Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.399
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Parker ist wie gemacht für Waldi, er ist mit 193cm kleiner und hat mit 193cm Reichweite auch keine langen Arme. Dazu ist er etwas statisch und nicht so schnell wie Fury. Punch hat er nur durchschnittlichen, da braucht man keine Angst vor haben wie z.B. bei AJ. Außerdem scheint er eine schlechte Kondition zu haben, was Klitschko auch in die Karten spielen sollte.
Und genau dieses "Sicherheitsdenken" wird dazu führen, dass er sämtlichen Respekt, den er nach dem AJ Kampf bekommen hat (gerade auch von seinen Kritikern), wieder aufs Spiel setzt. Denn genau DAS ist es doch, was wir alle nicht mehr sehen wollen. Was vielen einfach tierisch auf den Sack geht. Das WK sich seine Gegner "aussucht" und nur solche nimmt, wo er eine Siegchance am wahrscheinlichsten sieht.

Aber so dumm wird er nicht sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Seine Reputation ist jetzt, nach diesem Mörderfight gegen AJ so hoch, wie eigentlich nie zuvor. Das wird er doch wohl nicht mit einem wahrscheinlich ungefährdeten Jab and Grab Sieg gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner alles wieder kaputt machen wollen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.965
Punkte
113
Er hätte schon gegen den Australier diesen Weg gehen können ,wenn er sich ParkersTitel holt stört das keinen RTL Zuschauer .Wladimir hat seinen Titel ,verteidigt in 2 Mahl fabuliert von Titelvereinigung und alle sind glücklich.
Und RTL hat noch die Verträge erfüllt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
So wie sich Parker zuletzt präsentiert hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er einen Kampf gg WK annimmt. Denke er wird den Gürtel so lange es geht spazieren tragen und nach Druck durch den Verband den Gürtel gg einen Topmann verteidigen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Und genau dieses "Sicherheitsdenken" wird dazu führen, dass er sämtlichen Respekt, den er nach dem AJ Kampf bekommen hat (gerade auch von seinen Kritikern), wieder aufs Spiel setzt. Denn genau DAS ist es doch, was wir alle nicht mehr sehen wollen. Was vielen einfach tierisch auf den Sack geht. Das WK sich seine Gegner "aussucht" und nur solche nimmt, wo er eine Siegchance am wahrscheinlichsten sieht.

Aber so dumm wird er nicht sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Seine Reputation ist jetzt, nach diesem Mörderfight gegen AJ so hoch, wie eigentlich nie zuvor. Das wird er doch wohl nicht mit einem wahrscheinlich ungefährdeten Jab and Grab Sieg gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner alles wieder kaputt machen wollen...:rolleyes:

So sehr ich auch persönlich mit deinen Worten übereinstimme, glaube ich trotzdem, dass Wladimir in einer Art Blase lebt, in der er so nicht denkt. Ansonsten hätte er doch nie solche Gurkennummern produziert wie gegen den "schnelleren" Tyson" JMM. Wenn man mal drüber nachdenkt, wie unfassbar groß die Diskrepanz zwischen Waldis Leistungsfähigkeit in seinem Kopf und in der Realität gewesen ist. Er hat doch gegen JMM größtenteils so geboxt, weil er in seinem Kopf nicht davon ausgegangen ist, dass er soviele Bomben wie gegen AJ schlucken kann.

Ich erinnere mich noch gut an die teilweise legendären Diskussionen hier im Forum zu Zeiten des JMM Kampfes. Nicht wenige, mich eingeschlossen, haben ernsthaft geglaubt JMM könnte Klitschko K.O. schlagen :D. Wenn man überlegt, wieviele Volltreffer AJ ihm verpasst hat, dann erscheint ein K.O. Sieg Mormecks gegen Klitschko unrealistischer als ein Kommentar von LeZonk hier im Forum, in dem keine Irone oder kein Sarkasmus vorkommt. :cool3:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.399
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, damals war Waldi ja noch mitten in seiner Karriere und wollte eben so lange wie möglich Weltmeister bleiben... da mussten eben hin und wieder auch mal ein paar Bums herhalten.

Mittlerweile ist das aber anders, er steht kurz vor Ende und macht vielleicht noch einen Kampf, wenn überhaupt. Und ich denke schon, er weiß genau, dass er sich nicht nochmal so einen Gurkenkampf erlauben kann, wenn er langfristig in guter Erinnerung bleiben will.
Warum sonst hat er sich ausgerechnet Joshua als Gegner ausgesucht.? Er will es allen nochmal beweisen und v.a. sich selbst, dass er eben doch keine Pussi ist, sondern ein Warrior.
DAS soll den Fans und Nicht-Fans in Erinnerung bleiben.

Denke schon, dass ihm die Meinung der Fans sehr wichtig ist und ihm auch die Kritik nahe geht, auch wenn er das vielleicht nicht zugibt.
Wladimir ist ein Narzisst, und ihm sind die Meinungen der anderen wichtig, das stärkt sein Selbstbewusstsein nochmal.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Naja, damals war Waldi ja noch mitten in seiner Karriere und wollte eben so lange wie möglich Weltmeister bleiben... da mussten eben hin und wieder auch mal ein paar Bums herhalten.

Mittlerweile ist das aber anders, er steht kurz vor Ende und macht vielleicht noch einen Kampf, wenn überhaupt. Und ich denke schon, er weiß genau, dass er sich nicht nochmal so einen Gurkenkampf erlauben kann, wenn er langfristig in guter Erinnerung bleiben will.
Warum sonst hat er sich ausgerechnet Joshua als Gegner ausgesucht.? Er will es allen nochmal beweisen und v.a. sich selbst, dass er eben doch keine Pussi ist, sondern ein Warrior.
DAS soll den Fans und Nicht-Fans in Erinnerung bleiben.

Wladimir sind die Optionen ausgegangen, deshalb hat er Joshua geboxt!
Zuerst wollte er das Rematch gegen Fury, dieses kam bekanntlich aufgrund Furys absagen nicht zu stande.
Dann war seine nächste Option Lucas Browne. Aber diese stellte wohl extreme Forderungen, die Klitschko nicht eingehen konnte / wollte.
Außerdem wurde dieser dann wegen Doping gesperrt und der Fight konnte ebenfalls nicht zu Stande kommen.
Dann gab es noch Wilder, der wohl alles andere als Interesse an diesem Fight gehabt hätte.
Klitschko blieb keine andere Wahl als Joshua, außer noch weiterhin abzuwarten und komplett zu verrosten / alt zu werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn das stimmt was Stitch Duran hier sagt, glaubt Vitali nicht mehr an ein Comeback:


Duran:
"Als wir in der Kabine nach dem Kampf langsam gingen, verabschiedete ich mich von Wladimir. An der Tür stand Vitali, und er sagte zu mir: "Stitch, ich lieb Dich man! Du bist jederzeit bei mir daheim willkommen. Ich danke Dir für die vielen Jahre der Unterstützung." Und dann sagte er: "Die Klitschko Ära ist vorbei.""

Muss natülrich nicht zwingend was heissen, aber unmittelbar nach dem Kampf dachte Vitali wohl ziemlich sicher dass es das war...wobei er das 2004 nach Brewster auch dachte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.308
Punkte
113
Die neue Top 15 WBC Rangliste im Schwergewicht:

1 .- Bermane Stiverne (Haiti/Canada)
2 .- Wladimir Klitschko (Ukraine)
3 .- Luis Ortiz (Cuba)
4 .- Kubrat Pulev (Bulgaria)
5 .- Dillian Whyte (Jamaica/GB) INTL/BBB C
6 .- Andy Ruiz (Mexico)
7 .- Mariusz Wach (Poland)
8 .- Carlos Takam (Cameroon)
9 .- Dominic Breazeale (US)
10 .- Dereck Chisora (GB)
11 .- Johann Duhaupas (France)
12 .- Charles Martin (US)
13 .- Andriy Rudenko (Ukraine) INTL Silver
14 .- Eric Molina (US)
15 .- Agit Kabayel (Germany) EBU * CBP/P

:laugh::laugh::laugh::laugh:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.507
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Den WBC hatte er noch nicht...

Wenn ich Klitschko wäre würde ich Parker nach Deutschland holen, der ist kleine rund gut treffbar und hat zudem nicht mega viel Wumms. Dann zum 3ten mal Weltmeister werden und wenn ich super drauf gewesen wäre gegen Parker, dann nochmal einen Final Fight gegen AJ oder Wilder suchen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.944
Punkte
113
Wie kann Wlad nach zwei Niederlagen in Folge und davor niemals im WBC geranked gewesen zu sein mir nichts dir nichts auf Platz 2 aufscheinen
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.965
Punkte
113
Sonderstatus dank seine Verdienste. €€€€€€€€€€€€€das lässt sich mit Ihm natürlich am besten generieren
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.629
Punkte
113
ich denke seine Chancen gegen Wilder sind zwar besser als in nem Joshua rückkamp, aber auch DW bringt wieder skills mit die ihm nicht schmecken werden. Der gute Wilder ist gross, hat punch und denke auch keine furcht. Er wird Klitschko treffen können und dann wird es wieder ganz eng. Denke wilder würde auch durch TkO gewiinnen. Waldi wird nach den beiden Niederlagen nicht selbstbewusster
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.944
Punkte
113
Von Wilder erwarte ich mirjetzt ganz konkrete Schritte . Stiverne ihm vorzusetzen ist eine absolute Lachnummer. ich hoffe ,dass er seinen Worten taten folgen laesst und alles fuer eine Vereinigung machen wird
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Wenn Klitschko gegen Wilder verliert ist das auch ein Statement. Die Frage ist, wie man den Kampf finanziell so gross macht, dass da nicht einer 2,5 Mio bekommt und der andere 700k, wegen der immensen Nachfrage und tollen Vermarktung inklusive PPV in einem Senioren-Bingo in Florida.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Das wäre sowas von Geil wenn klitsche gegen Wilder klappen würde , wäre genauso unterhaltsam wie der Kampf gegen AJ
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.629
Punkte
113
Daran sieht man doch auch, dass WK eigentlich nur noch einen kampf machen sollte und den gegen AJ. Oder aufhören!
 
Oben