UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
WAHNSINN!! Schalke 1904 dominiert auswärts Arsenal nach Strich und Faden!:ricardo:
Die Engländer mit dem ersten Schuss aufs Tor in der 92. Minute. Die erste CL Gruppen Heimniederlage seit 2006!!

Was für vier Tage! Erst werden die Boluschen auswärts dominiert, dann Arsenal!

Dortmund macht einen auf Werder 2008 und schlägt Real zu Hause knapp. Da City - wie BVB - wohl 2 Lehrjahre CL braucht, kommen sie als Gruppen 2. weiter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
2-1 vs Schieber, Bittencourt, GK, Leitner und Co = dominieren
2-1 vs Real = knapper Sieg?

Wann war unser zweites Lehrjahr?

Arsenal ohne vPersie würde nicht mal EL spielen. Jetzt echt.


Ronaldo lässt sich nun in stochastischen Angelegenheiten von Gitche beraten.

So ist Fußball nun mal, wenn man gegen eine große Mannschaft spielt, sind die Sieg-Chancen für jedes Team 50 zu 50.

Große Mannschaft, richtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.105
Punkte
113
Ort
Aachen
Klasse Leistung beider Mannschaften gestern
respekt.gif


Die Quoten auf einen Kombisieg aller 3 deutschen CL_Teilnehmer war sicher sehr hoch

Es ist ohnehin lächerlich, dass wir als deutscher Meister doppelt und dreifach für das Losglück der anderen deutschen Teams bestraft werden.
...
...
...
Ahja, wenn Neuer nur 1/10 der "Unhaltbaren" rausholt, die Casillas in den letzten Jahren herausgefischt hat, werde ich auch etwas gutmütiger zu ihm sein.

Kannst Du dich nicht einfach mal freuen und die Sticheleien sein lassen?
Es nervt einfach nur noch !!!!!!
icon_vomit.gif
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
2-1 vs Schieber, Bittencourt, GK, Leitner und Co = dominieren
2-1 vs Real = knapper Sieg?

Wann war unser zweites Lehrjahr?

Arsenal ohne vPersie würde nicht mal EL spielen. Jetzt echt.


Ronaldo lässt sich nun in stochastischen Angelegenheiten von Gitche beraten.



Große Mannschaft, richtig!

In Signal Kommerz Iduna Dings keine Chance zugelassen, im emirates Scheich Ding keine Chance zugelassen. Wie sagte der englische kommentator schön :"Schalke is taking over."
:smoke:

ah ja erste arsenal heimniederlage seit 2003 sogar...

Schalke are simply the better team, hell just compare players and that tells the story.

What winger do we have better than Farfan? what striker do we have better than Huntelaar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Har ist das geil!
Glückwunsch auch an Schalke. Werd mir jetzt mal die highlights anschauen :)
Wie viel Km ist Kehl gestern gelaufen? Super Leistung Alter :thumb:
Was hat Pepe gestern genommen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
als holtby ausgewechselt wurde (65. min??) stand da gelaufene km: 9,x, durchschnitt team 6,x.

wie krank ist das bitte??
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Boateng hat gestern gg Lille gezeigt, dass er der talentierteste deutsche IV ist. Hummels ist dann der talentierteste IV des Universums.

Hummels hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht, aber ich empfand Neven Subotic als deutlich stärker. Hat hinten mehr abgeräumt und auch mehr im Spiel nach vorne gemacht. Und ich bin wahrlich kein Subotic Fan, aber gestern war er klar der bessere der beiden IV.

Und wenn man gestern noch einen hervorheben sollte dann ist es Sebastian Kehl. Der hat gestern wirklich ein 1A Spiel abgeliefert! Note 1! :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.515
Punkte
113
Subotic ist schon ein guter, aber er wird seine gelegentlichen Aussetzer einfach nicht los. Sein Querschläger kostet uns um ein Haar den Sieg und dann war da irgendwann nochmal ein katastrophaler Fehlpass dabei.
Es stimmt, dass er offensiv mehr gemacht hat als Hummels. Aber woran liegt das? Daran, dass Hummels mittlerweile von jedem Team der Welt am Spielaufbau direkt gestört wird. Ich habe ja die Theorie, dass Neven deswegen etwas Nachhilfe bei Mats bezüglich langer Bälle genommen hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wenn man gestern noch einen hervorheben sollte dann ist es Sebastian Kehl. Der hat gestern wirklich ein 1A Spiel abgeliefert! Note 1! :thumb:
Kicker-Note? :saint:

Genug des Seeitenhiebs: Kehl war gestern wirklich sehr stark, wie überhaupt jeder Dortmunder mit vollem Einsatz dabei war. Natürlich überstrahlt ein solches Spiel und Ergebnis auch den einen oder anderen Kritikpunkt, speziell in Halbzeit eins gab es z.B. einige ganz böse Fehl(rück-)Pässe, die dann allerdings meistens mit viel Einsatz wieder ausgebügelt wurden.
Wie hier schon geschrieben, man darf nicht vergessen, dass Real taktisch echt schwach gespielt hat, was natürlich nichts ändert an der super Leistung des BvB. Soviel jedenfalls zu "Trainergott Mourinho" und "Dortmund scheidet leider aus, ohne was dafür zu könne, weil ManCity nicht noch mal verk... wird" (Real wurde da gar nicht erwähnt, weil Dortmund eh null Punkte gegen die holt). Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich Dortmund im Vollgas-Modus und im eigenen Stadion allemal einen Sieg gegen Real zutraue.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
fazit von gestern:
rethy checkt nichts, aber wirklich überhaupt nichts.
mit mesut özil in einer gewünschten führungsrolle kann man nix großes gewinnen.
essien als linksverteidiger ist fast so lächerlich wie rethy als kommentator.
kassai ist kein weltklasseschiedsrichter.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
als holtby ausgewechselt wurde (65. min??) stand da gelaufene km: 9,x, durchschnitt team 6,x.

wie krank ist das bitte??

Ich bin bei sowas immer vorsichtig. Holtby hatte auch erkennbar den Auftrag, sich einfach leerzumachen. Entsprechend auch der Wechsel mit Sicherheit von Stevens geplant, der olle Matchplan-Huub. ;)

Wenn man weiß, dass man nach ~60-70 Minuten runter kann, muss man auch nicht ökonomisch denken. Entsprechend hat Holtby ja auch ständig Mannone angelaufen. Ich denke, der Großteil der zusätzlichen Meter bei ihm waren solche Wege und nicht schier unmenschliches Löcherstopfen. Dass er da auch viel getan hat und insgesamt wieder eine gute Leistung gezeigt hat, soll dadurch aber nicht relativiert werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
hahahahahahaha, wenn götze morgens aufwacht guckt er sich youtube-videos von özils passspiel an (oder die ballannahme durch drei bvb-spieler)
özil und di maria (evt noch benzema) sind doch mit abstand die einzigen ideengeber bei madrid. özil bereitet 3/4 von ronaldos abschlüssen vor, ich hoffe der hat sich özils vertragsverlängerung in den eigenen ich-bin-so-traurig-kontrakt schreiben lassen.

Technisch nehmen sich beide Spieler auf den ersten Blick nichts und ein zweiter Blick ändert an diese Tatsache auch nicht. Der Pass von Özil auf Ronaldo war extra Klasse, aber viel mehr hat der zentrale Mittelfeldspieler nicht gezeigt, die seinen medialen Status rechtfertigen. Ronaldo war nicht besser...Özil liegt das System von Real Madrid, weil in der Mitte immer mehr Platz vorhanden ist als bei den anderen Spitzenteams. Ronaldo und DiMaria auf den Flügeln ist das Beste was zur Zeit als Duo rumläuft, dazu ein arbeitender Benzema und schon wird das Spiel sehr weit auseinandergezogen. In der deutschen NM sieht alles ganz anders aus und Özil fällt sofort ab.

Tony Jaa schrieb:
Ich verstehe das Team irgendwie nicht. Solange sie offensiv spielen und angreifen, kann nur Barca mithalten. Aber gerade auswärts ziehen sie sich dann irgendwie sinnlos zurück, obwohl sie die bessere Mannschaft sind. Das habe ich schon letzte CL gg die Bayern im Hin- und Rückspiel, letzte Woche gg Barca beobachtet und heute wieder.

Verstehe den Unfehlbaren wer will.

Ahja, wenn Neuer nur 1/10 der "Unhaltbaren" rausholt, die Casillas in den letzten Jahren herausgefischt hat, werde ich auch etwas gutmütiger zu ihm sein.

:thumb: Iker ist zur Zeit etwas neben der Spur, aber in den entscheidenden Spielen -siehe EM- wieder der Alte. Das Unterscheidet ihn von vielen anderen Torhütern seit Jahren, vor allem in der Nationalmannschaft.

MS schrieb:
WAHNSINN!! Schalke 1904 dominiert auswärts Arsenal nach Strich und Faden!

Ich habe Geld auf einen Sieg der Schalker gesetzt. Arsenal lebt in erster Linie nur von seinem Namen. Schade :(, weil ich die Art Fußball zu spielen sehr geschätzt habe. Arsenal ist mMn kein europäisches Spitzenteam mehr, dass waren sie auch letzte Saison nicht mehr. Der Aderlass ist auf Dauer einfach nicht zu kompensieren. Valencia geht es ja ähnlich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
K


Kannst Du dich nicht einfach mal freuen und die Sticheleien sein lassen?
Es nervt einfach nur noch !!!!!!
icon_vomit.gif


Was für Sticheleien bitte?
Grundsätzlich brauche ich keine Gründe um gg Schalke/Bayern zu sein, aber in der aktuellen Lage wäre dieses Verhalten sogar rational. 60% höhere Chance Barca zu ziehen, wenn Bayern/Schalke #1 werden.
Das Setzverwahren in der CL ist einfach ein Witz und soll nicht für ausgeglichene Gruppen, sondern maximale Einnahmen bei der UEFA sorgen.
Und wir leiden leider darunter.

Zu Casillas:
Also ein echter Patzer war es nicht. Halt aber auch nicht wirklich gut abgewehrt. Ansonsten hat er 2 gute Bälle pariert.
Roman ist ja aktuell der Dominator und beim Gegentor kann er sich auch besser anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Das Tor zum 1:1 geht voll auf die Kappe von Weidenfehler...
was macht er da drausen? is ja klar das Ronaldo dieses Geschenk annimmt und ihm das Ding über sein Köpfchen lupft...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Man hat Xabi als den zentralen Spieler identifiziert. Oder um es mit den WOrten von Kloppo zu sagen: Irgendwie müssen die Bälle ja zu DiMaria und Ronaldo kommen.
Mesut ist einfach nicht der große Spielmacher, den viele sehen wollen. Er spielt super Pässe, taucht dann für 1 Stunde ab und gibt den Ball Bender.

Xabi "Tony Jaa: maßlos überschätzt" Alonso?
Der ist fürs Treten und für die Spielverlagerung zuständig. Real ist aber fast nur über Konter gefährlich und die gibt es nur wenn DiMaria oder Özil mit ihren Pässen das Spiel schnell machen. Gerade das Setplay ist ihnen doch gestern überhaupt nicht gelungen. Das lag natürlich auch teilweise am schlampifen Spielaufbau der IV, dazu ist Dortmund gegen den Ball unheimlich stark wenn sie sich sortiert haben.
Klopp identifiziert die zwei wichtigsten Offensivspieler von Real und nennt dabei Ronaldo, krasse Überraschung.
Ich rede von den Kreativspielern und da ist Özil mit DiMaria nunmal der zentrale Mann. Ronaldo macht 45 Tore bei 600 Torschüssen pro Saison und die beiden kreieren davon locker 90%.


Mittlerweile glaube ich allerdings, dass Götze und Özil in der NM auf jeden Fall kompatibel sind. Götze ist viel mehr Slasher und Özil mehr Stratege, mit einem schussgewaltigen Reus dazu wäre das schon pervers.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich rede von den Kreativspielern und da ist Özil mit DiMaria nunmal der zentrale Mann. Ronaldo macht 45 Tore bei 600 Torschüssen pro Saison und die beiden kreieren davon locker 90%.


Wer soll die denn sonst kreieren? Sami?
DiMaria kann einfach mehr als Mesut und ist viel schwieriger zu verteidigen. Aber er soll weiterhin nicht auf Tor schießen.
Mesut, der Regisseur ist natürlich ein Ammenmärchen. Niemand, der als "10er" so oft und so lange abtaucht, ist der große Stratege. Die Aussage ist aber auch grundsätzlich so nicht wahr. Özil ist halt einer, der sehr gute Pässe spielen kann, aber niemand der den Rhythmus bzw die Pace seines Teams diktiert.
Götze/Özil könnten gut zusammenpassen, weil dann Jemand in der Offensive da ist, der Präsenz ausstrahlt, wenn Mesut sich pünktlich zur Crunch-Time abmeldet.
 
Oben