Vitali Klitschko fordert Samuel Peter am 11. Oktober !


Wie geht der Kampf zwischen V. Klitschko vs. Peter aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
das sind die völlig falschen sparringspartner.

McCline ist ein super Sparringspartner. Warum sollte er "völlig falsch" sein? Ich hab das Gefühl, du willst einfach nur dagegen sein, egal gegen was.

sein management hätte sich lieber mal in russland nach ein paar guten amateuren umsehen sollen.

Kennst du welche? Warum russische Amateuer? Erläutere was die besser können als McCline?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Glaube ja dass Peter gewinnt aber Vitali ist wirklich in einer ganz anderen Situation als Schulz! Von Vitali darf man sicherlich weitaus mehr erwarten!

Ich mag Peter auch aber er kann imo einfach nichts besser als Vitali. Vitali wird in guter Form sein und und da er nicht von seiner Schnelligkeit lebt wird er das Ding recht klar gewinnen.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@minto


liegt das nicht auf der hand ??
klar mcline ist sicherlich kein schlechter mann und auch die größe passt.
ich spiele jedoch auf die russische boxschule an und da ist mcline
der völlig falsche mann.
russische amateure oder auch gute profis wären für mich die erste wahl wenns
gegen klitschko gehen würde.
 

KO-Consultant

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Preise

71,70 € und aufwärts - Ganz schön teuer, die Tickets.. :wall:

25% weniger hättens auch getan. Dann müsste man auch nicht die halbe Halle mit Komparsen besetzen wie Wladimir in HH.
Die Veranstalter übertreiben..

Vor einem Jahr gab es die günstigesten Tickets ab 35 EURO bei Klitschko Vs. McCline. Jetzt kosten sie das doppelte.

Da es wahrscheinlich der letzte Kampf von Vitali sein wird, überlege ich mir auch ne Karte zu kaufen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Gestern habe ich im Videotext gelesen das V.K den Medizincheck ohne Probleme bestanden hat.Die Werte die ermittelt wurden sollen sogar bessser gewesen sein als sonst!!!

Peter wird nichts aber auch gar nichts zu lachen haben wenn es soweit ist.Vitali wird Peter aus dem Ring knallen:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich finde eher dass du Peter völlig unterschätzt mein Freund!
Gerade Lewis der sich gerne etwas Zeit lässt mit den Gegnern und eher auf Nummer sicher ging und ein Techniker war haut Peter in der 1. weg....is klar!
Klar würde Lewis Peter besiegen aber nicht so! Ich Tippe eher auf einen hohen Punktsieg oder einen späteren KO, so wie gegen Tyson.
Selbst Vitali würde deutlich länger brauchen, der hat schon für Williams ziemlich lange gebraucht und Peter ist da schon ein anderes Kaliber.

wie auch überall anders hinken quervergleiche auch hier.
peter braucht man nicht unterschätzen, man braucht sich nur seine kämpfe anzusehen.
dann vergleiche man geschwindigkeit und technik mit anderen gegnern von vitali und schon kann man sich ausmalen was ein vitali in topform mit peter anstellen würde (wenn man quervergleiche mag ;) ).
peter ist langsam, behäbig und unbeweglich.
das einzige was er kann ist fest hauen.... das kann vitali auch...
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
peter hat mehr schlagkraft als vitali.ich denke wenn peter 3 oder 4 runden keine wirkung zeigt wird vitali verlieren.wladimir hat peter so hart getroffen und peter schüttelte nur mal sein kopf.peter ist weder langsam noch unbeweglich.wenn er langsam were würde er doch wladimir gar nicht so treffen können.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
peter hat mehr schlagkraft als vitali.ich denke wenn peter 3 oder 4 runden keine wirkung zeigt wird vitali verlieren.wladimir hat peter so hart getroffen und peter schüttelte nur mal sein kopf.peter ist weder langsam noch unbeweglich.wenn er langsam were würde er doch wladimir gar nicht so treffen können.

1. Dann vergleich mal die Knockout Quote Vitaly (KO% 91.89) vs. Peter (KO% 74.19)

2. Peter schüttlete nur mal seinen Kopf?

erhkbs.gif


:laugh2:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Zu Lewis - Peter kommt mir als erstes Lewis - Tua in den Sinn. Da gibts ja gewisse Parallelen. Kleiner, schlagstarker Mann mit Betonkopf. Lewis würde bestimmt versuchen, Peter über die Distanz vorsichtig auszupunkten.

Ich hoffe auch, dass Vitali mit diesem Rezept anfängt und erst aufdreht, falls sich eine Gelegenheit bietet.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Zu Lewis - Peter kommt mir als erstes Lewis - Tua in den Sinn. Da gibts ja gewisse Parallelen. Kleiner, schlagstarker Mann mit Betonkopf. Lewis würde bestimmt versuchen, Peter über die Distanz vorsichtig auszupunkten.

Ich hoffe auch, dass Vitali mit diesem Rezept anfängt und erst aufdreht, falls sich eine Gelegenheit bietet.

der kampf gegen peter wäre über 12 runden sicher ziemlich schwierig, denke das vk versauchen wird, von anfang an druck zu machen, und ihn dann in der 5-8. versuchen wird abzuschießen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
der kampf gegen peter wäre über 12 runden sicher ziemlich schwierig, denke das vk versauchen wird, von anfang an druck zu machen, und ihn dann in der 5-8. versuchen wird abzuschießen.

Ja das wird er auch so versuchen, auf der Pressekonferenz meinte er dass der Kampf höchstens 6 Runden gehen wird und ich denke er wird auch demendsprechend boxen. Ob das auch hinhaut ist aber die Frage!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Ja das wird er auch so versuchen, auf der Pressekonferenz meinte er dass der Kampf höchstens 6 Runden gehen wird und ich denke er wird auch demendsprechend boxen. Ob das auch hinhaut ist aber die Frage!

das ist ja genau der knackpunkt. problem ist doch, das vk nicht wk ist und wenn der nach vorne marschiert ist der offen wie ein scheunentor und da hat es schon des öfteren mal gewaltig eingeschlagen.

mal was anderes. der kampf ist aus peters sicht irgendwie nicht einfach. wenn er verliert, war er der schwächste wm überhaupt, weil ja von VK nach 4 jahren pause einfach umgenietet. wenn er gewinnt, hat sich sein stellenwert für mich auch nicht verbessert, er hat halt jemanden umgehauen, der nach vier jahren ohne boxen geglaubt hat, gleich mal eben den WM umzuhauen. ist irgendwie komisch.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
...mal was anderes. der kampf ist aus peters sicht irgendwie nicht einfach. wenn er verliert, war er der schwächste wm überhaupt, weil ja von VK nach 4 jahren pause einfach umgenietet. wenn er gewinnt, hat sich sein stellenwert für mich auch nicht verbessert, er hat halt jemanden umgehauen, der nach vier jahren ohne boxen geglaubt hat, gleich mal eben den WM umzuhauen. ist irgendwie komisch.

Genau das habe ich heute Morgen bei ESB auch geschrieben :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man braucht keinerlei Quervergleich zu ziehen....

Klitschkos Stil ist schlichtweg der schlechtestmögliche Stil für Peter. Das ist einfach so.
Peter boxt nahezu auf nem Bierdeckel. Der braucht einen, der selber nach vorne kommen muss, um ihn zu treffen. Sprich einen, der mit ihm jede runde ab und zu in den Infight gehen muss, a la Toney oder Maskaev. Kommen größere Leute wie Klitschko oder McCline wirds gleich duster.
Jemand der lang boxen kann, ein breites Schlagrepertoire aus allen möglichen Winkeln und extreme Größenvorteile hat wie V. Klitschko, der dazu auch noch das Hirn und die Erfahrung und zur Not auch noch das Kinn hat, boxt Peter schlichtweg aus und knockt ihn zwischen Runde 2 und 6 aus bzw. gewinnt einen ungefährdete Punktentscheidung.

Die Frage bleibt nur, inwiefern die Pause Klitschko geschadet hat. Ich denke mal rein körperlich wird er immer noch recht fit sein. Auch seine Schnelligkeit und Reflexe dürften zumindest auf einem gutem Niveau vorhandensein. Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, dass Sdunek und Klitschko dieses Comeback machen würden. Klitschko ist klug genug, um nur dann in den Ring zu steigen, wenn er, sein Bruder und Sdunek denken, dass er auch eine reelle Siegchance hat.

Mit anderen Worten: Ich denke Peter hat nur eine Chance, wenn Klitschko wirklich signifikant abgebaut hat.

Kommt Klitschko in Topform 2003/04 zurück, was ich nicht für völlig ausgeschlossen halte, da er die letzten drei Jahre regelmäßig im Training stand und nur während der Reha nix machte, dann wird Peter ein bittere Lehrstunde erhalten. Je nachdem wie akkurat Klitschko mit Haken trifft (bei denen ist Peter anfällig) verliert Peter vorzeitig oder es wird ein Shut-Out für Klitschko wenns über 12 Runden geht.

Kommt Klitschko mit etwas Rost und sagen wir 80% zurück, dann wirds ein extrem lustiger und spannender Kampf in dem Peter den ein oder anderen Treffer landen wird und Klitschko daraufhin eine Keilerei anzettelt. Dennoch aber würde ich Klitschko immer noch leicht favorisieren. Seine Größenvorteile sind einfach so eklatant, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie Peter daran vorbeikommen will.

Ist Klitschko shot, dann hat Peter eine Chance, dass Klitschko im stehen aus dem Kampf genommen wird. Jedoczh selbst ein shoter Klitschko hat meines Erachtens eine reelle KO-Chance.

Also: Der Kampf hängt einzig und allein von Klitschkos Verfassung ab und darüber sollte man bis zum Kampf spekulieren.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich selten auf einen Kampf so gespannt war wie diesen. Das wird eine Gaudi, wenn der Kampf kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
das ist ja genau der knackpunkt. problem ist doch, das vk nicht wk ist und wenn der nach vorne marschiert ist der offen wie ein scheunentor und da hat es schon des öfteren mal gewaltig eingeschlagen.

mal was anderes. der kampf ist aus peters sicht irgendwie nicht einfach. wenn er verliert, war er der schwächste wm überhaupt, weil ja von VK nach 4 jahren pause einfach umgenietet. wenn er gewinnt, hat sich sein stellenwert für mich auch nicht verbessert, er hat halt jemanden umgehauen, der nach vier jahren ohne boxen geglaubt hat, gleich mal eben den WM umzuhauen. ist irgendwie komisch.

Naja ich denke dass ein Sieg über Vitali sich immernoch sehr positiv auf Peters Status auswirken würde.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.078
Punkte
63
Man braucht keinerlei Quervergleich zu ziehen....

Klitschkos Stil ist schlichtweg der schlechtestmögliche Stil für Peter. Das ist einfach so.
Peter boxt nahezu auf nem Bierdeckel. Der braucht einen, der selber nach vorne kommen muss, um ihn zu treffen. Sprich einen, der mit ihm jede runde ab und zu in den Infight gehen muss, a la Toney oder Maskaev. Kommen größere Leute wie Klitschko oder McCline wirds gleich duster.
Jemand der lang boxen kann, ein breites Schlagrepertoire aus allen möglichen Winkeln und extreme Größenvorteile hat wie V. Klitschko, der dazu auch noch das Hirn und die Erfahrung und zur Not auch noch das Kinn hat, boxt Peter schlichtweg aus und knockt ihn zwischen Runde 2 und 6 aus bzw. gewinnt einen ungefährdete Punktentscheidung.

Die Frage bleibt nur, inwiefern die Pause Klitschko geschadet hat. Ich denke mal rein körperlich wird er immer noch recht fit sein. Auch seine Schnelligkeit und Reflexe dürften zumindest auf einem gutem Niveau vorhandensein. Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, dass Sdunek und Klitschko dieses Comeback machen würden. Klitschko ist klug genug, um nur dann in den Ring zu steigen, wenn er, sein Bruder und Sdunek denken, dass er auch eine reelle Siegchance hat.

Mit anderen Worten: Ich denke Peter hat nur eine Chance, wenn Klitschko wirklich signifikant abgebaut hat.

Kommt Klitschko in Topform 2003/04 zurück, was ich nicht für völlig ausgeschlossen halte, da er die letzten drei Jahre regelmäßig im Training stand und nur während der Reha nix machte, dann wird Peter ein bittere Lehrstunde erhalten. Je nachdem wie akkurat Klitschko mit Haken trifft (bei denen ist Peter anfällig) verliert Peter vorzeitig oder es wird ein Shut-Out für Klitschko wenns über 12 Runden geht.

Kommt Klitschko mit etwas Rost und sagen wir 80% zurück, dann wirds ein extrem lustiger und spannender Kampf in dem Peter den ein oder anderen Treffer landen wird und Klitschko daraufhin eine Keilerei anzettelt. Dennoch aber würde ich Klitschko immer noch leicht favorisieren. Seine Größenvorteile sind einfach so eklatant, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie Peter daran vorbeikommen will.

Ist Klitschko shot, dann hat Peter eine Chance, dass Klitschko im stehen aus dem Kampf genommen wird. Jedoczh selbst ein shoter Klitschko hat meines Erachtens eine reelle KO-Chance.

Also: Der Kampf hängt einzig und allein von Klitschkos Verfassung ab und darüber sollte man bis zum Kampf spekulieren.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich selten auf einen Kampf so gespannt war wie diesen. Das wird eine Gaudi, wenn der Kampf kommt.

Treffende Einschätzung, die ich jedoch in einem Punkt nicht teile. Dass VK auch nur annährend in der Form von 2003/2004 zurückkommt, halte ich für ausgeschlossen. Die gezielt gestreuten Aussagen von seiner überragenden Verfassung sind doch Propaganda. Fast vier Jahre Pause - das geht an keinem Boxer vorbei. Koordination und Präzision der Schläge werden längst nicht mehr so sein wie früher. Da sollte man sich nichts vormachen. Peter wird Druck machen, aber seine Mittel sind natürlich begrenzt. Ob es reicht? Über die Distanz wird es schwer für VK, der sicher auf einen vorzeitigen Sieg aus ist. Spannend wird der Kampf allemal. Ich drücke VK die Daumen und hoffe, dass es für ihn kein böses Erwachen gibt... Anderseits: Was für ein Armutszeugnis für die Divsion, wenn ein Frührentner sich den Titel zurückholt...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Treffende Einschätzung, die ich jedoch in einem Punkt nicht teile. Dass VK auch nur annährend in der Form von 2003/2004 zurückkommt, halte ich für ausgeschlossen. Die gezielt gestreuten Aussagen von seiner überragenden Verfassung sind doch Propaganda. Fast vier Jahre Pause - das geht an keinem Boxer vorbei. Koordination und Präzision der Schläge werden längst nicht mehr so sein wie früher. Da sollte man sich nichts vormachen.

Prinzipiell gebe ich dir recht, aber es hängt schon damit zusammen, wie du in den vier Jahren Pause lebst. Ein Ali hats geschafft, ein Sugar Ray Leonard auch. Bei Klitschko weiß man zumindest, dass er kein Fett angesetzt hat, nicht raucht und nicht säuft. Daneben gehe ich davon aus, dass er sich recht fit gehalten hat. Er sparrt ja nicht selten mit seinem Bruder. Daher sind zumindest die Basisvoraussetzungen für ein fittes Comeback gegeben.
IKlitschko ist kein Axel Schulz. Außerdem war er bis November 2005 voll im Training und dann ab Januar 2007 auch wieder voll im Training. 4 Jahre nicht im Ring ist ne Menge Holz, aber auch nicht so, dass du neu angelernt werden musst. Warten wirs ab. Wird aber mit die spannenste Frage im Boxherbst werden.

Anderseits: Was für ein Armutszeugnis für die Divsion, wenn ein Frührentner sich den Titel zurückholt...

Naja Foreman hat ihn auch zurückgeholt und damals hat kein Mensch über die Division gejammert. Und das war ja noch mal ne andere Nummer wenn ein Opa WM wird.
 
Oben