Tyson "The Gypsy King" Fury - News, Fakten und Gerüchte


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.379
Punkte
113
Fury kann es hier so oder so keinem recht machen.

Der undisputed fight kam nicht zustande also geht es nun nach der WBC Rangliste.

1. Wilder hatten wir schon dreimal. Wenn man den ersten Kampf objektiv sieht, hat Fury alle 3 Fights gewonnen.

2. Ruiz

3. Joshua. Der will, Verletzungsbedingt, erst im Dezember wieder boxen. Und da wohl auch erstmal einen Aufbaukampf. Whyte?

4. Frank Sanchez. Sind wir ehrlich, hier wäre das Geschrei noch größer als bei Ruiz.
Cherrypicking, keine KO-Gefahr, langweilig, etc.

Ruiz ist die logische Wahl und ein guter Gegner.
Ob TF das nun mit 'Monstrous fight' an-teasern muß sei dahingestellt.

Aber wenn ich hier teilweise lese das er Zhang boxen müsste, der ja soo gefährlich ist usw.

Also ich bitte euch.

Vor dem Joyce Kampf war Zhang noch viel zu langsam und brauchte nach 4 Runden ein Sauerstoffzelt. Eingeordnet irgendwo in den hinteren Top 10, wenn überhaupt.
Joyce wiederum war mit seinem stiffen jab, dem kontinuierlichen nach vorne gehen, seinem Eisenkinn und Kondition für 12 Runden der kommende Ruler im Heavyweight.

Nach dem Kampf ist alles umgekehrt.
Joyce ist zu langsam, hat keine Deckung, ist zu alt und es war doch klar das er ganz oben nicht mitspielen wird.
Zhang ist auf einmal für jeden ein schlechtes Match-up durch seine Größe, Schlagkraft, southpaw, Konter....
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.965
Punkte
113
Hab ja geschrieben hier geht es mit der positiven oder negativen Bewertung sehr schnell. Manchmal zu schnell.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Na ja, gab genug Leute die es nicht so sahen bzw. von Anfang so, wie es nun der Fall ist, oder zumindest ähnlich. Und jeder, der etwas Ahnung vom Boxen hat, hätte es spätestens nach dem Kampf gegen den unmotivierten und out of shape Stiverne schnallen müssen, dass Joyce eben nicht der kommende Ruler im HW ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis jemand auftaucht der entweder mit dem richtigen Winkel durchkommt, deutlich besseres Stamina mitbringt oder wie es eben gegen Zhang der Fall war, einer einfach zielsicher genug punktuelle Powerpunches unterbringt und ihn so verletzungsbedingt aus dem Kampf nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.456
Punkte
113
Euphorie ist definitiv was anderes...
Ich halte Fury für viel zu clever und ausgefuchst, um da was anbrennen zu lassen. Ein kleiner Funke Hoffnung glimmt dennoch. Ich kann nicht so recht einschätzen, ob sich Ruiz nochmal richtig motivieren kann. Aber wenn nicht jetzt wann dann...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fury kann es hier so oder so keinem recht machen.
So ist es ja nicht.
Er hätte einfach gegen Usyk antreten sollen, dann wäre alles gut gewesen. Stattdessen duckt er ihn, um gegen einen kleinen überfetteten Mexikaner anzutreten, der von AJ (im Rückkampf) ganz locker ausgeboxt werden konnte und seitdem nichts mehr gezeigt hat.
Ruiz ist wie gemacht für Fury und das weiß er auch. Hauptsache, kein Risiko mehr eingehen zum Ende der Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.667
Punkte
113
Fury kann es hier so oder so keinem recht machen.

Der undisputed fight kam nicht zustande also geht es nun nach der WBC Rangliste.

1. Wilder hatten wir schon dreimal. Wenn man den ersten Kampf objektiv sieht, hat Fury alle 3 Fights gewonnen.

2. Ruiz

3. Joshua. Der will, Verletzungsbedingt, erst im Dezember wieder boxen. Und da wohl auch erstmal einen Aufbaukampf. Whyte?

4. Frank Sanchez. Sind wir ehrlich, hier wäre das Geschrei noch größer als bei Ruiz.
Cherrypicking, keine KO-Gefahr, langweilig, etc.

Ruiz ist die logische Wahl und ein guter Gegner.
Ob TF das nun mit 'Monstrous fight' an-teasern muß sei dahingestellt.

Aber wenn ich hier teilweise lese das er Zhang boxen müsste, der ja soo gefährlich ist usw.

Also ich bitte euch.

Vor dem Joyce Kampf war Zhang noch viel zu langsam und brauchte nach 4 Runden ein Sauerstoffzelt. Eingeordnet irgendwo in den hinteren Top 10, wenn überhaupt.
Joyce wiederum war mit seinem stiffen jab, dem kontinuierlichen nach vorne gehen, seinem Eisenkinn und Kondition für 12 Runden der kommende Ruler im Heavyweight.

Nach dem Kampf ist alles umgekehrt.
Joyce ist zu langsam, hat keine Deckung, ist zu alt und es war doch klar das er ganz oben nicht mitspielen wird.
Zhang ist auf einmal für jeden ein schlechtes Match-up durch seine Größe, Schlagkraft, southpaw, Konter....
Tja, er hätte den undisputed Fight halt nicht platzen lassen sollen.
Easy like that

Edit @Brummsel war schneller
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
An sich stimme ich zu, was die Kritik an Furys Gegnerwahl im Vergleich zu Usyk angeht. Vor allem nach Furys großen Tönen. Trotzdem sollte man z.B. als Boxfan den sportlichen Wert nicht an eigenen Massstäben bewerten, sondern ein Stück weit realistischer versuchen zu sehen.
Klar, gegen Ruiz spricht vieles für Fury, dennoch steht Ruiz nicht umsonst dort, wo er heute steht und ein Fight gegen ihn ist kein sportlicher Selbstläufer, wenn man es rein sachlich betrachret aus boxerischer Sicht Trotz seiner Schwächen ist er ein unbequemer Gegner, er hat ein gutes Boxlevel und durchaus gewisse boxerische Mittel, die Fury vielleicht nicht schmecken oder gefährlich werden können. Auch bei teilweiser berechtigter Kritik an Ruiz: es bedarf bei Boxern dieses Levels ua. durchaus eine konzentrierte Vorbereitung und solche Begegnungen stellen eigentlich immer auch ein erhöhtes Risiko dar.
Natürlich können solche Fights ebf. als sog. Missmatch enden, weil man Dinge wie Motivation, Psyche, Vorbereitung, Verlauf usw. von außen nie 100%ig einschätzen/kalkulieren kann, sieht man von Spekulationen und Vermutungen ab anhand vergangener gezeigter Leistungen, körperlicher Zustand usw. Dennoch sehe ich persönlich bei Fury gegen Ruiz schon interessante Boxvergleiche, zumindest mehr als gegen Whyte oder Chisora und finde die Begegnung an sich ok rein vom boxsportlichen Aspekt und wenn man dabei Furys eigene PR, p4p- Diskussionen oä. ausklammert. Zumindest würde ich bei Fury/Ruiz eher einschalten als bei Fury/Whyte & Co.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Anstatt zu boxen, koennten Fury und Ruiz ein Hot Dog Wettessen machen. Da wuerde ich dem kleinen dicken faire Chancen einraeumen.

Im Ring sehe ich wenig Chancen fuer Ruiz. Der greedy belly wird den Infight unterbinden, sich drauf legen und klammern.

Nachdem Fury den Fight gegen Usyk nicht wollte geht er hier wieder den sicheren Weg. Fuer mich nur auf dem Papier ein wuerdiger Gegner fuer Fury.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin ja nur Box-Laie aber mir fehlt die Vorstellungskraft, wie Ruiz hier was reißen könnte. Es sei denn, der Gypsy ist völlig außer Form, aber daran glaub ich nicht.

@timeout4u : Wie siehst du denn die Chancen von Ruiz (optimale Vorbereitung vorausgesetzt)?
Fury wird ja nicht so dumm sein, und sich auf einen Brawl einlassen wie AJ im Hinkampf.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.109
Punkte
113
Ruiz hat so gut wie keine Chance. Fury kann im Prinzip mit ihm machen was er will. Aus der Distanz boxe, drauflehnen im Clinch, etc. Das einzige was er sich nicht erlauben könnte wäre im Nahkampf mit zuschlagen statt zu Clinchen. Aber dafür ist Fury viel zu schlau.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sowohl die Teams von Wilder, AJ und Usyk haben bestätigt, dass es Ende des Jahres in Saudi dieses "Supertunier" geben soll, oder zumindest drüber gesprochen wird.

Bestehend aus:

Feary vs Usyk
Wilder vs AJ

Sieger dann später gegeneinander.

Aber um Usyk nochmal aus dem Weg zu gehen, sagt Feary als Einziger dieses geplante Turnier in Saudi sei nicht wahr.

Ist es nicht so?

Mit dem Hintergrund ist der Ruiz Jr. Fight ein Joke. Würde wieder zeigen, dass er Usyk mit allen Mitteln aus dem Weg geht.

Vlt sollte man den Thread langsam in Gypsy Queen statt King umbenennen.


PS: Vlt hatte der Podcast von @JabAndGrab ja doch Recht als da - wenn ich mich recht erinnere - mal nach dem Wallin Kampf einer sagte, Feary habe vlt wirklich mit Rechtsausleger seine Probleme, da er irgendwie seine Schläge nicht so abringen kann wie bei Normalauslegern. Zhang hat ihn letzten Sonntag lautstark herausgefordert, und der ist ein 125 kg Rechtsausleger. Und da kam von der Queen keine Antwort.

Ist an der Sache vlt was dran? Nur Feary selbst weiss es.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sowohl die Teams von Wilder, AJ und Usyk haben bestätigt, dass es Ende des Jahres in Saudi dieses "Supertunier" geben soll, oder zumindest drüber gesprochen wird.

Bestehend aus:

Feary vs Usyk
Wilder vs AJ

Sieger dann später gegeneinander.
Es ist ja schon schwer, nur zwei der TOP-Leute in den Ring zu bringen, und jetzt sollen gleich alle vier auf einmal in einem "Turnier" gegeneinander antreten?
Never. :D

Ich glaub gar nix mehr.
Kürzlich hieß es noch von einem der Youtube-Schwätzer, dass Wilder- Usyk im Sommer machbar wäre.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Ist das jetzt echt fix? Fury. Ruiz? Das wird ulkig aussehen. Der 2,06m gegen den 1,88m Fettsack Ruiz....

Bei Fury vs. Usky fiel es mir schwer für Fury zu sein. Mittlerweile fällt es mir schwer, in egal welchem Kampf für Fury zu sein......

Was für eine Farce!
 
Oben