Weltcup Innsbruck - Vierschanzentournee 03.01. - 04.01.14


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Walter Hofer hat irgendwann auch mal in einem Interview gesagt, dass nicht nur die Startnummern das Problem sind. Auch die Grafikeinblendungen und die Ergebnisberechnungen seien ja ganz anders. Ich kann das zwar auch nicht wirklich nachvollziehen; das müsste man doch eigentlich so regeln können, dass man per Knopfdruck vom einen zum anderen System umstellen könnte - aber bislang war es (geschriebenes) Gesetz, dass es kein KO-System gibt, wenn die Quali am selben Tag stattfindet wie der Wettkampf.

Aber auch das fände ich unproblematisch im Vergleich zu dem GAU, dass nur drei Wettkämpfe ausgetragen werden können.

Ich glaube auch, dass Innsbruck kein Flutlicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
auf der Liste stehen doch keine Rumänen.

mal sehen ob sie es durchziehen können. Für Diethart wäre eine Absage sicher besser, nicht dass es eine totale Windlotterie gibt und ein Desaster wie bei Schlieri 2007/08.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
mal sehen ob sie es durchziehen können. Für Diethart wäre eine Absage sicher besser, nicht dass es eine totale Windlotterie gibt und ein Desaster wie bei Schlieri 2007/08.
Janne Ahonen und Thomas Morgenstern hatten damals die gleichen Bedingungen und sind nicht so abgestürzt.....
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Benjamin

Möglicherweise will man nicht die Besonderheiten des Wettkampfes (KO-Modus) dann auch noch am selben Tag durchführen, sondern dann einfach einen Wettkampf möglichst zügig durchführen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
auf der Liste stehen doch keine Rumänen.

mal sehen ob sie es durchziehen können. Für Diethart wäre eine Absage sicher besser, nicht dass es eine totale Windlotterie gibt und ein Desaster wie bei Schlieri 2007/08.

Jein. Bihofen ist die Lieblingsschanze vom Morgenstern. Da hat er sogar dann noch gewonnen als er ganz schlecht war.
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Bei den Schweizer wird Marco Grigoli durch Gabriel Karlen ersetzt (Swiss-Ski)

Für Gabriel ist es der erste Einsatz im Weltcup :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ui, befürchte zwar, er wird net wirklich was reißen, aber freut mich sehr für Gabriel =)
 

MBC

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Rheinland
Wieso unsinnig? Das Ergebnis der Quali kann man ja auch mit nach Bischofshofen nehmen und so hat man sich wenigstens dem Publikum in Innsbruck gezeigt.
 
Oben