WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


Charon

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
Australien aus meiner Sicht insgesamt etwas besser und daher verdient weiter.


Frage an die Regelkundigen. Hätte der VAR eingegriffen wenn das Tor gezählt hätte, war ja laut Fernsehbild eine klare Fehlentscheidung, der Eckball?
Nein, a) Ecken werden nicht überprüft und b) sobald der Ball nach einer Unterbrechung wieder im Spiel ist, kann nicht mehr überprüft werden.
Wäre aus der Hereingabe, die zur Ecke führte, statt dessen ein Tor erfolgt, wäre es überprüft worden
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Was war das denn von Pérez?
Ein Fehler zweifellos. Deutschland machte sie kein solches Geschenk, außer man nimmt das Foul an Oberdorf her, doch da hatte sie keine andere Wahl. Nachdem sich England auch nicht mit überaus viel Spielwitz, sondern nur mit Hängen und Würgen gegen Colombia durchsetzen konnte, prasselte vielleicht auch etwas zu viel Kritik auf die deutsche NM ein. So richtig schwach war halt die letzte Szene beim Eckball, als nicht gegnerorientiert verteidigt wurde. Und natürlich weite Teile der Partie gegen Südkorea.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Wenn man sich den weiteren Turnierverlauf ansieht, dann waren die deutschen Spielerinnen aber zumindest nicht technisch deutlich schwächer als die Top-Mannschaften im Schnitt. Läuferisch bzw. athletisch, möglicherweise, kann aber auch an der individuellen Belastung liegen. Insofern muss da nicht viel "falsch" im Spieleraufbau laufen, die Auswüchse, dass man nur genau einen Spielertyp ausbildet den man später gut verkaufen kann, scheint es da nicht unbedingt genau so zu geben.

Das einzige, was außer fehlendem Spielglück bei mir hängen bleibt ist, dass die Spielerinnen verschiedener Vereine offenbar nicht gut zusammen gespielt haben oder spielen wollten. Da darf sich zunächst mal der FC Bayern an die Nase packen. Daneben der Ausfall einer halben Starter-Mannschaft, und fertig ist "noch nie dagewesenes Ausscheiden". Was für Querelen und taktische Fehlentscheidungen oder Nöte Frau MTV getrieben haben, wissen nur die Beteiligten, aber das ist mir zuviel "Schuld ist immer der Trainer".
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Ich denke auch, man hätte aus dem Spielermaterial duchaus mehr herausholen können. Da hat auch die Trainerin mitschuld. MVT ist sympathisch und professionell, aber Ihr fehlt da die taktische Finesse. Vielleicht ist sie als Funktionärin besser aufgehoben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Um eine taktische Finesse auf den Platz zu bekommen, müssen die beteiligten Spielerinnen sich erst mal ÜBERHAUPT an eine Taktik halten, und mit den anderen Spielerinnen zusammenspielen. Statt sich nur entweder selbst einen Wolf gegen 7, 8 Gegnerinnen am Stück zu dribbeln für den eigenen Helden-Abschluss, oder nur stur der eigenen Vereinsmitspielerin den Ball zu geben und sonst niemandem. An dem Problem scheitert jede Spielverlagerung und taktische Überlegung.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Wenn man sich den weiteren Turnierverlauf ansieht, dann waren die deutschen Spielerinnen aber zumindest nicht technisch deutlich schwächer als die Top-Mannschaften im Schnitt. Läuferisch bzw. athletisch, möglicherweise, kann aber auch an der individuellen Belastung liegen. Insofern muss da nicht viel "falsch" im Spieleraufbau laufen, die Auswüchse, dass man nur genau einen Spielertyp ausbildet den man später gut verkaufen kann, scheint es da nicht unbedingt genau so zu geben.

Das einzige, was außer fehlendem Spielglück bei mir hängen bleibt ist, dass die Spielerinnen verschiedener Vereine offenbar nicht gut zusammen gespielt haben oder spielen wollten. Da darf sich zunächst mal der FC Bayern an die Nase packen. Daneben der Ausfall einer halben Starter-Mannschaft, und fertig ist "noch nie dagewesenes Ausscheiden". Was für Querelen und taktische Fehlentscheidungen oder Nöte Frau MTV getrieben haben, wissen nur die Beteiligten, aber das ist mir zuviel "Schuld ist immer der Trainer".
Eher ist man technisch schwächer.Läuferisch und physisch ist man nicht schlechter also is Gegenteil was du meinst.
Und welche halbe Starterelf ist ausgefallen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Einfach mal selbst lesen: https://www.google.com/search?q=verletztenliste+frauen+nationalmannschaft+WM

Und nein, die deutsche Mannschaft war keinen Deut technisch schwächer als das, was man im Achtel- und Viertelfinale gesehen hat. Da hat sich oft Physis gegen "aber die haben so einige Zauberfüßchen, das wird schwer für ..." (am Arsch) durchgesetzt. Aber einige "gerade noch so fit geworden" oder nach CL-Einsätzen ohne Pause gewesen.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Einfach mal selbst lesen: https://www.google.com/search?q=verletztenliste+frauen+nationalmannschaft+WM

Und nein, die deutsche Mannschaft war keinen Deut technisch schwächer als das, was man im Achtel- und Viertelfinale gesehen hat. Da hat sich oft Physis gegen "aber die haben so einige Zauberfüßchen, das wird schwer für ..." (am Arsch) durchgesetzt. Aber einige "gerade noch so fit geworden" oder nach CL-Einsätzen ohne Pause gewesen.
Ich schaue sehr viel Fussball.5-6 Spiele jedes Wochende bei den Frauen.
Du schreibst von einer halben Startelf (DFB).

Gwinn war die einzige vor der WM.Oberdorf beim 1.Spiel. Hegering 2 Spiele.
Rauch fehlte beim 3 Spiel.Dafür war Hegering wieder dabei.
Sonst war da die Einsergarnitur am Platz.
Wo ist das die halbe Mannschaft?
Aber wurscht in der Nations League wirds nicht besser werden .
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Ich hatte Simon tatsächlich 2x aus verschiedenen Meldungen. Ansonsten:

Zwei Tage vor dem Kracher-Duell gegen Kolumbien (Sonntag, 11.30 Uhr/ARD) hat sich Stammspielerin Felicitas Rauch (27) verletzt.
Als ihr Ersatz war Carolin Simon (30) für die WM eingeplant. Aber die Bayern-Spielerin riss sich im letzten Test vor der Abreise das Kreuzband.
Leistungsträgerin Giulia Gwinn war noch zur EM 2022 in England in das Team des Turniers berufen worden, riss sich aber im Oktober zum zweiten Mal ihr Kreuzband.
Auch auf Mittelfeldakteurin Linda Dallmann vom FC Bayern muss Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg verzichten. Derzeit laboriert sie noch an den Nachwirkungen eines Syndesmosebandrisses.
Sara Doorsoun steht für das entscheidende Gruppen-Finale gegen Südkorea nicht zur Verfügung.
Hegering 2 Spiele.
Oberdorf 1. Spiel.

Spieler die aus einer Verletzung kommen, sind natürlich immer gleich voll einsatzbereit und total gut drauf.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Ab Spiel 2 fehlte durch das verletzte Duo Rauch/Simon eine Links- sowie durch Gwinns Ausfall eine Rechtsverteidigerin. Der Ausfall von Hegering wurde durch Doorsoun für 1 1/2 Spiele gut kompensiert. Dass MVT auf Kleinherne verzichtete und Huth dadurch nicht eine Position weiter vorne aufgestellt wurde, muss man der Trainerin vorhalten. Einzige Konstante war Hendrich, also in der Viererkette war's schon vogelwild. Dallmann wäre nur Ergänzungsspielerin gewesen. Also das mit der halben Startelf seh ich auch nicht so. Eher dass Magull, Däbritz und im dritten Spiel Oberdorf meilenweit von der EM-Form entfernt waren. Dass sie's eigentlich besser könnten, und Lohmann vielleicht mal Zielwasser trinken sollte, macht dann wieder Hoffnung auf die Zukunft
MVT als Sportdirektorin und Hrubesch zurück als Trainer wäre vielleicht keine schlechte Lösung..
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Mittlerweile hoffe ich ja, dass die Matildas morgen gegen die Engländerinnen und erst recht im Finale die Spanierinen zu "waltzing Matildas" werden und die platt machen
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.586
Punkte
113
Mich würds auch freuen für die Australier. Allerdings ist England bockstark und auch endlevel abgezockt. Trotzdem: Go Matildas!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Schöner Topf für England. Toll gemacht.:smoke:

Pausenstand: England 1 Australien 0.

Ergebnis geht in Ordnung. England leicht besser. Australien vor dem Tor nicht zwingend genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
2. Halbzeit

Noch immer 1:0 für England. Australien versuchts, ist aber zu ungenau.

Der Schweizer Kommentator wirkt so, als würde er eine Beerdigung kommentieren.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Traumtor Australien:jubel::jubel:

England 1 Australien 1
Edit.
England 2 Australien 1
Krasser abwehrschnitzer. Gut ausgenützt ca. 72. Min
Australien mit viel Druck. 2x nur knapp durch Kerr am Ausgleich vorbei.
Dann n toller Konter von England.
Stand neu:
England 3 Australien 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben