Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fand ihn anfangs beim VfB ganz gut, aber mit der Zeit wurde er gefühlt jedes Spiel schlechter und hat am Ende der Saison dann richtigerweise auch wenig bis gar nicht mehr gespielt.

Es gab dann auch irgendwann die Position für Holzhauser nicht mehr, als Labbadia wieder auf 4-2-3-1 umgestellt hat (wegen Maxim, der dann aufgedreht hat). Holzhauser hat das Problem, dass er im Moment weder 10er noch 6er ist oder spielen kann (auf Bundesliganiveau). Er ist ein 8er, der bestimmte Defizite hat, die die 10 oder die 6 nicht zulassen. Augsburg spielt ein 4-1-4-1, da gibt es die Halbposition (oder eben die 8, wie man will), zweimal. Das kommt ihm sehr entgegen.

Nürnberg wäre auch eine sinnvolle Leihe gewesen, weil die auch im 4-1-4-1 spielen, aber Augsburg finde ich noch besser, weil da die Konkurrenz kleiner ist.
 
S

sabatai

Guest
Sehe ich auch so. Holzhauser ist kein 6er. Dafür fehlt ihm a) die Härte und b) ein gutes Stellungsspiel. Er ist leider auch nicht sonderlich schnell. Wenn man ihn richtig einsetzt, ist er aber trotzdem ein guter Spieler. Er hat Flair, ein sehr gutes Auge und ein präzises Passspiel. Kann mir vorstellen, dass er Augsburg weiterhilft und Kreativität ins Spiel bringt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Könnte schon sein nur wäre das nur vorstellbar gewesen mit Kaufoption und ohne irgendeiner 4 Mio Rückkaufklausel. ;)

Vor zwei Jahren wäre das sehr gut vorstellbar gewesen. :D Aber nachdem Bader mit Allofs auch diese Saison eine Kuh gefunden hat, die er melken kann, und in Nürnberg strategisch sowieso gut gearbeitet wird (wie lächerlich wäre dieser Satz vor 10 Jahren gewesen? :crazy:) könnte es schon sein, dass ihr nicht mehr darauf eingehen würdet. Freut mich für den Club auch irgendwie. Und solange der VfB seine Spieler an Augsburg oder Lautern leihen kann passt das ja auch. :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Der Altintop, der in der BL in seiner letzten Saison in 34 Spielen sagenhafte 0 Tore gemacht hat, soll für mehr Torgefahr sorgen?
Ich glaube es gibt wenige Stürmer, die noch torungefährlicher sind als Halil Altintop.

Eben bei sport1 News gesehen, dass er wechselt. Untermalt wurde es mit Videos im Eintracht-Trikots und einem Best Of-knapp vorbei von Altintop :laugh2:

Ich hoffe, dass die Eintracht nicht nur endlich Altlasten loswird (Köhler und Friend letztes Jahr, jetzt Matmour, Occean, hoffentlich noch Demidov), sondern sich in der Stürmersuche mal was bewegt. Joselu schien fix, da ist es aber wieder ruhig geworden, auch bei Kadlec von Prag ist wenig Bewegung. Nur mit Lakic (und Rosenthal) gewinnst du bei Doppelbelastung keinen Blumentopf.

Die Transfers in der Breite (Schröck, Flum, Russ, Wiedwald als neuer 2. TW) finde ich gut :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Nicklas Bendtner wohl tatsächlich auf dem Weg nach Frankfurt...:eek:

Wäre für mich ein absoluter Toptransfer und neben Szalai der nächste Stürmer, den ich gerne beim BVB gesehen hätte...

Aber schön, dass er jetzt allen Hatern direkt vor deren Haustür zeigen kann, wo der Hase langläuft...:wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wäre für mich ein absoluter Toptransfer und neben Szalai der nächste Stürmer, den ich gerne beim BVB gesehen hätte...

Auch wenn ich von dir jetzt wieder Ärger kriege :)D)... Für 8 mio. hätte ich Szalai mit der Schubkarre von Mainz nach Gelsenkirchen gefahren.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Francis Coquelin von Arsenal rennt wohl schon im Training des SC Freiburg rum. Bin jetzt kein Experte für England und verlasse mich nur ungern auf youtube-Videos, aber selbst ein Bankspieler von Arsenal könnte uns wohl sehr weiterhelfen. Allgemeine Meinung ist, dass man wohl keine Kaufoption bekommen wird, aber das wäre wohl auch zu viel verlangt :) Vielleicht kann ein England-Experte 2-3 Sätze zu ihm schreiben, was Freiburg so erwartet?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Douglas wird relativ ernstzunehmend mit 96 in Verbindung gebracht (siehe bspw. hier: http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/der-neue-djourou-31151706.bild.html).

Wäre ein Riesen-Transfer für 96 und Sane/Douglas wäre ja mal (zumindest körperlich) eine richtiggehende Wand. Bin gespannt was da dran ist, hätte 96, trotz der letzten Jahre, einen solchen Transfer jedenfalls nicht zugetraut.


Dazu keimen ganz spekulative Petric und/oder Almeida Gerüchte beim HSV auf... :cry: Man kann nur hoffen, dass da nichts dran ist. Zu Petric äußerte sich Kreuzer ja schon einmal ("überlegt, aber kein Thema"), das war allerdings vor der Roque-Absage... Brauche ich jedenfalls beide nicht, da gehe ich lieber mit den MS in die Saison die da sind und wenn Fink tatsächlich auch mit Beister als einzelner Spitze und einem 4-2-3-1 plant wie er ja selbst sagt, dann braucht man auch nicht auf Gedeih und Verderb jemanden holen (Rudnevs/Beister, dahinter Zoua, breit ist das nicht, aber man spielt ja auch nicht international, dazu soll ja eben Geld gespart werden).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Douglas wäre ein bärenstarker Transfer für H96, hätte ich gerne als Santana-Ersatz gesehen - aber da hat die Pische-Verletzung entgegen gewirkt...

Würde ihn sehr gerne in der Bundesliga sehen ;)

Da Silva Pinto zu Levante
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Douglas wird relativ ernstzunehmend mit 96 in Verbindung gebracht (siehe bspw. hier: http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/der-neue-djourou-31151706.bild.html).

Wäre ein Riesen-Transfer für 96 und Sane/Douglas wäre ja mal (zumindest körperlich) eine richtiggehende Wand. Bin gespannt was da dran ist, hätte 96, trotz der letzten Jahre, einen solchen Transfer jedenfalls nicht zugetraut.

Douglas/Sane, als Back-ups Felipe, Schulz und Haggui - das wäre sehr ordentlich, fast schon (quantitativ, versteht sich) zu viel, aber Schulz und Sane können ja auch auf der 6 spielen.

Da fällt mir ein: plant 96 noch etwas auf der 6? Hoffmann dürfte als Stammspieler eingeplant sein, aber daneben sehe ich eine relativ große Lücke - falls man Stindl nicht dauerhaft zurückziehen will. Dann würden sich Prib/Bittencourt/Schlaudraff/Konan um den RA Platz streiten, wobei die zwei Letztgenannten ja auch im Sturm neben Diouf spielen können (der scheinbar still und leise doch noch ein Jahr bleibt - wobei das sehr schnell gehen kann, wenn die ersten Topstürmer wechseln und die größeren Fische sich bei den kleineren Fischen um Ersatz bemühen).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Prib und Schmiedebach sind doch ebenfalls im Zentrum einsetzbar. Prib noch viel eher dort, als auf Rechtsaußen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Roberto Hilbert ablösefrei von Besiktas Istanbul zu Bayer Leverkusen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hier etwas ausführlicher nachzulesen.

"Mit Roberto Hilbert haben wir einen erfahrenen, offensiv ausgerichteten rechten Verteidiger für Bayer 04 Leverkusen gewinnen können", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Der gebürtige Franke, der vor seiner Zeit in Stuttgart auch für Greuther Fürth und den 1. FC Nürnberg spielte, verfüge "über internationale Erfahrung und macht uns vor allem auf der rechten Seite taktisch flexibler".

Vom Spielertyp her passt das schon. Wird sich mit Donati um die RV Position streiten und hat sicherlich ein wenig Resthoffnung auf die WM. Soll ja in der Türkei ganz gut gespielt haben.

Aber trotzdem ist es irgendwie merkwürdig, dass Leverkusen trotz CL nicht wirklich aufrüstet. Die Transfers sind, für sich genommen, schon OK, aber auf der RV Position hat man sich, wenn es normal läuft, verschlechtert. Carvajal war schon richtig gut und die AV Positionen sind in Leverkusens Hybrid 3-4-3 ja nicht unwichtig.

Mal sehen, was man noch so alles verpflichtet, aber bisher erkenne ich keine Verbesserung. Son und Schürrle sind sich ähnlich, man hat da finanziell auf jeden Fall ordentlich Geld eingenommen. Aber Son ist kein Topspieler.

@ NextGen

Ein LV muss eigentlich noch kommen. Und zwar ein qualitativ starker. Es wäre ein Himmelfahrtskommando, so in eine CL Saison zu gehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem sein Vertrag bei der Fortuna aus Düsseldorf nicht verlängert wurde, unterschreibt Ken Ilsö einen Zweijahresvertrag beim VfL Bochum. Außerdem hat man das kroatische Stürmertalent Mario Jelavic unter Vertrag genommen und ist am bosnischen Nationalspieler Adnan Zahirovic dran (edit: Zahirovic unterschreibt ebenfalls einen Zweijahresvertrag). In diesem Sommer macht man an der Castroper Straße so einiges richtig. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben