WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
Das Schweden gewinnt, war klar, als @Kalle6861 Japan zur einzig wahren Mannschaft hier erklärt hat.
Das war Ihr Untergang ... :D
Ist Kalle der Didi Hamann von Sportforen? Oder der Nachfolger von Tennis Fed, der ja noch mehr das Anti-Orakel war? :D
Zugegeben, allzu schön war es nicht von Schweden, was ich die letzten 20 bzw. 30 min (incl. Nachspielzeit) noch gesehen habe. Robust, mit guter Physis und Zweikampfstärke, deutliche Lufthoheit und hinten gut gestaffelt. Offensiv mit einigen Nadelstichen, die für zwei Treffer sorgten. So wurde das deutsche Team 2013 auch mal Europameister (2009 waren Grings und Prinz darüberhinaus noch bärenstark). Dazu noch etwas mit dem Glück des Tüchtigen bei den zwei Lattentreffern. Für das Weiterkommen muss sich dennoch keine Schwedin entschuldigen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.172
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zugegeben, allzu schön war es nicht von Schweden, was ich die letzten 20 bzw. 30 min (incl. Nachspielzeit) noch gesehen habe. Robust, mit guter Physis und Zweikampfstärke, deutliche Lufthoheit und hinten gut gestaffelt. Offensiv mit einigen Nadelstichen, die für zwei Treffer sorgten.

Die letzten 30 Minuten waren von Schweden nicht gut. Zuvor waren sie aber klar besser und haben Japan in der 1. Halbzeit völlig dominiert. Japan hatte erst in der 64. Minute den ersten Torschuss.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.523
Punkte
113
Die letzten 30 Minuten waren von Schweden nicht gut. Zuvor waren sie aber klar besser und haben Japan in der 1. Halbzeit völlig dominiert. Japan hatte erst in der 64. Minute den ersten Torschuss.
Sehe ich auch so. Die 1. Halbzeit von Schweden war überragend. Mit viel Aufwand sehr früh angelaufen, gestört und so die Japanerinnen nicht ins Spiel kommen lassen. Selber war man immer wieder gefährlich. Einfach eine Klasseleistung der Schwedinnen in der 1. Halbzeit.

Hätte ich so nicht gedacht, dass Schweden so dominant gegen Japan auftreten kann.

In der 2. Halbzeit musste man dem Effort dann etwas Tribut zollen. Man begann Zweikämpfe zu verlieren, konnte den Druck auf die Japanerinnen nicht mehr aufrecht halten und geriet hinten raus zeitweise passabel unter Druck. Die Japanerinnen konnten nun ihre Stärken ausspielen und es war die Frage, ob das 2:2 noch gelingt.

Schweden brachte schliesslich das Ding mit Können, Kampf und etwas Glück über die Runden.

In einer Verlängerung hätte ich auf die Japanerinnen gesetzt.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.234
Punkte
113
Sehr umkämpfte, erste Halbzeit zwischen Australien und Frankreich. Zunächst Les Bleus mit dem besseren Beginn, Richtung Pause wurden die Matildas immer stärker und hatten durch Fowler auch die bisher beste Chance des Spiels.
Sam Kerr noch auf der Bank!
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.234
Punkte
113
Jetzt macht das Ding mal rein, Matildas. Frankreich schwimmt seit 10 Minuten
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.544
Punkte
113
Was hat Bacha da an den Schläfen? Für Muttermale sieht es zu symmetrisch aus
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.906
Punkte
113
Die Stimmung im Stadion ist überragend :love:
Kann nicht sein:
kein Pyro und keine monotonen Fangesänge = keine Stimmung
Mir gibt die WM irgendwie Zweitligavibes und das im positiven Sinn. Viel Einsatz, technisch klappt nicht alles, gibt aber auch wenige, die sich darin überschätzen. Bei ein paar Spielerinnen sieht man, dass sie eigentlich zu gut sind, können aber die Spiele auch nicht im Alleingang entscheiden.
Ich finde das gut.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.000
Punkte
113
Neumann ist auch wieder blind. Komplett einwandfrei war das nicht, war doch klarer Kontakt unten.
 
Oben