Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel - Draft


Wie viele Draftrunden soll es geben?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich baue doch kein Team, dass sich theoretisch in der NBA über einer 82 Spiele Saison kämpfen muss, sondern eins, dass sich gegen ein anderes hier zusammengestelltes Team antritt. Was interessiert es da, ob sich ein Spieler eventuell über zu wenig Spielzeit oder seine Rolle im Team beschwert?
Das ein Team passen muss und nicht nur aus Spielern besteht, die den Ball brauchen um effektiv zu sein und keine Defense spielen steht außer Frage. Aber Rollenverteilung (im Sinne von akzeptanz der Spielzeit) und Teamchemie? Wichtig ist hier doch nur, wie sie auf dem Platz klar kommen und nicht in der Kabine.

Meinst du das wirklich ernst so? Genau das ist es doch, was ein gutes Team ausmacht: Spieler, die ihre Rolle und Aufgabe kennen, Spieler, die ein Team führen können und Spieler, die sich hinter den Führungsspielern gut aufgehoben fühlen.
Ich habe mein Team jedenfalls nach diesen Umständen ausgewählt und versucht, darauf zu achten, dass ich mir Spieler aussuche, die auch zueinander passen und gut harmonieren...
Ich wage mal zu behaupten, dass ein Team, in welchem die Harmonie nicht stimmt, auch auf dem Feld keine Spitzenleistungen bringen kann - und auch wenn es nicht um eine 82 Spiele-Saison geht, wird sich ein Spieler kaum mit einer Bankrolle anfreunden, wenn er normalerweise unumstrittener Starter ist...dass es hier zu Problemen kommt, finde ich ziemlich selbstverständlich und logisch :)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
With the 10th pick of the 8th round of the 2011 Sportforen Fantasy Draft...

...Fuffie selects DeJuan Blair out of Pittsburgh, Pennsylvania.

blair.jpg



PG: C. Billups - M. Conley
SG: K. Bryant
SF: G. Wallace - L. Mbah a Moute
PF: A. Horford - D. Blair
C: S. Dalembert
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Du siehst echt keinen Zusammenhang zwischen Stimmung in der Kabine und Leistung auf dem Feld? ;) Natürlich muss man bei einer Teamzusammenstellung auch darauf achten,ob die Spieler headcases sind oder ähnliches. Ein (talentiertes) Team voller Headcases wird wohl gegen ein weniger talentiertes Team mit lauter Führungspersönlichkeiten und Musterprofis deutlich verlieren.

Klar sehe ich da in der Realität einen Zusammenhang, aber wir sind hier nun mal in einem Fantasy-Forum voller NBA-Nerds, die sich Teams basteln, die gegeneinander antreten. Ich finde es absolut übertrieben, wenn in der Argumentation später sich darauf berufen wird, dass Spieler XY nicht mit einer Rolle als 8. Mann zufrieden wäre und daher nur schlechte Leistung abliefern wird. Wie soll man sowas begründen? Da kann man jedes Team das einen verrückten im Team hat fertig machen.
Das führt einfach zu weit meiner Meinung nach, weil wir absolut keine Ahnung haben, ob dies eine Spieler wirklich tun wird oder nicht. Was wir wissen ist, was er letzte Saison auf den Platz abgeliefert hat und das sollte als Grundlage für eine Diskussion über die Teamstärke dienen und nicht wilde Spekulationen über eventuelle Schwierigkeiten einer Rollenakzeptanz in einem Team lauter potentieller All-Stars.

Meinst du das wirklich ernst so? Genau das ist es doch, was ein gutes Team ausmacht: Spieler, die ihre Rolle und Aufgabe kennen, Spieler, die ein Team führen können und Spieler, die sich hinter den Führungsspielern gut aufgehoben fühlen.
Ich habe mein Team jedenfalls nach diesen Umständen ausgewählt und versucht, darauf zu achten, dass ich mir Spieler aussuche, die auch zueinander passen und gut harmonieren...
Ich wage mal zu behaupten, dass ein Team, in welchem die Harmonie nicht stimmt, auch auf dem Feld keine Spitzenleistungen bringen kann - und auch wenn es nicht um eine 82 Spiele-Saison geht, wird sich ein Spieler kaum mit einer Bankrolle anfreunden, wenn er normalerweise unumstrittener Starter ist...dass es hier zu Problemen kommt, finde ich ziemlich selbstverständlich und logisch :)

Ich stimme dir insoweit zu das die Fähigkeiten der Spieler sich ergänzen müssen, aber was die Charakter angeht sind wir da unterschiedlicher Auffassung. Ich find das ist (wie oben erklärt) zu weit hergeholt. Davon war in den „Regeln“ im Ursprungs-Thread auch nie die Rede. Es ging da nur darum sich nicht nur Headcases ins Team zu holen, aber von Rollenakzeptanz etc. haben wir nicht gesprochen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
@Fuffie: Nice Pick. Ich hatte schon überlegt mit Blair&Birdman als Combo das offensive Brett zu zerstören, dann aber doch lieber Dudley gepickt. :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
With the 10th pick of the 8th round of the 2011 Sportforen Fantasy Draft...

G-SUS picks Hidayet Turkoglu

HedoGameWinningTurkeyDance.jpg


Mein Mann für die engen Situationen, zudem ein wandelndes Mismatch-Problem, Point-Forward-Fähigkeiten die ihresgleichen sucht und guter Distanzschütze :rolleyes:


C - Andrea Bargnani, Kendrick Perkins
PF- Al Jefferson
SF- Ron Artest, Hedo Turkoglu
SG- Andre Igoudala, DeMar DeRozan
PG- Derrick Rose


ein sehr ausgeglichenes Team, da kann ich je nach Gegner aufstellen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Hihi Hedo. Das wäre einer dieser Leute, von denen ich fürchtete das Joey ihn meint. Denn: Diva, keinerlei Arbeitseinstellung, keinerlei defensiver Einsatz, nicht teamfähig und entsprechend komplett unbrauchbar, meiner Meinung nach, für die Bank eines Contenders. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
G-SUS picks Hidayet Turkoglu

HedoGameWinningTurkeyDance.jpg


Mein Mann für die engen Situationen, zudem ein wandelndes Mismatch-Problem, Point-Forward-Fähigkeiten die ihresgleichen sucht und guter Distanzschütze :rolleyes:


C - Andrea Bargnani, Kendrick Perkins
PF- Al Jefferson
SF- Ron Artest, Hedo Turkoglu
SG- Andre Igoudala, DeMar DeRozan
PG- Derrick Rose


ein sehr ausgeglichenes Team, da kann ich je nach Gegner aufstellen.

Rose
DeRozan
Hedo
Al
Bargnani

Defense pur :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
@Fuffie: Nice Pick. Ich hatte schon überlegt mit Blair&Birdman als Combo das offensive Brett zu zerstören, dann aber doch lieber Dudley gepickt. :D

Es war eine knappe Entscheidung zwischen Blair und Mr. XYZ. Für Blair sprach am Ende, dass er ein paar Minuten auf C übernehmen kann (PER, OWS/DWS waren nicht groß abweichend). Mr. XYZ hat dort letzte Saison keine Minute gesehen, wiegt aber auch einiges weniger als Blair. :D

Falls XYZ in Runde 9 noch verfügbar sein sollte, werde ich nochmal schauen und mit den verfügbaren SGs vergleichen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
With the 10th pick of the 9th round of the 2011 Sportforen Fantasy Draft...

Irenicus seletcs Danilo Gallinari.

images


-----

PG - Kirk Hinrich - (Dwyane Wade) - X
SG - Dwyane Wade - James Harden
SF - Danny Granger - Danilo Gallinari
PF - Paul Millsap - Nick Collison - (Danilo Gallinari)
C - Tyson Chandler - (Nick Collison) - X

-----

Erste Reaktion von Irenicus:

"Es war für uns eine ziemliche Überraschung, dass so ein exzellenter Spieler wie Danilo Gallinari an so später Position noch verfügbar gewesen ist. Da mussten wir einfach zugreifen. Er ist ein exzellenter Schütze, findet auch selbst den Weg an die Freiwurflinie und gehört damit zu den effizientesten Flügelspielern in der gesamten NBA. Durch seine Größe haben wir die Möglichkeit ihn auf beiden Forwardspots einzusetzen. Somit ist neben Tyson Chandler auch eine Shooting Variante mit Granger und Gallinari auf den Flügelpositionen möglich."

Irenicus allgemein zu möglichen Rotationen:

"Wir haben unglaublich viele flexibel einsetzbare Spieler im Kader. Momentan tendieren wir zu einer regulären acht- oder neun-mann-rotation. Eine reine Banklineup wird die absolute Ausnahme sein, soviel kann ich schon sagen, somit steht immer mindestens ein Starter auf dem Feld. Bei unserer Qualitätsdichte ist das sicherlich kein Problem. Der Vorteil dieser Flexibilität ist jedenfalls, dass es uns jetzt in die Lage versetzt, die restlichen beiden Rosterplätze mit zwei absoluten Spezialisten zu besetzen."

Irenicus Antwort auf Nachfrage, ob der Frontcourt nicht ein wenig zu dünn sei:

"Wir sehen da keine Probleme. Millsap und Chandler sehen beide jeweils 34 Minuten (ungefähr). Dahinter haben wir die 4 mit Collison und Gallinari exzellent besetzt. Alle drei sind verschiende Spielertypen, die sich prima ergänzen. Auf der Centerposition haben wir Chandler als Defensivanker. Dahinter bekommt sicherlich auch Collison ein paar Minuten, der bereits bei den Thunder gezeigt hat, dass er das sehr gut spielen kann. Somit brauchen wir nur noch einen Ergänzungsspieler, der die restlichen Minuten abdeckt."

EDIT:

Btw: falls jemand meint, Wade mit einer Zone lahmzulegen schicke einfach Hinrich/Wade/Granger/Gallinari/Chandler aufs Feld. Das wird einen 3er Hagel geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
sehr guter Pick Irencius:thumb:


with the 125th Pick of the SF Fantasy Draft NightHawk selects

Mario Chalmers from Kansas
nba_g_chalmers1_200.jpg


suchte einen defensiv starken backup für Parker. war dann doch überrascht, dass von den verbleibenen PGs kaum noch jemand über gute defense verfügt. wenn jemand noch eine alternative gewusst hätte, würde ich mich über eine PM freuen:)

PG - Parker / Chalmers
SG - Afflalo / Young
SF - Durant
PF - Ibaka / Lee
C - Gasol, M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.390
Punkte
113
@Irenicus

ich weiß nicht, warum du immer von Evans redest. Um den ging es schon lange nicht mehr, da er bereits gepickt war und ich immer von noch zu habenden Spielern gesprochen hab ;)

Gallinari ist z.B. einer davon, da kannste richtig glücklich sein, dass der noch zu haben war. Der hätte mMn u.a. auch sehr gut zu Fuffi oder auch Mav007 gepasst.

@Sm0kE

Hedo who? Ich schick dir noch ne PN ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Über Gali hatte ich auch nachgedacht, aber da war ich mit Jax und Josh einfach schon besetzt.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
The_Gr8_Dictator selects Andre Miller!

1255209921.jpg



PG - Nash/Miller
SG - Matthews/Chandler
SF - Hill/Chandler
PF - Nowitzki
C - Noah/Hayes


BTW: Wer auch immer jetzt für rainmaker draftet, kann sich sehr viel Zeit lassen, schließlich kann Barea erst ab Montag früh wieder draften und selbst wenn er die 24h Frist überschreitet, ist es egal, weil er danach ja gleich wieder dran kommt. Ziemlich blöd, aber was willst machen? Er hätte wohl auch nicht gedacht, dass das bis zu seinem Pick so schnell geht.

Na ja, um das Warten zu verkürzen, werde ich später noch eine letzte Umfrage zur Gruppenphase (4 Gruppen mit jeweils 4 Teams oder 2 Gruppen mit 8 Teams) starten und vielleicht gibt es an diesem regnerischen Samstag sogar noch einen BS Report äh ... HS Report mit dem Comissioner.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Auch wenn ich damit als Nervensäge beim Chef gelte (ich denke, dieses Image habe ich so oder so schon), möchte ich nochmal ausdrücklich Kritik am "Strafsystem" äußern:

The_Gr8 schrieb:
BTW: Wer auch immer jetzt für rainmaker draftet, kann sich sehr viel Zeit lassen, schließlich kann Barea erst ab Montag früh wieder draften und selbst wenn er die 24h Frist überschreitet, ist es egal, weil er danach ja gleich wieder dran kommt. Ziemlich blöd, aber was willst machen? Er hätte wohl auch nicht gedacht, dass das bis zu seinem Pick so schnell geht.

Das ist ja gerade das bescheuerte an der Regelung. Je näher man am Ende der Draft-Reihenfolge ist (und die Reihenfolge gerade in die Richtung abgewickelt wird), desto geringer ist die Strafe für das Nichteinhalten der Frist, weil es ja eben weniger Picks dauert, bis man selbst wieder draften kann. Die Folge ist, dass jeder Teilnehmer für das gleiche Vergehen anders oder eben praktisch gar nicht bestraft wird (so wie Barea), aber das Bekloppte an dieser Regelung hatte ich schonmal hier ausgeführt. :laugh2:

Nur ein Beispiel:
Wenn The Gr8 jetzt die 24 h nicht eingehalten hätte, hätte er nur 4 Picks später zweimal hintereinanderwählen können.
Wenn sefant Anfang dieser Draftrunde die 24 h nicht eingehalten hätte, hätte er 30 (!) Picks warten müssen.

Justice for all... :skepsis:

Widersprüchlich wird es auch, wenn man sich die Aussagen des Chefs vor kurzer Zeit Revue passieren lässt:

Der Sinn der Regelung ist, dass man so wenig wie möglich auf jemanden warten muss. Wenn ein User nach einer verpassten Draftrunde beim nächsten Mal zwei Spieler auf einmal draftet, muss man nur einmal auf ihn warten, nicht 2x. Das ist im Interesse aller Spieler, die bereits einmal 24h vergeblich auf den User gewartet haben.

Mir geht es ums Prinzip. Er hat 24h nichts gemacht. Das muss bestraft werden. Wenn die Strafe so gering ist, dass man bereits 3-4 Picks später erneut draften darf, wenn man mal wieder online ist, dann ist das ein Witz, dann muss keiner mehr irgendein Zeitlimit einhalten.

An dieser Stelle möchte ich aber nochmal ausdrücklich betonen, dass ich ansonsten mit der Arbeit unseres Commissioners super zufrieden bin. :D Kritik darf aber, denke ich, trotzdem erlaubt sein, solange sie - wie hier - gerechtfertigt ist. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die einfachste Lösung dafür ist natürlich erst einmal der gleiche Abstand für alle, also bei einem verpassten Pick kommt man 15 Picks später wieder dran, um ihn dann nachzuholen.
Oder habe ich da was übersehen?
 
Oben