Umfrage: 1. Runde: Celtics (1) vs. Hawks (8)


Wie geht die Serie zwischen den Celtics und den Hawks aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Wieder ein klarer Sieg für die Celtics! War ja eigl. klar, trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht.

Vor allem von Bibby bin ich doch arg enttäuscht: Soll das der "Fast-Allstar-Guard" sein, der die Hawks noch einmal eine Stufe besser macht? Wie heißt es so schön: erst in den Playoffs werden Legenden geboren, oder um es ein bisschen zu verkleinern: erst in den Playoffs zeigt sich, ob du ein guter oder doch nur ein solider Spieler bist. Und Bibby ist gerade auf dem guten Weg, sich selbst eher in die unterste Schublade zu sperren: 8,5 Punkte und 1 Assist (!!) pro Spiel in den beiden Playoffpartien - das sieht doch schon nach Rentner-Stats aus. Ich hoffe nur, dass dieser negative Trend, der bei Mike jetzt schon seit zwei Jahren anhält, sich nächstes Jahr nicht noch ausdehnt - ansonsten würde ich gerne viel mehr von Acie Law sehen, der in diesem Spiel in 18 Minuten auf immerhin 12 Punkte gekommen ist.

Trotzdem: ein Sieg bei den zwei Heimspielen wäre schön, bleibt wohl aber eher Wunschdenken. ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wieder ein klarer Sieg für die Celtics! War ja eigl. klar, trotzdem bin ich ein bisschen enttäuscht.

Vor allem von Bibby bin ich doch arg enttäuscht: Soll das der "Fast-Allstar-Guard" sein, der die Hawks noch einmal eine Stufe besser macht? Wie heißt es so schön: erst in den Playoffs werden Legenden geboren, oder um es ein bisschen zu verkleinern: erst in den Playoffs zeigt sich, ob du ein guter oder doch nur ein solider Spieler bist. Und Bibby ist gerade auf dem guten Weg, sich selbst eher in die unterste Schublade zu sperren: 8,5 Punkte und 1 Assist (!!) pro Spiel in den beiden Playoffpartien - das sieht doch schon nach Rentner-Stats aus. Ich hoffe nur, dass dieser negative Trend, der bei Mike jetzt schon seit zwei Jahren anhält, sich nächstes Jahr nicht noch ausdehnt - ansonsten würde ich gerne viel mehr von Acie Law sehen, der in diesem Spiel in 18 Minuten auf immerhin 12 Punkte gekommen ist.

Trotzdem: ein Sieg bei den zwei Heimspielen wäre schön, bleibt wohl aber eher Wunschdenken. ;)

Der Grund für Bibbys Leistungen hat fünf Buchstaben: R o n d o
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Der Grund für Bibbys Leistungen hat fünf Buchstaben: R o n d o

Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass Rondo ein extrem guter Verteidiger ist - normalerweise bringt ein (Fast-)Allstar aber auch gegen gute Verteidiger mehr oder wenig seine Leistung - der ist Bibby bloß nicht mehr. Seine Stats sehen eher nach Arbeitsverweigerung aus. :belehr:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Er hat einfach nicht mehr drauf. Atlanta hat versucht mir dem Trade für Bibby das Loch auf der 1 zu schließen an dem man selber schuld ist, aber ein großer Sprung nach vorn ist das nicht (und wird es auch nicht mehr mMn). Gegen welchen Guard in dieses POs hätte er denn glänzen können und womit? Ich rede jetzt nicht vom Bibby vor zwei, drei Jahren, sondern vom aktuellen Bibby.

Der einzige Vorteil ist, dass JJ jetzt einen reinen 2er geben kann. Allerdings wird dieser Effekt ja durch die Nullleistung Bibbys fast wieder kompensiert. Wenn JJ dann noch nicht mal glänzt, ist natürlich Hopfen und Malz verloren.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Bibby wurde einfach überschätzt (auch von mir). Von vielen wurde und wird er evtl. sogar noch als Fast-All-Star gesehen. Doch seine Leistungen in den diesjährigen POs ähneln eher einem mittelmäßigen bis guten Rollenspieler. Mit einem Schnitt von 8 PPG kann er den Hawks nicht wirklich weiterhelfen (ganz zu schweigen von seiner "guten Spielübersicht" und seinem Passspiel). Wenn dann noch einer der besten Defensiv-PGs auf ihn trifft ist Schluss mit lustig. Er hat den Hawks die PO-Teilnahme gesichert, mehr nicht. In den nächsten Jahren erwarte ich keine Steigerung (seine besten Jahre hat er hinter sich).
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wirklich eine komische Serie. Boston spielt Atlanta mühelos an die Wand. Man hat das Gefühl als würde Boston gegen ein BBL-Team spielen.:skepsis:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mal was zur Serie:

"Almost everyone's predicting a sweep, and that's understating the disparity between the teams. The Celtics are one of the best teams ever and the Hawks are a bad team. That these two teams have been placed in the same playoff bracket is nothing short of historical anomaly. Here's one fun exercise: The Celtics point differential this season was 10.3. The Hawks point differential this season was -1.8. So the "square" differential (the point differential between their point differentials) between the two teams was 12.1. To put this in perspective, here are some imaginary 2008 playoff match-ups that would be similarly (or even MORE) competitive, based on point differential: Detroit Pistons vs. Charlotte Bobcats (11.8), Orlando Magic vs. NY Knicks (12.1), Toronto Raptors vs. Miami Heat (11.5), New Orleans Hornets vs. Minnesota T-Wolves (12.1), San Antonio Spurs vs. LA Clippers (12.1), Phoenix Suns vs. Memphis Grizzlies (11.2). Now imagine if any of these pairings were actually to play a seven-game series. Try hard, because it seems kind of ridiculous. Concentrate. Got it? Now that's what's happening between Boston and Atlanta."
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
113 Leute haben falsch getippt !

Atlanta hat heute gewonnen und wie ! Echt verdient !

Josh Smith einfach unglaublich. Sie haben die dreier getroffen und Horford spielt schon wie ein Veteran. Sogar Trash Talk mit Paul Pierce. :D

Irgendwie lustig. Jeder meinte immer der Osten ist schwach wie noch nie und was passiert jetzt ? Die Suns und Nuggets verlieren 3-0 und spielen ein grausamen basketball und die Sixers und Hawks spielen mit Herz, haben Spass und gewinnen sogar. I love Playoffs !
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Absolut geil! Unglaublicher Sieg - wo sind denn nun die ganzen, die nur "4:0 sweep" hier gepostet haben? :teufel:

Und ich könnte mir in den Arsch beißen. Wieso? Zu den ersten beiden Playoffspielen in Boston bin ich artig aufgestanden und durte hohe Niederlagen miterleben. Gestern Abend vergesse ich, meinen Wecker aufzuziehen und verpasse das vielleicht größte Basketballhighlight der Atlanta Hawks in den letzten 10 Jahren!!:cry:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mich freuts ja für die Hawks, aber 4-1 oder 4-0 ist sowas von egal. Wo möglich wollten die Celtics ihr Weiterkommen zu Hause feiern und nicht auswärts darum diese Niederlage. In Euphorie ausbrechen kann man wenn die Hawks auch ihr 2. Homegame gewinnen davor aber nicht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aronofsky schrieb:
Wo möglich wollten die Celtics ihr Weiterkommen zu Hause feiern und nicht auswärts darum diese Niederlage.

Wohl kaum. Eine paar Tage Regeneration + 1 Spiel weniger, halten die Celtics mt Sicherheit für nötiger als zu Hause zu gewinnen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Mich freuts ja für die Hawks, aber 4-1 oder 4-0 ist sowas von egal.

Für ein junges Team wie die Hawks ist das ein großer Unterschied, einmal was die Psyche, einmal was die Erfahrung betrifft. Und auch für den Basketball in Atlanta ist es nicht verkehrt, wenn man vor heimischen Publikum einen Playoffsieg feiern kann. Der letzte ist ja bekanntlich schon etwas länger her.

Wo möglich wollten die Celtics ihr Weiterkommen zu Hause feiern und nicht auswärts darum diese Niederlage.

Haha.

In Euphorie ausbrechen kann man wenn die Hawks auch ihr 2. Homegame gewinnen davor aber nicht.

Du verstehst nicht, dass hier keiner von einem pot. Sieg der Hawks spricht. Aber man lässt sich schon einmal nicht sweepen, so wie es die Meisten Fans hervorgesagt haben, und das ist doch auch ein "Erfolg".
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
wenn die hawks auch noch ihr 2. heimspiel gewinnen sollten, wirds peinlich.
allen und pierce noch nicht so wirklich in den playoffs angekommen, die bank kein faktor gestern.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Was für ein Spiel der Hawks, sie haben vollkommen verdient gewonnen (leider). Ich halte es außerdem für schwachsinnig, im "Top & Flop" Thread gleich die Namen Allen, Pierce und Rondo unter "Flop" zu nennen. Denn es ist ja nicht so, dass die Celtics besonders schlecht gespielt haben (44 % aus dem Feld, Garnett 32/10), sondern die Hawks waren einfach nur besser (Joe Johnson und Josh Smith waren einfach nicht zu stoppen, da hilft selbst die beste Defense nicht mehr). Deshalb gönne ich den Hawks diesen einen Sieg, den sie sich hart erkämpft und somit auch verdient haben.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Absolut geil! Unglaublicher Sieg - wo sind denn nun die ganzen, die nur "4:0 sweep" hier gepostet haben? :teufel:

Hier ist Einer :wavey:

Glückwunsch an die Hawks :thumb: ich hätte nicht auf einen Sieg der Hawks in dieser Serie gewettet, und viele andere hier im Forum ja auch nicht, viel zu groß schien da die Dominanz der Celtics in der Regular Season und vorallem der individuelle Vorteil auf fast jeder Position gegenüber den Hawks. Umso überraschender natürlich der Sieg zuhause in Atlanta.

Großes Lob auch nochmal an Al Horford. Ich habe mir gestern nochmal das Spiel 1 angesehen, wo er 20/10 gebracht hatte. Das war eine echt starke Leistung von ihm :)

Jetzt bin ich gespannt, ob Atlanta das nächste Spiel auch eng gestalten und vielleicht wieder gewinnen kann, oder ob die Celtics einen raushauen werden, um zuzeigen, dass es sich bei der heutigen Niederlage nur um einen Ausrutscher handelt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.484
Punkte
113
Ort
Country House
Glückwunsch Hawks.

Wird aber nicht noch einmal passieren ;) Falls doch, werde ich besonders enttäuscht von Pierce sein. Der sollte sich der Aktion von Horford persönlich annehmen und je 30+ Punkte in den nächsten beiden Spielen einstreuen.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Großes Lob auch nochmal an Al Horford. Ich habe mir gestern nochmal das Spiel 1 angesehen, wo er 20/10 gebracht hatte. Das war eine echt starke Leistung von ihm :)

Al ist einfach nur unglaublich. Mit welcher Souveränität der auftritt und seine Statistiken im Vergleich zur regulären Saison als Rookie gegen das aktuell beste Team der Welt mit der wahrscheinlich besten Defense der Welt gegen den vielleicht besten Innenverteidiger, KG, (und Perkins) nochmal hochschraubte, ist grandios. Im Moment kommt er auf 14 PPG, 10,3 RPG und 3,7 APG (!) in der Playoffserie, das entspricht in allen drei Bereichen einer Steigerung gegenüber der regulären Saison. :thumb:
 
Oben