Tyson "The Gypsy King" Fury - News, Fakten und Gerüchte


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.946
Punkte
113
Sehe ich anders. Fury ist abhängig von seiner riesigen Fanbase. Solange er große Hallen oder Stadien ausverkauft, obwohl er gegen die zweite oder dritte Reihe boxt, schwimmen ihm auch keine Felle davon. Sein Ruf hat er doch dahingehend medial gut im Griff. Seine Fans dürften ihm die Treue halten. Da ist es doch eher egal, dass er in der Innensicht Usyk als zu große Gefahr ausgemacht zu haben scheint. Er ist und bleibt der aktuell cleverste Geschäftsmann, der gelegentlich einen Boxring betritt.
Ob er seine Handlungen bis ins kleinste Detail ov seiner Wirksamkeit kalkuliert oder einfach einige Umstände ihm zufällig in die Karten gespielt haben kann Diskutiert werden.

Die Frage ist wo hier die clevernes liegt wenn man einfach das Maul weit aufmacht und diverse Gegebenheiten seinen Ruf zementieren ( phönix aus der Masche mit Wilder 1 sowie die vorangegangene Fettsucht und der dazugehörige Wandel) .

Gleiches gilt für Manuel Charr. Beide haben Bauernschläue und bewegen sich entweder in ner Boxerkultur (England) oder Leben von einem angeblich dramatischen Kampf gegen einen Boxer der seinerzeit die größte Marktmacht hatte.

Gleichzeitig würde ich schon behaupten,zumindest wenn es nach Beiträgen auf sozialen Medien geht, fast ausschließlich negative Stimmen zu hören .

Vollkommen zurecht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was ist wohl der nächste Gegner von Fury.
Usyk scheint raus zu sein, also muss es jemand aus den Top 15 der WBC sein.

Die neuen Top 15 der WBC vom 5.4.2023 sind:

Deontay Wilder
-> unwahrscheinlich, da schon 3 Fights.

Andy Ruiz
-> denke liegt Fury nicht so gut, daher wird er wenig Lust drauf haben. Daher eher unwahrscheinlich.

Anthony Joshua
-> kämpft wohl eher gegen Whyte II. Daher für den Sommer nix. Vermutlich aber was für Dezember.

Frank Sanchez
-> denke Fury hat keine Lust auf so einen Stinker. Lieber was statischeres.

Arslanbek Makhmudov
-> auch bei Top Rank. Wirkt gefährlich. Aber für Fury gut zu boxen. Wieso nicht ?

Dillian Whyte
-> hatten wir schon bereits.

Martin Bakole
-> kennt Fury vom Sparring. Zu gefährlich für zu wenig Return. Daher unwahrscheinlich.

Zhan Kossobutskiy
-> Vermutlich nach außen selbes ansehen wie Kabayel, Ajagba und Co. aber für Fury gefährlicher. Geht solide hart zum Körper. Sowas schmeckt Fury nicht, zuviel Risiko für zu wenig Return.

Otto Wallin
-> gab es schonmal. Denke gibt kein zweiten Kampf.

Joseph Parker
-> guter Freund von Fury. Denke fällt aus. Nach der Niederlage gegen Joyce auch schwer vermittelbar.

Jared Anderson
-> denke zu früh für Anderson. Der hatte noch keinen Top 25 Mann vor den Fäusten und ist eher der Fury Nachfolger bei Top Rank. Den will man nicht vorher verbrennen.

Agit Kabayel
-> wieso nicht ? Ungeschlagen, kalkuliertes Risiko für Fury. Im Rahmen der Möglichkeiten.

Luis Ortiz
-> schon 44 und 2x gegen Wilder verloren plus kommt aus Niederlage gegen Ruiz. Daher sehr unwahrscheinlich.

Efe Ajagba
-> wieso nicht ? Kann man als Puncher verkaufen aber für Fury gut zu boxen. Ist im Rahmen der Möglichkeiten.

Filip Hrgovic
-> denke Hrgovic geht die IBF Schiene, da bleibt ihm mehr von der Purse.

Also Makmudov, Kabayel oder Ajagba.
Sind alle drei bei Top Rank. Daher einfache Verhandlungen für Arum und Warren.
Alle drei werden nicht viel Share an der Börse fordern, sondern sich mit einem eher kleinen Teil als Fixum zufrieden geben. Alle liegen Fury seinem Style ganz gut.
Makmudov und Kabayel kann man als ungeschlagene Kämpfer gut verkaufen.
Makmudov ist #15 in Boxrec, Ajagaba #17 und Kabayel #28. Makmudov könnte man als umgeschlagenen Top 15 Mann verkaufen mit hoher KO Quote der jeden Gegner bisher am Boden hatte. Kabayel wirkt mit #28 bei Boxrec und nicht so hoher KO Quote eventuell als Nummer sicher auch für Casual Fans. Ajagba mit einer Niederlage im Record plus auch schon drei Mal über die Punkte nicht so gefährlich.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ausser Usyk, Joyce und (wegen dem Event) Joshua gibt es für mich keine Fury Kämpfe die mich aktuell interessieren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Ob er seine Handlungen bis ins kleinste Detail ov seiner Wirksamkeit kalkuliert oder einfach einige Umstände ihm zufällig in die Karten gespielt haben kann Diskutiert werden.

Die Frage ist wo hier die clevernes liegt wenn man einfach das Maul weit aufmacht und diverse Gegebenheiten seinen Ruf zementieren ( phönix aus der Masche mit Wilder 1 sowie die vorangegangene Fettsucht und der dazugehörige Wandel) .

Gleiches gilt für Manuel Charr. Beide haben Bauernschläue und bewegen sich entweder in ner Boxerkultur (England) oder Leben von einem angeblich dramatischen Kampf gegen einen Boxer der seinerzeit die größte Marktmacht hatte.

Gleichzeitig würde ich schon behaupten,zumindest wenn es nach Beiträgen auf sozialen Medien geht, fast ausschließlich negative Stimmen zu hören .

Vollkommen zurecht.
Machen wir uns doch nichts vor. Fury ist kein Überboxer. Er definiert sich als Boxer über den langweiligen, ereignisarmen Sieg über den zur Selbstkarikatur verkommenen Langzeitweltmeister und über drei actionlastige, boxerisch aber eher schwache Kämpfe gegen einen Puncher mit eher begrenzten boxerischen Mitteln. Ansonsten war da nix. Wenn also trotzdem die Zuschauer in extrem großer Zahl in die Stadien und Hallen strömen und sich im eigenen Land, aber auch international eine riesengroße Fanbase aufbaut, dann liegt das nicht an der Glatze und der Farbe seiner Sackhaare.
Der Mann ist ein Kommunikationsmeister und fällt mit seinen körperlichen Parametern auf. Die Selbstvermarktung und die erfolgreiche Übertünchung der Wahrheit mit gebetsmühlenhaften Wiederholung von Stakkatosprüchen und Pöbeleien ist doch das, was seine Fanbase hören will. Seine Kämpfe sind ein Happening und er bedient die Entertainmenterwartungen mit einem Spotlight im Ring, dass alleine auf ihn ausgerichtet ist. Der Gegner steht doch weitestgehend im Dunkeln, sprich es ist egal wen oder was er da verprügelt, Hauptsache die Show stimmt.
Deshalb wird ihm die Usyk-Verarschung zwar in Boxexpertenkreisen schaden, aber definitiv nicht bei der Mehrzahl seiner Fans. Damit kann ihm das doch egal sein und so wurde es erkennbar auch einkalkuliert. Wenn sein Trainer nicht so eine ehrliche Haut wäre, wäre die Wahrheit sogar mit flotten Sprüchen übertüncht, nie wirklich rausgekommen. Bei seinem nächsten Kampf wird die Halle oder das Stadion wieder voll sein und sie wäre sogar voll, wenn er einfach nur in die Ringmitte einen großen 💩 setzen würde. Wenn man mit solchen Gaukeleien durchkommt, dann ist man ein cleverer Geschäftsmann. Wenn man obendrein seinen eigenen Promoter noch wie eine Marionette oder einen Hampelmann aussehen lassen kann, obwohl der eine Branchengröße ist, der normalerweise den eigenen Boxern die Bedingungen diktiert, dann sollte klar sein, wie groß die Marktmacht von Fury ist. Das sollte man dann auch schon mal anerkennen können.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Machen wir uns doch nichts vor. Fury ist kein Überboxer. Er definiert sich als Boxer über den langweiligen, ereignisarmen Sieg über den zur Selbstkarikatur verkommenen Langzeitweltmeister und über drei actionlastige, boxerisch aber eher schwache Kämpfe gegen einen Puncher mit eher begrenzten boxerischen Mitteln. Ansonsten war da nix. Wenn also trotzdem die Zuschauer in extrem großer Zahl in die Stadien und Hallen strömen und sich im eigenen Land, aber auch international eine riesengroße Fanbase aufbaut, dann liegt das nicht an der Glatze und der Farbe seiner Sackhaare.
Der Mann ist ein Kommunikationsmeister und fällt mit seinen körperlichen Parametern auf. Die Selbstvermarktung und die erfolgreiche Übertünchung der Wahrheit mit gebetsmühlenhaften Wiederholung von Stakkatosprüchen und Pöbeleien ist doch das, was seine Fanbase hören will. Seine Kämpfe sind ein Happening und er bedient die Entertainmenterwartungen mit einem Spotlight im Ring, dass alleine auf ihn ausgerichtet ist. Der Gegner steht doch weitestgehend im Dunkeln, sprich es ist egal wen oder was er da verprügelt, Hauptsache die Show stimmt.
Deshalb wird ihm die Usyk-Verarschung zwar in Boxexpertenkreisen schaden, aber definitiv nicht bei der Mehrzahl seiner Fans. Damit kann ihm das doch egal sein und so wurde es erkennbar auch einkalkuliert. Wenn sein Trainer nicht so eine ehrliche Haut wäre, wäre die Wahrheit sogar mit flotten Sprüchen übertüncht, nie wirklich rausgekommen. Bei seinem nächsten Kampf wird die Halle oder das Stadion wieder voll sein und sie wäre sogar voll, wenn er einfach nur in die Ringmitte einen großen 💩 setzen würde. Wenn man mit solchen Gaukeleien durchkommt, dann ist man ein cleverer Geschäftsmann. Wenn man obendrein seinen eigenen Promoter noch wie eine Marionette oder einen Hampelmann aussehen lassen kann, obwohl der eine Branchengröße ist, der normalerweise den eigenen Boxern die Bedingungen diktiert, dann sollte klar sein, wie groß die Marktmacht von Fury ist. Das sollte man dann auch schon mal anerkennen können.

Das Bittere an dieser Sache ist, dass er dem Boxen massiv schadet. Die Auftritte TF erinnern mich immer mehr an das Wrestling, nur das die Show dort besser ist. Nimmt man die HW-Boxhistorie als Maßstab, sind seine boxerischen Fähigkeiten (als WM) gerade noch Durchschnitt....wenn überhaupt und sein körperlicher Zustand beschämend. Die Konkurrenzsituation tut sein Übriges. Wenn ein Usyk, sicher ein hochbegabter Weltklasseboxer der jedoch sicher kein natürliches Schwergewicht ist, als die einzig chancenreiche Alternative gilt, stimmt vieles nicht. Um nicht falsch verstanden zu werden, ich mache TF gar keinen Vorwurf. Er ist ein cleveres Kerlchen der es so macht....weil er es kann, bzw. man ihn lässt.

Beim Durchlesen dieses Beitrags muss ich feststellen, dass ich das Gleiche schreibe wie Roberts nur mit anderen Worten. Ich lasse es dennoch stehen, so als bestätigenden Beitrag.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.381
Punkte
113
Wird sich wohl um Zhang handeln. 'Monstrous' wahrscheinlich wegen derer beider Körpergröße.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.946
Punkte
113
Zhang oder ruiz. Beides machbare Gegner ohne die jeweils schwierigere Option Joyce/Joshua boxen zu müssen . Eigentlich clever.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Zhang oder ruiz. Beides machbare Gegner ohne die jeweils schwierigere Option Joyce/Joshua boxen zu müssen . Eigentlich clever.
Ich bezweifle nach den jüngsten Auftritten, dass Joyce oder AJ schwerere Gegner wären als der Chinese.

Bin aber dennoch sicher, dass Zhang n easy win für Fury wird. Er muss nur in den ersten 5 runden nicht in völlige, gedankenlose Offensiver verfallen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zhang oder ruiz. Beides machbare Gegner ohne die jeweils schwierigere Option Joyce/Joshua boxen zu müssen . Eigentlich clever.

Nach Chisora 3 jetzt Ruiz Jr :rolleyes:

Fury vs Ruiz will ich aktuell höchstens bei Biertrink und Burger-eating Contest sehen. Sorry Ruiz jr ist nicht schlecht, aber nach 2 Siegen (einer davon nur knapp) gegen 2 mittlerweile 40-Jährige sollt der nicht den Fury Kampf bekommen.

Dann schon eher Zhang oder Joshua.

Ich will aber jetzt Fury vs Usyk
angry-tantrum.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Ort
HDH
Ich bin ja Fury Fan war aber auch sehr genervt von seinen Ego Spielchen bezüglich dem Usky Kampf und dem nicht Zustandekommen. Was mich viel mehr beunruhigt hat, war die Inaktivität von Fury was social Media angeht. Mit seiner Vorgeschichte bin ich schon davon ausgegangen, das vielleicht wieder seine mentale Schwäche überhand gewonnen hat und er vielleicht wieder einen Absturz hat. Freut mich zu sehen, das er gesund aussieht und News hat.

Was auch immer er ankündigen wird, steht jedoch unter dem Schatten bezüglich dem gescheiterten Usyk Kampf. Ich denke in seiner gesamten Karriere hat er sich noch nie so angreifbar gemacht, wie es aktuell der Fall ist. Bei WK damals kam es nicht zu einem Rückkampf aufgrund seinem Absturz. Das konnte man irgendwie noch entschuldigen. Danach kam das Comeback und die Wilder Trilogie... Die letzten 2 Monate haben Fury sehr geschadet. Mal schauen, ob er das irgendwie wieder drehen kann...

Vielleicht wird doch der Usyk Kampf nun fix und alle sind doch zufrieden :)
 
Oben