Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
muss mich hier mal als stiller leser outen. wenn da steht "letzter beitrag von fresh, gegen, twinpeaks oder wer auch immer" freuen sich meine ohren schon mal profilaktisch :p

das letzte lied von dir fresh :love2:

um aber auch was beizutragen:
bert sommer - the road to travel ("She's gone" ist mein fav auf dem album, finds aber bei youtube nicht)
dylan - abandoned love (unglaublich wieso das nicht den weg auf die "desire" geschafft hat)
bunalim - Başak Saçlım (meine favs auf dem album: "hele hele gel" und "yollar", sind aber scheinbar beide nicht bei youtube)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Raphael Saadiq - Instant Vintage

415JQZQZZYL._SL500_AA240_.jpg


:love:

Hab mal nachgeschaut und er wurde noch nie (!) in diesem Forum zitiert, unglaublich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.216
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann mit französischsprachiger Popmusik irgendwie nie etwas anfangen....

Ich mag das sehr. Nicht immer, aber manchmal. Es gibt ziemlich abgefahrene Sachen von Emilie Simon, schönen Pop von Roméo und unverwechselbares von Pascal Parisot. Zum Beispiel.

Ich muss zugeben, von Mickey 3d hatte ich nix besseres gefunden. Findet man halt nicht so oft auf YouTube.

Immerhin etwas vom "Nouvelle Vague"-Angehörigen Dominique A:

Dominique A - Dans un camion

Dominique A - Le Courage des Oiseaux (live)

der hier ist auch nicht übel:

Yann Tiersen - Les Bras De Mer (live)

Yann Tiersen - Summer 78

Der spielt so ca. nur 24 verschiedene Instrumente, oder so. Akkordeon oder Geige beispielsweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
the doors - riders on the storm


ohne ein lied der doors ohne morrison gehört zu haben: ich kann mir kaum vorstellen das dies gleich gut sein soll wie die stücke mit ihm, wie ja einige ua hier behaupten.

seine verrauchte und durch whisky beeinflusste, prägende stimme + seine für rockmusik teilweise lyrischen texte sind mmn schon sehr wichtig für den doors sound.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
the doors - riders on the storm


ohne ein lied der doors ohne morrison gehört zu haben: ich kann mir kaum vorstellen das dies gleich gut sein soll wie die stücke mit ihm, wie ja einige ua hier behaupten.

seine verrauchte und durch whisky beeinflusste, prägende stimme + seine für rockmusik teilweise lyrischen texte sind mmn schon sehr wichtig für den doors sound.

Wer behauptet denn hier sowas?

Ich kenne auch nicht viel Doors-Sachen ohne Jim, aber so toll die anderen drei rein musikalisch gesehen waren, ohne die großartige Stimme Morrisons ist das auch nur die Hälfte wert.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Negative Reaction - Moon Song.

Der Song dauert fast 40min und ist das Beste, was Stoner Rock meines Erachtens bisher hervorgebracht hat.
 
Oben