UEFA 5-Jahres-Wertung


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Welches Update?
Das galt nur der Gruppenphase, um zu vergleichen, welche Ligen am stärksten und in welchem Wettbewerb sind.

Deutschland 2. (danke EL) hinter England.
Das spiegelt im Moment auch das Kräfteverhältnis wieder, selbst in der CL (Schalke schlägt Valencia 3:1 (nach Punkten))

http://www.5-jahres-wertung.de/CL/Online/CL.htm

Donezk ist derzeit mit 24 Punkten das beste team der CL, Bayern, ManU und Real können bei Siegen gleichziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.856
Punkte
113
Wird interessant zu sehen ob sie auch 4 Mannschaften schicken können die wirklich CL-Niveau haben.

Nein, sicher nicht. Man schaue nur auf diese Saison (evtl. Hannover). Aber auch andere Ligen stellen diese 4 Mannschaften nicht, ausser in guten Jahren mal England.
 
G

Gast_481

Guest
Nein, sicher nicht. Man schaue nur auf diese Saison (evtl. Hannover). Aber auch andere Ligen stellen diese 4 Mannschaften nicht, ausser in guten Jahren mal England.

Naja, wer ausser Deutschland und England hat von der Qualität her so eine Breite in der Spitze? Auch wenn im Moment in Deutschland Hannover, Mainz, Nürnberg und Freiburg weit oben sind, dafür Wolfsburg, Bremen und Stuttgart im Abstiegskampf, sehe ich in Deutschland doch eine grosse Anzahl von Teams mit zumindest CL-Achtelfinalniveau.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Naja, wer ausser Deutschland und England hat von der Qualität her so eine Breite in der Spitze? Auch wenn im Moment in Deutschland Hannover, Mainz, Nürnberg und Freiburg weit oben sind, dafür Wolfsburg, Bremen und Stuttgart im Abstiegskampf, sehe ich in Deutschland doch eine grosse Anzahl von Teams mit zumindest CL-Achtelfinalniveau.

Ich sehe es erstmal von der anderen Seite aus:

Die Italiener müssen jetzt eigentlich über die Euro-League kontern. Solange das für die italienischen Teams unter dem Begriff "Zumutung" läuft, mache ich mir da gar keine Sorgen, dass Deutschland in Nöte gerät.

Abgesehen von Bayerns CL-Finale im letzten Jahr hat man doch die Punkte vor allem in der EL geholt (allein für Bremen komme ich auf 2 HF und ein Finale) und so den Rückstand auf Italien verkürzt.

Es sollte mich schwer wundern, wenn es da in Italien innerhalb kürzester Zeit zu einer massiven Änderung hinsichtlich der Betrachtung der EL kommt. Wenn dort aber Vereine wie Palermo oder sogar Juventus weiter gegen biederes internationales Mittelmaß wie Slavia Prag die Segel streichen, müssen die deutschen Vereine gar nicht groß was anbieten, um zumindest deutlich vor den Italienern zu bleiben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.790
Punkte
113
Also wenn sich mal wieder mehrere Teams von Hamburg, Bremen, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, vlt ja mal irgendwann Hoffenheim oder gar Köln oder Gladbach :D haben wir schon 4 ordentliche CL Teams.
Natürlich können die durchaus in der Quali ausscheiden oder Gruppenvierter werden, aber Platz 3 und das Achtelfinale sind auch ganz gut drin.

Auf jeden Fall geil, wieder 4 Plätze zu kriegen :) Und wenn der 4. es nicht packt, kann der immerhin EL Punkte sammeln.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
na ich glaub meine jungs holen dieses jahr weder in der champions league (inter) noch im (uefa cup ;)) etwas ... egal nächstes jahr wieder :wavey:

Für knapp eine Woche verteidigt noch 1 Italiener die Fahne.
Das gab es wohl auch noch nicht, daß zum Achtelfinale kein einziger Italiener mehr übrig ist.

Frankreich hat erst seit diesem, nein sagen wir letztem Jahr mehr Tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
haben toulouse, nancy und auxerre CL-qualität? denn diese mannschaften wären die letzten drei jahre in eben jene eingezogen, wenn frankreich vier plätze gehabt hätte.

Dieses Jahr nicht, aber Stuttgart, Wolfsburg und Hertha Berlin auch nicht, die wären in den letzten vier Jahren auch für die CL qualifiziert gewesen wenn Deutschland schon 4 Plätze gehabt hätte.

Da stellt sich doch eigentlich die Frage: Wie definiert sich das CL-Niveau? Woran wird es gemessen?

Gute Frage, es hängt natürlich viel von der Gruppe in der man spielt aber um es einfach zu sagen, mMn. hat man einigermassen CL-Niveau wenn man nicht in 2/3 alle Spiele gnadenlos dominiert wird.
 
G

Gast_481

Guest

Stimmt. Ich habe nur an die (aktuellen) Top3 und Deutschland gedacht, so dass ich die Franzosen völlig vergessen habe.

haben toulouse, nancy und auxerre CL-qualität? denn diese mannschaften wären die letzten drei jahre in eben jene eingezogen, wenn frankreich vier plätze gehabt hätte.

Auxerre war dieses Jahr ja dabei, hatte aber das Pech mit Mailand, Real und Ajax ne Hammergruppe erwischt zu haben. Insofern schwierig zu beurteilen, wie CL-tauglich sie sind. Aber Handgelenk mal Pi traue ich doch Marseille, Lyon, Lille, und momentan auch Rennes und dem PSG die CL zu.

Da stellt sich doch eigentlich die Frage: Wie definiert sich das CL-Niveau? Woran wird es gemessen?

Daran, dass möglichst viele Leute gucken wollen da geiler als wir langweiligen Kroaten, Schweizer, Griechen, Türken etc. :clown:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
An die zwei Komiker: Hannover gegen Valencia würde ich auch als Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung jederzeit einem offiziellen EL-Spiel zwischen Panonion Sarikakis und Rote Turbine Zagreb vorziehen:saint:
 
Oben