Viertelfinale: Deutschland - USA


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
HermesPhettberg schrieb:
So werden die Ammis gegen die Griechen in arge Schwierigkeiten kommen. Sofoklis und Paploukas sind schon derbe Tier am Brett und die großen Guards der Griechen werden denen in der Defense wesentlich härter zusetzen. Fragt sich jetzt nur ob die Griechen endlich aus ihrem Shooting Slump finden, wenn ja dann sind die Ammis raus.
Gute Leistung unseres Teams heute, leider hatte Dirk nen schwarzen Tag und er wurde ja zumeist auch mann gegen mann genommen. 15 WÜrfe aus dem Feld ist klar zu wenig für ihn. Dachte der nimmt wenigstens 20-25.
Naja die Saison war lang, was man ja bei wade auch sehen konnte.:D
Der Center von Hellas heißt Papadopoulos. Papaloukas ist momentan der beste Aufbauspieler der Euroleague!
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
MVPforDIRK schrieb:
Ihr wollt mir doch nicht weißmachen, adss sich USA in den ersten beiden Viertel geschint hat, so in dreckiges Gelaber.

Die Dreier fielen einfach nicht was hat das mit nicht 100% zu tun?
Komisch wirklich, was manche hier verbreiten. :laugh2:

1. grausam deine "Tippfehler"
2. es gibt eine EDIT-Button, man muss nicht aller 3 Minuten einen neuen Post schreiben
3. ...und an deinem Ausdruck könntest du auch ein wenig arbeiten, alder!
 

froggy_2k

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Die Idee, dass Team USA noch hätte zulegen können ist genau so bescheuert wie die Vorstellung, dass Schirientscheidungen uns ein besseres Abschneiden gekostet haben!

Die USA sind genau so wie besser wie heute auf der Anzeigetafel steht, 20 Punkte! Alles andere ist wenn, wäre, hätte ...

Und die Refs pfeifen wirklich oft keine Schrittfehler, v.a. gegen Wade, dem man eigentlich jedesmal seinen 1.Schritt abpfeifen müssten.
Dafür haben sie mindestens 4, 5 knappe Ausbälle für Deutschland gepfiffen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Foto rockt :jubel:

Aber wenn ich mir so Wade´s Arm ansehe, ist das nicht O-Foul? :confused:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Also ich muss sagen, dass die Vorstellung der Amerikaner heute nicht so dominant war wie die der Argentinier gegen die Türkei. Das lag aber eigentlich weniger an Deutschland, als an ihnen selbst. Als Zuschauer war man schon ziemlich erstaunt, wie oft die USA völlig freie Dreipunktewürfe hatten. Sie haben zwar die meisten vergeben, aber das kann in einem anderen Spiel schon anders aussehen. Was die Taktik angeht, kann man ihnen keinen Strick drehen. Wie sie gegen die Zone spielen, um freie Wurfpositionen zu bekommen, ist 1a - und schließlich hat Krzyzewski genug Erfahrung damit.
Beeidruckend war auch (erneut) wie dominant die USA in der Defensive spielen können, wenn sie müssen.

Gegen Griechenland wird es hart, aber ich denke die USA werden ins Finale einziehen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
KillerHornet schrieb:
Spiele mit deutscher Beteiligung wurden eigentlich immer komplett wiederholt.

Alles in allem geht die Niederlage klar und war auch gerechtfertigt. Wenn dein startender Center in zweiundzwandzig Minuten nur 1 Rebound abgreift, wirds, besonders bei einer Zonenverteidigung finster.


Irgendjemand meinte hier, er könne die arroganten Fressen von James, Wade und Anthony nicht sehen. Das geht mir ganz genauso, besonders dieses affengleiche Gepose nach gelungenen Aktionen, samt Handtuchwerfen ist beschämend für alle Beteiligten. Chris Bosh setzt dem imo noch die Kuppe auf. Und ich dachte mal, er sei bescheiden erzogen worden.

sehe ich so ähnlich...ich dachte auch, wade sei so ein ganz lieber kerl, steht das nicht auch in dere FIVE? dass lebron und anthony arrogante idioten sind, konnte man sich denken, aber von wade und bosh dachte ich es auch nicht. vor allem bosh hat mich heuite mit seinem geschrei nach dem alley oop aufgeregt...ich denke, die meisten amis haben einfach noch nicht gecheckt, wie man sich bei solchen turnieren zu verhalten hat. einizig brand, battier, jamison und hinrich scheinen noch den anstand zu haben, nach dem spiel auf die gegenspieler zuzugehen und ihnen die hand zu geben. die anderen warten, dass man auf sie zukommt..
das erinnert mich an eine szene aus dem spiel gegen italien, als wade eine der italiener foult und der sich hörbar beschwert:"who do you think you are?" und wade guckt dann ganz hochnäsig und sagt:"well...". das war eine aufnahme im dsf, konnte man genau hören. hoffentlich bringen sie sowas nicht bei olympia
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Tja, leider konnte ich beide Spiele heute nicht verfolgen weil ich nun mal arbeiten musste.

Aber, ich habe mich mal via Internet informiert und stelle mittlerweile fest dass Deutschland gar kein schlechtes Spiel gegen die US-Boys gespielt hat.

Schade das Dirk nicht in einer besseren Verfassung war, was diese Saison angeht.

Wäre er Beispiels Weise in der Verfassung in der Er sich bei der EM 2005 in Serbien befand dann hätte man heute vielleicht noch die Möblichkeit die USA noch mehr zu ärgern.

Trotz allem denke ich war dies eine gelungene WM für das Deutsche Basketball-Team.

Was die Griechen angeht, da muss ich sagen dass sie eigentlich gegen die Amerikaner (am Freitag 9:30) nichts zu verlieren haben.

Papaloukas ist tatsächlich einer der besten Aufbau-Spieler (kann aber auch als Guard spielen) in der Euroleague.
Zeimlich ausgeglichen in allen Bereichen der Bursche.

Papadopoulos ist allerdings nicht der klassische Super-Center.
Meiner Meinung nach hapert es hier etwas.

Sofoklis Schortsianitis (der farbige 130 Kilo-Gozilla) ist meiner meinung nach der bessere von beiden.

Mit 2.10m ist er nicht der Klassische Center, kann aber durch seine Breite und Fülle die Gegner mächtig ärgern (siehe Yao Minh).

Griechenlands Stärke ist die Abwehr.

Die Art und Weise wie sich dieses Team gegen andere zur Wehr setzt, ist einfach einfach sensationell!

Meiner Meinung nach wird es das erste Spiel für die US-Stars in dem Sie ganz schön gefordert werden.

PS:Immerhin hat es Deutschland geschafft keine 100-Punkte zu kassieren.
Das ist bislang nur den Italienern gelungen, und die hatten einen ähnlichen Spiel-Verlauf wie der des Deutschen Teams heute.
RESPEKT!:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich denke auch, dass sie sich recht eindeutig gegen Griehcneland durchsetzen und auch ein knappes Übergewicht im Finale gegen Aregentinien haben werden, aber das ist Zukunftsmusik.
Ich denke die USA spielt dem Gegner angemessen. Je besser der Gegner, desto besser auch die Leistung der US-Boys.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Airtan schrieb:
Der Center von Hellas heißt Papadopoulos. Papaloukas ist momentan der beste Aufbauspieler der Euroleague!


Das hast du nat. recht...aber bei diesen Namen darf man ja auch auch ruhig mal was durcheinander bringe, oder?:)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
derrick brooks schrieb:
sehe ich so ähnlich...ich dachte auch, wade sei so ein ganz lieber kerl, steht das nicht auch in dere FIVE? dass lebron und anthony arrogante idioten sind, konnte man sich denken, aber von wade und bosh dachte ich es auch nicht. vor allem bosh hat mich heuite mit seinem geschrei nach dem alley oop aufgeregt...ich denke, die meisten amis haben einfach noch nicht gecheckt, wie man sich bei solchen turnieren zu verhalten hat. einizig brand, battier, jamison und hinrich scheinen noch den anstand zu haben, nach dem spiel auf die gegenspieler zuzugehen und ihnen die hand zu geben. die anderen warten, dass man auf sie zukommt..
das erinnert mich an eine szene aus dem spiel gegen italien, als wade eine der italiener foult und der sich hörbar beschwert:"who do you think you are?" und wade guckt dann ganz hochnäsig und sagt:"well...". das war eine aufnahme im dsf, konnte man genau hören. hoffentlich bringen sie sowas nicht bei olympia
Meine Güte, hier sind aber einige schlechte Verlierer unterwegs. Jetzt wird Chris Bosh angekreidet, dass er nach einem And1-Dunk jubelnd aufschreit? Das ist doch lächerlich. Wer hat hier damals bei Dirk einen solchen Aufstand veranstaltet, als er gegen die Türken die Zunge raussteckte? Eigentlich nur die Türken. Weil sie verloren haben...

theo2905 schrieb:
Sofoklis Schortsianitis (der farbige 130 Kilo-Gozilla) ist meiner meinung nach der bessere von beiden.

Mit 2.10m ist er nicht der Klassische Center, kann aber durch seine Breite und Fülle die Gegner mächtig ärgern (siehe Yao Minh).
Wenn Schortsanitis 2.10m sein soll, ist Dirk Nowitzki 2.25m. :rolleyes:
Schortsanitis ist 2.04m, und das in Schuhen. In hohen Schuhen.
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
bender schrieb:
Wenn Schortsanitis 2.10m sein soll, ist Dirk Nowitzki 2.25m. :rolleyes:
Schortsanitis ist 2.04m, und das in Schuhen. In hohen Schuhen.

Stimmt...
Habe auch grade nachgeschaut...
(huh... hab gedacht der wäre noch grösser...)

Das macht aber dann das mit dem Gewicht noch "besser".
Das ist so ein richtiger Fleischklops. Eine Mini-Ausführung von Shaq-Atack vielleicht?

Heute wiegt er ca. 130kgr.

Als der mal vor zwei Jahren von Olympiakos gekauft wurde wog er 156!!!
Der damalige Trainer Kazlauskas setzte Ihn auf Diät...

Er wird "liebevoll" Baby-Sofo genannt (wie... süss:laugh2: )

PS: Spass bei Seite... Das bestätigt aber das was Ich vorhin geschrieben habe.
Beim Griechischen Team hapert es ein bisschen mit den Jungs unterm Korb.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also was das hier alles soll von wegen Arroganz der US-Stars, will mir überhaupt nicht in den Kopp!
Sie wurden von guten Deutschen in Hälfte eins vielleicht etwas überrascht, zogen dann Tempo und Intensität an und wirkten dabei sehr konzentriert und kontrolliert.
Haben aber trotzdem zusätzlich ein paar nette Sachen für's Publikum geboten, ohne Schnöseligkeit. Versucht, alle Team-USA-Mitspieler etwas in Szene zu setzen. Die zwei No-Look-Anspiele von Paul (u.a. der eine auf Bosh) waren doch Zückerchen, ebenso die Blocks in den Mittelrang von Howard.

Nettes Spiel - wobei sich die gesamte vergleichsweise No-name-Truppe (abseits Nowitzki) der Deutschen tapfer gewehrt hat und für schöne Highlights gesorgt hat: Femerling mit 2 schönen Pässen zu Beginn, dazu der Warrior, Steffis Penetrieren und Greenes Block.

Damit kann man zufrieden sein, eine reelle Sieg-Chance gab es ab Zunahme der Us-amerikanischen Verteidigungsintensität im 3. Viertel nicht.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
:thumb: Kann mich dem nur vollinhaltlich anschließen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mich würde mal interssieren,wie Einige hier das Verhalten von Team USA 06 mit dem Verhalten der Spieler von 92 vergleichen würden-damals wie heute lassen amerikanische Spieler arrogante Posen,Sprüche und Kommentare ab. Heute sind es Bron,Carmelo und Co damals waren es Jordan, Barkley und Co. Trash pur,wenn ich an Barkley´s Kommentare über den Angolaner F.Coimbra z.B denke,dem er einen Ellbogencheck verpasste und nach dem Spiel kommentierte,dass Dieser(Coimbra) nur umgefallen sei,weil er wochenlang nichts Richtiges zu essen bekommen habe. Dagegen ist das heute noch ziemlich harmlos.Und doch wird uns suggeriert,dass das Dream Team den Basketball perfekt vertreten hat.Amerikaner sind so,lasst sie doch. Fallen sie auf´s Gesicht,dann lacht sie Jeder zurecht aus. Gewinnen sie,dann ist es eben so. Auch sind Basketballer weder Engel,noch "Gutmenschen",noch Moralapostel: sie sollen einfach ihre Leistung bringen und das tun sie nunmal. Also bleibt ruhig und präsentiert Euch jetzt nicht als schlechte Verlierer.:thumb: Das hat dieses dt. Team nicht verdient und das wisst ihr auch.:wavey:

EdiT: @Gegen

ich sehe es so wie du. Meinte nur,dass die Amerikaner(so wie immer) allgemein mit einer latenten Arroganz auftreten,auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin,dass heute Nichts Arrogantes zu erblicken war. Auch ich seh das Alles nich so wild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also ich hab' heute keine "arrogant wirkenden" Posen, Sprüche und Kommentare mitbekommen. Soll der Chris Bosh sich etwa schämen, wenn er ein geiles Anspiel von Paul aus der Luft verwertet? Soll er etwa nicht schmunzeln dürfen, wenn er einen Dreier reinnagelt?
Die Jungs sind um die 20, die freuen sich schonmal....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab mir den halben Tag frei genommen um das Spiel zu sehen und bereut habe ichs nicht. Immerhin war es ne Halbzeit offen. Wir sind zurecht raus, die vier ungeschlagenen Teams sind verdient im Halbfinale, die sind ne Klasse für sich. Man merkt bei diesem US-Team schon, dass da mehr Vorbereitung und System drin steckt als in den letzten Teams.
 
Oben