US Open 2018 - Damen


Wer gewinnt die US Open 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Die US Open, der vierte und letztes Grand Slam des Jahres, finden vom 27.08 bis 09.09 statt.

us_open.jpg


Kategorie: Grand Slam
Platz: USTA National Tennis Center
Belag: Hartplatz, Outdoor
Titelverteidigerin: Sloane Stephens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Unmöglich zu tippen. Halep mmn zu früh in Topform gekommen. AK und Stephens unterirdisch in Cinci/Montreal. Silliams ein großes Fragezeichen. Woz schon lange nicht mehr in AO-Form.

Würde mich nicht wundern wenn es am Ende Bertens oder irgendjemand dergleichen macht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Unmöglich zu tippen. Halep mmn zu früh in Topform gekommen. AK und Stephens unterirdisch in Cinci/Montreal. Silliams ein großes Fragezeichen. Woz schon lange nicht mehr in AO-Form.

Würde mich nicht wundern wenn es am Ende Bertens oder irgendjemand dergleichen macht.

ich glaube auch nicht dass halep gewinnt. bei den damen haben in den letzten jahren die vorbereitungsturniere kaum aussagekraft.

kerber, kvitova, stephens...habe für kerber gestimmt.;)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Na, Stephens wiederholt das nicht noch einmal!
Nun hoffe ich mal, daß Lisicki mal 3 Siege in der Quali macht, nachdem sie schon Formanstieg zeigte und sichtlich verletzungsfrei war. Aber 3 x gewinnen, hintereinander?-- Das wäre dann schon eine Sensation.!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Na, Stephens wiederholt das nicht noch einmal!
Nun hoffe ich mal, daß Lisicki mal 3 Siege in der Quali macht, nachdem sie schon Formanstieg zeigte und sichtlich verletzungsfrei war. Aber 3 x gewinnen, hintereinander?-- Das wäre dann schon eine Sensation.!

abwarten sloane hat sich mental sehr weiterentwickelt und in dieser saison gezeigt, dass sie auch mit drucksituationen gut umgehen kann. außerdem ist sie eine spielerin für die big events.;)

lisicki hat zu wenig matches gespielt und zu viele verloren. 3 siege packt sie nicht. neben ihr wird wohl auch genie im qualifeld dabei sein. ihr traue ich die 3 siege zu. das hat sie auch schon in wimbledon geschafft.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
interessanter artikel vom tennismagazin über die us open 2018 - favoriten, preisgeld, streams tv usw. :
https://www.tennismagazin.de/news/alles-zu-den-us-open-2018-favoriten-preisgeld-tv-und-streams/

3,8 Millionen bekommt der Sieger.:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Das ist einfach zu viel, aber leider typisch im Spitzensport. Wenn so viel Geld ausgeschüttet wird, warum verteilt man es nicht gerechter? Ich denke mit 2,5 Mio kommt der Sieger auch gut klar. Außderdem sind das meist die Stars, die sowieso schon sehr reich sind. Man könnte da mehr Abstriche machen und den frühausscheidenden und den Spielern, die in der Qualifikation war mehr zu kommen lassen. Solche Dinge sind Gründe warum Profispieler im Tennis um die 200 nur schwer von ihrem Sport leben können. Und die arbeiten auch hart. Das gilt aber auch für die anderen Turniere, vor allem ITF und Challenger. Ist meine Meinung.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
ich glaube auch nicht dass halep gewinnt. bei den damen haben in den letzten jahren die vorbereitungsturniere kaum aussagekraft.

kerber, kvitova, stephens...habe für kerber gestimmt.;)

Pliskova...war 2016 im Finale und letztes Jahr im Viertelfinale knapp gegen Vandeweghe (was ist mit der eigentlich?) verloren. Die Tschechin für mich eine der Topfavoritinnen. War dieses Jahr etwas unter dem Radar.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Pliskova...war 2016 im Finale und letztes Jahr im Viertelfinale knapp gegen Vandeweghe (was ist mit der eigentlich?) verloren. Die Tschechin für mich eine der Topfavoritinnen. War dieses Jahr etwas unter dem Radar.

Nie im Leben gewinnt die einen GS. Diese Frau kann nun wirklich nur aufschlagen und draufbrettern. Bring die in Bewegung und schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Nie im Leben gewinnt die einen GS. Diese Frau kann nun wirklich nur aufschlagen und draufbrettern. Bring die in Bewegung und schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Ich meide ihre Spiele auch. Sehe ihr Tennis auch nicht gern. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber ihr Tennis sieht so mechanisch aus. Aber es ist durchaus effektiv! Sie war sogar mal kurzzeitig die Nr. 1. Für mich ein ganz großes Zeichen der schwächelnden Konkurrenz. Pliskova war Nr. 1, Kvitova nicht. Passt für mich einfach nicht zusammen. Kvitova ist besser.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Nie im Leben gewinnt die einen GS. Diese Frau kann nun wirklich nur aufschlagen und draufbrettern. Bring die in Bewegung und schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Na sie stand immerhin schon mal in einem Finale. Aber ja, für einen Sieg muss bei ihr schon einiges zusammen kommen. Am ehesten bei den USO würde ich sagen. HC ist ihr bester Belag und die AO sind physisch bisschen anspruchsvoller.

Bei den Damen wage ich keine Prognose. Da kann man auch gleich Lotto spielen...Ich traue Stephens, obwohl sie TV ist, einiges zu. Sie wirkt sehr cool auf dem Platz und hat zuletzt auch ganz gut gespielt. Wozniacki hingegen habe ich nicht auf dem Zettel, auch wenn die USO ihr bester Slam sind.

Haltet mich für verrückt, aber auch Jule traue ich einiges zu.:D Sie hat in Wimbledon gezeigt, dass sie es auch bei einem GS drauf hat, weit zu kommen. Letztes Jahr verlor sie im AF gegen Stephens. AF oder auch mehr könnte sie auch dieses Jahr schaffen. Hängt wie so oft von Form und bei ihr auch sehr von der Auslosung ab.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier richtig zu tippen dürfte schwerer als ein Sechser im Lotto sein. :D

Angie würde ich es sicher wieder gönnen, aber ich glaube es wird nicht ganz reichen. Dennoch glaube ich wieder an mindestens Viertelfinale, was wieder ein verdammt starkes Jahr in Sachen Slams wäre.
Jule wäre natürlich ne nette Geschichte, aber sie dürfte ja nicht auf eine Aufschlagstarke Powerspielerin treffen um das zu schaffen.

Ich denke Madison Keys könnte, in der Heimat, wieder stark auftrumpfen. Bei der warte ich eigentlich nur bis der Knoten platzt.

Am Ende diskutieren wir uns hier aber kaputt und Serena drischt einfach präzise genug drauf, macht nur Fehler in Maßen und holt sich den nächste Slam. Und das natürlich trotz einiger Kilo an Übergewicht. :D

PS: Lisicki mal wieder im Hauptfeld wäre schön für sie(nach all den Verletzungen) und wenn Petko mal wieder eine oder zwei Runden überstehen würde, dann wäre das auch ne feine Sache.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Soviele dt. Damen in der Quali dabei.
Lisicki muss gegen Govortsova ran;)

Ich hab ein gutes Gefühl
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Soviele dt. Damen in der Quali dabei.
Lisicki muss gegen Govortsova ran;)

Ich hab ein gutes Gefühl

Das Quali-Draw von Bine:

(10)Nicole Gibbs v Tereza Mrdeza
Deniz Khazaniuk v Tamara Korpatsch
Olga Govortsova v Sabine Lisicki
Elitsa Kostova v (21)Fiona Ferro

Geht eigentlich, aber hängt sowieso mehr davon ab wie Lisicki dann drauf ist.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
Also Gorvotsa sollte schon geschlagen werden.
Dann eher Ferro, die ich nun überhaupt nicht einschätzen kann (im ersten Überblick gestern abend las ich statt Kostova "Tomova" und dachte gleich: "na , das wird das Ende sein", weil Bine wohl schon 2018 gegen Tomova klar verlor). Nun aber als Sieger : Ferro...... Und wenn dann Bine noch drin ist,vermutlich als 3. Gegnerin Gibbs. --------- Ja, richtig, Ferro und Gibbs: es hängt von der Standhaftigkeit Sabines ab und mit Augenzwinkern von keiner Verletzung!!!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Lisicki hat bei der Auslosung nun wirklich Glück gehabt. Das ist für sie eine grosse Chance, wieder etwa Hauptfeld-Luft zu schnuppern. Dazu gibt es in der Quali auch gute Punkte zu holen, auf welche sie dringend angewiesen ist.
Olga Govortsova kommt aus einer längeren Verletzungspause zurück und steht nur noch irgendwo rund um Position 750. Bislang läuft ihre Rückkehr ziemlich harzig. Der einzige ordentliche Sieg ist jener gegen Fanny Stollar.
Elitsa Kostova kann unter Umständen unangenehm sein, sie besiegt zwar nicht die grossen Namen und sorgt für Überraschungen, ist allerdings sehr konstant. Fiona Ferro hatte 2018 ihr Breakthrough-Year, ist aber definitiv am stärksten auf Sand. Nichtsdestotrotz hat sie auch schon Turniere auf Hart gewonnen, wenn auch nur kleine. Kostova würde ich als die grössere Herausforderung ansehen.
In der oberen Hälfte ihres Quali-Strangs ist sicherlich Nicole Gibbs der grösste Name, ist in der Vergangenheit nicht als Konstanz-Bombe aufgefallen. Gegen Tereza Mrdeza wird sie sich aber ziemlich sicher durchsetzen, im Quali-Feld zähle ich sie zu den mitunter schwächsten Spielerinnen und sie spielt ohnehin auf Sand am stärksten. Im anderen Duell treffen Deniz Khazaniuk und Tamara Korpatsch aufeinander. Khazaniuk ist nicht wirklich in überragender Verfassung, hat sich ihre Weltranglisten-Position vor allem dank starkem Schlussspurt 2017 und einem ansprechenden Anfang 2018 erspielt. Bei Korpatsch weiss ich nie so genau, was man von ihr erwarten kann. Die letzten Wochen ging es in die richtige Richtung, allerdings ist dies noch auf Sand, ihrem besten Belag, gewesen.


So, auch hier die Partien der DACH-Staaten:
Saisai Zheng (CHN, #1) - Jil Teichmann (SUI)
Georgina Garcia-Perez (ESP) - Anne Schäfer (GER)
Viktorija Golubic (SUI, #4) - Ashley Kratzer (USA)
Mona Barthel (GER, #8) - Lucie Hradecka (CZE)
Antonia Lottner (GER) - Viktoriya Tomova (BUL)
Deniz Khazaniuk (ISR) - Tamara Korpatsch (GER)
Olga Govortsova (BLR) - Sabine Lisicki (GER)
Lin Zhu (CHN, #12) - Anna Zaja (GER)
Amandine Hesse (FRA) - Conny Perrin (SUI)
Patty Schnyder (SUI) - Maryna Zanevska (BEL)

Und ein paar Partien, auf die ich mich freue oder aufgrund der spielenden Namen interessant klingen:
Katie Boulter (GBR, #2) - Naomi Broady (GBR)
Valentyna Ivakhnenko (RUS) - Marta Kostyuk (UKR, #23)
Bethanie Mattek-Sands (USA) - Tereza Smitkova (CZE)
Olga Danilovic (SRB, #6) - Bianca Andreescu (CAN) (!!)
Arantxa Rus (NED, #7) - Irina Khromacheva (RUS)
Allie Kiick (USA) - Alexandra Dulgheru (ROU, #30)
Heather Watson (GBR, #11) - Cori Gauff (USA)
@John Lennon
Eugenie Bouchard (CAN, #16) - Carol Zhao (CAN)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Kann man die Quali irgendwo sehen? Youtube? Eurosportplayer?

Du meinst ob man die Matches von Genie irgendwo sehen kann?;)

In den letzten paar Jahren hat Eurosport sogar im Free TV auch die Quali-Woche bei den GS gezeigt. Aber dem ist wohl nicht mehr so. Ich hab mir den ES Player geholt, aber sieht nicht so aus, dass sie da die Quali zeigen. Auf den Streaming Seiten werden nur Matches von den WTA und ATP Turnieren diese Woche angezeigt. Youtube weiß ich nicht...
 
Oben