WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Was ist denn ausserhalb des Sports das Problem in Deutschland? :saint:
Das interessiert hier keinen. Muss man die Trolle denn ständig füttern und ihnen überall eine Bühne für ihren Schwachsinn geben? Der Non-Sports reicht dafür nun wirklich aus. In anderen Forenbereichen wäre es echt angenehm, wenn man die Idioten einfach komplett ignoriert und sich nicht von jedem hingehaltenen Stöckchen provozieren lässt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Das interessiert hier keinen. Muss man die Trolle denn ständig füttern und ihnen überall eine Bühne für ihren Schwachsinn geben? Der Non-Sports reicht dafür nun wirklich aus. In anderen Forenbereichen wäre es echt angenehm, wenn man die Idioten einfach komplett ignoriert und sich nicht von jedem hingehaltenen Stöckchen provozieren lässt.
Ging mir drum, dass eine Antwort vielleicht die Offenbarung mitbringt, die dabei hilft, ihm hier vielleicht die Türe zu zeigen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Die Spielerinnen sind halt nicht besser als so, aber die Taktik war auch nicht doll. Inwiefern das ein Resultat des Nervenflatterns der Spielerinnen war, oder ob man einfach nichts besseres einstudiert hat, weiß nur das Trainerteam. Am Ende war es nur ein einziger brutaler Stellungsfehler als alle anderen (von 6 Spielerinnen) nach vorne gingen und auf Abseits spielten, und nur eine nicht. Und vorne ein paar vergebene Chancen. Das gleiche gegen Kolumbien an sich. 10 Frau auf der Linie und keine geht raus. So scheidet man halt aus, wenn alle anderen Mannschaften taktisch aufgeholt haben, und Marokko und Kolumbien sich auf Gijon einigen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Spielerinnen sind halt nicht besser als so, aber die Taktik war auch nicht doll. Inwiefern das ein Resultat des Nervenflatterns der Spielerinnen war, oder ob man einfach nichts besseres einstudiert hat, weiß nur das Trainerteam. Am Ende war es nur ein einziger brutaler Stellungsfehler als alle anderen (von 6 Spielerinnen) nach vorne gingen und auf Abseits spielten, und nur eine nicht. Und vorne ein paar vergebene Chancen. Das gleiche gegen Kolumbien an sich. 10 Frau auf der Linie und keine geht raus. So scheidet man halt aus, wenn alle anderen Mannschaften taktisch aufgeholt haben, und Marokko und Kolumbien sich auf Gijon einigen.


Das wäre immerhin eine gewisse Revanche....

Deutschland war technisch teilweise sehr schlecht und dazu gesellte sich nervöses, einfalls- und konzeptloses Herumgespiele.

Gewollt haben die Frauen (ähnlich der Männer) alle, aber halt nicht besonders gut gekonnt. Beiden Teams fiel nichts ein, wenn der eigene Matchplan durchkreuzt wurde.

Nur Frau Popp war eindeutig zuwenig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, so überraschend ist das nun nicht. Die Damen unterstehen doch auch dem DFB, und was man von denen in den letzten Jahren zu halten hat, das haben die deutschen Herren zuletzt eindrucksvoll bewiesen.

Daran kann es nicht liegen. Die Trainerausbildung beim DFB ist top, der Staff und die Unterstützung hervorragend und auf Weltklasse-Niveau. (y)

Es mangelt vielleicht doch an deutschen Tugenden und Nationalstolz, wenn es nicht an den hervorragenden Trainer*innen und einer grundsätzlich vernünftigen Taktik liegen kann? :confuse:

Ich habe auch noch eine Idee, vielleicht gibt es dafür auch ein Like....

Die Männer sind zu Multikulti und die Frauen zu queer.

Aber vielleicht waren die Frauen auch nicht multikulti genug und die Männer zuwenig queer, um darüber einen Unterschied zu machen? :confuse:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.915
Punkte
113
Das wäre immerhin eine gewisse Revanche....

Deutschland war technisch teilweise sehr schlecht und dazu gesellte sich nervöses, einfalls- und konzeptloses Herumgespiele.

Gewollt haben die Frauen (ähnlich der Männer) alle, aber halt nicht besonders gut gekonnt. Beiden Teams fiel nichts ein, wenn der eigene Matchplan durchkreuzt wurde.

Nur Frau Popp war eindeutig zuwenig.

Ich sehs nicht ganz so krass.

Sind die deutschen Ladies hinter den Erwartungen zurück geblieben? Ja
War etwas Pech dabei, dass sich D nicht für die Achtelfinals qualifizierte? Absolut.
Hätte D sich mit diesem Team vom Können her für die Achtelsfinals qualifizieren müssen? Naja. Ich finde schon.

Die deutschen Nationalteams im Fussball reiten sowohl bei den Ladies als auch bei den Gentlemen nicht gerade ne tolle Welle.

Sehs aber nicht ganz so tragisch. Wenn immer n Turnier ansteht, zähle ich D zu den Favoriten. Die Substanz ist noch immer da.

Die Bezeichnung Fussballzwerg Deutschland, welche ich bei einem Boulevardblatt gelesen habe, ist nicht angebracht.

Man muss die Talsohle in Ruhe analysieren und sich vielleicht da und dort verbessern.

Was mir persönlich key erscheint: die Einstellung, wir haben das Ding nicht zum Vorneherein gewonnen, sondern fighten ab der 1. Sekunde ernsthaft und mit Schmackes für den Sieg und das bis zur allerletzten Spielsekunde. Da darf man gerne die Südkoreanerinnen als Vorbild nehmen.

Die haben sich Zettel Ewald Lienen-mässig zerrissen. So gehts.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Robust dagegen gehalten hatten die deutschen Damen durchaus, aber auch erschreckend viele leichte "Stockfehler" produziert.
Die (neben Frau Popp) Unterschiedsspielerin Lena Oberdorf hatte ausgerechnet im heutigen Spiel einen komplett falschen Tag erwischt.
Der anderen Spielerinnen zeigten sich halt auch nicht unbedingt besser, als die jeweilige Kontrahentin aus Kolumbien oder Südkorea.
Marokko wurde locker auseinander genommen, aber gegen die beiden anderen Teams gingen die (wenigen) Ideen aus.

Ob aus Nervosität oder Unvermögen ist eine ergebnisoffene Frage. ;)
Und diese Frage hat dann in der Fußballnation Deutschland Konjunktur.

"Woran hat ett jelejen?"

Im Zweifelsfall liegt es am unzureichenden Nationalstolz der Spieler*innen (Hymne nicht mitsingen), aber der hochprofessionelle Staff hält offiziell immer jeder kritischen Überprüfung stand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Um hier wirklich mitreden zu können, hätte ich das Spiel sehen müssen. Musste leider arbeiten, ging daher nicht.
So wie anhand der Diskussionsbeiträge und der letzten von mir gesehenen Länderspiele der Damen verfolgt habe, fehlt entweder ein Plan B oder die Fähigkeit die Spielweise umzustellen ist nicht vorhanden. Das ist leider ein Trend, der auch bei den Herren zu sehen ist. Ob das nur an den Spielerinnen oder Spielern liegt, wage ich zu bezweifeln.
Hier wurde schon die Qualität der Trainerausbildung bemängelt. Ich find zu Recht. Hat nicht auch Mehmet Scholl das Ergebnis dieser Ausbildung schon mal reklamiert. 2015 oder so, Generation Laptop Trainer.
Vermutlich wird die Hauptschuld bei MVT gesucht. Ist mir aber viel zu einfach.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.915
Punkte
113
Deutschland wird nie wieder WM oder EM. In 100 Jahren werden die (wie übrigens auch Norwegen) was Uruguay bei den Männern: Fußballgrößen aus längst vergangenen Zeiten, die niemand mehr (als Fußballgröße) ernst nimmt.
Avatarwette in den nächsten 4 Jahren wirds passieren. Dauer der Wettschuld 1 woche. Deal?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Was denn, zum Beispiel? Das ist doch ein konstruiertes Argument. Dann schon eher etwas Verletzungspech mit anführen. Darf aber auch keine Entschuldigung sein.
Kicker.de hat n paar Sachen aufgelistet. Scheint dass die Planung so aussah dass die Gruppenphase eh kinderleicht ist und nicht ernstzunehmen ist, und man statt sich mit den Ersatzspielern einzuspielen lieber das Unterhaltungsprogramm optimiert hat
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Robust dagegen gehalten hatten die deutschen Damen durchaus, aber auch erschreckend viele leichte "Stockfehler" produziert.
Die (neben Frau Popp) Unterschiedsspielerin Lena Oberdorf hatte ausgerechnet im heutigen Spiel einen komplett falschen Tag erwischt.

Ich habe gerade die Bl-Zeitung von heute vor mir liegen. Da steht:

Lena Oberdorf gibt sich selbstbewußt: "Diese KO-Spiele sind nichts neues für uns".
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.354
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Ne, vorher hat @Max Power ja Statistiken gezeigt, aus denen sich eine Netto-Spielzeit von 55 Minuten ergibt. Das wären dann ja 15 min weniger. Ich gehe davon aus, dass die 55 Minuten nur die Zeit darstellen, in der der Ball auch im Spiel und in Bewegung ist
ja meine 20 minuten waren nur random geschätzt :D
was ich damit sagen wollte ist dass man die Zeit dann auf jedenfall signifikant verkürzen muss weil man sonst bis zum st nimmerleinstag spielt
 
Oben