Verwarnungspolitik hier


Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Heute wurde ich von sportforen.de verwarnt, weil ich einige Mitglieder hier als Assholes:cool3: bezeichnet habe. Soweit, so gut, so richtig, so uninteressant. Erstaunlich fand ich nur die Bemerkung eines admins, dass diese Verwarnung quasi lebenslang gilt. Damit wird Trollen wie mir ihre Freizeitgestaltung erheblich und unfair beschränkt. :wall:

Das finde ich nicht nur unsinnig (man stelle sich vor, ich benehme mich 5 Jahre lang, mache dann mal wieder einen Ausrutscherpost - und wäre weg vom Fenster), sondern auch rechtlich bedenklich, weil unangemessen.

Was meint ihr? Kann man sich nach einem Bann einfach wieder mit anderem nick anmelden o. wird die IP gänzlich gesperrt?
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Heute wurde ich von sportforen.de verwarnt, weil ich einige Mitglieder hier als Assholes:cool3: bezeichnet habe. Soweit, so gut, so richtig, so uninteressant. Erstaunlich fand ich nur die Bemerkung eines admins, dass diese Verwarnung quasi lebenslang gilt. Damit wird Trollen wie mir ihre Freizeitgestaltung erheblich und unfair beschränkt. :wall:

Das finde ich nicht nur unsinnig (man stelle sich vor, ich benehme mich 5 Jahre lang, mache dann mal wieder einen Ausrutscherpost - und wäre weg vom Fenster), sondern auch rechtlich bedenklich, weil unangemessen.


Ich gehe davon aus, dass der Begriff "lebenslänglich" hier mit Augenmaß angewandt wird und der von Dir beschriebene Extremfall (fünf Jahre Wohlverhalten) nicht zur Sperrung führen würde.

Was meint ihr? Kann man sich nach einem Bann einfach wieder mit anderem nick anmelden o. wird die IP gänzlich gesperrt?

Bei den meisten Usern würde es keinen Sinn machen, die IP zu sperren, da sie nicht mit einer festen IP unterwegs sind und bei jeder neuen Modem oder Router-Einwahl eine andere IP aus dem Pool ihres Providers erhalten.

Neu anmelden ist grundsätzlich unzulässig und führt bei Bekanntwerden zur Sperrung des neuen Accounts. Trotz wechselnder IP gibt es einige Indizien, mit denen Neuanmeldungen gesperrter User vom Foren-Admin erkannt werden können (Hostname/Provider; verwendete Browser/Betriebssystem-Kombination, verwendete Bildschirm-Aulösung usw)

Gruß
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
rechtlich bedenklich ist es nicht, hier gilt das hausrecht.

was die erneute registrierung angeht, so haben wir bisher noch immer herausgefunden, wer sich hinter dem alten nick verbirgt. gleiche IP-range sowie ähnliche schreibweise sind ziemlich eindeutige indikatoren. wer sich nicht an die regeln hier im forum halten will, der hat hier auch nichts verloren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sag "Asshole" mal zu irgendeinem unangenehmen unentspannten Zeitgenossen und du kriegst auch lebenslang was auf die Fresse, wenn du ihm wieder über den Weg läufst und er dich wiedererkennt, da verjährt bei ihm nichts ;)

Und wenn dann noch ein "Ausrutscher" kommt, dann gibt es erst recht was drauf :D
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ass ist nicht nur die vereinfachte Form fuer Arse (=Arsch), sondern heisst auch Esel :rolleyes:

Alternative Definition: Ass=TheGegen

:D
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Dieses Forum zeigt mal wieder wie's um die Meinungsfreiheit bestellt ist. Da schreibt man "F1 sucks" und wird wieder verwarnt *lol* Nicht mal "F1 su***" soll gehen. Nun ja ich werde wohl noch einen günstigen Augenblick für einen schönen Abgang hier abwarten :crazy: :D
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
erklär mir mal bitte, was gossensprache und fäkalausdrücke mit meinungsfreiheit zu tun haben.
und versuch das vielleicht ohne die worte *******e oder ****en zu benutzen :D
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
erklär mir mal bitte, was gossensprache und fäkalausdrücke mit meinungsfreiheit zu tun haben.
und versuch das vielleicht ohne die worte *******e oder ****en zu benutzen :D

Genau das ist eurer Problem mit der Meinungsfreiheit. Ihr rafft nicht, dass Gossensprache auch eine "Meinung" ist - vielleicht (in euren Augen!) keine besonders wertvolle, aber eben doch schützenswerte. Solange man jmd. bestimmtes!! nicht beleidigt, sollte man seine Meinung frei sagen können.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
theGegen, der vaselos hat leider recht:

The donkey or ass, Equus asinus, is a domesticated animal of the horse family, Equidae.

Zitat von wikipedia

Nur, dass vaselos noch im 18. Jahrhundert lebt:

In the late 18th century, the word donkey started to replace ass
, almost certainly to avoid confusion with the word arse, which, due to sound changes that had affected the language, had come to be pronounced the same way (/æs/ > /ɑ:s/ and /ɑ:rs/ > /ɑ:s/). The /ɑ:s/ pronunciation of ass was eventually restored to /æs/ in order to reserve the distinction, but not without American English losing the word arse entirely and assigning its meaning to ass.

:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun gut, dann bin ich überzeugt. Ich kannte diese Alternative nicht, aber ich gehöre ja auch zu einem anderen Jahrhundert.
In Griechenland hat man vielleicht auch andere Bezüge zu Eseln als hierzulande und die englische Wortgleichheit mit dem anderen Begriff wird dort als natürlich empfunden.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@pippen
wir versuchen hier auf sportforen ein gewisses niveau der sprache zu erhalten (soweit eben möglich). es ist schon schlimm genug was in der heutigen zeit mittags im tv läuft, oder sogar in gedruckter form zum kauf angepriesen wird.
das internet ist groß und breit, wir bieten hier eine plattform zur diskussion, diese ist weitestgehend nach unseren vorstellungen gestaltet und für jedermann frei zugänglich. unter der allgemeinen definition herrscht hier meinungsfreiheit.

wenn du es aber nicht schaffst deine meinung ohne fäkalien zum ausdruck zu bringen dann bist hier einfach fehl am platz. und ich glaube nicht nur hier sondern auch in vielen anderen einrichtungen des lebens.

achso, schau mal hier bitte unter einschränkungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
 
Oben