WC Innsbruck / 02.01.11/03.01.11 - 4HT


Nana

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Dankeschön euch beiden für die Info!
Dann war der ORF anscheinend falsch informiert oder ich hab den Artikel falsch verstanden.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Mal schauen wie Schlierenzauer springen wird.
Rein vom psychischen her sollte das wunderbar funktionieren, da er kein Tourneedruck verspüren dürfte und die Erwartungen nicht allzu hoch sein werden.

ich glaube er hat langsam druck sich für die wm zu qualifizieren.

morgenstern, kofler (wohl fix), loitzl, fettner und koch hatten schon eine top 5 platzierung.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Nur so nebenbei bemerkt: Da Larinto dennoch in der Startliste steht, bedeutet das ein Freilos für einen Springer. Wenn man davon ausgehen kann, dass Morgenstern auch wieder auslässt, könnte vermutlich der Zweite der Quali ein Freilos haben. KO-Modus halt ... :rolleyes:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Nur so nebenbei bemerkt: Da Larinto dennoch in der Startliste steht, bedeutet das ein Freilos für einen Springer. Wenn man davon ausgehen kann, dass Morgenstern auch wieder auslässt, könnte vermutlich der Zweite der Quali ein Freilos haben. KO-Modus halt ... :rolleyes:
Glaube ich kaum! Wenn ein fix qualifizierter nicht antritt, rückt der nächste nach.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Glaube ich kaum! Wenn ein fix qualifizierter nicht antritt, rückt der nächste nach.

Wie du es selbst: Fix qualifiziert! Diese fix Qualifizierten müssen nicht an der Quali teilnehmen, um dann auf der Startliste für den 1. Durchgang zu stehen. Hätte man durchaus mitbekommen können, wenn man die Qualis von Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen verfolgt hätte, wo nämlich in Oberstdorf Morgenstern, Kofler und Ammann und in Garmisch-Partenkirchen Morgenstern nicht zur Quali angetreten sind.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, falls er sich gar nicht zum Wettkampf anmeldet. Aber weil er schon auf der Startliste steht, könnte es sein, dass Ey Tschej Recht hat. Aber wir werden es ja morgen sehen.

Es würde zumindest den Wettkampf nicht wirklich verfälschen, da man ja davon ausgehen kann, dass der Qualizweite auch so sicher weiterkommen würde.

(wobei... man weiß ja nie... es ist jetzt bei beiden Tourneespringen so gewesen, dass der Qualisieger später nicht das Finale erreicht hat)
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ja, falls er sich gar nicht zum Wettkampf anmeldet. Aber weil er schon auf der Startliste steht, könnte es sein, dass Ey Tschej Recht hat. Aber wir werden es ja morgen sehen.

Es würde zumindest den Wettkampf nicht wirklich verfälschen, da man ja davon ausgehen kann, dass der Qualizweite auch so sicher weiterkommen würde.

(wobei... man weiß ja nie... es ist jetzt bei beiden Tourneespringen so gewesen, dass der Qualisieger später nicht das Finale erreicht hat)

man sollte ihn noch abmelden, damit kein chaos auftritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pikas

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
sollte man alleine schon, um einem weiteren springer die qualifikation zu ermöglichen :ueberleg:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ich bin ja mal gespannt wie sich die beiden Ksachen morgen schlagen :)
 
Oben