WC Engelberg 14. -16.12.12


Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Das geht auch nicht wegen Bäumen, Trainerturm, Gondelbahn usw usw
Die Schanze ist in einer engen Waldschneise

Das Thema taucht aber auch jedes Jahr wieder auf....

Vielleicht poste ich mal ein Bild wie es dort aussieht von unten, dann merkt man es vielleicht *grosseZweifelhab*

Das stimmt so nicht. Ich kann mich erinnern, dass das ZDF vor einigen Jahren eine Kameraperspektive von der Seite hatte. Wie auch immer, mich st.ört die normale auch nciht wirklich. Man kann schließlich alles gut erkennen
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.511
Punkte
113
Beim Fernsehbild von Engelberg kann ich eigentlich nicht mitreden, denn dieses Springen sah ich seit Jahren nicht mehr im TV.... Bin immer vor Ort
Ich kann nur sagen, dass da wirklich wenig Platz links und rechts der Schanze ist
Vielleicht hatte ZDF da eine eigene Kamera? Keine Ahnung
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Beim Fernsehbild von Engelberg kann ich eigentlich nicht mitreden, denn dieses Springen sah ich seit Jahren nicht mehr im TV.... Bin immer vor Ort
Ich kann nur sagen, dass da wirklich wenig Platz links und rechts der Schanze ist
Vielleicht hatte ZDF da eine eigene Kamera? Keine Ahnung

Ja, war defenitiv eine eigene Kamera, da ich diese Einstellung auch nie danach oder auf sonstigen Aufzeichnungen gesehen habe.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde jedenfalls die Kameraperspektive auch nicht so schlecht. Sie ist etwas ungewohnt - aber man kann die Weite dennoch einigermaßen gut schätzen.
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
Immer diese Aufregung die Kamaraeinstellung in Engelberg.
Sicher ist sie ein bisschen ungewönlich, aber halt mal eine Abwechlung von der gewönlichen Einstellung.
Also mir gefällts:up:
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Keine änderungen in Teams von Slowenien und Japan;

Slowenien: Kranjec, Prevc, Hvala, Tepes, Damjan, Pungertar

Japan: Watase, Kobayashi, Sakuyama, Kasai, Takeuchi, Shimizu


Italien: Colloredo, Bresadola, Dellasega
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Muranka wird "kurz vorm Ziel" aus dem COC abgezogen? Das glaube ich natürlich erst, wenn es in der offiziellen Starterliste so steht. Vielleicht ist Kruczek der zusätzliche Startplatz aber auch egal, weil er momentan eh nicht so viele Startplätze für den Weltcup braucht? Andernfalls wäre das einfach nur unlogisch, dass er den möglichen Sonderstartplatz riskiert.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Muranka wird "kurz vorm Ziel" aus dem COC abgezogen? Das glaube ich natürlich erst, wenn es in der offiziellen Starterliste so steht. Vielleicht ist Kruczek der zusätzliche Startplatz aber auch egal, weil er momentan eh nicht so viele Startplätze für den Weltcup braucht? Andernfalls wäre das einfach nur unlogisch, dass er den möglichen Sonderstartplatz riskiert.

Um das mal durch die deutsche Brille zu sagen: Von mir aus kann er es gerne machen. ;) Wobei natürlich auch die Möglichkeit besteht, dass es trotzdem noch für die Polen reicht.
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Muranka wird "kurz vorm Ziel" aus dem COC abgezogen? Das glaube ich natürlich erst, wenn es in der offiziellen Starterliste so steht. Vielleicht ist Kruczek der zusätzliche Startplatz aber auch egal, weil er momentan eh nicht so viele Startplätze für den Weltcup braucht? Andernfalls wäre das einfach nur unlogisch, dass er den möglichen Sonderstartplatz riskiert.

laut polnischen Medienangaben steht es fest. Auf skijumping.pl gibt es auch ein Statement von Muranka dazu, in dem er sagt, dass er hofft, in Engelberg um einen Platz in den Top 10 mitspringen zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mutig Mutig! Talentiert ist er ja, aber ob es gleich für die Top 10 reicht, bei der Leistungsdichte? Sein Ziel sollte erst einmal der 2. Durchgang sein, wenngleich Wellinger natürlich ein Vorbild sein kann.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Jetzt mal ehrlich, das ist nicht nur mutig, das ist fast übertrieben. Er ist beim COC schon "nur" 2. geworden, statt da haushoch gegen alle zu gewinnen... Und selbst Leute, die den COC haushoch gewinnen, kommen meist im Weltcup erstmal auf dem Boden der Tatsachen an.
Da dann zu sagen: Ach, ich bin aber so gut, ich spring unter die Top 10... Da muss einer n gewaltiges Ego haben
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
dem sind sie beim Fiscup ja schon mit der Kamera nachgelaufen..mich wundert nix mehr :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, Muranka ist ja einer, der mit 12 oder 13 Jahren schon ganz ordentlich beim Nachwuchs Pokale gesammelt hat - und das in einer Zeit, in der der Skisprungsport in Polen enorm boomte. Da wurde er schon in so jungen Jahren als Nachfolger von Adam Malysz gehandelt. Wirklich Bäume ausgerissen hat er bei den Erwachsenen bis jetzt zwar noch nicht - andererseits ist er aber immer noch recht jung, auch wenn einem sein Name schon seit längerer Zeit immer mal wieder begegnet ist.

An einen Top-Ten-Platz für ihn glaube ich aber auch nicht - dazu ist die Dichte im Weltcup zu groß.
 
Oben