Top & Flop des Spieltages


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Fro schrieb:
Kommt bei jedem Team mal vor und ich bin mir sicher, daß LA öfter auf der guten Seite steht als auf der schlechten.

nein, tuen sie nicht. das ist z.b. schon das sechste spiel in folge wo es richtig offensichtlich ist (das erkennt sogar ein blinder). in den letzten 6 spielen vor diesem hatte kobe einen schnitt von 4.5 fta. warum der plötzliche rückfall in dem schnitt? zumal es wie gesagt eindeutig ist, dass man beschissen wird. nur nach dem spiel platzte uns fans der kragen, und einer machte dieses tape. das kann man auch von den letzten spielen machen. ich bin wirklich keiner der auf den schiedsrichtern rumhackt, aber irgendwo ist schluss.


aber es war ja eigentlich klar, dass sowas dann kommt...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also das find echt schon krass. bei manchen kann man sagen, ok, muss man nicht pfeifen, aber bei anderen wunderts mich wirklich das er keine pfiffe bekommt.

ich weis nich was das ziel ist, aber vielleicht waren die ref in den 6 spielen die "falschen" refs. evt wird das besser in den nächsten spielne ??
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fro schrieb:
Solche Tapes kann man aber sicherlich zu jedem Team bei jedem Spiel erstellen. Orlando ist in LA z. B. diese Saison in den ersten drei Vierteln ebenfalls böse verpfiffen worden, aber hier hat keiner gejammert. Ich kann mich sogar noch erinnern, wie der ein oder andere meinte, die Refs hätten uns im letzten Viertel zurückgebracht.
Über das Spiel vor 2 Jahren will ich da lieber gar nicht erst reden. Kommt bei jedem Team mal vor und ich bin mir sicher, daß LA öfter auf der guten Seite steht als auf der schlechten.

Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass es vorkommt, dass Teams mal vor- und benachteiligt werden. Und auch die Lakers wurden schonmal bevorteilt (gegen Utah, zum Beispiel). So ist es im Sport halt, aber sowas wie derzeit hab' ich selten erlebt.
Es sind auch nicht nur einzele Situation wie z.B. das Foul gegen Ronald Murray, das keins war. Es sind halt komplette Spiele und halt viele spielentscheidende Situationen. Siehe z.B. der Einwurf der Nets kurz vor Schluss. Der Schiedrichter zeigt die 5 Sekunden an, dann kommt ein Pfiff, aber für eine Auszeit.

Wäre es ein Spiel würde sich niemand wirklich aufregen, denn sowas kommt öfters mal vor, aber wirklich über einen längeren Zeitraum mit vielen Spielen. Und auch keine Calls, die strittig sind, sondern für jeden offensichtliche Sachen.

Also ist eine gewissen Aufgebrachtheit wohl verständlich, vor allem wenn man um die Playoffs kämpft.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Ist echt nicht mehr feierlich was im moment da abgeht.
Kobe bekommt keine calls mehr und bekommt auf der anderen Seite jeden ****** gepfiffen.
Die Gegner können Kobe nicht stoppen, also müssen die Refs nachhelfen...echt ein Witz!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.385
Punkte
113
Ort
Country House
Ich gebe euch recht... für die erste Halbzeit des Celtics-Spiel. Von einem Call in der zweiten Hälfte abgesehen, war aber alles vertretbar.

Interessanterweise sind die Lakers, obwohl die Refs ******e gepfiffen haben, in der ersten Hälfte auf- und davongezogen, während die Celtics in der zweiten Hälfte bis auf 5 (oder warens 7?) rankamen. Ebenfalls ohne Unterstützung der Refs.

Habe auch den Call für Flip gesehen und fand ihn zweifelhaft.

Habe in der gesamten Saison aber auch schon viele, viele andere bescheidene Calls gesehen. Washington hat zwei Mal gegen die Celtics durch Freiwürfe von Arenas nach bescheidenen Calls verloren, z.B.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Mahoney_jr schrieb:
Ich gebe euch recht... für die erste Halbzeit des Celtics-Spiel. Von einem Call in der zweiten Hälfte abgesehen, war aber alles vertretbar.


hmm, also tut mir leid, aber gerade die letzten zwei szenen in der crunchtime sind ein paradebeispiel für ein foul. ich mein, schlimmer als in so einer phase den call nicht zu bekommen geht kaum. das ende war besonders schlimm, finde ich zumindestens. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.385
Punkte
113
Ort
Country House
Das Foul von Delonte war einen Pfiff wert. Das von Perk (5:50 vor Schluss) imo nicht unbedingt. Ebenso die beiden Offensiv-Fouls an Kobe und Lamar gingen in Ordnung. Erste Hälfte gebe ich euch, wie schon gesagt.

Kobe war im vierten Viertel ziemlich beeindruckend. Das hat immerhin geholfen, um Tony Allen endlich mal wieder an die 2004/05-Form ranzubringen. Vielleicht ist das mehr wert, als ein möglicher Sieg gestern Nacht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Lakers werden letztens zwar benachteiligt - zumindest in dem einen Spiel, welches ich gesehen habe (Cavs-Lakers), ABER man muss sich auch vor Augen halten, dass die Lakers zu ihren Glanzzeiten mit Shaq und Kobe ebenfalls ihre Freiheiten hatten. Ich erinnere mich noch gerne an das Finale gegen die Sixers, wo die Lakers mehr oder weniger machen konnten, was sie wollten und eben profitierten.

Ich kann aber die Lakers-Fans durchaus verstehen. Ist mit Philly vergleichbar, die Spiele einfach so aus der Hand geben und somit nicht auf ihrem eigentlichen Leistungsniveau spielen.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Philly's Finest schrieb:
Die Lakers werden letztens zwar benachteiligt - zumindest in dem einen Spiel, welches ich gesehen habe (Cavs-Lakers), ABER man muss sich auch vor Augen halten, dass die Lakers zu ihren Glanzzeiten mit Shaq und Kobe ebenfalls ihre Freiheiten hatten. Ich erinnere mich noch gerne an das Finale gegen die Sixers, wo die Lakers mehr oder weniger machen konnten, was sie wollten und eben profitierten.

Ich kann aber die Lakers-Fans durchaus verstehen. Ist mit Philly vergleichbar, die Spiele einfach so aus der Hand geben und somit nicht auf ihrem eigentlichen Leistungsniveau spielen.

Mal abgesehen davon, dass ich das Spiel nicht gesehen habe, kann man schlechte Leistungen der Refs gegen das eine oder andere Team definitiv nicht damit rechtfertigen, dass das Team dann und dann mal bevorteilt wurde ;)

Schlechte Leistungen von Refs sind grausig, wer selbst spielt, weiß was ich meine...find's eher positiv, dass Kobe trotzdem so ruhig geblieben ist!
Refs sind halt auch nur Menschen :p
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Natürlich kann man solche schlechten Leistung nicht entschuldigen aber man darf auch nicht unerwähnt lassen, dass die Lakers zu ihrer Blütezeit ebenfalls bevorzugt wurden. So wie die Bulls mit MJ. Es gibt halt Phasen, wo man eben benachteiligt wird bzw. nicht. Um mehr ging es mir nicht. :wavey:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
JIGGA1 schrieb:
Top:
Stevenson über G.Wallace
Howard über die Bobcats :cool:

:thumb:
Da bin ich auch fast aus meinem Bett gefallen, als ich diese Dunks gesehen habe. Waren auch so ziemlich die einzigen Highlights der ersten HZ, der Rest war grässlich.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Top
* Team Defense der Mavs gegen Yao - 4 Punkte in der ersten Halbzeit (2-10 geworfen; keinen Free-Throw bekommen)

Flop
* der Rest der Rockets: Double-Team war da => Yao hat rausgepasst war da => freie Würfe waren da ==> .... halt! nur drinn waren sie nicht :rolleyes:

Top-Flop des Tages
* Stack zieht 10 Free-Throws und verteilt fünf Dimes (Top), aber schießt weiter scheußlich aus dem Feld - dieses mal 3-11 (Flop)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Top: Bibby (mit 30/8 Assists) und Artest (mit 34/8/6) führen die Kings zum Sieg gegen Seattle. Dazu werfen die beiden auch noch gute Quoten und machen wichtige Punkte im Schlussviertel.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Flop: Nate Robinson foult Andre Barrett so ungeschickt, so dass dieser stolpert und mit dem Kopf gegen Channing Fryes Knie fällt.
Folge: Pause für Frye. Irgendwie bezeichnend für die Knicks Saison 05/06.
 
Oben