Sportforen Dead Celebrity 2023


PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Ich schreib es Mal hier hin, vll passt es wo anders besser, aber wie widerlich ist denn die Berichterstattung zum Tod von Matthew Perry. Da gibt es Luftaufnahmen des Hauses mit der Polizeiarbeit und die Eltern werden gefilmt wie sie zum Haus kommen. Das hat mich wirklich schockiert (wahrscheinlich ist das ganz normal bei berühmten Menschen aber bisher hab ich es noch nie mitbekommen)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Ich schreib es Mal hier hin, vll passt es wo anders besser, aber wie widerlich ist denn die Berichterstattung zum Tod von Matthew Perry. Da gibt es Luftaufnahmen des Hauses mit der Polizeiarbeit und die Eltern werden gefilmt wie sie zum Haus kommen. Das hat mich wirklich schockiert (wahrscheinlich ist das ganz normal bei berühmten Menschen aber bisher hab ich es noch nie mitbekommen)
'murica.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Der Elmar Wepper ist gestorben.
Erst vor ein paar Wochen hab ich zufällig auf ZDFneo eine Folge "Zwei Münchner in Hamburg" gesehen. Was haben wir die Serie früher gerne im ZDF-Vorabendprogramm gesehen. So wie auch "Der Landarzt" und "Die Schwarzwaldklinik" ... klar, von letzterer kam dann am Folgetag eine Folge auf ZDFneo (keine Ahnung, ob das regelmäßig gesendet wird).

Gehört habe ich ihn auch oft. Schließlich übernahm er so manch Sychronsprecher-Rollen. So war er Standard-Sprecher für Mel Gibson und Walter Koenig (von dem er fast alles in Star Trek sprach ... außer den dritten Film).
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Nein, könnte man nicht. Nur weil er auf deiner Liste steht, stellst du ihn auf eine Stufe mit Bin Laden und Co? :gitche:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Henry Kissinger hat es erwischt. Da werden einige Punkten.
Für die Kriegsverbrechen könnte man auch über Bonuspunkte sprechen.

Hast ja auch gepunktet wie ich gerade gesehen habe. ;)

Gibt es einen bestimmten Grund(Krankheit?)warum du Ryuya Yamanaka nominiert hast?
Ich meine, der Typ ist doch noch keine 30 Jahre alt, oder ist seine Deckung so miserabel?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.199
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nein, könnte man nicht. Nur weil er auf deiner Liste steht, stellst du ihn auf eine Stufe mit Bin Laden und Co? :gitche:
Putsch in Chile, Bombardierungen in Vietnam und Kambodscha, zahlreiche Tote... Das ist schon ein Lebenswerk, bei dem man zumindest nachdenklich werden sollte. Natürlich sollte man Kissinger nicht auf seine Fehler reduzieren. Aber einfach so wegwischen kann man die halt nicht. Der hatte schon einiges auf dem Kerbholz.
Gibt es einen bestimmten Grund(Krankheit?)warum du Ryuya Yamanaka nominiert hast?
Ich meine, der Typ ist doch noch keine 30 Jahre alt, oder ist seine Deckung so miserabel?

Er hatte mal eine Hirnblutung und war zurückgetreten. Laut seinen Ärzten sollte er nicht mehr Boxen. Aber letztes Jahr kam er zurück.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Mit der gleichen Argumentation kann man sich so gut wie bei jedem politischen Entscheidungsträger Bonuspunkte ableiten. :crazy:
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.268
Punkte
113
Naja, eigentlich gab es in den letzten 75 Jahren keinen einzigen westlichen Entscheidungsträger, der eine ähnlichen "Lebensleistung" wie Henry Kissinger aufweist. Fand ich gut, dass zB der Rolling Stone seinen Nachruf mit Timothy McVeigh einleitet.

"The Yale University historian Greg Grandin, author of the biography Kissinger’s Shadow, estimates that Kissinger’s actions from 1969 through 1976, a period of eight brief years when Kissinger made Richard Nixon’s and then Gerald Ford’s foreign policy as national security adviser and secretary of state, meant the end of between three and four million people. That includes “crimes of commission,” he explained, as in Cambodia and Chile, and omission, like greenlighting Indonesia’s bloodshed in East Timor; Pakistan’s bloodshed in Bangladesh; and the inauguration of an American tradition of using and then abandoning the Kurds. "


Auf der einen Seite töten Kissingers Taten auch heute noch jährlich duzende Zivilisten ("An estimated 30 percent of bombs dropped on Laos [...] failed to explode, so they continue to cause casualties today."), auf der anderen Seite kann er als Ehrenmitglied des FC Bayern München kein all zu schlechter Mensch gewesen sein.. Schwierig.


In Erinnerung blieb mir auch die Debatte zwischen Bernie und Hillary (und ich war durchaus für Hillary):
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.480
Punkte
113
Wenn sie Kriegsverbrecher sind, warum nicht? Zumal jeder, der von Mitch McConnell explizit gelobt wird, eigentlich automatisch Bonuspunkte verdient...

Gehe ich soweit mit. Aber wir wollten uns ursprünglich mal einigen, dass jemand verurteilt sein muss. Ist jetzt so betrachtet nicht so schlau, weil da zB auch ein Putin nicht gehen würde. Aber irgendeine Richtlinie braucht es. Sonst findet jeder plötzlich Argumente, warum er eigentlich nur A*löcher auf der Liste hat. Irgendeine Lösung müssen wir da finden.

Mit Kissinger und McGowan bin ich mittlerweile sogar bei sieben Treffern.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Putsch in Chile, Bombardierungen in Vietnam und Kambodscha, zahlreiche Tote... Das ist schon ein Lebenswerk, bei dem man zumindest nachdenklich werden sollte. Natürlich sollte man Kissinger nicht auf seine Fehler reduzieren. Aber einfach so wegwischen kann man die halt nicht. Der hatte schon einiges auf dem Kerbholz.
Schöne Einordnung von Kissingers Lebensleistung:
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
RIP Shane

Seine Duettpartnerin in "Fairytale" Kirsty MacColl war eine tolle Frau, die ums Leben kam, als sie ihren Sohn vor einer herannahenden Jacht, welche in dem für Taucher ausgewiesenen Gebiet viel zu schnell war, gerettet hatte.
Laut Augenzeugen wurde die Jacht von seinem Eigentümer, einem mexikanischem Milliardär, gesteuert. Wie die Dinge so laufen übernahm ein Hiwi die Schuld, welcher zu 1000 Pesos Strafe verurteilt wurde.

 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.293
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gehe ich soweit mit. Aber wir wollten uns ursprünglich mal einigen, dass jemand verurteilt sein muss. Ist jetzt so betrachtet nicht so schlau, weil da zB auch ein Putin nicht gehen würde.
Hitler wurde auch nie verurteilt.

there_ive_said_it_house_of_cards.gif


Naja, ernsthaft, die "Leistungen" Kissingers sind vielfach dokumentiert, und als westlicher Politiker wegen Kriegsverbrechen verurteilt zu werden ist in etwa so wahrscheinlich wie eine Meisterschaft für die Memphis Grizzlies :saint:

Am Ende eine individuelle Entscheidung hier, wollte halt nur noch mal betonen was für ein gigantisches A...loch er war.
 
Oben