Vitali Klitschko - Christobal Arreola 26.09. Staples Center


BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Es ist also langweilig, wenn man im Vorfeld eines Kampfes die Möglichkeiten der jeweiligen Boxer aufzeigen möchte? Warum? Wenn du glaubst, daß die Anwesenheit des einen Klitschko im Ring schon den Kampfausgang determiniert, blendest die zahlreichen "Upsets" der Boxgeschichte aus,
hmm hätte vielleicht nicht geschadet wenn du meinen ganzen post gelesen hättest?!:skepsis::skepsis: Aber schon gut, wenn du meinst ich "blende" diese Upsets aus obwohl ich deren möglichkeit sogar extra erwähnt habe hmmm
na gut^^

Arreola ist davon ab weder Gomez noch Peter, nicht Kirk Johnson und auch nicht Danny Williams, sondern eben: Arreola. Also ein ganz anderer Kampf für Vitali, weil sich Chris zum Teil erheblich von den anderen Boxern unterscheidet.

hatte ich garnicht gemerkt, die sehen sich doch alle SOOOOO ähnlich...

ähh, sry. was willste mit dem abschnitt sagen? Denn ich sehe nicht so wirklich worauf du hinauswillst^^

Ich glaube, die wenigsten Arreola-Fans drücken ihren Mann ernsthaft in die Favoritenrolle. Das ist unhaltbar. Soweit sind wir aber schon längst. Es ist jedoch etwas völlig anderes, wenn man Arreola im Vorfeld eines Kampfes mit soviel Arroganz und Hochmut begegnet, wie ihr es gerade tut. Das hat nichts mit einer sachlichen Auseinandersetzung zu tun,
Diese Posts spiegeln größtenteils natürlich die EIGENE Meinung wieder und selten die pure Realität (deine posts sind da btw. auch nich besser).. Gerüchte und die Fakten sind aber die 2 grundlegendsten punkte die einen post beeinflussen. Arreolas Kampfrekord ist schon nicht der beeindruckenste und wenn man dann noch hört das er scheinbar Trainingsfaul ist kann man nicht erwarten das Ihn jeder für voll nimmt und in Ihm genau wie du DIE Hoffnung schlechthin sieht auf den Titel..

"Kaum" deshalb, weil sich die angeblichen Hater der Frage, wie der derzeitige Herausforderer den jeweiligen Klitschko besiegen könnte, halbwegs angemessen nähern. Selbst wenn es ein ums andere Mal wie eine verzweifelte Don Quijoterie anmutet, kann ich daran nichts verwerfliches finden.

ich auch nicht:eek: Nur was NACH den Fights häufig passiert hab ich kritisiert, der ein oder andere wird auch nach einer möglichen Arreola-Niederlage davon sprechen "das dieser übern Berg war und eh nie was konnte"
Und dieses im nachhinein schlechter machen finde ich respektloser als jeden einzelnen post hier in diesem Thread..

Besonders nett finde ich übrigens den Sachverhalt, daß man Klitschkos "Planspiele" zur nächsten Titelverteidigung in die berühmte Psycho-Trickkiste packen möchte. Obwohl es fast genauso unanständig ist wie das, was Haye gemacht hat. Zu eigenen Vorteilen einen Kampf platzen lassen - mit dem Unterschied, daß es dieses Mal nicht der eigene Fight gewesen ist. Aber das nur am Rande.

Dieser Abschnitt hat keinen sinn und ist total absurd, wie man da Parallelen erkennen kann frage ich mich schon wirklich:crazy:;) Und wie man das selber glauben kann frag ich mich auch:laugh2:;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, es ist hier durchaus häufiger anzutreffen, dass der jeweilige Klitschko-Gegner vorher dazu auserkoren wird, den jeweiligen Klitschko-Bum endlich zu entlarven. Nach dem in letzter Zeit zumeist unangefochtenen Sieg wird dann die Schiene gefahren, dass die Klitschkos ja nur Bums boxen würden. Das kann man ja alles bequem im Archiv zum Gomez-Kampf nachlesen.

Ist mir in der Besprechung von Vitali vs Arreola noch nicht aufgefallen. Daher sehe ich nicht, wo sich da Überschneidungen ergeben sollen, die gerechtfertigt auf alte Verhaltensmuster so genannter Klitschko-Hater hindeuten (siehe obigen Beitrag von BoxOpa).

Insgesamt läuft die Diskussion im Vergleich zu anderen Klitschko-Kämpfen ziemlich moderat ab. Mit dem Unterschied vielleicht, daß die Tendenz dieses Mal eindeutig dahingeht, auf den Herausforderer und nicht auf den beteiligten Klitschko einzuprügeln. Das ist selbst in Ami-Foren flächendeckend der Fall.

:skepsis:
Da besteht überhaupt kein Zusammenhang. Wirklich null. Der eine lässt zweimal einen Kampf platzen, der andere plant schon den nächsten. Damit lässt er doch nicht den Kampf Johnson vs. Solis platzen. Johnson möchte bloß kein Risiko eingehen, für einen "möglichen" großen Zahltag. Selbst schuld. Das Gerede darum ist überhaupt - meiner Meinung nach - ziemlich lächerlich. Es ist doch absolut Usus im Profiboxen bereits die nächsten Kämpfe zu planen. Bei Lopez und Gamboa wird derzeit ein Aufeinandertreffen geplant, trotzdem werden dazwischen Kämpfe veranstaltet. Montiels nächster Kampf stand vor dem Kampf am Wochenende auch schon fest. Arce ist als Gegner von Donaire vorgesehen, obwohl er am Dienstag noch boxt. Kesslers und Wards Aufeinandertreffen stand auch schon fest, trotzdem haben beide am Wochenende noch gekämpft. Bloß weil diesmal ein Klitschko beteiligt ist, soll das nun in irgendeiner Weise verwerflich sein? Das ist doch völlig albern. Das hat auch nichts mir irgendwelchen Psychospielchen zu tun, sondern mit vernünftiger Karriereplanung. Wenn Vitali deswegen Arreola ignorieren sollte, ist er selbst schuld.

Schon gut, wahrscheinlich hinkt der Vergleich, das sehe ich auch ein. Mir stößt das zumindest in diesem Fall etwas säuerlich auf, weil ich die Ansetzung Solis-Johnson für sinnig halte, die zwischen Klitschko-Johnson allerdings für fragwürdig..

Allerdings möchte ich noch anmerken, daß zwischen der Planung der nächsten Kämpfe und der Verlautbarung derselben für mich nach wie vor ein beachtlicher Unterschied besteht. Nun, für mich liegt der entscheidende Punkt darin, ob Kessler gegen den unbekannten Perdomo pflichtverteidigt, um dann im nächsten Kampf im Rahmen des Turniers gegen einen Mann wie Ward antritt, der sich wiederum selber mit dem verkappten Journeyman Pudwill einen leichten Vorlauf gegönnt hat. Bei Klitschko reden wir nicht von Hausnummern wie Kessler, Donaire oder Gamboa, sondern von...Kevin Johnson. Der hat außer Smith, Seldon, Vargas und dem Larry-Holmes-Gedenkjab noch nichts zustande gebracht; da hätte man derartig konkrete "Planspiele" ohne weiteres bis Ende September unter dem Deckmäntelchen halten und reifen lassen können, ohne daß die Karriereplanung dadurch unvernünftiger geworden wäre. Insofern riecht das gewaltig nach dem Muff der Psycho-Trickkiste, die zwei Wochen vor dem Kampf ausgepackt wird. Zumal sich wohl niemand so recht dafür zu interessieren scheint. Man spricht ja aktuell lieber über Marquez' Urin.

Bei Haye könnte man, wenn man denn wollte, durchaus auch von einer vernünftigen, nachhaltigen Karriereplanung sprechen: Den ersten Kampf ließ er aus den kolportierten, nachvollziehbaren Gründen platzen (Stichwort: Setanta - wer boxt schon gerne für lau), den zweiten deshalb, weil er gegen Valuev deutlich bessere Chancen auf den Titelgewinn zu mutmaßlich nicht viel schlechteren Konditionen haben dürfte. Daß er sich dabei die Sympathien der Brieder und die seiner kontinentalen Fans verspielt haben könnte, ist halt nur die eine Seite der Medaille und ihm vermutlich auch egal. Denn bei einem wahrscheinlicheren Titelgewinn gegen Valuev generiert er mittelfristig genug anständige Beträge, um sich finanziell weitgehend abgesichert zu haben - eingedenk der mutmaßlichen Don King'schen Prozente, die abfließen mögen. Wie extrem kurzlebig das Box-Geschäft hinsichtlich so genannter Image-Schäden der Kämpfer ist, zeigen genügend Beispiele. Darunter James Toney, der heute glaubhauft verklickern will, daß ihn die "Klitschko-Sisters" regelmäßig ducken - während er selber 2005 einen möglichen Fight mit Wladimir ausgeschlagen hat.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Schon gut, wahrscheinlich hinkt der Vergleich, das sehe ich auch ein. Mir stößt das zumindest in diesem Fall etwas säuerlich auf, weil ich die Ansetzung Solis-Johnson für sinnig halte, die zwischen Klitschko-Johnson allerdings für fragwürdig..

Ohne Zweifel, ich finde einen möglichen Kampf Vitali vs. Johnson auch völlig witzlos. Johnso vs. Solis wäre hingegen sehr spannend gewesen. Letztlich ist aber das Ganze nur deswegen rausgekommen, weil der Promoter von Johnson eine Anfrage von Dan Rafael in dieser Form beantwortet hat. K2 ist dahingehend meiner Meinung nach kein Vorwurf zu machen. Inwieweit Johnson nun wirklich kommen soll, halte ich deswegen auch für offen. Letztlich ist das halt wieder Markenzeichen eines Problems im derzeitigen Boxen. Viel zu viele Boxer warten lieber auf den einen großen Kampf als ... naja eben zu boxen. Aber das ist sicherlich ein anderes Thema.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
hatte ich garnicht gemerkt, die sehen sich doch alle SOOOOO ähnlich...

ähh, sry. was willste mit dem abschnitt sagen? Denn ich sehe nicht so wirklich worauf du hinauswillst^^

Auf unzulässige Vergleiche zwischen Peter und Arreola (angebliche boxerische Ähnlichkeiten), sowie Kirk und Arreola (optische Ähnlichkeiten). Das ist etwas, das in derartigen Diskussionen immer aufkommt: Der Versuch, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Daher richtet es sich auch nicht direkt an dich.

Diese Posts spiegeln größtenteils natürlich die EIGENE Meinung wieder und selten die pure Realität (deine posts sind da btw. auch nich besser).. Gerüchte und die Fakten sind aber die 2 grundlegendsten punkte die einen post beeinflussen. Arreolas Kampfrekord ist schon nicht der beeindruckenste und wenn man dann noch hört das er scheinbar Trainingsfaul ist kann man nicht erwarten das Ihn jeder für voll nimmt und in Ihm genau wie du DIE Hoffnung schlechthin sieht auf den Titel..

1) Sehe ich in ihm die Hoffnung auf den Titel? Vielleicht habe ich das mal in Posts geschrieben, die unmittelbar nach einem Kampf der Klitschkos bzw. Arreolas entstanden sind. Aber ich favorisiere Arreola genauso wenig wie du. Ich sage lediglich, daß er in meinen Augen durchaus seine Möglichkeiten auf den Titel hat, beachtenswerte Qualitäten im Infight mitbringt, und mit Sam Peter nicht soviel zu tun hat wie immer und immer wieder geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

2) Wenn ich mich recht erinnere, sah Vitalis Rekord bevor er gegen Hide kämpfte (m.E. der 25te Kampf seiner Karriere) auch nicht viel besser aus als der von Arreola. Du solltest vielleicht mal die horrenden Maßstäbe weglassen. Der zweite Punkt: Richtig, die Gerüchte, daß Arreola trainingsfaul gewesen sein soll, sind in erster Linie Gerüchte gewesen. Die sind nicht bestätigt worden - sondern schlüssig mit einer Erkrankung (und Gegendarstellungen aus dem Umfeld) dementiert. Was stimmt nun? Ist er nun trainingsfaul oder nicht?

Solange ich es nicht weiß, lasse ich es aus meiner Analyse des Boxers raus.

ich auch nicht:eek: Nur was NACH den Fights häufig passiert hab ich kritisiert, der ein oder andere wird auch nach einer möglichen Arreola-Niederlage davon sprechen "das dieser übern Berg war und eh nie was konnte"
Und dieses im nachhinein schlechter machen finde ich respektloser als jeden einzelnen post hier in diesem Thread..

Nichts genaues weiß man nicht.

Da sowieso fast niemand Arreola auf dem Zettel hat, glaube ich nicht an dermaßen krasse Reaktionen wie nach Peter bzw. Gomez. Wahrscheinlicher ist die Verteufelung des derzeitigen Schwergewichts. Aber auch da sehen die meisten Klitschko-Skeptiker ein, daß das ein Feld ist, wofür die Brieder nichts können.

Aktuell werden die Rückzugsgefechte eher dort geführt, wo es um die Frage geht, ob die Klitschkos - und wenn ja, wie viele - in die Hall of Fame gehören.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ohne Zweifel, ich finde einen möglichen Kampf Vitali vs. Johnson auch völlig witzlos. Johnso vs. Solis wäre hingegen sehr spannend gewesen. Letztlich ist aber das Ganze nur deswegen rausgekommen, weil der Promoter von Johnson eine Anfrage von Dan Rafael in dieser Form beantwortet hat. K2 ist dahingehend meiner Meinung nach kein Vorwurf zu machen. Inwieweit Johnson nun wirklich kommen soll, halte ich deswegen auch für offen. Letztlich ist das halt wieder Markenzeichen eines Problems im derzeitigen Boxen. Viel zu viele Boxer warten lieber auf den einen großen Kampf als ... naja eben zu boxen. Aber das ist sicherlich ein anderes Thema.

Gut, das mit Dan Rafael wusste ich nicht. Mein Fehler. In Zukunft halte ich besser die Finger still.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=21173&more=1

Mal 'ne sehr anschauliche Analyse von ESB, auch wenn mir der Fokus zu sehr auf Arreola liegt, und der Autor die Möglichkeiten Vitalis in erster Linie aufs Reagieren beschränkt. Ich sehe dann doch eher in Arreola denjenigen, der die passenden Antworten suchen und geben muss - und das am besten von der ersten Runde an.

Wichtig - für die Untermauerung meiner eigenen Analyse - finde ich Burbridges Feststellung, daß Arreola zumindest über die "Tools" verfügt, um Vitali einen guten Kampf zu liefern. Er zählt ein paar Schläge auf, die man als Arreola-Gucker natürlich schon länger auf dem Zettel haben sollte: die over hand right, den Uppercut (s.a. Anmerkungen Whitakers), den linken Haken und, etwas überraschend, den rechten Körperhaken, dem Burbridge eine mögliche Schlüsselrolle zuschreibt.

Ebenso wichtig der Hinweis, daß die Überlebensdauer natürlich auch von der gewählten Strategie und ihrer Umsetzung abhängig ist. Das hört sich nach einer Binsenweisheit an, es ist in der Tat so, daß Arreola taktisch schon eine sehr starke Leistung abliefern müsste, um diese Nuss zu knacken. Wie das ganze aussehen soll, habe ich weiter oben ja schon zusammengefasst: Das Zauberwort heißt, wie nicht anders zu erwarten, "Infight".

Im Gegensatz zu den allermeisten Boxfans (mich eingeschlossen) sieht Burbridge die Beinarbeit Arreolas unterschätzt, er spannt den Bogen diesbezüglich sogar zu Chavez, wenn ich das richtig verstanden habe. Nunja, das ist einer von vielen Punkten, zu dem man eine völlig diametral stehende Position einnehmen könnte. Allerdings finde ich es an sich schon bemerkenswert, daß sich vor dem Hintergrund dieser dezidierten Erwartungshaltung (die von einem glasklaren Klitschko-Sieg ausgeht) überhaupt noch jemand die Mühe macht, die Chancen auf Seiten Arreolas sachlich darzulegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hatte letzens einen wirzigen Traum! Durch die Diät im training war Arreola so hungrig dass er Vitali im fight ständig beißen wollte da Vitali für ihn wie ein wandelnder Hamburger aussah. Leider kam Arreola nicht an Klitschko ran und kassierte ständig Schläge auf sein offenes Maul was dazu führte dass Arreola alle Zähne ausgeschlagen bekam!! :laugh2::laugh2::laugh2: Erst als alle Zähne rausgeschlagen waren, brach der Ringrihter den ungleichen Kampf ab.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Los Angeles/Boston (dpa) - Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko gibt sich vor seiner Pflichtverteidigung am 26. September in Los Angeles gegen Lokalmatador Cristobal Arreola äußerst selbstbewusst.

«Ich verspreche, dass ich jeden überraschen werde. Denn mein Auftritt wird besser sein, als jemals zuvor», sagte der Box-Champion nach WBC-Version in einer Telefonkonferenz in Los Angeles.

Der 38-Jährige betonte, dass er und sein Trainer Fritz Sdunek mit der Vorbereitung sehr zufrieden seien. «Ich bin in sehr guter Form und glaube, dass mich niemand in der Welt besiegen kann», sagte Klitschko, der zum dritten Mal im Staples-Center in Los Angeles antritt - so oft, wie kein anderer Boxer zuvor. Seinen bislang noch unbesiegten amerikanischen Herausforderer (27 Kämpfe, 24 K.o.-Siege) schätzt Klitschko stark ein. «Er hat nur eine Schwäche - die fehlende Erfahrung», sagte der Ukrainer über den zehn Jahre jüngeren Arreola.

Trotz des Altersunterschiedes sieht Klitschko keine Nachteile: «Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber auch noch nicht der Älteste. Derzeit fühle mich wie 20. Natürlich ist die Zeit für jeden Sportler der größte Gegner. Aber ich lebe gesund und habe Spaß. Und der Kampf wird zeigen, wer besser ist - der 28-jährige Arreola oder der 38- jährige Klitschko.» Die Titelverteidigung ist Klitschkos 40. Profikampf. Bislang hat er 37 Duelle gewonnen, 36 davon durch K.o.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Klitschko zollt seinem Gegner wie immer Respekt

Das Interview zeigt mal wieder wie :cool4: VK drauf ist...

Finde seine Interviews sind mit die besten und Aussagekräftigsten und er redet keinen bullshit wie manch anderer... Die Worte in Richtung Haye waren auch kurz und knackig..

danke für den link:wavey::thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Klitschko zollt seinem Gegner wie immer Respekt

Das Interview zeigt mal wieder wie :cool4: VK drauf ist...

Finde seine Interviews sind mit die besten und Aussagekräftigsten und er redet keinen bullshit wie manch anderer... Die Worte in Richtung Haye waren auch kurz und knackig..

danke für den link:wavey::thumb:



will wieder kein fass aufmachen, aber seine aussagen bezüglich des lewis kampfes sind mehr als nur peinlich.
selbst gegen arreola hat er noch vor wochen getönt, er hätte den kampf gegen lennox gewonnen.
aber vitali sollte damit aufhören. selbst, wenn man es öfters sagt: besser wird es auch nicht.
arreola redet er deshalb so gut, um
1. sein image als kultivierter boxer zu untermauern("ich bin kein gängsta, sondern ein promovierter hugo boss fighter)
2. den kampf zu verkaufen
3. seinen gegner besser zu reden, damit für später seine legacy besser ausschaut.
trotz all dieser mühen wirkt der gute vitali iwie immer unzufrieden und kommt auf den lewis kampf zurück. irgendwie traurig und tragisch.

ich will aber kein neues diskussionstopic bezüglich des lewis kampfes aufmachen. vielmehr würde ich das saubermannimage des ex nandorolon mannes hinterfragen
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Tijuana Tornado;2151966]will wieder kein fass aufmachen,

ähm ja, das erklärt den Post auch absolut:crazy::laugh2::laugh2:

Mehr schreib ich dazu mal nicht, ist die müh net wert:D
Zum anderen wurde gerade das von dir angeschnittene Thema zu genüge offen diskutiert und alle paar wochen das selbe Thema muss man auch net haben - zumal man noch nie auf einen nenner gekommen ist und kommen wird^^
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
will wieder kein fass aufmachen, aber seine aussagen bezüglich des lewis kampfes sind mehr als nur peinlich.
selbst gegen arreola hat er noch vor wochen getönt, er hätte den kampf gegen lennox gewonnen.
aber vitali sollte damit aufhören. selbst, wenn man es öfters sagt: besser wird es auch nicht.
arreola redet er deshalb so gut, um
1. sein image als kultivierter boxer zu untermauern("ich bin kein gängsta, sondern ein promovierter hugo boss fighter)
2. den kampf zu verkaufen
3. seinen gegner besser zu reden, damit für später seine legacy besser ausschaut.
trotz all dieser mühen wirkt der gute vitali iwie immer unzufrieden und kommt auf den lewis kampf zurück. irgendwie traurig und tragisch.

ich will aber kein neues diskussionstopic bezüglich des lewis kampfes aufmachen. vielmehr würde ich das saubermannimage des ex nandorolon mannes hinterfragen


Na ja die sache mit LL hat ihn halt gekränkt, das wird er nicht mehr objektiv betrachten können. Aber sonst finde ich seine interviews doch gut, das sauberman image hatte doch eh immer sein bruder. Er war doch immer der "böse" bruder, der seine gegner bestrafen wollte im gegensatz zum "softeren" wladi.

Vitali hat immer schon angekündigt das er seine gegner verprügeln will und nicht nur gewinnen.
Ein verhalten was übrigens viele boxer haben, aber während es bei afroamerikanischen boxern cool ist, ist vitali dadurch Dr jähzorn.

Vitali ist halt ein kampfsportler und bringt die nötige aggression mit, auch wenn er sich nicht immer unter kontrolle hat.
Kann halt nicht jeder ein charmanter playboy wie sein bruder sein, da finde ich vitalis charakter eigentlich noch interessanter.

Wladi ist für mich so ein typ wie roger federer: super sportler(wenn auch federer natürlich noch mal besser ist), nett, super auftritt aber dadurch auch irgendwie langweilig.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
LOL, der Kampf ist schon vorbei bevor er begonnen hat - Arreola wird als dickes Pummelchen den Ring betreten und sich a la Peter abschlachten lassen.
Der faule Hund wiegt immer noch rund 265 lbs und wird wohl mit ca.250 lbs den Ring bereten.

Vitali plant indes schon mal seinen nächsten Kampf für Mitte Dezember... :rocky:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
LOL, der Kampf ist schon vorbei bevor er begonnen hat - Arreola wird als dickes Pummelchen den Ring betreten und sich a la Peter abschlachten lassen.
Der faule Hund wiegt immer noch rund 265 lbs und wird wohl mit ca.250 lbs den Ring bereten.

Vitali plant indes schon mal seinen nächsten Kampf für Mitte Dezember... :rocky:

Huh, wo hast du die 265 her?

Sei's drum, Hudson meinte in 'nem Interview, daß das Augenmerk nicht primär auf der Gewichtsreduktion liegt.

Ich gehe eher von einem kontrollierten Muskelaufbau aus, weswegen Arreola 'sharper' und besser aussieht als in den letzten Kämpfen, dafür aber auch weniger Gewicht verloren hat als vermutet.

Wer in der neunten Runde Sparring noch 90 Schläge bringt, kann ja so mies nicht drauf sein.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Huh, wo hast du die 265 her?

Sei's drum, Hudson meinte in 'nem Interview, daß das Augenmerk nicht primär auf der Gewichtsreduktion liegt.

Ich gehe eher von einem kontrollierten Muskelaufbau aus, weswegen Arreola 'sharper' und besser aussieht als in den letzten Kämpfen, dafür aber auch weniger Gewicht verloren hat als vermutet.

Wer in der neunten Runde Sparring noch 90 Schläge bringt, kann ja so mies nicht drauf sein.

Naja, das haben ja schon viele HW's vor Ihren Kämpfen gesagt, wie toll SIe in der Vorbereitung aussahen und in der Form ihres Lebens sind...die Wahrheit war dann meist eine andere...
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
huh?
woher habt Ihr beide denn eure Infos?

265? wäre schon (zu)viel denke ich

90 Schläge in der 9.Sparringsrunde??? Und wer weiß das so genau??:):)
Wenn die 265 fakt sind wäre es ohne wenn und aber zuviel^^

Das mit dem Sparring wiederum ist so ne sache, den richtigen Fight kann man nicht simulieren und über die Bedingungen weiß wohl keiner wirklich bescheid..
Sollte der Kampf dann aber wirklich über 9Runden gehen werde ich natürlich fleißig und pingelig genau die Schläge mitzählen:D:jubel:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
huh?
woher habt Ihr beide denn eure Infos?

265? wäre schon (zu)viel denke ich

90 Schläge in der 9.Sparringsrunde??? Und wer weiß das so genau??:):)
Wenn die 265 fakt sind wäre es ohne wenn und aber zuviel^^

Das mit dem Sparring wiederum ist so ne sache, den richtigen Fight kann man nicht simulieren und über die Bedingungen weiß wohl keiner wirklich bescheid..
Sollte der Kampf dann aber wirklich über 9Runden gehen werde ich natürlich fleißig und pingelig genau die Schläge mitzählen:D:jubel:

Steve Kim schreibt, dass Arreola momentan ein paar Pfund über 260 wiegt...
 
Oben