Umfrage: 1. Runde: Celtics (1) vs. Hawks (8)


Wie geht die Serie zwischen den Celtics und den Hawks aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
H

Homer

Guest
Irgendwie fehlt mir in Boston das "In-den-Playoffs-einen-Gang-hochschalten."
So wie sie jetzt spielen, würden sie in der RS gut fahren, aber in den Playoffs laufen die Dinge anders. Man war zu überzeugt, dass man die Hawks mit halber Kraft schlagen kann. Diese Mentalität wird sich in Spiel fünf hoffentlich ändern.

Schon mal darüber nachgedacht das die Celtics vielleicht in der RS schon so intensiv gespielt haben, das sie eben keinen Gang mehr hochschalten können? Ich hätte das auch nicht gedacht...aber langsam...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
bin schon ein bissl enttäuscht von der leistung der kelten, besonders von der bank.

aber irgendwie war die gefahr schon zu beginn der serie latent. die hawks sind athletisch, jung und nun auch noch euphorisch. die serie kann noch ne ganz enge kiste werden, wenn boston nicht den gang wechselt.

spätestens JETZT ist doc rivers gefragt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also ich würde die Niederlage bei den Celtics viel weniger auf eine Einstellungs-Sache zurückführen, als z.B. bei den Pistons. Die Celtics haben eigentlich gut gespielt, Joe Johnson war zum Schluss einfach nicht zu stoppen und die Hawks waren durch die Menge einfach extrem gepusht und haben dann die paar entscheidenden Hustle-Plays einfach für sich entschieden. Dazu hatte man Glück, dass Pierce da der Ball irgendwie aus den Händen gleitet und er den einfachen Korbleger nicht trifft.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Peinlich, peinlich.

Werde das Gefühl immer noch nicht los, dass gewissen Herren bei den Celtics noch nicht in den Playoffs angekommen sind.
Pierce und Allen dürfen im nächsten Spiel gerne mal je 25+ Pkt einstreuen.

Hoffentlich erweist sich dieser Coach nicht als unser Armageddon.
Von der Bank müssen House und Allen deutlich mehr Spielanteile bekommen, zudem kann es nicht angehen, dass Rondo das Team alleine führen soll.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
NBA.com schrieb:
Technical Fouls
ATL 2nd Qtr7:24 Zaza Pachulia
ATL 2nd Qtr7:24 Joe Johnson
BOS 2nd Qtr7:24 Kevin Garnett
BOS 2nd Qtr7:24 Sam Cassell
2nd Qtr 7:24 Kevin Garnett
2nd Qtr 7:24 Zaza Pachulia

Was war da denn los?? Gruppenkuscheln oder was? :confused:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das war los
nba_g_garnett_hawks_412.jpg


Ich schätze, dass da noch jemand mit nem besseren Bild kommt, bei dem man sieht wie KG und Zaza Stirn an Stirn sind ;)
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Einfach nur :crazy:

Bin gespannt wie Boston jetzt reagiert, bzw die Big Three. Einer von ihnen muss in Spiel 5 ein Statement setzen. Ich bin gespannt.

Die Celtics haben keinen Spieler, der (so wie Kobe oder LeBron) mal ein 40-50 Punkte Statement setzten könnte...wenn dann schaffen sie es nur nur Defensiv und im Kollektiv.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Paul Pierce hat noch vor zwei Jahren 50 Punkte gegen die Cavs rausgehauen, Ray Allen sogar in der letzten Saison gegen Utah (!) 54 und Garnett vor drei Jahren 47 gegen Phoenix (okay, das ist für einen wie ihn wohl nicht so die große Kunst ;) ).
Das dürften sie in einer Saison doch nicht verlernt haben...

Großen Respekt vor Atlanta. Allerdings könnte ich mir nur vorstellen, dass sie jetzt so Oberwasser haben, dass sie erstmal auch in Boston gewinnen, oder die Celtics das Ding jetzt in 6 nach Hause fahren.
Obwohl...ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Hawks ein zweites Spiel gewinnen würden. :D

Aronofsky schrieb:
Wo möglich wollten die Celtics ihr Weiterkommen zu Hause feiern und nicht auswärts darum diese Niederlage. In Euphorie ausbrechen kann man wenn die Hawks auch ihr 2. Homegame gewinnen davor aber nicht.

Tja, während die Hawks in Euphorie ausbrechen :p kann ja schonmal alles für Spiel 7 in Boston vorbereitet werden. :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schon mal darüber nachgedacht das die Celtics vielleicht in der RS schon so intensiv gespielt haben, das sie eben keinen Gang mehr hochschalten können? Ich hätte das auch nicht gedacht...aber langsam...

Wer sie in der RS gegen San Antonio oder Detroit gesehen hat, wird wissen, dass sie noch nicht so gut spielen, wie sie können.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Die Sorge der Westclubanhänger, dass die Kelten ausgeruht ins Finale kommen, hat sich hiermit auch schon erledigt :D
Die Jungs reiben sich schon in Serie 1 auf :cool3:
Und der ach so ausgeglichene Westen, ja da hat der erste Favorit schon mal Pause :p
Heute könnten weitere dazu kommen :smoke:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In den Playoffs sieht es aber etwas anders aus, denn da kommen die Big Three gesamt auf 4 Spiele, in denen einer mal 40+ Punkte auflegte.
Paul Pierce 03.05.2002 gegen PHI (erste Runde): 46 P
Paul Pierce 19.04.2003 gegen IND (erste Runde): 40 P
Ray Allen 01.06.2001 gegen PHI (EC Finals): 41 P
Ray Allen 01.05.2005 gegen SAC (erste Runde): 45 P
Garnett hat ein Playoff Career High von 35 P

Da kommen LeBron und Kobe gefühlt jedes Jahr in den Playoffs auf eine solche Ausbeute. Es ist aber auch gar nicht nötig, dass ein einzelner sie jetzt rausreißt, denn ihre Stärke sollte das Teamplay sein.
In der Defense muss ihnen etwas anderes einfallen, um Joe Johnson besser in den Griff bekommen (Posey sollte sein direkter Gegenspieler in entscheidenden Minuten sein und nicht Ray Allen, ebenso kann es nicht sein, dass man derart viele Fouls begeht) oder ihn seine Punkte machen lassen (wenn es nicht gerade 20 in 12 Minuten sind ;) ) und dafür die anderen einschränken und selbst in der Offense effizienter spielen (Pierce fiel da bisher ab). Für mich sind sie da immer noch ein Team mit einem zu oft überforderten Coach.
 
H

Homer

Guest
Wer sie in der RS gegen San Antonio oder Detroit gesehen hat, wird wissen, dass sie noch nicht so gut spielen, wie sie können.

Fraglos. Und die Mavs haben letztes Jahr in der RS auch fantastische Spiele gezeigt, um sich dann in der ersten Runde nicht mehr steigern zu können, ja sogar schlechter zu spielen. Wie gesagt, ich gehe auch davon aus das die Celtics nicht in der ersten Runde ausscheiden und noch besser werden. Aber ein befürchteter Durchmarsch zum Titel wird es dann vielleicht doch nicht, wenn man 2 mal hintereinander gegen Atlanta (!) verliert.

Es gab schon einige Fälle, das Teams, die die RS durch 100% gehen, fast jedes Match gewinnen und so weiter in den Playoffs dann lange nicht so stark sind wie man vorher vermutet. Ob die Celtics in der Lage sind im Vergleich zur (sehr starken) RS 1-2 Gänge hochzuschalten (wie z.B. die Spurs) wage ich inzwischen zu bezweifeln. Derzeit wären auf jeden Fall die Spurs für mich Favorit in einer entsprechenden Serie. Time will tell.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Garnett hat nen Ellbogen an Zaza verteilt und der hat es sich nicht gefallen lassen. Kampfgeist und keine Angst vor großen Namen:jubel: . Die Szene spricht eigentlich bis jetzt für die ganze Serie finde ich. Selbst wenn Atlanta jetzt nur noch Klatschen bekommt, die zwei gewonnen Spiele werden noch sehr viel für die Hawks bedeuten. Wer gesehen hat was für eine Stimmung in der Arena war und wie enthusiastisch und angagiert die Spieler und Fans sind der sieht das Sie Blut geleckt haben. Das kann nur hilfreich sein für die nächste Saison.

Edit: Die Kommentatoren von BOS sind ja auch ein Witz. Was die unter einem Kopfstoß verstehen ist auch lächerlich.

Edit²: Hier noch ein nettes Video was vor Spiel 4 lief. http://broadband.nba.com/cc/playa.p...a/nba/teams/hawks/game_4_tease_nbadefault.asx

Und hier nur die Höhepunkte von MJ....äh....JJ von Spiel 4 ;)
http://broadband.nba.com/cc/playa.p...ws/johnson_alltiedup_080428.asx&secondClick=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wow hätte nie gedacht, dass Atlanta diese Serie ausgleicht. Und die Crowd in Atlanta geht wirklich krass ab und auch auf der Bank fieberten alle mit und freuten sich über gelungene Aktionen :D.
Die Crossover von Johnson sind auch nicht zu verachten:jubel:
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
ist mir gestern gar nicht aufgefallen bei dem Tumult.

kg.jpg


Any player or coach guilty of intentional physical contact with an official shall automatically be suspended without pay for one game. A fine and/or longer period of suspension will result if circumstances so dictate.
http://www.nba.com/analysis/rules_e.html?nav=ArticleList

http://www.youtube.com/watch?v=XKsS-3j9sfg - Das Video dazu, achtet auf Kg wie er den Ref schubst.

Meint ihr da kommt noch ne Suspension ?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Regel ist klar festgelegt. So sollte es eine Suspension geben. Ich glaube aber nicht daran, weil Celtics in den Finals doch eine wünschenswerte Sache ist.;)
 
Oben