Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.395
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
AJ's uppercut hat eine temporäre Halsverlängerung bei Waldemar eingeleitet.
Nicht nur das, lieber Chris.
Diese temporäre Halsverlängerung, im Fachjargon auch "Extensionsbehandlung" genannt, wird in der Physiotherapie und Osteopathie gleichermaßen gerne angewandt, um Blockaden in der HWS, chronische Schmerzen muskulärer und neuronaler Art zu mildern, ebenso werden die Bandscheiben entlastet.
Dr. med. A. Joshua zeigt die Behandlung hier auf eindrucksvolle und gut nachvollziehbare Weise. Das schmerzverzerrte Gesicht des Patienten ist lediglich einem kurzzeitigen Überraschungsmoment zuzuordnen. Danach setzt i.d.R. Entspannung ein.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.965
Punkte
113
Nicht nur das, lieber Chris.
Diese temporäre Halsverlängerung, im Fachjargon auch "Extensionsbehandlung" genannt, wird in der Physiotherapie und Osteopathie gleichermaßen gerne angewandt, um Blockaden in der HWS, chronische Schmerzen muskulärer und neuronaler Art zu mildern, ebenso werden die Bandscheiben entlastet.
Dr. med. A. Joshua zeigt die Behandlung hier auf eindrucksvolle und gut nachvollziehbare Weise. Das schmerzverzerrte Gesicht des Patienten ist lediglich einem kurzzeitigen Überraschungsmoment zuzuordnen. Danach setzt i.d.R. Entspannung ein.
DR Brumsel der Facharzt meines vertraueens ich habe Hws und echt nur Ärger mit dem Hals werde zu AJ fahren Geld abdrücken und mich brachial kurieren lassen,danke für den Tip.:D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nicht nur das, lieber Chris.
Diese temporäre Halsverlängerung, im Fachjargon auch "Extensionsbehandlung" genannt, wird in der Physiotherapie und Osteopathie gleichermaßen gerne angewandt, um Blockaden in der HWS, chronische Schmerzen muskulärer und neuronaler Art zu mildern, ebenso werden die Bandscheiben entlastet.
Dr. med. A. Joshua zeigt die Behandlung hier auf eindrucksvolle und gut nachvollziehbare Weise. Das schmerzverzerrte Gesicht des Patienten ist lediglich einem kurzzeitigen Überraschungsmoment zuzuordnen. Danach setzt i.d.R. Entspannung ein.

Da hast Du mir natürlich nen Batzen Wissen entgegengeschleudert, Herr Doktor B. Diese unfreiwillige Form der Manualtherapie würde ich feinsegmentisch noch in eine Unterrubrik der Extensionsbehandlung, der HWS-Manipulation, einordnen. Während man bei einer klassischen Extensionsbehandlung jederzeit die Kontrolle über die relevanten Nackenstrukturen behält und die Ausführung eher in gleichmäßiger Geschwindigkeit erfolgt, so erfolgt bei einer Manipulation der Impuls ab einem gewissen Ausführungsgrad der Technik "ruckartig". Meistens ist das, wenn man endgradig an einer Bewegungsbarriere angekommen ist, und diese Blockade überwinden will. Allerdings muß man sagen daß der Physiotherapeut Joshua hier fahrläßig hat den Schlendrian hat einkehren lassen: Manipulationsbehandlungen setzen eigentlich zwingend voraus daß vorher eine ordnungsgemäße Funktionsuntersuchung vorausging, so daß man die Stabilität von Strukturen wie der Arteria Vertebralis einschätzen kann. Aus therapeutischer Sicht kann ich Joshuas Vorgehen da nur eine Absage erteilen, boxerisch war es ziemlich geil wie er Waldemar eine aufs Maul gegeben hat :D

Aber mit der Entspannung hast Du natürlich recht. Die Entspannung Wladis setzte recht zügig nach nach der "Behandlung" ein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.591
Punkte
113
Da hast Du mir natürlich nen Batzen Wissen entgegengeschleudert, Herr Doktor B. Diese unfreiwillige Form der Manualtherapie würde ich feinsegmentisch noch in eine Unterrubrik der Extensionsbehandlung, der HWS-Manipulation, einordnen. Während man bei einer klassischen Extensionsbehandlung jederzeit die Kontrolle über die relevanten Nackenstrukturen behält und die Ausführung eher in gleichmäßiger Geschwindigkeit erfolgt, so erfolgt bei einer Manipulation der Impuls ab einem gewissen Ausführungsgrad der Technik "ruckartig". Meistens ist das, wenn man endgradig an einer Bewegungsbarriere angekommen ist, und diese Blockade überwinden will. Allerdings muß man sagen daß der Physiotherapeut Joshua hier fahrläßig hat den Schlendrian hat einkehren lassen: Manipulationsbehandlungen setzen eigentlich zwingend voraus daß vorher eine ordnungsgemäße Funktionsuntersuchung vorausging, so daß man die Stabilität von Strukturen wie der Arteria Vertebralis einschätzen kann. Aus therapeutischer Sicht kann ich Joshuas Vorgehen da nur eine Absage erteilen, boxerisch war es ziemlich geil wie er Waldemar eine aufs Maul gegeben hat :D

Aber mit der Entspannung hast Du natürlich recht. Die Entspannung Wladis setzte recht zügig nach nach der "Behandlung" ein.

Hab Dr. Bs und Deine Diagnose mal in google-Translator eingegeben und ins Ukrainische übersetzen lassen, nur für den Fall, dass Dr. K hier mitliest :D:

Dr. B:
Це тимчасове розширення шиї, також зване на жаргон «лікуванні розтягнення», часто використовується в фізіотерапії та остеопатії, так, щоб полегшити засмічення в шийному відділі хребта, хронічні болі і м'язовий нейронний типу, як і міжхребетні диски відчувають полегшення.
Д-р мед. А. Joshua лікування тут показує вражаючий і добре зрозумілим чином. Мучили особа пацієнта лише припадає на короткий момент раптовості. Потім встановлює i.d.R. Розслаблення один.


Dr. C:
Так як ти у мене, звичайно, NEN шматка знань кинутого, доктор Б. Цією мимовільна форми мануальної терапії я б feinsegmentisch ще в підрозділі лікування розтягування, шийні маніпуляції хребта, класифікувати. Незважаючи на те, що ви завжди зберігати контроль над відповідними структурами в області шиї класичного лікування розтягування і виконання, а відбувається в однаковій швидкості, імпульс відбувається при маніпуляції з певного рівня реалізації технології «в'яленим». Зазвичай це коли ви прибули endgradig від переміщення бар'єру, і хочете, щоб розірвати цей глухий кут. Проте, слід сказати, що фізіотерапевт Джошуа має тут халатно неохайність дала прийти: маніпуляція лікування насправді ставить обов'язково вимагає, щоб перед тим, як власне функція розслідування передувала, так що можна оцінити стабільність таких структур, як хребетна артерія. З терапевтичної точки зору, я можу тільки дати підхід Джошуа як відмова, бокс ініціативи це було досить прохолодно, як він дав Waldemar один на рот
Tak yak ty u mene, zvychayno, NEN shmatka znanʹ kynutoho, doktor B. Tsiyeyu mymovilʹna formy manualʹnoyi terapiyi ya b feinsegmentisch shche v pidrozdili likuvannya roztyahuvannya, shyyni manipulyatsiyi khrebta, klasyfikuvaty. Nezvazhayuchy na te, shcho vy zavzhdy zberihaty kontrolʹ nad vidpovidnymy strukturamy v oblasti shyyi klasychnoho likuvannya roztyahuvannya i vykonannya, a vidbuvayetʹsya v odnakoviy shvydkosti, impulʹs vidbuvayetʹsya pry manipulyatsiyi z pevnoho rivnya realizatsiyi tekhnolohiyi «v'yalenym». Zazvychay tse koly vy prybuly endgradig vid peremishchennya bar'yeru, i khochete, shchob rozirvaty tsey hlukhyy kut. Prote, slid skazaty, shcho fizioterapevt Dzhoshua maye tut khalatno neokhaynistʹ dala pryyty: manipulyatsiya likuvannya naspravdi stavytʹ obov'yazkovo vymahaye, shchob pered tym, yak vlasne funktsiya rozsliduvannya pereduvala, tak shcho mozhna otsinyty stabilʹnistʹ takykh struktur, yak khrebetna arteriya. Z terapevtychnoyi tochky zoru, ya mozhu tilʹky daty pidkhid Dzhoshua yak vidmova, boks initsiatyvy tse bulo dosytʹ prokholodno, yak vin dav Waldemar odyn na rot

Arzthelfer S:

Sollte WK den Rückkampf machen, handelt es sich bei Euch um puren Ärztepfusch:clown:
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ich hoffe nicht das Joshua seinen IBF-Titel abgibt nur um nochmal gegen Klitschko zu boxen. Er soll sich lieber Wilder und Parker vornehmen. Ich will endlich wieder einen "Undisputed" Weltmeister. Am besten dann auch noch gegen Fury, um den linearen Titel zu holen!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Jeder weiß das Joshua der Champ ist, dafür braucht es mit Sicherheit keine Gürtel mehr.
Der WBC Titel war der einzige Verband den man noch für voll nehmen konnte,bis Wilder kam.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was Wlad wohl durch den Kopf geht wenn er sich heute diese beiden alten Fotos ansieht:

boxen-diese-wm-optionen-bieten-sich-wladimir-klitschko-nach-dem-ruecktritt-von-tyson-fury.jpg


maxresdefault.jpg



Ich würd an seiner Stelle wehleidig drauf schauen und mich ärgern. Sich mit den zwei Vögeln knipsen zu lassen als sie noch grün waren...und dann paar Jahre später das.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Oh c'mon. Dies passt vllt in ein überdramatisierender RTL Rematch-Vorbericht oder ist eine Geschichte für die BILD im Sommerloch.

Champions kommen.
Champions gehen.
Neue Champions kommen.
Noch mancher Champ hat junge, hungrige Talente zu sich ins Trainingscamp geladen und übergab ihnen ein paar Jahre später im Ring das Zepter.


Vllt schaut sich Klitschko auch die Bilder an und denkt: "das war damals ein lehrreiches Sparring"
Oder: "ha! Hab' ich schon damals gleich gemerkt, der Junge hat's drauf"
Vllt schaut er sich auch die Bilder an und geniesst die Erinnerung, dass er für die 'jungen Wilden' damals ein Vorbildscharakter im Trainingscamp innehatte und sie evtl. zu ihm hochgeblickt haben.
Was weiss ich.

Ist doch alles irgendwie an den Haaren herangezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das sind Arbeistkollegen. Die verstehen sich Privat alle untereinander. Für's Fernsehen wird dann gerne einen auf ich kann Dich nicht leiden gemacht.
Das beste war ja noch als sich Haye mit Chisora auf der Pressekonferenz prügelte und danach Vitali klitschko kumpelhaft die Hand reichte.

Und was kam später? Chisora vs. Haye.

Alles nur Show vom feinsten.


Was Wlad wohl durch den Kopf geht wenn er sich heute diese beiden alten Fotos ansieht:

boxen-diese-wm-optionen-bieten-sich-wladimir-klitschko-nach-dem-ruecktritt-von-tyson-fury.jpg


maxresdefault.jpg



Ich würd an seiner Stelle wehleidig drauf schauen und mich ärgern. Sich mit den zwei Vögeln knipsen zu lassen als sie noch grün waren...und dann paar Jahre später das.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Gibt es schon Neuigkeiten von Camp Klitschko? Bin echt gespannt, was jetzt kommt. Ein Rücktritt wäre sicherlich der vernünftigste Schritt, jedoch glaube ich momentan nicht mehr dran. Wladimir wirkte nach dem Kampf und direkt nach der Prügel aus Runde 11 glücklicher als bei seinen Siegen zuvor. Er hat jetzt die Wahl zwischen Familienvater sein mit einer Frau, die an Depressionen leidet/ gelitten hat, oder dem Nervenkitzel und der Herausforderung weiterhin zu boxen und im Rampenlicht zu stehen. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ein Wladimir Klitschko jetzt auf einmal als Familienvater entspannt sein weiteres Leben geniessen kann, ohne dem Boxen nachzugehen, was er die letzten 25 Jahre durchgehend gemacht hat.

Das rein sportliche Fazit des AJ Kampfes ist hingegen relativ deutlich. Er hatte ihn am Rande einer Niederlage und ist letztendlich trotzdem 3 mal zu Boden gegangen und am Ende klar als Verlierer aus dem Kampf gegangen. Die entscheidenden Finisher Skills und Konditions,-sowie Schlag und Kinnvorteile, die er gegen AJ gebraucht hätte, hat er jedoch nicht und wird er auch nicht mehr in der Form adaptieren können. Alleine die Tatsache, dass er nicht zum Körper geboxt hat in den Runden 5 + lässt daran zweifeln, ob er AJ in einem Rematch bezwingen kann.

Ich habe es im Gefühl, dass Wladimir noch einige Jahre weiterboxen wird, mit dem Risiko, dass er seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Könnte mir gut vorstellen, dass er mit 45 immer noch im Ring steht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.591
Punkte
113
Gibt es schon Neuigkeiten von Camp Klitschko? Bin echt gespannt, was jetzt kommt. Ein Rücktritt wäre sicherlich der vernünftigste Schritt, jedoch glaube ich momentan nicht mehr dran. Wladimir wirkte nach dem Kampf und direkt nach der Prügel aus Runde 11 glücklicher als bei seinen Siegen zuvor. Er hat jetzt die Wahl zwischen Familienvater sein mit einer Frau, die an Depressionen leidet/ gelitten hat, oder dem Nervenkitzel und der Herausforderung weiterhin zu boxen und im Rampenlicht zu stehen. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ein Wladimir Klitschko jetzt auf einmal als Familienvater entspannt sein weiteres Leben geniessen kann, ohne dem Boxen nachzugehen, was er die letzten 25 Jahre durchgehend gemacht hat.

Das rein sportliche Fazit des AJ Kampfes ist hingegen relativ deutlich. Er hatte ihn am Rande einer Niederlage und ist letztendlich trotzdem 3 mal zu Boden gegangen und am Ende klar als Verlierer aus dem Kampf gegangen. Die entscheidenden Finisher Skills und Konditions,-sowie Schlag und Kinnvorteile, die er gegen AJ gebraucht hätte, hat er jedoch nicht und wird er auch nicht mehr in der Form adaptieren können. Alleine die Tatsache, dass er nicht zum Körper geboxt hat in den Runden 5 + lässt daran zweifeln, ob er AJ in einem Rematch bezwingen kann.

Ich habe es im Gefühl, dass Wladimir noch einige Jahre weiterboxen wird, mit dem Risiko, dass er seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Könnte mir gut vorstellen, dass er mit 45 immer noch im Ring steht.
Bin und werde kein Fan von WK mehr werden, aber genau den Eindruck hatte ich nach der Niederlage auch. Dieses Mal habe ich ihm die sportliche Enttäuschung zu 100 Prozent abgenommen. Er hat dem neuen Champ einen echten Kampf abgeliefert mit allem was dazu gehören kann. Totalen Respekt für die Leistung im Ring und nach dem Fight.
Mich beschleicht auch das Gefühl, dass er den Rückkampf noch mal versuchen will mit meiner Prognose, dass er dieses Mal innerhalb von 6 Runden TKO geht und es dann sein lässt.
Bis jetzt muß man sich gesundheitlich denke ich keine so großen Sorgen machen, weil er eben über 10 Jahre lang kaum Substanzverlust durch harte Treffer erleiden musste. Aber sollte er den Rückkampf machen und wieder verlieren gibt es für ihn doch nichts zu beweisen. Dann ist alles klar und time to say goodbye.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bin und werde kein Fan von WK mehr werden, aber genau den Eindruck hatte ich nach der Niederlage auch. Dieses Mal habe ich ihm die sportliche Enttäuschung zu 100 Prozent abgenommen. Er hat dem neuen Champ einen echten Kampf abgeliefert mit allem was dazu gehören kann. Totalen Respekt für die Leistung im Ring und nach dem Fight.
Mich beschleicht auch das Gefühl, dass er den Rückkampf noch mal versuchen will mit meiner Prognose, dass er dieses Mal innerhalb von 6 Runden TKO geht und es dann sein lässt.
Bis jetzt muß man sich gesundheitlich denke ich keine so großen Sorgen machen, weil er eben über 10 Jahre lang kaum Substanzverlust durch harte Treffer erleiden musste. Aber sollte er den Rückkampf machen und wieder verlieren gibt es für ihn doch nichts zu beweisen. Dann ist alles klar und time to say goodbye.

Dast stimmt. Dazu kommt noch das er wirklich - und das ist Ihm hoch anzurechnen - wirklich ein echter Profi. Immer tip top trainiert. Das mindert das Risiko längerfristiger Schäden ebenso. Aber gefeit ist er davor nicht ! Zumal, wenn man die letzten beiden Kämpfe zu Rate zieht, die "Bedrohung" aus unterschiedlichen Richtungen kam. Ein Kampf gegen Fury ist körperlich gesehen für Ihn nicht sehr gefährlich gewesen, dafür hat Ihn die Niederlage sicherlicher psychisch sehr mitgenommen. Dazu kam wohl noch daß es seiner Frau ziemlich schlecht ging zu dieser Zeit. Die Bedrohung, die AJ darstellt, kommt viel physischer daher. Rückwirkend kann er sicherlich aus der AJ Niederlage mehr Befriedigung ziehen als aus dem Fury Debakel. An diesem denkwürdigem 2015er Novemberabend, als eigentlich ein Boxkampf angekündigt war, hätte man genauso gut ein aufgezogenes 2 Meter großes Duracell Häschen 12 Runden lang friedlich hinter Fury hinterherhöpplen lassen können, der Unterschied wäre nicht allzu beachtlich ausgefallen. Ok, der Boxexperte (sowas wie ich halt) hätts vermutlich germerkt. Der Punkt ist, einmal psychisches Desaster, einmal körperliches Desaster.
Macht WK das rematch riskiert er einen schweren ko. AJ hat rudimentäre Fehler gemacht. Die aber auf der anderen Seite für Ihn sehr einschneidend war. Ich schätze Joshua als jemanden ein, der lernfähig ist. Wenn man bei Ihm verstärkt am Pacing arbeitet, und er es vermeidet sich auszupunchen bis zu einem Grad, an dem er fast schon Sternchen sieht, steht ein WK, dessen Uhr immer lauter tickt, sehr sehr wahrscheinlich auf verlorenem Posten.

Er hat Familie, hat eine neue berufliche Perspektive, und hat 25+ Jahre geboxt. Er sollte es besser machen und wissen als so manch Anderer (an "den Anderen", an den ich dabei seit Jahren denke muß wohl nicht weiter eingegangen werden). Irgendwann ist auch mal gut. Wäre AJ nach dem uppercut näher an Ihm dran gestanden und hätte noch 1,2 Volltreffer landen können, wären vielleicht auch mal bei WK komplett die Lichter ausgegangen. Muß nicht mehr sein imo. Er kann leider nicht mit einem großen Sieg abtreten, aber doch immerhin mit einer guten, couragierten Leistung in einem Mega Kampf, der weltweit große Beachtung gefunden hat. Und vielleicht sollte er sich mal das Ein oder Andere Riddick Bowe Youtube Video zu Gemüte führen bei der Entscheidungsfindung.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Gibt es schon Neuigkeiten von Camp Klitschko? Bin echt gespannt, was jetzt kommt. Ein Rücktritt wäre sicherlich der vernünftigste Schritt, jedoch glaube ich momentan nicht mehr dran. Wladimir wirkte nach dem Kampf und direkt nach der Prügel aus Runde 11 glücklicher als bei seinen Siegen zuvor. Er hat jetzt die Wahl zwischen Familienvater sein mit einer Frau, die an Depressionen leidet/ gelitten hat, oder dem Nervenkitzel und der Herausforderung weiterhin zu boxen und im Rampenlicht zu stehen. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ein Wladimir Klitschko jetzt auf einmal als Familienvater entspannt sein weiteres Leben geniessen kann, ohne dem Boxen nachzugehen, was er die letzten 25 Jahre durchgehend gemacht hat.

Das rein sportliche Fazit des AJ Kampfes ist hingegen relativ deutlich. Er hatte ihn am Rande einer Niederlage und ist letztendlich trotzdem 3 mal zu Boden gegangen und am Ende klar als Verlierer aus dem Kampf gegangen. Die entscheidenden Finisher Skills und Konditions,-sowie Schlag und Kinnvorteile, die er gegen AJ gebraucht hätte, hat er jedoch nicht und wird er auch nicht mehr in der Form adaptieren können. Alleine die Tatsache, dass er nicht zum Körper geboxt hat in den Runden 5 + lässt daran zweifeln, ob er AJ in einem Rematch bezwingen kann.

Ich habe es im Gefühl, dass Wladimir noch einige Jahre weiterboxen wird, mit dem Risiko, dass er seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Könnte mir gut vorstellen, dass er mit 45 immer noch im Ring steht.

Wladimir wird den Teufel tun und aufhören.
Wenn er jetzt aufhört tritt er als zweifach geschlagener Mann in Folge ab.
Und ob das hier einige wahr haben wollen oder nicht, gegen Fury wurde er lächerlich gemacht und verlor sang und klanglos eindeutig nach Punkten und gegen Joshua wurde er nach dreimaligem zu Boden gehen vorzeitig gestoppt! Das sind im Endeffekt zwar klare und deutliche Niederlagen.
Ein so ehrgeiziger Boxer wie er, kann das niemals mit sich vereinbaren.
Wladimir hat den besten Zeitpunkt seine Karriere zu beenden verpasst, jetzt befindet er sich in einer sehr schwierigen Situation.
Auf der einen Seite wäre es unklug weiterzumachen, weil er A) Nicht mehr besser wird, sondern eher schlechter. Und B) das Risiko sehr groß ist das er sich weitere Niederlagen einfängt.
Und auf der anderen Seite kann er es nicht mit sich nicht vereinbaren als geschlagener Mann abzutreten. Das würde einige Jahre sehr am Ego kratzen!
Er hat also die Wahl zwischen A): Mit seiner Frau depressiv auf dem Sofa zu sitzen und über seine zuletzt bekommenen Niederlagen nachzudenken, oder B) : Sich womöglich noch einmal von AJ abschießen zu lassen.
Im Zweifel entscheidet man sich dann logischerweise für das Fünkchen Hoffnung, was bei Möglichkeit B gegeben ist ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.591
Punkte
113
Natürlich kann der nächste Kampf auch schon einer zuviel sein. Wie gesagt, er muss ihn mit Sicherheit nicht mehr machen um irgendwem, ausser sich selbst was zu beweisen. Sehen würde ich den Kampf trotzdem gerne. Wie Du schon sagst, er war und ist körperlich immer top vorbereitet. Past prime hin oder her, er hat es auch genau richtig gemacht mit dem niedrigen Gewicht in den ring zu steigen. Die Power in seinen Schlägen ist auch noch da. Der Niederschlag war schulbuchmäßig. Sein Schlag- und Reaktionsspeed hat wohl ein bisschen nachgelassen, aber wenn "Platz und Zeit" hat scheppert es schon noch ordentlich im Gebälk. Würde einen Rückkampf 80:20 für AJ sehen. Aber die 20-prozentige Puncherchance hat er definitiv noch. Zumal Joshua ja selbst sagt und weiß, dass er noch gar nicht in seiner Prime ist, aus dem Kampf viel (und auf die harte Tour) gelernt hat, aber auch froh war sich der Herausforderung gestellt zu haben. Sein Fokus im Vorfeld lag darauf selbstbewusst in den Kampf zu gehen. Denke er weiß wie WK auch, dass der Kopf in so nem Bigfight ganz wichtig ist.

P.S. ich hoffe, der Batteriehersteller versüsst Dir deinen Lebensabend ein wenig :D Ich bin ja bekennender Nicht-Experte und dacht wirklich, da hoppelt Bugs Bunny hinter Fury her :clown:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.591
Punkte
113
Wladimir wird den Teufel tun und aufhören.
Wenn er jetzt aufhört tritt er als zweifach geschlagener Mann in Folge ab.
Und ob das hier einige wahr haben wollen oder nicht, gegen Fury wurde er lächerlich gemacht und verlor sang und klanglos eindeutig nach Punkten und gegen Joshua wurde er nach dreimaligem zu Boden gehen vorzeitig gestoppt! Das sind im Endeffekt zwar klare und deutliche Niederlagen.
Ein so ehrgeiziger Boxer wie er, kann das niemals mit sich vereinbaren.
Wladimir hat den besten Zeitpunkt seine Karriere zu beenden verpasst, jetzt befindet er sich in einer sehr schwierigen Situation.
Auf der einen Seite wäre es unklug weiterzumachen, weil er A) Nicht mehr besser wird, sondern eher schlechter. Und B) das Risiko sehr groß ist das er sich weitere Niederlagen einfängt.
Und auf der anderen Seite kann er es nicht mit sich nicht vereinbaren als geschlagener Mann abzutreten. Das würde einige Jahre sehr am Ego kratzen!
Er hat also die Wahl zwischen A): Mit seiner Frau depressiv auf dem Sofa zu sitzen und über seine zuletzt bekommenen Niederlagen nachzudenken, oder B) : Sich womöglich noch einmal von AJ abschießen zu lassen.
Im Zweifel entscheidet man sich dann logischerweise für das Fünkchen Hoffnung, was bei Möglichkeit B gegeben ist ;)
Wie sieht sein Zukunft denn aus, wenn er C) dreimal hintereinander auf das Fressbrett bekommen hat? :eek:
Denke Hayden (wird sich schon) Penetrieren :licht:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wladimir wird den Teufel tun und aufhören.

Er hat also die Wahl zwischen A): Mit seiner Frau depressiv auf dem Sofa zu sitzen und über seine zuletzt bekommenen Niederlagen nachzudenken, oder B) : Sich womöglich noch einmal von AJ abschießen zu lassen.
Im Zweifel entscheidet man sich dann logischerweise für das Fünkchen Hoffnung, was bei Möglichkeit B gegeben ist ;)

C) Er könnte sich auch dem Zen-Buddhismus zuwenden und dabei zur Erkenntnis gelangen daß man durch weltliche Erfolge immer nur kurze, temporäre Befriedigung für das nie zufriedene kleine Ego erfährt. Aber fraglich ob Ihm das in dieser Inkarnation noch gelingt. #toi-toi-toi
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.504
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Rückkampf gegen AJ wird schwer,
AJ hat doch erst 2 Jahre oder so bevor er Olympiasieger wurde mit dem Boxen angefangen. Daher wird der noch besser werden in Zukunft und ist sicherlich noch nicht in seiner Prime.

Denke Waldi sollte Parker nach Deutschland holen für viel Geld und dort versuchen den WBO Gürtel zu holen.
Dann hat er es gepackt und ist 3x Weltmeister und kann den Sieg als großes Comeback feiern.

Parker ist wie gemacht für Waldi, er ist mit 193cm kleiner und hat mit 193cm Reichweite auch keine langen Arme. Dazu ist er etwas statisch und nicht so schnell wie Fury. Punch hat er nur durchschnittlichen, da braucht man keine Angst vor haben wie z.B. bei AJ. Außerdem scheint er eine schlechte Kondition zu haben, was Klitschko auch in die Karten spielen sollte. Wenn er dann den WBO Gürtel hat kann er immer noch schauen ob er nochmal ein Rematch gegen AJ oder ein Fight gegen Wilder macht.
 
Oben