Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Basel wird von der BL ganz schön leergeräumt ... letztes Jahr Shaqiri und Xhaka, dieses Jahr Park, Bobadilla, Zoua und wahrscheinlich Stocker. Dazu Cabral, Steinhöfer und Dragovic weg.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
So richtig Bäume ausgerissen hat Boba in Basel aber auch nicht, oder? In der BL ist er ja doch klar gescheitert. Zumindest die EL-Auftritte lesen sich statistisch aber gut, sicher ein besserer BU für Mölders als alles was sonst so da ist. Einen neuen Ji oder Koo sehe ich leider nicht. Hoffe es reicht trotzdem. :cool3:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
So richtig Bäume ausgerissen hat Boba in Basel aber auch nicht, oder? In der BL ist er ja doch klar gescheitert. Zumindest die EL-Auftritte lesen sich statistisch aber gut, sicher ein besserer BU für Mölders als alles was sonst so da ist. Einen neuen Ji oder Koo sehe ich leider nicht. Hoffe es reicht trotzdem. :cool3:

Ich verfolge die Schweizer Liga nicht und habe auch keine Stats gecheckt... Ich weiß nur, dass ich bei mehreren Euro League Matches extrem positiv überrascht war. Er hat seinen Körper richtig stark eingesetzt und reihenweise Gegenspieler vernascht. Da habe ich mich dann gewundert, dass davon in der Bundesliga nicht viel zu sehen war bzw dass ich den als totale Niete abgespeichert hatte. Allerdings kam er in einigen Spielen auch nur von der Bank und das ist eher ein Hinweis, dass er eben nicht konstant stark gespielt hat. Dann aber oftmals allein vorne die Bälle gegen mehrere Gegner behauptet und gut die Mitspieler eingesetzt. Einige gute Abschlüsse... Was ich da von ihm gesehen habe war mehr als ordentlich... Also ich erwarte mir da deutlich bessere Leistungen als bei Bance oder Altintop.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Ort
Hier
In Basel sind alle gottenfroh, dass Bobadilla (Raser-Raul) weg ist. Er ist vA mit Verletzungen, dämlichen Sperren und 111km/h in einer 50er-Zone aufgefallen. Speziell Letzteres ist noch nicht ausgestanden, es droht ihm sogar Gefängnis, da er Wiederholungstäter ist.... darum ist die "Flucht" nach Deutschland sicher nicht schlecht für ihn.

Er hat in Basel gerade zwei mickrige Törchen geschossen, das ist für einen Stürmer in einem Halbjahr inakzeptabel. In der EL (speziell in der Vorrunde mit YB) war er viel viel besser als in der Meisterschaft, dort hat er schlichtweg schlecht gespielt.

Der Boba-Abgang ist kein Verlust für Basel, nun müssen sie aber schauen, was der Transfermarkt noch für einen Ersatz hergibt, momentan geistern die Namen Petric und Derdyiok durch den Blätterwald... mal schauen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Jetzt muss aber dringen im Sturm nachgerüstet werden. Streller wird nicht jünger und dahinter haben wir keinen richtigen Stürmer mehr. Ich hoffe, wir holen uns Frey oder Gavranovic. :smoke: Drmic ist leider nicht mehr in der Verlosung... Einen Spieler, der sich bei einem international guen Verein nicht durchsetzen konnte, würde ich auch begrüssen.:D

Wie stehen denn die Aktien (stand glaub ich beim Kicker) um Derdiok oder Petric zurückzuholen?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein paar Nachträge:

- Hoffenheim verpflichtet Alexander Stolz (ehem. Ersatztorwart Stuttgart) als vierten TW. Dürfte auch als nochmaliges Zeichen an Wiese gewertet werden, denke ich. Stolz war zuletzt Gastspieler in der "Trainingsgruppe 2"....
Ebenfalls Hopp: es kommt der 18jährige Brasilianer Nazario für 1,5 Mio von Tombense - vielleicht haben Fro oder sefant77 ja schon mal was von dem gesehen, spielt OM.

- der HSV verschenkt praktisch (350.000) sein so ziemlich einzig taugliches Talent aus der U23, Nörgaard an Bröndby...und holt mit Ojala aus Oulu gleich einen 19jährigen Finnen als Ersatz. Was das genau soll, könnte eines der wenigen Dinge werden, die in Hamburg geheim bleiben...

- Frankfurt hat endlich den Kadlectransfer endgültig durch: 3,5 Mio. Bei der Mehrbelastung sicher eine Offensivoption, die sinnvoll ist. Allerdings könnte Heribert allmählich auch mal sein Arme-Leute-Geheule sein lassen: zweimal in Folge ein Transferdefizit von 5-7 Millionen kann sich auch nicht jeder Wiederaufsteiger leisten.

- Bellarabi kehrt leihweise zu Braunschweig zurück. Wird denen enorm helfen und ist für Braunschweig ein massives Offensivupgrade, glaube ich. Kruppke-Oehrl-Perthel-Caligiuri-Bellarabi...zumindest deren MF klingt mittlerweile durchaus nach "richtiger" erster Liga.

- Noch ganz interessant: Bielefeld leiht Hollands Sturmhoffnung Anass Achabar von Feyenoord. Die Käsköppe bilden offensiv ja bekannt gut aus, da sind 13 Tore in 19 U19-Länderspielen nicht so schlecht. Achabar war 2011 U17-Europameister (gegen D mit Yesil, Can etc) und dieses Jahr Torschützenkönig der U19-EM und hat bei Feyenoord auch schon Eeredivise und EL gespielt - hätte aber in dieser Saison kaum Chancen auf Spielzeit, da einfach zu viele MS im Kader stehen.
Für einen kleinen Club wie die Arminia sicher ein guter Transfer, auf den Jungen bin ich durchaus gespannt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
- der HSV verschenkt praktisch (350.000) sein so ziemlich einzig taugliches Talent aus der U23, Nörgaard an Bröndby...und holt mit Ojala aus Oulu gleich einen 19jährigen Finnen als Ersatz. Was das genau soll, könnte eines der wenigen Dinge werden, die in Hamburg geheim bleiben...
:laugh2::laugh2::laugh2:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So wie es aussieht wird Arkadiusz Milik von Leverkusen für ein Jahr an den FC Augsburg ausgeliehen. Könnte für alle drei Seiten ein richtig guter Transfer werden. Milik bekommt Spielpraxis, Leverkusen einen besseren Spieler zurück und Augsburg bekommt eine Alternative für den zuletzt Abschlussschwachen Mölders :thumb:.

Ps: Nicht zuletzt hab ich ihn bei Comunio was die ganze Sache noch besser macht :D.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dafür geht wohl Deriyok zu Leverkusen zurück. Na, ob's das bringt? Lasogga wird von Hertha an den HSV verliehen, im Tausch mit Skjelbred. Für mich blanker Unfug aus Hamburger Sicht. Lasogga geht in Ordnung, aber Skjelbred war für mich einer der wenigen im Mittelfeld, die immer verlässlich solide und vor allem mit guter Einstellung gespielt haben. Eigentlich im Hamburger Kuddelmuddel ein unverzichtbarer Mann.
Mit, bzw ohne ihn und Aogo ist das HSV-MF ganz schön ausgedünnt. Entweder ist da noch was geplant oder man geht davon aus, Tesche und Kacar nicht mehr loszuwerden. Vielleicht erschließt sich der Sinn des Ganzen noch bis zum 2.September, Zweifel sind aber sicher mehr als nur erlaubt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hasebe wohl für 2-2,5 Mio zum Club.

Da holt sich Allofs ein bisschen was von dem Banküberfall auf Klose zurück. Zu hohe Ablöse, aus meiner Sicht. Sportlich aber eine nette Verstärkung für den Club. Flexibel, bissig, erfahren - können sie schon gut gebrauchen.

Dadurch wird der absolut überragende Klose Deal eben "nur" noch zu einem sehr guten Deal. Also letztlich Pogatetz + Hasebe + ~ 3,5 Mio für Klose. Der in seinem letzten Vertragsjahr stand. :crazy:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da holt sich Allofs ein bisschen was von dem Banküberfall auf Klose zurück. Zu hohe Ablöse, aus meiner Sicht. Sportlich aber eine nette Verstärkung für den Club. Flexibel, bissig, erfahren - können sie schon gut gebrauchen.

Dadurch wird der absolut überragende Klose Deal eben "nur" noch zu einem sehr guten Deal. Also letztlich Pogatetz + Hasebe + ~ 3,5 Mio für Klose. Der in seinem letzten Vertragsjahr stand. :crazy:

Also ich finde die 2Mio+ für einen bis letzte Saison Stammspieler in Wolfsburg, der Capitano der Japaner ist und noch dazu über 70 Länderspiele auf dem Buckel hat schon in Ordnung. Wäre Gustavo nicht verpflichtet worden hätte man ihn niemals bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hier ist die heutige Transferliste.
Interessantester Name: Niko Kranjcar. Bin ja mal gespannt ob und wo er in der Bundesliga landet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Kranjcar etwas überraschend... Gründsätzlich hätte ich Wolfsburg einen solchen Deal zugetraut, die sind aber mit Diego gut ausgestattet...

Vielleicht Schalke und Draxler soll auf links? Alles andere als eine Top-5 Mannschaft wäre bei Kranjcar überraschend.... Als Mkhityaran-Back-Up würde ich ihn auch nach Dortmund holen :D

Haggui nach Stuttgart, Lasogga nach Hamburg, Helmes zu Köln
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Eintracht Frankfurt leiht Barnetta von Schalke aus, gute Verpflichtung für das Eintracht-Niveau. Damit vorne mit Meier, Kadlec, Aigner, Inui, Barnetta, Rosenthal, Joselu und Lakic zumindest in der Breite ziemlich gut besetzt und gut gewappnet für die Dreifachbelastung. Mittelfristig kommt ja noch Stendera dazu. Gut ist auch, dass einige nur ausgeliehen sind, so dass der Kader auch wieder verkleinert ist, wenn man nächstes Jahr nicht international spielt.

Wurtz und Hartherz gehen von Werder nach Paderborn, Audel wechselt von Stuttgart nach Nantes.

Paul Scharner beendet seine Karriere, dies hat der Spieler per SMS mitgeteilt :cool4:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
" BVB, Bayern München, Schalke 04, RB Leipzig, Chelsea und Manchester "

Daran darf man sich schonmal gewöhnen :wall: . Soviel zum sympathischen, regionalverbundenen Heimatverein.


OT: Julian Brandt ist der beste Nachwuchsspieler, den ich in den letzten 5 Jahren gesehen haben. Richtig Klasse.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sorry, aber wer die Kohle hat und nicht versucht Brandt zu bekommen, der ist einfach doof. Natürlich will der nicht bei einem Mittelklasseklub versauern. H96? :laugh2: Red Bull kann ihm Spielpraxis und Ruhe bieten. Gerade das erste ist ja nicht so unwichtig in dem Alter.
 
Oben