Viertelfinale: Deutschland - USA


Saiya

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
amis rbs o 22 d 26 total 48
brd rbs 0 3 d 26 total 29

schon bisschen krass


3er versuche, amis mit 40 stück :ricardo: 10 getroffen
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.397
Punkte
113
es hat einfach an den offensiv rebounds gelegen und am fehlen der erhofften explosion von nowitzki(davon íst der dbb einfach abhängig!).
der rest der deutschen spieler hat sich insgesamt gut präsentiert und gekämpft:jubel:

die usa hat diesmal wirklich das komplette programm am start,die mischung der offense unterm korb und von draussen stimmt einfach.da kann auch niemand den usa parolie bieten,und wenn nicht so läuft setzen sie ihre athletik und ihren körper ein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.397
Punkte
113
wird das spiel um 17.30 auf dsf komplett wiederholt oder nu´r eine zusammenfassung?ich nehms auf dvd auf
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Spiele mit deutscher Beteiligung wurden eigentlich immer komplett wiederholt.

Alles in allem geht die Niederlage klar und war auch gerechtfertigt. Wenn dein startender Center in zweiundzwandzig Minuten nur 1 Rebound abgreift, wirds, besonders bei einer Zonenverteidigung finster.


Irgendjemand meinte hier, er könne die arroganten Fressen von James, Wade und Anthony nicht sehen. Das geht mir ganz genauso, besonders dieses affengleiche Gepose nach gelungenen Aktionen, samt Handtuchwerfen ist beschämend für alle Beteiligten. Chris Bosh setzt dem imo noch die Kuppe auf. Und ich dachte mal, er sei bescheiden erzogen worden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bitter das man das Spiel mit etwasmehr Glück, Abgeklärtheit und vorallem Rebounds hätte gewinnen können. Das wäre natürlich der Oberwahnsinn, aber der Sieg der US-Boys geht schon 100%-ig in Ordnung, das war teilweise schon beeindruckend was die während des Turniers gespielt haben!

Trotzdem, riesen Kompliment ans DBB!
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Bin sicher der einzige der zumindest einen Screenshot vom Block Greenes gegen Wade haben will. Also Jungs, wo gibt's einen?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Spiele mit deutscher Beteiligung wurden eigentlich immer komplett wiederholt.

nur das gegen Nigeria, wohl weil es um 3 Uhr nachts war. Heute kommen nur 60 Minuten bzw. 15 Spielminuten :teufel:

Noch kurz was zur Dirk bzw. zu der Diskussion bezg. seiner Fitness. Heute konnte man es wieder derbe sehen, wie ihm doch die geistige Frische fehlt. Da war der Pass ins Aus im ersten viertel, als er den Ball einfach wegschmeißt, oder als er sich den Ball immer mal wieder locker stealen ließ, genauso wie er in Spielsituationen immer die falschen Entscheidungen trifft. Mit einem Dirk in der EM Form wären die Amis sicher bis zum Ende ganz schön in Bedrängnis gekommen. Denn die Deutschen haben schon super gespielt. USA 30 Punkte unter ihrem Schnitt, das will was heißen.

Warum gibts eigentlich nun noch Platzierungsspiele? Früher wars klar weg. der Quali für Olympia aber das gibts ja nicht mehr. mMn völlig überflüssig sowas.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Man da waren ein paar geile Posts hier :D "******* Schiri" "wenn Dirk....wurden wir führen" "die Amis sind arrogant" Klasse :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.397
Punkte
113
da geb ich dir recht,man nimmt nur noch dummer verletzungen in kauf.die spiele bringen überhaupt nichts.
deutschland kann ja so spielen:
roller,garrett,herber,grünheid,jagla
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
full.getty-71717348jk025_9_46_09_am.jpg
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Man da waren ein paar geile Posts hier :D "******* Schiri" "wenn Dirk....wurden wir führen" "die Amis sind arrogant" Klasse :D

Kann das auch nich so wirklich verstehen.Mal ehrlich die Deutschen haben gut gekämpft,aber die Amerikaner haben nicht nur teilweise Nichts getroffen,sondern Vor Allem ab Mitte des 3. Viertels 3-4 Gänge rausgenommen. Als sie direkt nach der Halbzeit richtig verteidigt haben,hatten die Deutschen keine Chance.

Flash3 schrieb:
Bitter das man das Spiel mit etwasmehr Glück, Abgeklärtheit und vorallem Rebounds hätte gewinnen können.

:laugh2:
Das ein Team wie Deutschland es schafft eine Halbzeit mitzuhalten,versteht sich von selbst. Was du uns hier weißmachen willst,ist schon sehr übertrieben. Ich wünschte,Team USA hätte das GESAMTE Spiel auf Höchstniveau gespielt und sich zwischendurch nicht geschont,dann wäre Dt. wohl mit 30-40 Punkten abgefertigt worden. Mal ehrlich,Freunde:als die ersten Minuten der 2. Halbzeit gespielt waren, sah es schon Alles andere als gut aus und wer hinguckt hat,der musste doch feststellen,dass das Ganze teilweise wie ein Trainingsspiel aussah.
Freu mich aber trotzdem für die Deutschen,weil sie sich gut präsentiert haben.:thumb:

EDIT: der Block gegen Wade war schon sehr geil.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
gibts auch nen Titel für das beste Foto der WM? Hätte sicher super Chancen :eek:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
[...]
Irgendjemand meinte hier, er könne die arroganten Fressen von James, Wade und Anthony nicht sehen. Das geht mir ganz genauso, besonders dieses affengleiche Gepose nach gelungenen Aktionen, samt Handtuchwerfen ist beschämend für alle Beteiligten. Chris Bosh setzt dem imo noch die Kuppe auf. Und ich dachte mal, er sei bescheiden erzogen worden.


Besonders Bosh zählte auch immer zu meinen Lieblingsspielern, nicht nur weil er Teamplayer war und sich für die Mannschaft aufgeopftert hat, sondern auch weil man ihm seine Bescheidenheit abgenommen hat.
Muss einfach sagen, dass mir dieser Sieg der Amis, obwohl er gerechtfertigt war, überhaupt nicht schmeckt. Egal wer der Gegner sein wird im Halbfinale und weiteren spielen bei der WM: diesem Team gönne ich eigentlich nichts mehr!
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ihr wollt mir doch nicht weißmachen, adss sich USA in den ersten beiden Viertel geschint hat, so in dreckiges Gelaber.

Die Dreier fielen einfach nicht was hat das mit nicht 100% zu tun?
Komisch wirklich, was manche hier verbreiten. :laugh2:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Die Oberhärte in diesem Spiel war aber diese Entscheidung der Reffs. Nicht weil wir ohne diese gewonnen hätten.
Aber da kriegten sich auch die amerikanischen Kollegen vom SC nicht mehr ein. Sie sagten 4s nach dem Foul steigt er hoch und macht den Korb, unglaublich. Zitat Ende.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.315
Punkte
113
Erst der Monsterblock bei der EM 2005 und dann den Star aus der NBA,Finals MVP richtig nice rejected...

Probs an Greene und an die deutsche Mannschaft!

Befürchte das die Luft und Motivation jetzt weg is und die nächste Niederlage gegen FRA folgt....:(
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Letztlich gab es den zu erwartenden recht deutlichen Sieg der Amerikaner. Die Deutschen haben aber eine Halbzeit gut mitgehalten, und die nötige Unterstützung für Nowitzki war auch da. Nowitzki selbst aber wirkte wieder recht müde und schwach, bekam allerdings auch kaum gute Würfe. Als die Amis einen komfortablen Vorsprung hatten, haben sie ein bisschen zurückgeschaltet (gerade auch in der Verteidigung), sonst wäre der Sieg wohl noch deutlicher ausgefallen.

Die Arroganz-Vorwürfe an die Amerikaner kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen; ist bei einigen hier wahrscheinlich auch die Enttäuschung, dass nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit nicht mehr drin war für Deutschland...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
In einer Szene ware LeBron James auch sehr arrogant, aber sonst einwandfrei.
Diesem Team, das betonte ja auch Buschi, der sehr fair war, macht es einfach mega Spaß zuzusehen.
Und Jungs freut Euch einfach nochmal auf Morgen und dann geht es am Freitag wieder richtig ab.
 
Oben