Wie geht es mit Marco Huck weiter? CW oder HW?


Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das kommt stark darauf an ob und mit welchem Trainer er trainiert. Wenn er jemanden mit Ahnung verpflichten würde der ihn auf Beinarbeit, In-Out und Auspunkten ohne krampfhafte "Wirkungstreffer"-Orgien trimmt, könnte er bis in die Top-10 vorstossen. Z.B. wieder House unter dem er eigentlich seinen besten Kampf hatte. Im Vergleich zu den ganzen Säcken ohne Kondition ist er ja lichtschnell. Wenn er stattdessen diesen Krampf mit an die Ringe bulldozern und per Hinterkopfschlag "ausschalten" versucht, wird er im ersten ernsthaften Kampf selbst KO gehen.

Mal als Vergleich bevor wieder "Top 100! Maximal!" kommt, bei der WBO ist Tom Schwarz auf #5, Fujimoto #6, Zhang auf #8, Kabayel auf #9 und Hammer die #10.
Bei der WBA ist Ustinov auf #10.
Bei der IBF ist Dimitrenko #8 und Martin die #9.
Bei der WBC ist Kownacki auf #9.

Ein bräsig-dummer Huck der von seinem Bruda trainiert wird, wird da trotzdem weggehauen und böse vermöbelt. Wenn er sich zusammenreisst, vernünftig trainiert ist und sich auf die ganz normalen Basics verlegt die er später bei Sauerland ja gezeigt hat, sollte er eine gute Chance haben mit klaren Punktsiegen in die Top 10 zu kommen. Bei seiner Birne möchte ich aber keine Prognose abgeben welche Richtung er einschlägt.


Bin da ganz bei dir. Denke auch das es eher wenn falsch verstanden wird mit der Aussage Top 10.
So wie Du es gelistet hast die Top 10 der jeweiligen Verbände oder bei Boxrec sind natürlich auch für Marco Huck machbar, sofern er sich zusammen reist.
Erstmal soll er seinen Aufbau / Einstiegskampf gewinnen, dann kann man weiter sehen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Wie heisst es, man hofft das Beste, und bereitet sich auf das Schlimmste vor. :D
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Der Huck wird nix reißen im Schwergewicht. Unabhängig von seinem Leistungsstand hat er keinen starken Promoter hinter sich, keinen Fernsehsender und auch keine besonders große Fanbase. Titelkämpfe oder Ausscheidungskämpfe werden ihm dementsprechend nicht zufliegen, ganz im Gegenteil. Und sein aggressiv-beleidigender-prolliger Bruder als Manager macht diese Situation bestimmt nicht besser. Der rastet ja bei Facebook schon dauernd aus und droht damit, Leute umzubringen, die über Huck gelästert haben.

Saglam ist da das richtige Niveau. Und er hat Herz und kann was wegstecken, auch wenn seine "Prime" auch schon ein paar Jährchen her ist. Wird ein interessanter Kampf, hoffe ich.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Saglam ist genau richtig. Der haut aber auch so hart wie Marco, wird aber interessant, da beide in einer
ähnlichen Situation sind. Für die absolute Weltspitze reicht es für keinen der Beiden mehr. Saglam hatte
etwas Pech in seiner Karriere - keine Sponsoren usw. Der musste nebenbei noch arbeiten und kam erst
spät zum Boxen. Scheint aber ein netter Kerl zu sein.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Haha Saglam, der Lokalmatador der Stadthalle Ransbach-Baumbach :cool3: schon einige male live gesehen dort
sehr sympathisch und ehrlich, gönne ihm den Sieg über Huck! 01.12.18 dann wieder RANSBACH-BAUMBACH
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Huck gegen Saglam ist meiner Meinung nach kein interessanter Kampf.
Saglam wird ziemlich schnell Baden gehen.

Dennoch ein netter Typ.

Huck brauch sich in Deutschland nicht verstecken, einen schwarz und Konsorten schlägt er selbst als CW mit den zuletzt gezeigten Leistungen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Seine letzen Niederlagen waren:

Glowacki (top 10 CW) den er selber unten hatte vorher und ein sehr enger Fight war.
Usyk (Top 3 CW ) der ihn nicht niederachkagen konnte und wo Huck etwas dagegen gehalten hat.
Briedis (top 3 CW) gegen der er deutlich verloren hat aber easy über die Runden gegangen ist.

Also war alles gegen die absolute Spitze im CW.
Da darf man verlieren. Denke Huck wird etwas unterschätzt... Er ist im CW für mich immer noch top 15 gewesen. Das CW ist zudem stark besetzt.

Im hw kann es da zu top 20 reichen denke ich wenn er solide trainiert und seine starken ausspielt.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Seine letzen Niederlagen waren:

Glowacki (top 10 CW) den er selber unten hatte vorher und ein sehr enger Fight war.
Usyk (Top 3 CW ) der ihn nicht niederachkagen konnte und wo Huck etwas dagegen gehalten hat.
Briedis (top 3 CW) gegen der er deutlich verloren hat aber easy über die Runden gegangen ist.

Also war alles gegen die absolute Spitze im CW.
Da darf man verlieren. Denke Huck wird etwas unterschätzt... Er ist im CW für mich immer noch top 15 gewesen. Das CW ist zudem stark besetzt.

Im hw kann es da zu top 20 reichen denke ich wenn er solide trainiert und seine starken ausspielt.

Keine Ahnung wer Huck derzeit trainiert, aber da liegt der Hund begraben. Huck braucht einen »Schleifer« wie Wegner und jemanden für das Taktische dies auch kampfbegleitend. Von der Physis her, sind sicherlich noch einige erfolgreiche Kämpfe mit hohem Standard möglich.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ob Huck Tom Schwarz schlagen würde, wäre ich mir gar nicht so sicher. Schwarz ist natürlich schwer einzuschätzen, da er noch nichts Gutes geboxt hat aber lang boxen kann er und physisch wäre er Huck auch überlegen. Zudem hat Huck viel von seiner früheren Explosivität eingebüßt und Beinarbeit war noch nie seine Stärke, diese Schwächen fallen gegen größere Boxer nochmal stärker ins Gewicht. Für beide wäre der Kampf denke ich eine gute Standort Bestimmung.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich würde es mal anders umschreiben. Huck kann noch interessante Kämpfe machen. Ob diese dann erfolgreich sind hängt von den von Euch genannten Faktoren ab (Trainer, Motivation usw.)
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich hab da so eine Ahnung. Wenn Huck gegen Saglam gewinnt und Charr gegen Oquendo, dann werden wir Ende des Jahres eine "deutsch-deutsche" Schwergewichtsweltmeisterschaft bei RTL sehen.

Lustig wäre das auf jeden Fall und es würde auch ordentlich gehaue. Im Ring wie auch vorher in der Vorbereitsungsphase. :cool4:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab da so eine Ahnung. Wenn Huck gegen Saglam gewinnt und Charr gegen Oquendo, dann werden wir Ende des Jahres eine "deutsch-deutsche" Schwergewichtsweltmeisterschaft bei RTL sehen.

Lustig wäre das auf jeden Fall und es würde auch ordentlich gehaue. Im Ring wie auch vorher in der Vorbereitsungsphase. :cool4:
Die Frage nach dem "wenn" stellt sich gar nicht, Saglam ist dermaßen langsam und eindimensional dass selbst Huck sich da keine Sorgen machen muss. Und Oquendo müsste mittlerweile auch um die 45 sein, sollte für einen mittlerweile disziplinierten gut trainierten Charr kein Problem sein.
 
Oben