Transfers zur Saison 2010/11


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interessant, was Bayer Leverkusen jetzt so gehen lässt.

(Gibt ja keinen Bayer-thread, also schreibe ich es hier hinein. Selbsr mache ich auch keinen auf; der Verein an sich ist mir schnurz, aber ich sehe sie gerne Fußball spielen)

Risse per Leihe nach Mainz und Hans Sarpei darf auch gehen. Der Kader ist definitiv viel zu groß, auch wenn Bayer beabsichtigte, jede Position mehrfach abzusichern. Letzte Saison zerrten die ganzen Verletzungen an der Substanz, bis im Endspurt alles verbraucht war. Das wollte man diesjährig verhindern, von daher mag es verwundern, dass jetzt zwei Spieler weggegeben werden.
Kann aber auch nicht sein, dass so viele Spieler auf der Tribüne sitzen. Das ist schlecht für die Entwicklung (Risse) bzw. unfair einem gestandenen Veteran gegenüber (Sarpei).
Abgesichert bleibt Bayer trotzdem. Auf LV hat man noch einen jungen gekauften Slowaken in der Hinterhand (Vida), ansonsten glaubt man wohl, dass Kadlec, Schwaab, Castro für die AV-Positionen ausreicht. Nimmt man Vidal hinzu, der alles spielen kann außer Sturm und IV, dann kan das hinhauen.
Dito die Außenpositionen im Mittelfeld, da hatte ich Risse noch als Backup mitgezählt. Hier dürfte ebenfalls der variable Castro ein backup für Renato Augusto sein und Sam für Barnetta. Plus Allzweckwaffe Vidal - wäre also auch satt und genug.
Eigentlich müsste noch jemand aus dem defensiven Mittelfeld gehen - da ist die Ballung erst so richtig groß.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Dann hätte Juve in einem Jahr 10Mio Transferwert verbrannt. Sie müssen doch damals in Diego das Potential gesehen habe seine 25Mio und mehr wert zu sein. 10-15Mio bekommen sie doch auch noch nächstes Jahr für Diego.


juventus hat seinen manager und seinen trainer gewechselt, und das wegen erfolgslosigkeit. normalerweise hättest du recht, hoeneß, allofs oder zorc würden das nicht machen, aber ein neuer manager inkl neuem trainer, die eine andere fussballphilosophie haben als ihre vorgänger, denken da evtl eher an "schadensbegrenzung" und weniger an das vermeintliche potential des spielers.



finde ich nicht. da hilft oftmals nur galgenhumor.

Eigentlich müsste noch jemand aus dem defensiven Mittelfeld gehen - da ist die Ballung erst so richtig groß.


nur: wen gebe ich ab? reinartz, vidal, castro, ballack und rolfes ganz sicher nicht. bender ist ein riesentalent. der einzige, der nicht reinpasst, in balitsch, und der ist frisch dazugekommen.

ich bin mir sicher das sich balitsch und leverkusen für den transfer in den hintern beißen. aber zu der zeit war der ballack wechsel noch sehr weit entfernt, und ohne ballack macht balitsch für die breite im kader durchaus sinn.

aber wenn ich unbedingt den kader verkleinern möchte und bevor ich lars bender auf dem rechten flügel bringe, eine position, die der nun wahrlich nicht spielen kann, verleihe ich bender. muss man nicht, man will ja den tiefen kader, aber ich fände es gut, wenn bender mehr spielpraxis bekommt. ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
@ Liberalmente

Da hast wohl recht behalten mit Diego. Jetzt ist es ja offiziell. 15Mio sind für einen Spieler dieser Klasse wirklich ein guter Preis. Wow ich glaube das ist das erste Mal das ich D. Hoeness für einen Transfer lobe.:D

Da könnte wirklich eine bärenstarke Mannschaft heranwachsen in Wolfsburg. Schade das Friedrichs verletzt ist, der ist einfach ungemein wichtig.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Diego und Misimovic könnten imo durchaus zusammen spielen wenn Misimovic ähnlich wie gegen die Bayern als hängende Spitze agiert, ist dann nur kein Platz für Grafite ...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen, dass Wolfsburg die Restschuld von Juve gegenüber Werder übernommen hat!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......nur: wen gebe ich ab? reinartz, vidal, castro, ballack und rolfes ganz sicher nicht. bender ist ein riesentalent. der einzige, der nicht reinpasst, in balitsch, und der ist frisch dazugekommen.

ich bin mir sicher das sich balitsch und leverkusen für den transfer in den hintern beißen. aber zu der zeit war der ballack wechsel noch sehr weit entfernt, und ohne ballack macht balitsch für die breite im kader durchaus sinn.

aber wenn ich unbedingt den kader verkleinern möchte und bevor ich lars bender auf dem rechten flügel bringe, eine position, die der nun wahrlich nicht spielen kann, verleihe ich bender. muss man nicht, man will ja den tiefen kader, aber ich fände es gut, wenn bender mehr spielpraxis bekommt. ;)

Ich glaube ja auch nicht, dass Leverkusen noch einen def. Mittelfeldspieler abgibt, darum schrieb ich "eigentlich". Dennoch ist da das Angebot viel zu groß für höchstens 2 Plätze. Balitsch wäre der einzige, der noch irgendwohin verliehen bzw. verkauft werden könnte, zumal wenn einem Abstiegskandidaten die Muffe geht.
Heynckes beabsichtigt ja, rotieren zu lassen: da ergeben sich interessante Konstellationen.
Reinartz rückt schonmal a) in die Innenverteidigung und besetzt dort den Platz von Manuel Friedrich bzw. Hyypiä, wenn rotiert wird. Ähnlich wie van Gott bezüglich Müller, hat Heynckes verlauten lassen "Reinartz spielt immer!"
Gestern im Europacup wurde munter rotiert: Bender und Balitsch auf die 6er Positionen und Gonzo Castro spielte rechter Flügel anstelle Renato Augusto.

Wie ich bereits erwähnt hatte, sieht Don Jupp Castro nicht nur als Außenverteidiger, sondern auch als 1. Ersatzoption für einen aussetzenden bzw. rotierenden Augusto.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Vllt hat Hoeneß auch einfach ne Ratenzahlung flott gemacht. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie ich bereits erwähnt hatte, sieht Don Jupp Castro nicht nur als Außenverteidiger, sondern auch als 1. Ersatzoption für einen aussetzenden bzw. rotierenden Augusto.


wäre mir als leverkusen fan ein wenig zu offensivschwach. vorallem wenn sich augusto verletzen sollte und das nicht nur ein taktisches mittel für 20 minuten, sondern von anfang an sein soll. (und ja, mir ist klar das bei einer augusto verletzung sam auf links und barnetta auf rechts geht)

klar, castro ist sehr flexibel und offensiv sicher nicht schlecht, aber beim 4-2-2-2 sollte von den flügel schon richtig offensivpower kommen. und castro hat ein gutes passspiel, ist aber kein klassischer dribbler oder flankengott.


letztendlich suche ich aber, das muss auch ganz klar mal gesagt werden, bei leverkusens kaderbreite nur das haar in der suppe.

bei einer aufstellung mit

tor: adler

abwehr: castro, hyypiä, reinartz, vidal

mittelfeld: ballack, rolfes, barnetta, augusto

sturm: kießling, helmes


sitzen auf der bank:

abwehr: manuel friedrich, kadlec, schwaab

mittelfeld: balitsch, bender, sam

sturm: derdiyok


bei den bayern sitzen, wenn alle fit sind, drei aus dieser kombo auf der bank: kroos/olic/klose/gomez. da kann leverkusen selbstverständlich nicht ganz mithalten. aber was die backups auf jeder defensivposition angeht steckt leverkusen die bayern sowas von in die tasche, das ist :crazy:

ich lehne mich sogar aus dem fenster und behaupte: mindestens seit den 80er jahren war keine mannschaft, von den bayern abgesehen, je qualitativ so tief besetzt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Niemals werde ich glauben, dass VW Hoeneß 15 Millionen gezahlt hat. Garantiert hat er Turin mehr in den Rachen geschmissen, nur um den Transfer doch noch zu realisieren.

Genau das geht mir genauso. Schwer vorstellbar das jemand wie Hoeness der derart geil auf große Transfers ist da nicht entscheidend nachbessert wenn er damit ein Prestigespieler wie Diego an land ziehen kann. Na wird man sowieso nie im Detail erfahren. Sehr schade auf jeden Fall das Wolfsburg mit der Mannschaft nicht EL spielt. Allerdings wenn die sich dieses Jahr gut einspielen könnte das dann nächstes Jahr ein klarer CL Anwärter sein und auch europaweit für Aufsehen sorgen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover 96 verpflichtet heute DaMarcus Beasley ablösefrei.

Der Transfer wurde dringend nötig nach der Verletzung von Carlitos. Die Verhandlungen mit Hajnal stocken. Mit dem BVB ist man sich einig, aber das Gehalt von Hajnal ist über unseren Möglichkeiten.

Weiterhin stehen Hanke, Forssell und Schlaudraff zum Verkauf...irgendwer? Magath? :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Wie es aussieht ist jetzt neben Hamburg und Schalke auch Bayern an Van der Vaart dran. Er soll als Robbenersatz fungieren. Das wird jetzt ja spannend, denn bis Morgen 24:00 Uhr muss sich das glaube ich entscheiden.
 

runner

BANNED
Beiträge
17
Punkte
0
Der Vfb kann seine Suche wahrscheinlich nach einer Verstärkung für das Team auch beenden da der Wechsel mit Mauro Camoranesi von Juventus perfekt scheint. Mit ihm hätte sich der VfB einen namenhaften Weltmeister ins Team geholt. Guter Fang :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hoffenheim verpflichtet Sigurdsson von FC Reading, für 5,2 Mio. Gerade isländischer Nationalspieler geworden, Mittelfeldspieler und 20 Jahre alt. Interessant.


isländischer nationalspieler kann man ignorieren, wahrscheinlich wäre ludovic magnin ein superstar der isländischen nationalmannschaft. :laugh2:

das heißt aber nicht das der transfer schlecht wäre. aber eben eine reine scouting verpflichtung. wobei das bei hoffenheim mit gustavo, ba und obasi ja schon gut funktioniert hat.

die 5,2 mio irritieren mich ein wenig. woher hast du die zahl?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
isländischer nationalspieler kann man ignorieren, wahrscheinlich wäre ludovic magnin ein superstar der isländischen nationalmannschaft. :laugh2:

das heißt aber nicht das der transfer schlecht wäre. aber eben eine reine scouting verpflichtung. wobei das bei hoffenheim mit gustavo, ba und obasi ja schon gut funktioniert hat.

die 5,2 mio irritieren mich ein wenig. woher hast du die zahl?

bei kicker

island mag ja als Nationalmannschaft sehr schwach sein, doch haben sie immer wieder mal sehr gute Spieler hervorgebracht. Sigurvinsson, Edvaldsson, Sverisson, Gudjohnsen...

ach und die Isländer waren ja mal "Tabellenführer" bei der EM-Quali ;)
Weiß der Teufel wie die Isländer dahingekommen sind...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
island mag ja als Nationalmannschaft sehr schwach sein, doch haben sie immer wieder mal sehr gute Spieler hervorgebracht. Sigurvinsson, Edvaldsson, Sverisson, Gudjohnsen...


wie gesagt, ich will nicht die qualität des spielers anzweifeln. aber ein isländischer spieler, der auch nur in die zweite liga wechseln will, sollte schon nationalspieler sein. das ist bei einer so schwachen nationalmannschaft quasi grundvorraussetzung, deshalb nicht erwähnenswert. :)

aber klar, wenn sigurdsson die klasse der von dir genannten erreicht hat hoffenheim einen sehr guten transfer getätigt. ;)
 
Oben