und dann noch solche panzer-schnecken wie gattuso mitnimmt, dann bitte auch einen grosso, wenigstens als reservist, bei einer wm hätte er noch was gerissen denke ich, ich mag sein offensives spiel aus der verteidigung heraus. und del piero ist mittlerweile einfach nur kult, ein schlitzohr und ruhe in person, der hätte es echt noch mal verdient gehabt, wer in seinem alter noch so gut spielt... respekt!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
wobei ich nicht verstehen kann wie man molinaro zu hause lassen kann. ist wohl die italienische arroganz ggü der bundesliga, die sie auch in der nächsten saison den 4. cl platz kosten wird. selbst wenn man auf criscito setzt - als backup hätte man molinaro mitnehmen können, wenn nicht müssen.

den hätte ich auch eher nomminiert als grosso, hätte ich mir vorstellen können als backup. aber der war halt in italien nie mehr als ein lückenfüller, obwohl ja gerade lippi solche team-spieler eher bevorzugt (siehe iaquinta). grundsätzlich wirft lippi's kader einige fragen auf, aber das ist halt immer so. ;)
 
L

LaDainian!

Guest
Ganz ehrlich dieses Team ist sowas von Done und Grosso würde nur schwer akzeptieren hinter Criscitto kaum Einsatzzeit zubekommen. Del Piro ist kein Faktor mehr.

Cannavaro, Zambrotta, Gattuso, Pirlo und Camoranesi sind genug abgehalfterte Ex-Stars.
Ich seh das Problem nämlich darin, dass nach den Alten erst mal nicht Weltklasse Spieler nachrücken werden. Um so besser dass man mit Crisscitto, Chiellini und Bonucci wenigstens die Abwehr abfangen kann.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Italiener haben mich etwas enttäuscht, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Der erschummelte Elfemeterpfiff blieb aus, bzw. die Paraguayaner taten ihnen nicht den Gefallen, so daß es 1:1 endete.

Die Paras verstanden es gut die Italiener zu binden, und die fanden kein probates Mittel sich durchzuwursteln. Die Paras haben mir eigentlich sehr gut gefallen, zwar nicht offensiv, aber defensiv stark (erinnerte mich an das URU-FRA-Spiel). So war es auch bezeichnend, daß beide Tore nur durch Standards fielen und 1 Torwartfehler dabei waren. Laß das Ding nicht durchgehen und die ITAs verlieren 0:1. Dann haben sie garantiert nicht mehr so toll gespielt, wie es hier einige malen.

beide haben sich sehr gut neutralisiert und es kam zu vielen Fehlpässen und leichten Ballverlusten.

Paraguay so für mich klarer Favorit auf Platz 2 (waren sie zwar vorher auch, aber jetzt kristallisiert sich das eindeutiger heraus).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.593
Punkte
113
ich fand die italiener heute klar dominanter, sie haben ständig geackert und hier und da sogar schönen (für mich fast schon überraschend) hübschen kombinationfußball gezeigt, vorallem in den ersten 15min. das tor von paraguay war absolut unverdient, aber so ist fußball nun mal. italien hat 70% des spiels mehr attackiert als paraguay aber kein mittel gegen diese kompakte defensive gefunden. wer paraguay kennt, der weiß, dass sie nicht so angenehm sind. brasilien und argentinien hatten auch große probleme mit denen.

was habe ich auch über den kommentator geschimpft, so ein vollpfosten. null ahnung von fußball, nur am dissen der italiener. ne ne, sowas muss nicht sein. ich selber bin deutscher aber dennoch italien fan seit ich fußball kenne. alte liebe halt zu roberto baggio und paolo maldini und es zog sich seit den 90ern so bis heute hin. ich sehe es nicht ein, warum ich eine andere nationalität in einer sportart unbedingt *******e finden soll und nur deutschland toll, wir sind hier nicht im krieg oder so. und nur weil sie so eine schrecklich schlechte mannschaft wie australien weggefegt haben, sind sie immer noch nicht die alle größten.

zum spiel noch mal: ich habe schon wochen zuvor gedacht, dass es so ausgehen könnte. zwar schade aber gut, die nächsten spiele müssen gewonnen werden. ich bin ziemlich optimistisch, fand italien gar nicht so übel muss ich sagen. cristico gefiel mir gut, cannavaro hat allen kritikern erstmal das maul gestopft, immer noch weltklasse der kerl. überall zur stelle, mit seinen 36 jahren und 1.76m springt er immer noch höher als die anderen.

de rossi etwas enttäuschend, iaquinta irgendwie fehl am platz da als außenstürmer/mittelfeld. gilardino bekam null bälle und sie haben zuviel geflankt, mehr flach spielen wäre besser gewesen mMn. montolivo gefiel mir, und der kann ja richtig gut deutsch sprechen. :thumb: und pepe war mMn einer der besten spieler auf dem platz, hat sehr viel geackert!

bin gespannt wie es mit buffon weitergeht...


Die Italiener haben mich etwas enttäuscht, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Der erschummelte Elfemeterpfiff blieb aus, bzw. die Paraguayaner taten ihnen nicht den Gefallen, so daß es 1:1 endete.

da ist es wieder, so typisch, jedes mal das gleiche...
was haben die deutschen gestern bitte gemacht? cacau und marin mit 2 filmreifen schwalben, im fußball sind sie alle schauspieler. wobei heute muss ich zugeben, das eine faul im strafraum hätte ruhig elfer sein können, der mann wurde eindeutig weggeschubst und bei so einer schnelligkeit reicht ein kleiner schubser schon um zu fallen. hab vergessen wers war, glaube pepe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Paraguay so für mich klarer Favorit auf Platz 2 (waren sie zwar vorher auch, aber jetzt kristallisiert sich das eindeutiger heraus).

Die Slowaken sollte man echt nicht unerschätzen. Gute WM-Quali gespielt und mit Skrtel, Hamsik und Sestak Leute von Klasse dabei. Sestak hab ich jetzt als Bochum-Fan einfach mal dazu gepackt. :D
Die anderen können bestimmt auch kicken, sonst wird man nicht 1. in der Quali-Gruppe.

Besonders Hamsik könnte explodieren. Habe den diese Saison ein paar mal Spielen sehen und hat mir immer richtig gut gefallen. Guter Techniker und torgefährlich, dazu noch jung. Sein Stern könnte diese WM so richtig aufgehen.
 
Oben