WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.387
Punkte
113
Wird wohl doch noch Zeit für Mario Basler als DFB-Trainer.......
200w.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Unglaublich, was aus sportlicher Sicht in den letzten 10 Jahren passiert ist, obwohl wir doch sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern über ausreichend begabtes Fussballpersonal verfügen, die unter besten Bedingungen gefördert wurden und in den Spitzenklubs Europas spielen.

Wird wohl doch noch Zeit für Mario Basler als DFB-Trainer.......
Wir sind die neuen Niederlande;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Die haben schon "Biss" gezeigt, aber "Biss" ist k*cke wenn es um Spielintelligenz geht. Die hat gefehlt. Z.B. am Ende, als ne lange Blonde (eine von den vielen) vorbildlich in die Gasse gesprintet ist und alleine nahe 11m stand. Und die ballführende Trulla nach 3 erfolgreichen Dribblings mit stierem Blick nur auf ihre Füße draufballern musste, statt den Ball in die Gasse zu spielen. Ganz ohne Hexenwerk und Messibery-Skills.

Trotzdem hätten die Chancen dicke für 3 Tore gereicht, und damit für's Weiterkommen, wenn man denn hinten mal die Brainfarts lassen könnte. Aber das ist in Dland momentan einfach nicht drin. Egal ob DFB-Männer oder -Frauen, ob Dortmund, Bayern, Bayer, RB, egal. Brainfart is the german 2020s skill.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Da ist das Forum ja implodiert, wenn jetzt schon 35 Seiten zu Buche stehen. Naja, an einem Augusttag kann man ja auch mal frei haben oder vorher Feierabend machen. :D Das Ausscheiden wird dadurch nicht rückgängig.
Ja, ich weiß nicht, Chancen waren vorhanden, einmal hat der VAR ein Tor kassiert, dann ein Lattenkopfball von der unermüdlichen Popp, etwas Spielglück hat somit gefehlt, aber auf der anderen Seite auch viele technische Fehler und Konzentrationsprobleme und zu wenig Ideen.
Dennoch eigentlich ein Witz, dass Marokko nach der 0:6-Auftaktpleite gegen unsere Elf noch weiterkommt. Kolumbien hat sich wohl etwas geschont, darf man ihnen aber auch nciht vorwerfen. Mir war schon vorher von diesem komischen Joti C. und den Expertinnen u.a. zuviel Überheblichkeit ("keine Frage, wir werden gg. Südkorea gewinnen"; "muss Deutschland im Kreuz haben" etc.9 im Spiel.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Es hat auch Glück gefehlt, oder war es doch Unvermögen?? Und das war es bei Popps Chancen bestimmt nicht.- Ausgeschieden, und seit WM- Titeln ging es eigentlich bergab, auch mit einer neuen hoch gelobten Trainerin !
Schlimm ist es, wenn wir im Fußball vor jedem Großereignis meist so tun, als wären wir schon die Besten--- so bei den Männern , als auch wie jetzt ,bei den Frauen
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In der Defensive zu instabil und Offensive viel zu statisch und ohne wirkliche Abläufe.

Defensiv kann man sich noch etwas rausreden dass man immer die Kette verändern musste und das man sowohl Gwinn als auch beide LV(Rauch und Simon) nicht ersetzen konnte.
Dennoch muss da geschaut werden wie man das verändert da Hegering schon 33 ist und auch Dorsun schon 31 und immer wieder für einen Bock gut.

Dazu muss sich Voss-Tecklenburg Kritik gefallen lassen warum scheinbar nur Svenja Huth auf RV spielen kann.


Offensiv hingegen war es ein Armutszeugniss.
Da wirkte nichts abgestimmt(und das nicht nur heute, sondern in allen Spielen und auch der Vorbereitung), es gab kaum wirkliche Kombinationen und es wirkte immer als würde die Mannschaft zum ersten mal wieder zusammenspielen.
Wenn es doch mal gute Spieleröffnungen gab war die Ballannahme meist so mäßig das man wieder abdrehen und den Ball nach hinten spielen musste.

Brand zudem zwar "engagiert" aber überall auf dem Platz und garantiert nicht da wo sie laut Aufstellung/Spielidee sein sollte.
Das war dann auch unheimlich viel Aktionismus bei dem vergessen wurde die Positionen zu halten.

Daher gabs dann fast nur das Prinzip Hoffnung mit langen, hohen Bällen auf Popp die dann am besten diese verlängern und selbst noch reinmachen sollte.

Und selbst dann schien es nicht wirklich koordiniert denn wenn man das schon so spielt(aufgrund der physhischen/körperlichen Vorteile) dann sollte man wenigstens eine Art von Staffelung haben um daraus seinen Nutzen zu ziehen.
Das gab es aber nicht da immer alle 3 - 5 Spielerinnen zum Ball(Kopfball) gerannt sind und keine daran dachte einfach mal auf die Verlängerung(die in ca. 70% der Fälle auch so kam) zu spekulieren, durchzulaufen und somit Druck auf dem südkoreanische Abwehr zu erzeugen.

Von daher ist dieses Ausscheiden(auch dank dem Fakt das man sich gegen Kolumbien in der 96. Minute noch eine Ecke und ein Gegentor einfängt) nicht wirklich überraschend und nun muss geschaut werden was man aus dem Spielermaterial macht um wieder eine besser abgestimmte Offensive und stabilere Defensive hinzubekommen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
wenn wie bei den männern alles andere wichtiger ist als fussball und der nächste gegner fliegt man halt früher heim. diese lektion müssen die spielerinnen und verantwortlichen halt genau wie die männer mal lernen.
Was denn, zum Beispiel? Das ist doch ein konstruiertes Argument. Dann schon eher etwas Verletzungspech mit anführen. Darf aber auch keine Entschuldigung sein.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.387
Punkte
113
Schlimm ist es, wenn wir im Fußball vor jedem Großereignis meist so tun, als wären wir schon die Besten--- so bei den Männern , als auch wie jetzt ,bei den Frauen
Diese Zeiten sind (und sollten) nun sowohl bei den Damen als auch bei den Herren endgültig vorbei (sein). Jetzt heisst es, den Ist-Zustand auch mal zu erkennen, anzunehmen und realistisch zu bewerten, anstatt sich ständig auf den Lorbeeren und den Titeln aus der fernen Vergangenheit auszuruhen, um daraus dann die immergleichen Träume und Visionen abzuleiten ("Wir sind eine Turniermannschaft, bla, bla, blubb!").
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Das isses immer wenn du dich darauf verlassen musst das dir einer hilft. Aber die Damen haben es ja selbst nicht mal geschafft ihre eigenen Hausaufgaben zu erledigen.
Da sollten jetzt mal paar Köpfe rollen!
 
Oben