WM-Gruppe F: Italien, Paraguay, Neuseeland, Slowakei


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
ich glaube es zwar nicht und ich hoffe die Italiener hier mögen es mir verzeihen, aber dieses Jahr wünsche ich mir das Sie in der Vorrunde rausfliegen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
jupp, allein mit diesen spielern hätte italien mehr gerissen und stünde wohl an platz 1, da bin ich mir fast schon sicher.

so ein unsinn, was passiert, wenn man charakterlose elemente in seinem team hat sieht man doch gerade an frankreich. natürlich fehlt italien die kreativität, mir gefällt die mannschaft auch nicht, aber cassano und v.a. mr. "pulverfass auf zwei beinen" balotelli hätten die teamchemie mal vollkommen nach unten gezogen.
del piero und toni haben dieses jahr null geleistet und hätten nur mediale unruhe gebracht, wenn sie mal nicht spielen (bzw. WENN sie gespielt hätten und es in die hose gegangen wäre, hätten die medien wieder geschrieben, die mannschaft sei zu alt... wie mans macht..)

miccoli hätte der mannschaft sehr geholfen, aber da ist halt das problem, dass lippi bestimmte spieler persönlich nicht leiden kann. an dem hätte es charakterlich nix auszusetzen gegeben, er ist torgefährlich und hat technik, war in bestechender form und ist einer von denen die sich für ihr nationaltrikot zerreissen würden.

aber gut, an einem spieler hängts auch nicht. italien braucht ein paar jahre, bis sie wieder eine homogene mannschaft aufstellen können, ist ja normal. (wenn man nicht brasilien oder argentinien heisst)
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich denk bei Italien würde tatsächlich schon ein einzelner kreativer den Unterschied machen. Italien hatte eigentlich immer einen genialen Spieler der dafür sorgte das Spiele doch noch gewonnen werden. Da würden mir am ehesten Del Piero oder Totti einfallen. Klar besteht da Risiko aber nur auf Pirlo hoffen ist auch nicht grad Risiko arm.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Italienern wird diesmal sicherlich entgegen kommen, dass ihr Gegner selbst gewinnen muss, um im Rennen zu bleiben.
Ich glaube kaum, dass die Slowakei einen auf Rehakles macht, um sich mit einem achtbaren Unentschieden als Ziel zu verabschieden.
Nunja, vielleicht zeigt es sich dann aber noch deutlicher, wie Cannavaro über seinem Zenit ist.

Der Weltmeister hat sich ja im Prinzip darüber beklagt, dass seine Gegner zu leicht waren. Jetzt haben sie zwar immer noch keinen Brocken zum Gegner, aber zumindest einen, der evtl. selbst gewinnen möchte.

Sollte Italien aber schon wieder das 1. Tor des Spiels kassieren, geht das Gekrampfe und vergebliche Suchen nach einer Idee von vorne los.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Den Italienern wird diesmal sicherlich entgegen kommen, dass ihr Gegner selbst gewinnen muss, um im Rennen zu bleiben.
Ich glaube kaum, dass die Slowakei einen auf Rehakles macht, um sich mit einem achtbaren Unentschieden als Ziel zu verabschieden.
Nunja, vielleicht zeigt es sich dann aber noch deutlicher, wie Cannavaro über seinem Zenit ist.

Der Weltmeister hat sich ja im Prinzip darüber beklagt, dass seine Gegner zu leicht waren. Jetzt haben sie zwar immer noch keinen Brocken zum Gegner, aber zumindest einen, der evtl. selbst gewinnen möchte.

Sollte Italien aber schon wieder das 1. Tor des Spiels kassieren, geht das Gekrampfe und vergebliche Suchen nach einer Idee von vorne los.

heute heißt es weltmeister oder bademeister aber im ernst ich erwarte wirklich einen sieg von italien, das können sie dem land und den fans einfach nicht mehr antun, vorallem verspielen sie auf dieser großen bühne sonst völlig ihren ruf als kreative mannschaft :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Italien hat sehr wohl einen Ruf als kreative Mannschaft, die Liste des Spielertyps "kreativer Spielmacher" ist ellenlang bei der Squadra Azzura.

Wenn Italien heute mal selbst 1:0 in Führung gehen kann, dann löst sich die Verkrampfung und sie qualifizieren sich für's Achtelfinale. Neusseland wird - so denke ich - von Paraguay glatt geschlagen.
Dumm wird es für Italien, wenn sie wieder einmal 0:1 hintenliegen. Dann wird's richtig eng.

Italien kann sich danach richtig beweisen, ob es stimmt, dass sie ihre wahre Stärke gegen die "großen Teams" zeigen werden, denn die Niederlande darf man schon dazu zählen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
wenn ihr mir mal aufzählen könnt was italien in den letzten jahres so kreatives geleistet hat. 2006 haben del piero und totti noch ne rolle gespielt, ok, aber danach? pirlo ist der einzige, daraus eine "kreative" mannschaft zu machen halte ich für gewagt.
ne kreative mannschaft ist für mich spanien oder brasilien, vielleicht noch argentinien, bei denen alle eine hervorragende technik und offensivpotential haben. sowas hatte italien noch nie. es gab immer die "genies" riva, giannini, baggio, del piero, totti, aber das waren einzelne figuren, der rest der mannschaft war taktisch hervorragend, aber sicher nicht kreativ.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
De Rossi ist sehr kreativ darin, sich im Strafraum fallen zu lassen, um einen Elfmeter für seine Mannschaft herauszuholen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ist ja lustig, jetzt spielt schon ein "dt. Legionär" bei den Italienern. Sogar mit Schwarz Rot Gold auf dem Schuh. Den kannte ich überhaupt nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Rethy hat von Mathe aber auch keine Ahnung. Wenn es so bleibt, dann sind Neuseeland und Italien punkt- und torgleich - also muss das Los entscheiden.

Edit: Jetzt hat Rethy den selben Mist nochmal erzählt. Dabei brauch er nur mal kurz aufm ZDF-Videotext zu schauen (Seite 271). Da belegen Italien und Neuseeland beide den zweiten Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben