Vitali Klitschko - Christobal Arreola 26.09. Staples Center


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Na ja die sache mit LL hat ihn halt gekränkt, das wird er nicht mehr objektiv betrachten können. Aber sonst finde ich seine interviews doch gut, das sauberman image hatte doch eh immer sein bruder. Er war doch immer der "böse" bruder, der seine gegner bestrafen wollte im gegensatz zum "softeren" wladi.

Vitali regt sich darüber auf das Lewis ihm kein rematch gibt.

Soweit ich weiss hat Lennox Vitali damals zu sich nach London eingeladen um mit ihm alleine zu sprechen ohne promoter ohne anwälte Lennox' mum war dabei bei dem Gespräch.

So wie ich die darstellungen verstanden habe hat Lennox' mum das rematch verhindert ich finde Vitali sollte deshalb etwas mehr verständnis haben.

Und es ist auch eine Mutter die das Bruder duell verhindert Vitali sollte imho da etwas mehr verständnis haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Arreola wirds genauso gehen wie Peter, die Pfunde werden erst fallen wenn es wahrscheinlich schon zu spät ist.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Vitali regt sich darüber auf das Lewis ihm kein rematch gibt.

IMO sind die Hintergründe da doch völlig wurscht - man muss Lewis' damalige Entscheidung respektieren und akzeptieren..:)
Er war bei dem ersten Fight mMn schon nicht mehr 100%ig da und da war es letztlich nur die logische Konsequenz das er zurücktritt...^^

Für Vitali ist das aber, verständlicherweise, ein schwerverdaulicher kloß...
Ich glaube selbst wenn er damals durch richtigen KO oder UD verloren hätte, wäre das nicht so schlimm für Ihn (gewesen) wie die Abbruch-Niederlage..


@Tobi.G;
hmm ein Vergleich der sich anbietet, zumindestens dann wenn Arreola wirklich "fett" in den Ring steigt...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
aber man sollte auch nicht außer acht lassen, das arreola wohl dasd publikum auf seiner seite haben wird, vielleicht gibt ihm das ja wenigstens das durchhaltevermögen
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Das koennte Klitschko vielleicht beeinflussen obwohl er mental zu stark ist um da ein zuknicken. Waere es nicht fuer ihn das erste Mal, dass die Leute nicht hinter ihm stehen obwohl er Weltmeister ist?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Für Vitali ist das aber, verständlicherweise, ein schwerverdaulicher kloß...
Ich glaube selbst wenn er damals durch richtigen KO oder UD verloren hätte, wäre das nicht so schlimm für Ihn (gewesen) wie die Abbruch-Niederlage..

Weil man jetzt den Mythos des "um den verdienten Sieg gebrachten Verlierers" bis ins Unendliche weiterspinnen kann - was bis heute der Fall ist.
Und ganz richtig: Für mich ist das eine Legende, die mit der Realität nichts am Hut hat.

Sturm-Hater ärgern sich für gewöhnlich darüber, daß sich Sturm auf dem Kampf gegen De la Hoya ausruhe und häufig auf dieses kontroverse Urteil und seine bärenstarke Leistung zu sprechen kommt. Wie soll man dann bitteschön das nennen, was Vitali ständig macht? Der thematisiert Lewis doch wirklich in jedem Interview, und sei es noch so klein und unbedeutend.

Bevor ich die nächste Verwarnung riskiere, soll es das auch von meiner Seite gewesen sein zu diesem Thema.

@Tobi.G;
hmm ein Vergleich der sich anbietet, zumindestens dann wenn Arreola wirklich "fett" in den Ring steigt...

Der Vergleich bietet sich überhaupt nur dann an, wenn man auf der Oberfläche der Oberfläche analysiert, den Körperumfang beider Boxer misst und 'ne tappsige Beinarbeit konstatiert. Obwohl es ja selbst da sichtbare Unterschiede gibt.

Im Gegensatz zu Peter scheint Arreola auch in dem "waluminösen" Zustand von mehr als 260lbs noch in relativ guter Verfassung sein. Ob es gegen den (für meine Begriffe) besten Schwergewichtler der letzten sieben, acht Jahre reicht, wage ich dennoch stark zu bezweifeln.

Klitschko wird auf den Punkt trainiert sein, einen hervorragenden Gameplan haben und seine Erfahrung ausspielen - bei Arreola wird man in der Summe gesehen einfach zuviel Zeit darauf verwendet haben, den Mann in eine angemessene Shape zu bekommen, zu Lasten natürlich der anderen Trainingsaspekte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Finde das auch kacke von Vitali. Man sollte verlieren können, selbst wenn es unglücklich war.

Das wird vitali aber nicht mehr lernen, da er allerdings ansonsten (im gegensatz zum stürmchen) seinen worten taten folgen lässt und seine gegner auf die bretter schickt kann ich ihm das verzeihen.

Man sollte zur kenntniss nehmen das vitali die sache mit LL gekränkt hat und er das nicht mehr vernünftig wie ein fairer verlierer betrachten kann. Dabei sollte man es dann auch belassen.

Mit dem fight gegen Arreola hat das ganze nix zu tun. Vitali respektiert arreola und wird sich gewissenhaft vorbereiten. Arreola wird hoffentlich auch in der form seines lebens sein, dann wird das ein interessanter fight.

Ich finde es gab fast zu viel harmonie vor dem fight. Beide haben sich honig ums maul geschmiert und zusammen den Hosensch.. äh haymaker gebasht.

Ich hoffe das wird sich nicht in den ring übertragen sondern ein wirklich actionreicher fight. Denke aber schon das es so sein wird. Viele vitali gegner sind ja am anfang voll draufgegangen und haben denn nach 3-4 harten kontern auf den überlebensmodus umgerschaltet. Arreola traue ich zu das er mit der einstellung entweder sieg oder LKTFO in den ring steigt. Er wird alles geben und lieber KO gehen als nen ibragimov zu machen(was er natürlich auch garnicht kann).

Leider haben das ja viele klitschko gegner gemacht, worauf sich die beiden ja teilweise noch kritik anhören mussten weil sie ihre total im überlebensmodus boxenden gegner erst am ende des fights nach totaler dominanz gestoppt haben statt in der ersten runde(was gegen nen gegner der nur darauf aus ist nicht getroffen zu werden gar nicht so einfach ist).

Arreola wird das nicht machen. Die fights wo er vom boden zurück gekommen ist um seinen gegner KO zu schlagen zeigen das er aus einem anderen holz ist und auch nach rückschlägen weiter fightet. Deshalb mag ich arreola trotz ein paar rettungsringen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Interessante Compubox-Statistik:

http://www.badlefthook.com/2009/9/18/1036070/compubox-plus-minus-for-mayweather

Hiernach ist Arreola der Boxer von allen möglichen bei Compubox erfassten Boxern mit der höchsten eigenen Connect-Zahl (53 %). Vitali folgt auf Platz 2 (47 %). Bei der gegnerischen Connect-Zahl ist Vitali mit 21 % auf einer Stufe mit Clottey und Winky und wird nur von Mayweather unterboten. Arreola gehört mit 28 % zu den Schwächeren. Trotzdem werden beide bei der Differenz zwischen eigener Trefferprozentzahl und gegnerischer nur von Mayweather besiegt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Interessante Compubox-Statistik:

http://www.badlefthook.com/2009/9/18/1036070/compubox-plus-minus-for-mayweather

Hiernach ist Arreola der Boxer von allen möglichen bei Compubox erfassten Boxern mit der höchsten eigenen Connect-Zahl (53 %). Vitali folgt auf Platz 2 (47 %). Bei der gegnerischen Connect-Zahl ist Vitali mit 21 % auf einer Stufe mit Clottey und Winky und wird nur von Mayweather unterboten. Arreola gehört mit 28 % zu den Schwächeren. Trotzdem werden beide bei der Differenz zwischen eigener Trefferprozentzahl und gegnerischer nur von Mayweather besiegt.

Danke für die interessante Statistik.

Das führt die von einigen Usern wiederholt gemachte und niemals begründete Behauptung, Arreola schlage unpräzise und unkontrolliert (vgl. O-Ton Sdunek: "Wild schlagender Indianer"), natürlich ad absurdum.

Freut mich, daß man es jetzt auch auf dem Papier hat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das Problem ist nur, dass die Statistik Äpfel mit Birnen vergleicht und der Einfluss des Gegners völlig untergeht.

Konkret: Die Quoten von Arreola bei dessen schwacher Gegnerschaft kann man nicht mit der von Vitali vergleichen. Und wenn Arreola schon von so schwachen Gegnern so oft getroffen wird, kann man sich ausrechnen, wieviele Chancen er hat gegen Klitschko die 12. Runde zu sehen...

Naja - trotzdem ganz interessant so eine Statistik.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Interessante Compubox-Statistik:

http://www.badlefthook.com/2009/9/18/1036070/compubox-plus-minus-for-mayweather

Hiernach ist Arreola der Boxer von allen möglichen bei Compubox erfassten Boxern mit der höchsten eigenen Connect-Zahl (53 %). Vitali folgt auf Platz 2 (47 %). Bei der gegnerischen Connect-Zahl ist Vitali mit 21 % auf einer Stufe mit Clottey und Winky und wird nur von Mayweather unterboten. Arreola gehört mit 28 % zu den Schwächeren. Trotzdem werden beide bei der Differenz zwischen eigener Trefferprozentzahl und gegnerischer nur von Mayweather besiegt.

"Notlüge - glatte Lüge - Statistik."
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Na gut, eine tendenzielle Aussage lässt sich schon aus einer solchen Statistik ableiten. Ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Vor allem aber sagt die Statistik nur rel. wenig über Stärke und Erfolg eines Boxers aus, siehe Pavlik.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
"Notlüge - glatte Lüge - Statistik."
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Na gut, eine tendenzielle Aussage lässt sich schon aus einer solchen Statistik ableiten. Ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Vor allem aber sagt die Statistik nur rel. wenig über Stärke und Erfolg eines Boxers aus, siehe Pavlik.

Du meinst sicherlich den Pavlik, der bei allem Respekt annährend dreißig seiner sechsunddreißig Kämpfe gegen die übliche Laufkundschaft bestritten hat? Für sich genommen ist eine Connect-Rate von 53% daher schon beeindruckend. Das gilt nebenbei natürlich auch für die 47% von Vitali, der die (weit) besseren Gegner geboxt hat.

Zu den 28% von Arreola bei der Opponent's Connect-Rate könnte man zur Verteidigung vorbringen, daß Arreola als Swarmer/Slugger-Mischung naturgemäß häufiger getroffen wird als ein Boxer, der aus der Distanz agiert. In Anbetracht seiner bislang mittelmäßigen Gegnerschaft sind 28% vielleicht noch etwas zuviel, soweit stimme ich zu.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Du meinst sicherlich den Pavlik, der bei allem Respekt annährend dreißig seiner sechsunddreißig Kämpfe gegen die übliche Laufkundschaft bestritten hat? Für sich genommen ist eine Connect-Rate von 53% daher schon beeindruckend. Das gilt nebenbei natürlich auch für die 47% von Vitali, der die (weit) besseren Gegner geboxt hat.

"Number is measured over the last five fights for each man." Also vom Gefühl her komme ich da bei einigen auf andere Werte, aber egal. Wie schon gesagt, wenn einer am Boden liegt, interessiert eben keine Statistik mehr.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Danke für die interessante Statistik.

Das führt die von einigen Usern wiederholt gemachte und niemals begründete Behauptung, Arreola schlage unpräzise und unkontrolliert (vgl. O-Ton Sdunek: "Wild schlagender Indianer"), natürlich ad absurdum.

Freut mich, daß man es jetzt auch auf dem Papier hat.

Dem stimme ich zu. Arreola ist durchaus präzise und ein guter techniker. Wild wird er nur wenn er nicht an den mann kommt. Denn aus der distanz ist sein boxen tatsächlich eher schwingen. Ist er aber am mann kann sehr sehr variabel,kurz und präzise schlagen, dafür ist er spezialist. Das muss ihm gegen vitali gelingen.
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Ich denke mal wenn Vitali in halbwegs in Form ist haut er Arreola in Runde 2-6 k.o. .
Bin gespannt wie Arreola denn Kampf angeht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich hab eben mir kurz Arreola-MC CLine gesehen und war etwas entzsetzt wie unathletisch Arreola war und seine Schläge waren technisch sehr unversiert und wirkten irgendwie nicht gerade explosiv. Auf der anderen Seite hat er bisher fast immer durch ko gewonnen und scheint ein typ zu sein der agressiv und mutig nach vorne geht. Ich hoffe, dass er am Sonntag fit in den Ring steigt und dass es nicht zu schnell vorbei ist. Vitali ist natürlich der klare Favourite, aber wenn er den Kampf verlieren würde , war es das wohl mit seiner KArriere. Ich hab ja eine hohe Meinung von Klitschko, aber sein Rekord liest sich nicht irgendwie nicht so wirklich gut, wenn man ihn mit den Rekorden von Boxgrößen wie Holyfield oder Lewis vergleicht. Die besten Gegner , die er schlug, waren wohl Hide , Sanders, PEter und Gomez. Das ist Problem ist , dass es momentan keine großen Gegner gibt im HW , deswegen wird Vital iseinen Rekord auch nicht mehr groß veredeln können, selbst wenn er weiterhin siegreich bleibt.
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Ich bin zwar für Arreola, aber ich denke, dass Vitali seit langer Zeit wieder einen Erstrunden-KO hinlegt. Falls Arreola die erste Runde überlebt, dann wird ihn Vitali wohl in der Zweiten abschießen.

Der Stil von Arreola ist maßgeschnitten für Vitali.
 
Oben