US Open 2022 - Damen


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Caroline Garcia ist beängstigend gut. Unfassbar wie die auftritt. Ich habe bei ein paar Matches von ihr mal reingezappt und die hat eine Ausstrahlung, alter Schwede, die strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Die ist bisher ins VF durchgeflogen und die Gegnerinnen hatten nicht wirklich irgendeine Chance und da waren mit u.a. Andreescu oder auch die gut aufgelegte Riske keine Laufkundschaft dabei.

Die ist schon ein massives Brett. Wünsche mir natürlich, dass es zum Duell gegen Gauff im VF kommt, allerdings würde ich aktuell glaube ich in keinem Duell gegen Garcia tippen, selbst gegen Iga in einem möglichen Finale würde ich es maximal 50-50 sehen.
Garcia ist echt on a roll. Die hat jetzt auch innerhalb kurzer Zeit 3 Turniere gewonnen. Dabei war ihre Saison bis zur Saisonmitte eher mäßig, aber seit dem Titel in Bad Homburg (das wird sistahfan wieder freuen) hat sie irgendwie den Schalter umgelegt und spielt nun sehr erfolgreich. Also ganz klar: Der Sieg gegen Lisicki muss ihr massig Selbstvertrauen gegeben haben.:nono:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Garcia ist jetzt wieder dort, wo sie eigentlich auch hingehört. Die ist viel zu gut, um in den Gegenden herumzutümpeln, wo sie in den letzten drei, vier Jahren phasenweise stand. Noch ein Sieg und sie steht wieder in den Top 10.
Bei ihr ging wohl damals nach dem China-Double und der Quali für die Finals alles viel zu schnell. Mit der gewonnenen Reife kann sie wieder freier aufspielen und hat das Vertrauen in ihre Stärken zurück.

Apropos Top 10: dort wird Gauff nach den US Open erstmals stehen (die Nummer 1 im Doppel ist sie ja schon). Nach dem heutigen Sieg steht sie im Live-Ranking auf Rang 7.

Trotz der diversen Ausfälle der diversen Gesetzten haben wir im Achtelfinale nur vier ungesetzte Spielerinnen. Mit Samsonova und Zhang zwei der sowieso Gefährlichsten ohne Setzung und mit Niemeier und Tomljanovic zwei Wimbledon-Viertelfinalistinnen. Das Achtelfinal-Tableau ist trotz aller Umstände sehr edel besetzt, Prognosen sind bei allen Partien unglaublich schwierig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.580
Punkte
113
Trotz der diversen Ausfälle der diversen Gesetzten haben wir im Achtelfinale nur vier ungesetzte Spielerinnen. Mit Samsonova und Zhang zwei der sowieso Gefährlichsten ohne Setzung und mit Niemeier und Tomljanovic zwei Wimbledon-Viertelfinalistinnen. Das Achtelfinal-Tableau ist trotz aller Umstände sehr edel besetzt, Prognosen sind bei allen Partien unglaublich schwierig.
Das Tableau ist in der Tat befriedigend bei den Damen und nimmt sich zu den Herren nicht viel. Ich fand die krasseste Überraschung nicht mal das frühe Aus der #2, 3 und 4 der Welt, sondern das von Halep. Die war sowas von im Favoritenkreis und machte auch einen sehr gefestigten Eindruck, gewann Toronto und geht dann gegen eine Snigur raus, die wurde dann in der nächsten Runde mit 0-2 von Marino eliminiert.
Völlig unerklärlich was da passiert ist, sie hatte auch noch den 2. Satz zu 0 gewonnen.

Halep ist daher für mich die größte Enttäuschung und quasi das Gegenstück zu Tstisipas bei den Herren. Ansonsten wäre natürlich ein Weiterkommen von Serena elektrisch und magisch für das Turnier gewesen (nicht für einige hier auf Sportforen), aber sie hätte sicherlich einen schlechteren Abschluss haben können, waren schon nochmals 3 geile Night Sessions.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Das Tableau ist in der Tat befriedigend bei den Damen und nimmt sich zu den Herren nicht viel. Ich fand die krasseste Überraschung nicht mal das frühe Aus der #2, 3 und 4 der Welt, sondern das von Halep. Die war sowas von im Favoritenkreis und machte auch einen sehr gefestigten Eindruck, gewann Toronto und geht dann gegen eine Snigur raus, die wurde dann in der nächsten Runde mit 0-2 von Marino eliminiert.
Völlig unerklärlich was da passiert ist, sie hatte auch noch den 2. Satz zu 0 gewonnen.

Halep ist daher für mich die größte Enttäuschung und quasi das Gegenstück zu Tstisipas bei den Herren. Ansonsten wäre natürlich ein Weiterkommen von Serena elektrisch und magisch für das Turnier gewesen (nicht für einige hier auf Sportforen), aber sie hätte sicherlich einen schlechteren Abschluss haben können, waren schon nochmals 3 geile Night Sessions.
ich finde das damenturnier ein wenig farblos. es fehlen die stars und zugpferde. einzig niemeier als kleiner lichtblick. ;) die spielt heute so um ca. 20 uhr.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Kann hierbei nicht zustimmen. Viele prominente Damen haben ihre Leistung gebracht, Pliskova, Kvitova, Garcia sind noch dabei und die zuletzt auf Hardcourt starken Collins und Pegula haben sich auch in die zweite Woche gespielt. Die Zugpferde sind Swiatek und Gauff, bis zu ihrem Ausscheiden Silliams, auf Barty kann man bekanntlich leider nicht mehr bauen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Garcia ist echt on a roll. Die hat jetzt auch innerhalb kurzer Zeit 3 Turniere gewonnen. Dabei war ihre Saison bis zur Saisonmitte eher mäßig, aber seit dem Titel in Bad Homburg (das wird sistahfan wieder freuen) hat sie irgendwie den Schalter umgelegt und spielt nun sehr erfolgreich. Also ganz klar: Der Sieg gegen Lisicki muss ihr massig Selbstvertrauen gegeben haben.:nono:
So nebenbei , aber trotzdem mal eine Überlegung wert : Lisicki war in diesem Spiel schon gleichwertig!!!!----Blöd, daß sie anschließend wieder krank wurde und ihre Spielmöglichkeiten pausierten. (soll aber evtl. nächste Woche wieder spielen wollen)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
ich finde das damenturnier ein wenig farblos. es fehlen die stars und zugpferde. einzig niemeier als kleiner lichtblick. ;) die spielt heute so um ca. 20 uhr.
Aus unserer Sicht! Aber dafür treten andere Ins Rampenlicht: Collins, die Australierin, Swiatek dazu, wieder Sabalenka /Kvitova. Also so farblos ist es nun nicht!!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
ich finde das damenturnier ein wenig farblos. es fehlen die sars und zugpferde. einzig niemeier als kleiner lichtblick. ;) die spielt heute so um ca. 20 uhr.
Gegen Swiatek wird sie klar verlieren!!!
Die Arme von Niemeier haben mehr Umfang die Beine von Eubanks.
Trotzdem, unterschätze nicht die Power von den Dürren.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Gegen Swiatek wird sie klar verlieren!!!
Ja, nu, dann wäre es halt so. Alles andere wäre mehr als eine Überraschung. Ändert aber nichts daran, dass Jule ein Lichtblick ist. ;)
Gestartet ist sie aber klasse - gleich einmal ein Break und die rasche 2:0-Führung (y)

Eurosport überträgt Jule übrigens heute auch nur auf Eurosport2 oder bei Discovery+ Das ist schon echt traurig. Was wären wir bloß ohne unsere tägliche Überdosis Matchball? :rolleyes:
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Gegen Swiatek wird sie klar verlieren!!!
Die Arme von Niemeier haben mehr Umfang die Beine von Eubanks.
Trotzdem, unterschätze nicht die Power von den Dürren.
Na, immerhin hat sie Swiatek gleich im ersten Spiel gebreakt und das Break dann bestätigt. Unterschätze nicht die Power der Kräftigen :D
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Klasse, Spiel läuft und EU1 bringt nichts davon!
Nach Live-Suche dieses Spieles : ES 2 überträgt; Danke an das Deutsche ES----weil einige bis viele Deutsche Fans gar nicht im TV ES2 empfangen können. Blamabel!-------Zum Trost: man kann ja tags darauf evtl. eine Wdhlg.sehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
Ja, nu, dann wäre es halt so. Alles andere wäre mehr als eine Überraschung. Ändert aber nichts daran, dass Jule ein Lichtblick ist. ;)
Gestartet ist sie aber klasse - gleich einmal ein Break und die rasche 2:0-Führung (y)

Eurosport überträgt Jule übrigens heute auch nur auf Eurosport2 oder bei Discovery+ Das ist schon echt traurig. Was wären wir bloß ohne unsere tägliche Überdosis Matchball? :rolleyes:
Puuh, jetzt muss Swiatek die nächste beiden Sätze recht klar gewinnen, ansonsten ist meine Prognose voll daneben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Klasse, Spiel läuft und EU1 bringt nichts davon!
Nach Live-Suche dieses Spieles : ES 2 überträgt; Danke an das Deutsche ES----weil einige bis viele Deutsche Fans gar nicht im TV ES2 empfangen können. Blamabel!-------Zum Trost: man kann ja tags darauf evtl. eine Wdhlg.sehen!!

Ja, völlig abwegig, dass ES1 Nadal-Tiafoe zeigen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.604
Punkte
113
Da hat Swiatek ein bisschen Glück gehabt bei ihrem gewonnen Aufschlagspiel zum 1:0.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das Spiel spiegelt die letzten 2 Monate bei Swiatek gut wieder. Sie hat komplett Ihren Flow verloren, der sie zu 6, 7 Turniersiegen in Serie getragen hat. Seit Wochen spielt sie wie eine "normale" Top 10, Top 15 Spielerin. Ich hab jetzt schon 6, 7 Fehler von Swiatek gesehen, die klar zeigen, dass Sie heute auch noch irgendwie Extra neben der Spur läuft. Haarsträubend. Wenn Niemeier nicht einknickt, hat sie exzellente Chancen hier den upset zu schaffen. Sie muss erstaunlicherweise gar nicht so herausragend spielen um in Führung zu liegen. Swiatek macht sich gewissermaßen selber platt.
Das alles soll die Leistung von Niemeier nicht schmälern, sie zeigt ja seit einiger Zeit, dass sie eine ist, mit der man in den oberen Regionen des rankings rechnen kann. Bei einem GS die Nr 1 zu schlagen, auf dem Centre Court in New York, wäre schon gewaltig.
Und das Ding könnte im 2. schon deutlich zu ihren Gunsten stehen. Allerdings ist der Aufschlag komplett weg. schon 7 Doppelfehler im 2., dass ist einfach heftig.

Edit: die 7 Doppelfehler sind insgesamt, mal wieder zu prall zum lesen :clowns: Trotzdem, im 2. sind es 38% 1. serve. Aufschlag hat sich verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Gegen Swiatek wird sie klar verlieren!!!
Die Arme von Niemeier haben mehr Umfang die Beine von Eubanks.
Trotzdem, unterschätze nicht die Power von den Dürren.
unter klar verlieren verstehe ich etwas anderes. jule niemeier hat sich gut verkauft! am ende hatte sie dann natürlich keine chance mehr, aber gegen die nr. 1 der welt einen satz gewonnen. gutes turnier!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Die Überschrift wieder.....
Soll das wieder suggerieren das deutsche Tennis ist endlich tot? Sie spielt 2 Sätze Top gegen die Nr. 1 ist nicht weit Weg vom Sieg und dann so eine Überschrift. Einfach nervig so manche Journalisten zum deutschen Tennis.

Gratulation Jule Niemeyer zu einer tollen Leistung. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben