Starterfeld Vancouver / Olympia


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Also laut Adrian gehen Remi und Pascal sicher nicht. Warum die auf der Meldeliste stehen, weiß er auch nicht :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich äußere mich nicht zu Bardals Nominierung, sonst werd ich unfair :pffft:

Und zu mab: Da hätte man auch ohne JWM entscheiden können, denn wenn man nach den leistungen bei der JWM gegangen wär, hätte Nico Mayer mitgemusst, der dort quasi in jedem Sprung besser als Mab war...

Zu beiden Nationen kann ich nur sagen: Unverständliche Nominierungen sind hier ja leider keine Seltenheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Bei den Franzosen kann ich eh nur die Nominierung von Chedal nachvollziehen, die anderen haben doch alle die Norm gar nicht erfüllt. Oder wie sieht die Norm des französischen Verbandes aus? Mindestens 2 Qualifikationen überleben? :pffft:
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
tja die frage ist durchaus berechtigt udn ich finds auhc net gut aber wenn sie shcon sagen sie nehmen den besten der junioren mit damit sie ein team stellen können dann sollte es auch wirklich der beste sein udn net der der dem verband genehmer ist...
 

Martin schmitt77

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
wurde das schon gepostet?

Skispringer benötigen neue Anzüge bei Olympia

Wie der Internationale Skiverband FIS mitteilte, benötigen die Skispringer bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver neue Anzüge. (...) Weiterlesen auf www.skijumping.de

Österreicher fühlen sich wohl benachteidigt

Bitte keine vollständigen Artikel von anderen Seiten zitieren. Danke.

Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
@MartinSchmitt77
Die Regelung ist ja nicht neu... aber den Abschlußsatz kann man sich schenken *find*
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Neue Anzüge? Da freuen sich vor allem die finanzschwachen Nationen! Dummerweise müssen die ihre Anzüge aber selbst bezahlen. Was soll das überhaupt mit dem Werbeverbot bei den kommerzialympischen Spielen? Die Macher verdienen sich dumm und dämlich, wollen die besten Profis der Welt am Start haben, aber Sponsorenwerbung ist verboten. Einfach nur dämlich - und eine sehr teure Angelegenheit für die finanzschwachen Nationen. :down:
 

Chac

#66
Beiträge
27.578
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Tschechien
Antonín Hájek
Lukáš Hlava
Jakub Janda
Martin Cikl
Roman Koudelka
Borek Sedlák

Danke

Wieso nehmen die 6 Leute mit???

Ehrlich gesagt versteh ich die Nominierung von Koudelka nicht. Der hat doch fast die ganze Zeit nur trainiert und bei seinen weinigen Weltcupeinsätzen hat er auch nicht geglänzt. aber vielleicht wissen, die Tschechen ja mehr als wir...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ EyTschej

Es gibt bei Olympia eben exclusive Sponsorenverträge. Deshalb werden ja auch alle Banden in WM-Stadien beim Fußball abgebaut, oder überklebt. Das kann man sogar ein wenig verstehen.

Grundsätzlich meine ich, dass schon während Turin 2006 gesagt wurde, dass das Überkleben in Vancouver nicht mehr drin sein wird.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Mir ist das auch nicht unbedingt neu. Also zumindest die Möglichkeit, dass das passieren könnte, stand schon mal im Raum.
 

Bertro

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
[
Ehrlich gesagt versteh ich die Nominierung von Koudelka nicht. Der hat doch fast die ganze Zeit nur trainiert und bei seinen weinigen Weltcupeinsätzen hat er auch nicht geglänzt. aber vielleicht wissen, die Tschechen ja mehr als wir... /QUOTE]

Irgendwo in dem Thread hab ich es schonmal geschrieben, ich denke, dass sie Koudelka einfach als 'Back-Up' für die Normalschanze mitnehmen, weil da Sedlak, Hlava, und möglicherweise Hajek vielleicht nicht so gut zurechtkommen. Ich finde es schon sinnvoll, 6 Leute mitzunehmen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
@ EyTschej

Es gibt bei Olympia eben exclusive Sponsorenverträge. Deshalb werden ja auch alle Banden in WM-Stadien beim Fußball abgebaut, oder überklebt. Das kann man sogar ein wenig verstehen.

Grundsätzlich meine ich, dass schon während Turin 2006 gesagt wurde, dass das Überkleben in Vancouver nicht mehr drin sein wird.

War es nicht sogar 2006 schon so? Meine nämlich, das Bystøl disqualifiziert wurde, weil er durch das Überkleben eben die Luftdurchlässigkeit verändert hat
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
War es nicht sogar 2006 schon so? Meine nämlich, das Bystøl disqualifiziert wurde, weil er durch das Überkleben eben die Luftdurchlässigkeit verändert hat

das kann nicht in Turin gewesen sein - zumindest nicht bei Bystoel:
Gold von der Normalsschanze und jeweils Bronze von der Großschanze und mit dem Team...
 
Oben