Transfers zur Saison 2010/11


Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Wolfsburg soll sich laut bild mit Liverpool über einen Babel-Transfer geeinigt haben. Ablöse 11 Mio...

Was will man denn mit dem? Der ist doch völlig hinüber, kommt mir so vor.


Afellay will wohl nicht verlängern mit PSV und zu den Vereinen die ihn (bisher) wollen will er nicht und die zu denen er will (Arsenal, Sevilla) wollen ihn nicht.

Was für ein Dilemma. Bin mal gespannt wo der unterkommt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
War ja auch schon 25 als er aus Schalke wegging und hats einfach jahrelang nicht gepackt der dominierende Mittelfeldakteur zu werden, echt schwache Zahlen :saint:

Wie, er war beim letzten Spiel gerade 2 Monate 19 ? Also das ist seltsam ... ;)

Für das, was aber von seiner Seite aus (eher Vater/Berater) gefordert wurde, stand nicht im Verhältnis zu dem, was er bis dato geleistet hatte.
Es ist ja nicht so, dass Schalke ihn vom Hof gejagt hat oder ihn nicht behalten wollte, nur eben nicht zu den Bedingungen, die gestellt wurden. Unter anderem ein Grundgehalt von ca. 1,5 Millionen, dazu eine Art Stammplatzgarantie, da Özils Seite seine Entwicklung durch die Rakitic-Verpflichtung gefährdet sah. Somit versuchte die Özil-Seite auch indirekt in die Transferpolitik des Vereins einzugreifen und das kann sich ein Verein einfach nicht bieten lassen und schon gar nicht von der Seite eines Spielers, der damals 19!!! Jahre jung war und weder ein fertiger Spieler noch Leistungsträger war. Er war ein Talent, nicht mehr und nicht weniger.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Für das, was aber von seiner Seite aus (eher Vater/Berater) gefordert wurde, stand nicht im Verhältnis zu dem, was er bis dato geleistet hatte.

das haben talente so an sich ;) wenn es nur nach geleistetem ging könnt ihr einen dankesbrief an werder schicken, dass sie 4 millionen (oder 3, weiss nicht obs 3.5 oder 4.5 mio waren) zuviel gezahlt haben
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich versteh sowieso nicht warum man Misimovic mit allen Mitteln unbedingt abgeben moechte. Seine Alternativen werden auch nicht viel weniger Gehalt kosten. Noch dazu versteht er sich mit Dzeko prima. Solange Dzeko noch in Wolfsburg spielt wuerde ich Misimovic halten.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Was will man denn mit dem? Der ist doch völlig hinüber, kommt mir so vor.

höre von dem babel-gerücht jetzt zum ersten mal. aber wieso völlig hinüber? der junge ist 23...

bei misimovic ist das problem wohl, dass er selbst weg möchte und die aussage mitten in der vergangenen rückrunde, dass er gerne für schalke spielen würde kam jetzt auch nicht soo gut bei den fans an. generell finde ich aber auch, dass man auf jeden fall mit zwetschge in die saison hätte gehen können, ihn jetzt nach dem ganzen eiertanz aber nochmal richtig zu motvieren stell ich mir aber schwierig vor (da er auch eher launisch ist). diego halte ich dennoch insg. für etwas stärker, wenn er nicht kommt wars aber ein eigentor von hoeneß
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
diego halte ich dennoch insg. für etwas stärker, wenn er nicht kommt wars aber ein eigentor von hoeneß


so sehe ich das auch. misimovic kann absolut brilliante pässe spielen, ist ein toller spielmacher. aber diego ist der komplettere und, von den pässen abgesehen, auch genialere spieler. und außerdem jünger.

btw: ich habe es ja schon ein paar mal geschrieben, aber wenn neben diego tatsächlich noch ein rechts- oder linksaußen kommt wird es ganz ganz eng für jedes team, das nicht fc bayern heißt. benaglio - riether - friedrich - kjaer - schäfer - cicero - josue - diego - mr. x (zb babel) - mandzukic - dzeko

wer die schwachstelle findet darf sie behalten. noch dazu ohne doppelbelastung. gerade in der hinrunde könnte das mächtig für unterhaltung sorgen.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Naja, bei seinen Vereinen war er doch recht erfolgreich.

Da gibt es gewisse Parallelen zu van Gott:
beide scheiterten als Nationaltrainer des Heimatlandes an WM bzw. EM-Quali um ein paar Jahre später mit einem Underdog holländischer Meister zu werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ liberal
die vier offensiven da vorne würden zum besten gehören, was die bundesliga hätte. ich würde sogar behaupten, dass dzeko, diego, mandzukic, babel zumindest nicht schlechter sind als robben, ribery, müller, olic. nur ist das DM der bayern besser besetzt.

aber alles nur spekulation. schalke könnte mit weiteren transfers auch ne offensivmacht werden. hamburg ist es schon. bremen wird nachlegen, wenn die cl quali geschafft wird. selbst wenn allofs dabei bleibt, offensiv nichts mehr zu machen, haben sie mit pizarro, marin, arnautovic, hunt, almeida ein enormes potential. dazu dann die leverkusener mit einem anscheinend offensiveren ballack.

ot:
interessant die wettquoten zur deutschen meisterschaft:

esamtsieg
FC Bayern München 1.57
FC Schalke 04 7.00
Bayer Leverkusen 10.00
Hamburger SV 13.00
Werder Bremen 13.00
Borussia Dortmund 21.00
VfL Wolfsburg 25.00
VfB Stuttgart 25.00
1899 Hoffenheim 67.00
Eintracht Frankfurt 251.00
FSV Mainz 05 501.00
Mönchengladbach 501.00
Hannover 96 501.00
1. FC Kaiserslautern 501.00
FC St. Pauli 501.00
1. FC Köln 501.00
1. FC Nürnberg 1001.00
SC Freiburg

schalke ist derzeit mMn kaum ein favorit auf den 5. platz, geschweige denn auf einen cl-platz.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was Wolfsburg angeht, bleibe ich erstmal gelassen. Potenziell gibts da viele Baustellen, die sich auch aus den vielen Neuzugängen ergeben.

Auf der Position des Linksverteidigers hat Schäfer letztes Jahr nicht zur Top 10 in der Bundesliga gehört. Ob Wolfsburg den Hertha-Elfmeter-Arne oder Nationalmannschaftsgott-Friedrich eingekauft hat, bleibt auch abzuwarten.

Wie verträgt sich ein Mandzukic mit Dzeko und wie motiviert ist letzterer?

Auch sehe ich bei Cicero und Josue die Möglichkeit, dass beide nicht unbedingt die Fähigkeiten mitbringen, eine offensive Flügelzange von (angenommen) Babel und Mandzukic(den ich, wenn überhaupt, sowieso lieber hängend als auf dem Flügel sehen würde) dicht zu machen.

Wenn ein Diego kommt, sehe ich Wolfsburg übrigens erstmal schwächer als mit Misimovic. Ich halte es für keine gute Idee, einen Spieler zu holen, der nur mit Ball effektiv ist, wenn man gleichzeitig einen Ausnahmestürmer vorne drin hat, der nur angespielt werden will.

Misimovic passt zu Dzeko deutlich besser als Diego. Der dribbelt zu viel, verzögert Spielsituationen und macht das Spiel vor dem Strafraum eng. Das alles macht es Dzeko schwerer, seine Stärken auszuspielen.

Im System von Wolfsburg (auf Konter ausgelegt) ist Misimovic, der ein um Längen besserer Passgeber ist, der bessere Spieler, auch wenn er mit Diegos individuellen Fähigkeiten nicht mithalten kann.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
schalke ist derzeit mMn kaum ein favorit auf den 5. platz, geschweige denn auf einen cl-platz.

Dein Optimismus hat dich aber auch recht schnell verlassen. Bisher bist du doch noch von den beiden neuen Offensivspielern für 30 Mio ausgegangen?

Und zumindest bei Misimovic scheint es doch noch etwas zu werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Wenn ein Diego kommt, sehe ich Wolfsburg übrigens erstmal schwächer als mit Misimovic. Ich halte es für keine gute Idee, einen Spieler zu holen, der nur mit Ball effektiv ist, wenn man gleichzeitig einen Ausnahmestürmer vorne drin hat, der nur angespielt werden will.

2. Im System von Wolfsburg (auf Konter ausgelegt) ist Misimovic, der ein um Längen besserer Passgeber ist, der bessere Spieler, auch wenn er mit Diegos individuellen Fähigkeiten nicht mithalten kann.

1. Das Problem ist die Motivation Misimovics. Auch finde ich nicht, dass sich Diego und Dzeko beißen. Dadurch, dass Diego Gegenspieler durch Dribblings aus dem Zentrum ziehen kann, ergeben sich auch für Dzeko Freiräume. Misimovic konnte sich in 1-1 ja kaum durchsetzen, sodass er Dzeko wirklich "nur" mit Pässen helfen konnte. Zugegebenermaßen klappte das ganz gut, aber Diegos Fähigkeit, auch mit dem Ball alleine etwas anfangen zu können, würde ich ihm im Vergleich zu Misimovic nicht negativ anlasten.

2. Das System war 2008/2009 auf Konter ausgelegt. Letztes Jahr nicht mehr. Ein 4-3-3 klingt auch nicht unbedingt nach Konterspiel.

Misimovic zu Schalke ist also wohl durch, wenn Diego nach WOB geht. (Also unwahrscheinlich) Magath sucht noch einen Sturmtank. Nichts liegt näher als auch Grafite in Betracht zu ziehen.

@ Big Shot Rob
Deswegen schrieb ich auch "derzeit". Die Quoten sind ja jetzt entstanden. Nicht, wenn Schalke Misimovic und Elia bekommt.;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
1. Das Problem ist die Motivation Misimovics. Auch finde ich nicht, dass sich Diego und Dzeko beißen. Dadurch, dass Diego Gegenspieler durch Dribblings aus dem Zentrum ziehen kann, ergeben sich auch für Dzeko Freiräume. Misimovic konnte sich in 1-1 ja kaum durchsetzen, sodass er Dzeko wirklich "nur" mit Pässen helfen konnte. Zugegebenermaßen klappte das ganz gut, aber Diegos Fähigkeit, auch mit dem Ball alleine etwas anfangen zu können, würde ich ihm im Vergleich zu Misimovic nicht negativ anlasten.

Aus meiner Erfahrung nimmt Diego aber im Dribbling den Kopf runter und spielt zu selten dann noch einen brauchbaren Pass in die Tiefe, was ja die Idee wäre, wenn er 2-3 Leute auf sich zieht. Wie oft habe ich das in Bremen gesehen. Kontersituation und Diego geht 30-40m. mit dem Ball bis an den gegnerischen Strafraum. Dann rennt er sich fest, dreht sich und spielt dann irgendwann den Ball noch in eine Gasse, wo aber logischerweise kein Bremer mehr steht, weil die während des Solo schon 3-4mal gestartet sind und der Pass aus ner kaputten Situation kommt.

2. Das System war 2008/2009 auf Konter ausgelegt. Letztes Jahr nicht mehr. Ein 4-3-3 klingt auch nicht unbedingt nach Konterspiel.

Veh hat nicht gekontert, Köstner hat das wieder konsequent getan. Von McLaren erwarte ich auch, dass er mit seiner Doppel 6 doch relativ tief steht, um Dzeko bei seinen Aktionen möglichst viel Raum zu geben. 4-3-3 ist doch auch möglicherweise nur ein Chiffre für 4-5-1. Wo sich die Flügelspieler letztlich aufhalten werden, bleibt abzuwarten.

Misimovic zu Schalke ist also wohl durch, wenn Diego nach WOB geht. (Also unwahrscheinlich) Magath sucht noch einen Sturmtank. Nichts liegt näher als auch Grafite in Betracht zu ziehen.

Hattest Du nicht noch fantasiert, dass Misimovic eher ins Ausland geht? :mad: Ich habe den jetzt bei comunio für lächerliche 8 Millionen (und paar zerquetschte) verkauft und mir dafür RvN geholt. Yikes.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@ liberal
die vier offensiven da vorne würden zum besten gehören, was die bundesliga hätte. ich würde sogar behaupten, dass dzeko, diego, mandzukic, babel zumindest nicht schlechter sind als robben, ribery, müller, olic. nur ist das DM der bayern besser besetzt.

aber alles nur spekulation. schalke könnte mit weiteren transfers auch ne offensivmacht werden. hamburg ist es schon. bremen wird nachlegen, wenn die cl quali geschafft wird. selbst wenn allofs dabei bleibt, offensiv nichts mehr zu machen, haben sie mit pizarro, marin, arnautovic, hunt, almeida ein enormes potential. dazu dann die leverkusener mit einem anscheinend offensiveren ballack.

ot:
interessant die wettquoten zur deutschen meisterschaft:


1. FC Kaiserslautern 501.00

:eek::eek:
Bei vielen scheint das Langzeitgedächtnis nicht zu funktionieren.

Kaiserslautern ist als Aufsteiger noch immer Deutscher Meister geworden.;);)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mainz 05 leiht Morten Rasmussen von Celtic Glasgow bis zum Sommer 2011 aus, mit anschließender Kaufoption und Vertrag bis 2014.

Rasmussen ist 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und 77 kg schwer. Er kam erst im Januar zu Celtic für gut 2 Mio Ablöse von Bröndby, wo er in 15 Spielen 12 Tore erzielte. Insgesamt schoss er in seinen drei Jahren bei Bröndby in 85 Spielen um die 40 Tore.

Bei youtube sieht man ihn viele Kopfballtreffer erzielen oder wenig technisch brillante Brecher-Tore. Ähnelt vom Profil damit klar Bancé, was mir gefällt. Allgemein kommt er mir in den Videos sehr engagiert vor, seine Torjubel sind auch emotional. Passt also.

Guter Transfer von Heidel. :thumb:
 
Oben