Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.020
Punkte
113

Puh.. Chisora ist ja eigentlich ein Kandidat der schon lange seine Karriere beenden sollte, wenn man bedenkt wie viele Schlachten der im Schwergewicht geschlagen hat. Da ist ein Kampf gegen Joyce eigentlich nicht das was man sehen möchte.

Kann mir da eigentlich keinen anderen Kampfverlauf vorstellen als dass sich sich gegenseitig Bomben an den Kopf werfen, bis doch mal von einem das Kinn nicht mehr hält. Wenn Zhang den Juggernaut nicht komplett zerstört hat und er die "Overhand Right" von Chisora paar mal nehmen kann, tippe ich auf einen K.O.-Sieg von Joyce.
 

UliMeier

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3

In Zeitlupe zu sehen wie der Ringrichter Usyk zurück hält noch bevor Fury in den Seilen hängt. Das ist nicht mehr Ermessensspielraum, sondern Parteitisches Eingreifen :wallbash:

So wenig ich Fury mag, das Anzählen und zeitlich Eingreifen in dieser Situation ist regelkonform... Die ausgefahrene Führhand nicht. Hat Klitschko aber noch exzessive gemacht
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.037
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puh.. Chisora ist ja eigentlich ein Kandidat der schon lange seine Karriere beenden sollte, wenn man bedenkt wie viele Schlachten der im Schwergewicht geschlagen hat. Da ist ein Kampf gegen Joyce eigentlich nicht das was man sehen möchte.

Kann mir da eigentlich keinen anderen Kampfverlauf vorstellen als dass sich sich gegenseitig Bomben an den Kopf werfen, bis doch mal von einem das Kinn nicht mehr hält. Wenn Zhang den Juggernaut nicht komplett zerstört hat und er die "Overhand Right" von Chisora paar mal nehmen kann, tippe ich auf einen K.O.-Sieg von Joyce.
Das wird nicht gut ausgehen für Chisora
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.183
Punkte
113

In Zeitlupe zu sehen wie der Ringrichter Usyk zurück hält noch bevor Fury in den Seilen hängt. Das ist nicht mehr Ermessensspielraum, sondern Parteitisches Eingreifen :wallbash:
Klar, ist hier die Folge, dass Usyk benachteiligt ist. Glaube aber nicht, dass der Ref. das absichtlich machte. Eher wollte er gerade eingreifen, weil er merkte, dass Fury wackelte, ließ es aber bleiben, weil Fury sich dann doch fing. In diesem Moment natürlich allein mangels fehlender Konsequenz eine schlechte Ringrichterleistung, nur wie schon gesagt: live auf sog. Sekundenschnelle ist das alles nicht einfach einzuschätzen in einem Kampf. Passiert mir z.B. auch immer noch während eines Wettkampfsparrings, dass ich z.B. break statt stop sage oder eben eine Situation falsch einschätze, in der ich fast am Eingreifen bin und es dann doch bleiben lasse. Just menschliches Versagen und auch, wenn Fury im gesamten Fight viel mehr profitierte vom Ref. als Usyk, muss das nicht automatisch "Betrug" bedeuten. Allerdings sollte man eingestehen, dass das wiederum ein weiteres Plus für einen klareren Usyk-Sieg darstellt, als er letztendlich auf den offiziellen Punktezetteln war.
Aus rein boxsportlicher Sicht kann der Gewinner ohnehin nur Usyk lauten, wenn man es objektiv mit Boxpraxisbezug betrachtet und weniger nach eigenem Empfinden und subjektiv einseitiger Auslegung der Scoring-Regeln.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.926
Punkte
113
Mal was anderes:
Die Klitschko Ära war oft durch Langeweile geprägt, weil diese halt auch kaum ansprechende Gegnerschaft hatten, wozu sie nix konnten.
Nach dem Machtwechsel unkten wir, ob die folgende Generation leistungstechnisch zwar ausgeglichener, aber eher schlechter werden würde.
Jetzt wo diese auf die Zielgerade abbiegt kann man langsam ein Fazit ziehen und auf die nächste ausblicken.
Die Spitze bestand im letzten Jahrzehnt aus Fury, Joshua, Wilder und dazu kam Usyk
Dahinter einige Contender wie Parker u.a.
Insegamt ist diese Generation spannender, weil sie im Gegensatz zu den Klitschkos auch gegeneinander antraten konnten und stilistisch unterschiedlich waren. Eine Titelvereinigung gabs auch und sehr gute, unterhaltsame Kämpfe waren auch dabei.
Bin also rundum zufrieden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.187
Punkte
113
Mal was anderes:
Die Klitschko Ära war oft durch Langeweile geprägt, weil diese halt auch kaum ansprechende Gegnerschaft hatten, wozu sie nix konnten.
Nach dem Machtwechsel unkten wir, ob die folgende Generation leistungstechnisch zwar ausgeglichener, aber eher schlechter werden würde.
Jetzt wo diese auf die Zielgerade abbiegt kann man langsam ein Fazit ziehen und auf die nächste ausblicken.
Die Spitze bestand im letzten Jahrzehnt aus Fury, Joshua, Wilder und dazu kam Usyk
Dahinter einige Contender wie Parker u.a.
Insegamt ist diese Generation spannender, weil sie im Gegensatz zu den Klitschkos auch gegeneinander antraten konnten und stilistisch unterschiedlich waren. Eine Titelvereinigung gabs auch und sehr gute, unterhaltsame Kämpfe waren auch dabei.
Bin also rundum zufrieden.

Man darf aber auch nicht das Forcieren der Saudis vergessen.
Ohne die hätten wird Day of Reckoning und Ring of Fire und was noch kommt nicht gesehen.

Fury hätte ggf. gegen Pulev und Charr geboxt und nach Neflix aufgehört.

Die Sportswashing-Maschine läuft auf vollen Touren.
Weichspülen inklusive!

Ex (cellency) und hop!
 
Oben