Was möchtet ihr gerne spielen?


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
habe GTA als Jugendlicher dermaßen gezockt und geliebt, echt schlimm dass ich seit wirklich 10 Jahren und NIE GTA V gespielt habe.. daher überlege ich nun wirklich nächstes Jahr für GTA VI wieder einzusteigen - why not? ;) glaubt ihr entsprechen diese Leaks (echt riesige Map mit 3 Großstädten, 4 kleineren Städten und einem großen Lake in der Mitte) der Realität?

Also ich bin mit GTA 3/Vice City/San Andreas gross geworden und hatte auf dem PC auch GTA 2.
GTA 5 wurde 2 mal von mir durchgespielt, und auch wenn ich natürlich nicht jünger werde (und als jugendlicher „alte Säcke“ die zocken total lame fand), bin ich mittlerweile tiefenentspannt, weil ich weiss, dass GTA ein spielerisches Muss ist. Was solls, man sagt ja so schön „Männer werden zwar älter, aber nie wirklich erwachsen“ 😅 Trifft zu und mir Wumpe ob ich da als alter Dude noch vor der PS hänge, die Spiele werden ja auch nicht von Teenagern produziert…
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.019
Punkte
113
Ort
Austria
Also ich bin mit GTA 3/Vice City/San Andreas gross geworden und hatte auf dem PC auch GTA 2.
GTA 5 wurde 2 mal von mir durchgespielt, und auch wenn ich natürlich nicht jünger werde (und als jugendlicher „alte Säcke“ die zocken total lame fand), bin ich mittlerweile tiefenentspannt, weil ich weiss, dass GTA ein spielerisches Muss ist. Was solls, man sagt ja so schön „Männer werden zwar älter, aber nie wirklich erwachsen“ 😅 Trifft zu und mir Wumpe ob ich da als alter Dude noch vor der PS hänge, die Spiele werden ja auch nicht von Teenagern produziert…
sehr nice ;) habe auch einen eigenen Thread für GTA VI eröffnet nur fyi :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Also ich bin mit GTA 3/Vice City/San Andreas gross geworden und hatte auf dem PC auch GTA 2.

Bei mir genauso.
Mein Rechner und mein gebraucht gekaufter lamer Laptop hatten damals leider nicht die Systemanforderungen für GTA IV gepackt ... und irgendwann ist das ein bisserl in Vergessenheit geraten.
Irgendwann kam der Gedanke "Wenn ich mal nen anständigen Rechner/Schreibtisch/überhaupt Zeit/... habe." ... sowie die Maßgabe "Erstmal spiel ich nochmal 3/VS/SA durch" und "Erst spiel ich GTA IV ... und dann GTA V".

Hachja ... wenn's gut läuft, schaff ichs vielleicht GTA VI 5 Jahre nach Release zu spielen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113

Ist mir zwar insgesamt etwas abgedreht der Trailer, aber ich werde auf jeden Fall dabei sein, wenn es wieder los geht.

DS1 ist eines von zwei Spielen aus den letzten 10Jahren, das ich mehrfach durchgespielt habe. Cyberpunk ist das andere.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Jetzt erst entdeckt, dass es ein Biathlon-Spiel gibt: NGL-Biathlon. Werde ich mal bei Zeiten antesten.
Was mir fehlt ist ein gutes Winterolympiade und Sommerolympiadespiel. Das letzte gute war London 2012. Früher kam zu jeder Olympiade was raus, heute irgendwie nicht mehr so. Tokio 2021 war zudem schlecht. Da wird viel Potential liegen gelassen, man könnte da so viel Ideen unterbringen. Aber da es wohl nur jeweils für ein paar Wochen interessant ist, wird sich kaum Mühe gegeben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Wer hat schon WE ARE FOOTBALL 2024 angespielt? Mochte den ersten Teil schon recht gerne aber dieser soll deutlich besser sein. Ich liebe einfach dieses schnelle unkomplizierte Konzept. Einfach reiner Fusi Manager wie in alten Zeiten (Anstoss, FIFA Manager, DSF Fussballmanager). Ist genau mein Ding.

Werde es sicherlich zulegen aber haut zeitlich aktuell schlecht hin und ab Freitag wird erstmal WWE 2k24 ausgiebig gezockt.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Wer hat schon WE ARE FOOTBALL 2024 angespielt? Mochte den ersten Teil schon recht gerne aber dieser soll deutlich besser sein. Ich liebe einfach dieses schnelle unkomplizierte Konzept. Einfach reiner Fusi Manager wie in alten Zeiten (Anstoss, FIFA Manager, DSF Fussballmanager). Ist genau mein Ding.

Werde es sicherlich zulegen aber haut zeitlich aktuell schlecht hin und ab Freitag wird erstmal WWE 2k24 ausgiebig gezockt.
Ich hab auch damals mit Anstoss angefangen und Anstoss 3 über 20 Jahre immer mal wieder gespielt. We are Footbal 2024 habe ich gestern gekauft. Mit FM Zocker gibts den richtigen Datensatz. Und man kann jetzt in der 6. Liga anfangen! In der Bremen-Liga gibts Huchting! Ich hab aber meinen eigenen Verein gegründet - neues Feature. Ich würde sagen, wenn der erste Teil so 70% war, dann ist der zweite 80%. Potential nach oben ist trotzdem noch da. Aber es werden ja auch weiterhin Verbesserungsupdates folgen. Kann man auf jedenmal gut zwischendurch spielen und macht leider auch süchtig. Für mich wars die erste verzockte Nacht heute :)
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich hab auch damals mit Anstoss angefangen und Anstoss 3 über 20 Jahre immer mal wieder gespielt. We are Footbal 2024 habe ich gestern gekauft. Mit FM Zocker gibts den richtigen Datensatz. Und man kann jetzt in der 6. Liga anfangen! In der Bremen-Liga gibts Huchting! Ich hab aber meinen eigenen Verein gegründet - neues Feature. Ich würde sagen, wenn der erste Teil so 70% war, dann ist der zweite 80%. Potential nach oben ist trotzdem noch da. Aber es werden ja auch weiterhin Verbesserungsupdates folgen. Kann man auf jedenmal gut zwischendurch spielen und macht leider auch süchtig. Für mich wars die erste verzockte Nacht heute :)
Och. PC Spiel. Da bin ich leider raus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Oh einige Bremer hier? 😀👍
In Huchting wohnte früher mein bester Kumpel, haben da oft Streetball gezockt. Gibt's im Spiel zufällig auch Osterholz? 😬

Bin schon gespannt auf das Spiel, auch der 3D Modus ist cool.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Es handelt sich um die aktuellen Daten der Saison 2023/2024. Wer also in den Ligen bis 6 in echt vertreten ist, ist auch im Spiel dabei.
Aber ich gucke mal eben nach. Wobei jetzt machts gerade ein UPDATE. Ich hab nicht so gutes Internet, ich sag später mal Bescheid. Aber Bremer SV ist mir glaube ich schon öfter begegnet. Osterholz kann ich mich nicht erinnern. Was aber nichts besagt. Vielleicht sind sie dennoch im Editor und können nachrücken/aufsteigen. Oder man fügt sie gleich in Liga 6 hinzu.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Oh einige Bremer hier? 😀👍
In Huchting wohnte früher mein bester Kumpel, haben da oft Streetball gezockt. Gibt's im Spiel zufällig auch Osterholz? 😬

Bin schon gespannt auf das Spiel, auch der 3D Modus ist cool.
Also FC Huchting und TSV Osterholz-Tenever sind in der Landesliga Bremen dabei = 6. Liga
SV Hemelingen in Bremen Liga (5. Liga)
Bremer SV in Regionalliga Nord (4. Liga)

In WAF habe ich den Brinkumer SV zum Champions League Sieg geführt. In WAF2 wird der Fc Huchting wohl auch die Ehre haben :) Aber erstmal habe ich Langeoog als Verein gegründet. In der Realität darf sich diese schöne Insel sehr glücklich schätzen, dass da keine großen Spiele stattfinden und alles platt gewalzt wird. für ein großes Stadion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit dem Bremer SV bin ich immer gerne beim SEGA Footballmanager startet. Schön mit der UNION Werbung auf dem Trikot. Ansonsten habe ich mir jetzt auch mal WAF 2024 geladen, inkl. Datensatz und Spielerbildern. Hatte allerdings noch nicht die Gelegenheit, so richtig einzusteigen. Da ich ja Werder-Mitglied und Trainer bin, kann ich unserer Fußballabteilung mal virtuell auf die Beine helfen.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Das hört sich alles richtig gut an. Hätte echt Lust mal nen Fussballmanager zu spielen. Ich hab aber wie gesagt keinen PC.
Hab aber bis auf Anstoss 3 noch nie einen Fussballmanager gespielt.
Die auf der Ps4/5 wirken mir immer so umfangreich, daß es mich eher abschreckt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Spiele auch helldivers 2 momentan. Macht bock, sehr cineastisch alles. Vor allem da es ewig kein vernünftiges Koop mit Freunden gab. Mal sehen ob es auch Langzeit Spaß bringt, da die Missionen ja schon immer recht ähnlich sind und man keine wirkliche Story verfolgt
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Das hört sich alles richtig gut an. Hätte echt Lust mal nen Fussballmanager zu spielen. Ich hab aber wie gesagt keinen PC.
Hab aber bis auf Anstoss 3 noch nie einen Fussballmanager gespielt.
Die auf der Ps4/5 wirken mir immer so umfangreich, daß es mich eher abschreckt.
Ich hab auch kein Desktop-PC. Ich spiele es auf einen Laptop.
Diese Fußballmanager-Spiele machen auf unangenehme Weise aber auch verdammt süchtig. Es ist also besser für dein Zeitmanagment, wenn du erst gar nicht damit anfängst! Ernst gemeint.
 
Oben