Weltcup Liberec 2008/2009


Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Also Pragelato scheint sich ja anzubieten. Und nur mal so was können die bitte in Liberec dafür wenns nicht kalt genug ist um Schnee zu produzieren???Im Dezember in Liberec überhaupt nen WC veranstalten zu wollen ist reinster Schwachsinn,da liegt um die Zeit fast nie Schnee.
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Nun, für das Wetter kann Liberec nichts, das ist klar. Aber wenn sie bei der WM dieselbe Organisation an den Tag legen, wie im letzen Jahr, dann wird das eine nicht wirklich witzige WM. Aber noch ist ja ein wenig Zeit. Vielleicht sollte die FIS einfach mal schauen, wann sie welche Wettbewerbe wohin vergibt. Es ist nun einmal in manchen Regionen einfach nicht mehr so schneesicher. Da kann ja niemand was dafür und wahrscheinlich werden wir auch irgendwann gar keinen Wintersport mehr haben. Aber das ist genau wie bei der WM in Lahti 2001. Für das Wetter konnte keiner was, aber die Organisation war da auch unter aller Würde, fand ich zumindest.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Die Vor-WM war schon eine Katastrophe,aber die Liberecer sind bemüht das auf die Reihe zu kriegen.Aber perfekt wird die WM sicher nicht werden.Ich finde die Entscheidung für Liberec damals auch nicht wirklich nachvollziehbar,denn zu den schneesicheren Orten gehört Liberec nun mal definitiv nicht.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
so Leute, Herr Hofer hat die weiße Flagge gehisst und den WC am nächsten WE abgesagt, meldet sid
es sei jedoch möglich, dass die Wettkämpfe innerhalb der Saison nachgeholt würden
nächster WC ist nun Ramsau und dann, juchheeee und drei Kreuze mach, Oberhof, also sozusagen übernächste Woche, und die haben bereits gemeldet, dass sie genügend Schnee haben, 45cm sind gefallen und sie haben auch schon mehr als genug produziert, sehr fein
 
S

Smu

Guest
Yep, auf fis-ski.com steht's auch, dass definitiv abgesagt ist.

Hätten sie's mal in der Ramsau gelassen.....
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich finds schade das der WC nicht stattfinden kann....
Progelato ist dann wohl doch nicht in frage gekommen...

hoffentlich wird das zur WM besser mit liberec.....
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
da muss ich Dir recht geben Smu
ich darf gar nicht an den Wind an den Schanzen denken, da wird mir schlecht, aber um den zu spüren, muss man erst mal an die Schanze kommen und das gleicht einem Wagnis, aber genug davon,
beschäftigen wir uns im Februar wieder damit *g*

ich wäre natürlich dafür, wenn man in Oberhof einen der ausgefallenen Wettkämpfe nachholen könnte
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
naja wenn die da in liberec kein schnee zusammen bekommen siehts ja vor allem für die loipe schlecht aus.....da müssen aj nicht nur die kombis drüber....naja man wird sehn.....

ist eigentlich schon einmal eine wm ausgefallen....wegen schneemangels??
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Mmh, weiß ich nicht. Die Junioren-WM 2007 ist wegen Schneemangels an einen anderen Ort verlegt worden, aber ganz abgesagt? Eine "normale" WM? Ich glaube nicht!
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
die Kombis sind vor der WM beim WC in Klingenthal
meinetwegen können sie dort gleich bleiben und ihre WM-Wettkämpfe austragen, die Arena ist ja ein deutsch-tschechisches Begegnungszentrum und die Grenze nur ein paar Kilometerchen weit weg *g*
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Das wäre mal eine gute Idee. Mal im Ernst, vielleicht sollte sich Klingenthal wenigstens für den Fall der Fälle bereithalten.
Ich weiß ja nicht, in welchen Zeitraum die WM-Ausrichter vorher definitiv zusagen müssen, dass es geht....
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ich sag mal so, vllt hat sich die FIS ja ausnahmsweise was dabei gedacht, so kurzfristig noch den WC in Kthal so kurz vor der WM einzuschieben...
war ja so nicht geplant, aber nachdem man gesehen hat, was in Liberec so alles möglich und vor allem unmöglich ist...
und in Kthal weiß man ja, mit kurzfristigen Großveranstaltungen umzugehen

was die Absagefrist für eine WM angeht, kenn ich mich auch nicht aus, aber es werden schon ein paar Wochen sein, bei einem WC ist es eine Woche
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
ich finds schade das der WC nicht stattfinden kann....
Progelato ist dann wohl doch nicht in frage gekommen...

hoffentlich wird das zur WM besser mit liberec.....

Doch Pragelato war in Frage, aber eine Fernsehübertragung des Langlaufs wäre nicht möglich.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
dann hätten sie trondheim aber auch absagen müssen....naja ist ja auch egal.....liberec wär ja auch ncih live übertragen worden......

ich frag mich was das neue wettkampfformat für die medienpräsens gebracht hat...??

Doch, Liberec würde live auf Eurosport kommen.

Was mir jetzt zur Medienpräsenz aufgefallen ist, dass zum Beispiel auf Eurosport nur noch der Langlauf gezeigt wird. Die Springen finden so um 10:00 Uhr statt und da zeigen die lieber Ski Alpin oder Langlauf.

Ich denke das Springen hat unter Hofer sehr gelitten.
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Doch, Liberec würde live auf Eurosport kommen.

Was mir jetzt zur Medienpräsenz aufgefallen ist, dass zum Beispiel auf Eurosport nur noch der Langlauf gezeigt wird. Die Springen finden so um 10:00 Uhr statt und da zeigen die lieber Ski Alpin oder Langlauf.

Ich denke das Springen hat unter Hofer sehr gelitten.

wäre das wirklich gekommen.......dann hab ich mich verlesen....

naja könnte ard oder zdf nicht i-wie gucken was eurosport überträgt und dann was anderes z.b. kombi übertragen.....weil manchmal läuft auf eurosport und auf ard/zdf das gleiche.....!!
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
wäre das wirklich gekommen.......dann hab ich mich verlesen....

naja könnte ard oder zdf nicht i-wie gucken was eurosport überträgt und dann was anderes z.b. kombi übertragen.....weil manchmal läuft auf eurosport und auf ard/zdf das gleiche.....!!

Leider arbeiten die Sender nicht miteinander sondern gegeneinander. Eurosport zeigt das was ihnen mehr Marktanteile bringt und andersrum die ARD/ZDF.
 
Oben