Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Daniel Dubois ist kein einfacher Gegner für Usyk, auch wenn Usyk natürlich Favorit ist.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.607
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Daniel Dubois ist kein einfacher Gegner für Usyk, auch wenn Usyk natürlich Favorit ist.
Naja usyk hat praktisch schon 2x gegen ihn gekämpft. Dubois ist für mich AJ 2.0 nur mit minimal weniger Punch und etwas schlechterer Boxschule.
Für Usyk sollten die letzten Camps und Kämpfe daher Gold wert sein. Und wenn Dubois wild brawlen will so hatte Usyk dies auch mit Chisora bereits.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.148
Punkte
113
Naja usyk hat praktisch schon 2x gegen ihn gekämpft. Dubois ist für mich AJ 2.0 nur mit minimal weniger Punch und etwas schlechterer Boxschule.
Für Usyk sollten die letzten Camps und Kämpfe daher Gold wert sein. Und wenn Dubois wild brawlen will so hatte Usyk dies auch mit Chisora bereits.

An Chisora dachte ich auch gleich, aber dann kam der 2. Gedanke:

von England aus ist es nicht weit nach Shotland... ;)

Der Dellboy war schon damals ziemlich durch, Dubois steht voll im Saft und seine "Fast-Niederlage" im letzten Kampf hat er am Ende doch noch gedreht und durch KO gewonnen.

Daniel "Double D" Dubois gehört eindeutig in die Top 10 und ist definitiv mit mehr Selbstwert zu Gange als AJ.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.607
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gegen nicht Aufbaugegner ist Dubois auch viel vorsichtiger. Im Joyce Kampf hat man es gut gemerkt. Das war wie der spätere AJ (also der Post Klitschko), kontrolliert abwarten mit dem Jab immer mal kurzen Sprint versuchen.

Klar Dubois und AJ kämpfen nicht identisch. Sind aber sehr ähnlich vom Style. Dazu ähnlich groß und vom Gewicht (AJ vom Usyk Kampf) auch recht gleich.

Denke gibt keine bessere Vorbereitung auf Dubois als die AJ Kämpfe.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.607
Punkte
113
Ort
Las Vegas

Hunter kehrt zurück nächsten Monat.
Gegner ist Donnie Palmer, der einst gegen Joe Joyce boxte und von Haye (der damals Promoter Fon Joyce war) als Big Nasty😂 hochgejubelt wurde.

Hunter wird den Sommer auch schon 35 Jahre alt. Bis zu seinem Draw gegen Forrest galt er für viele als Top 10 oder zumindest Top 15 Mann.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Vom Kinn her könnte es aber hinkommen. :D

Allerdings. Ich bin bis heute aber erstaunt, dass Szpilka so verhältnismäßig lange durchgehalten hat gegen Wilder. Bis zum furchtbaren KO hat er auch ein paar satte Dinger genommen, obwohl sein Kinn schon damals nicht der Rede wert war (wie man in den Kämpfen gegen Mollo oder Jennings gut beobachten konnte). Nach Wilder ging dann aber wirklich gar nichts mehr und man musste im Team Szpilka aufpassen, dass keine Tür offen und eine steife Brise durch den Raum wehte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.534
Punkte
113
Alter, wie viele Leute waren da eigentlich zugegen? Das sieht mir nach Fußballstadion aus.

Es war das Nationalstadion in Warschau.

National Stadium Warsaw aerial view 2.jpg
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.485
Punkte
113
Es gibt derzeit lediglich zwei fixe Ansetzungen innerhalb der TOP 30 im Schwergewicht...Das ist echt so bitter...Wird nur noch vom Cruiser getoppt, wo aber gerade auch Kämpfe stattfanden...
 
Oben