Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hemi Ahio gefällt mir, ist leider nur 183 CM, George Arias scheint en cooler Typ zu sein. Cassius seine Frisur gefällt mir deshalb wünsche ich ihm Erfolg :D.
Izu Ugonoh und Oscar Rivas die könnten was erreichen, vor allem von Izu halte ich viel. Wahsington und Brezeale werden nicht viel erreichen. Bei Fury und Schwarz muss man mal abwarten, auch Ruiz sollte man noch Zeit geben, Talent ist aufjedenfall da. Granat, Wallin und Gjergjai (oder wie man den schreibt), hab ich noch nicht so viel gesehen, scheinen wohl alle 3 aufjedenfall EM Niveau zu haben.
Granat habe ich ein wenig im Auge. Er wirkt noch ein wenig steif im Oberkörper, aber mit guter Arbeit könnte aus ihm schon was werden.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich habe mal bei den Wettanbietern mögliche Fights für 2016 und deren Quoten angeschaut.
Hat interessante Zahlen dabei:

Tyson Fury (1.91) vs Wladimir Klitschko (1.91)
Tyson Fury (2) vs Anthony Joshua (1.91)
Tyson Fury (1.8) vs Deontay Wilder (2.25)
Tyson Fury (1.91) vs David Haye (2.1)

Anthony Joshua (1.22) vs Charles Martin (6)
Anthony Joshua (1.73) vs David Haye (2.38)

Deontay Wilder (1.8) vs Alexander Povetkin (2.2)
------------------------------------------------------------------------

Joshua scheint ja bei den Wettbüros sehr hoch im Kurs zu liegen.
Er ist nicht nur gegen einen amtierenden Weltmeister (Martin/IBF) haushoher Favorit, auch gegen Fury wird er leicht favorisiert!
Dass er gegen Haye auch Favorit ist, ist eine logische Konsequenz.

Einen Kampf Fury vs Wilder sehen die Wettanbieter leicht zugunsten von Fury.
Einen Kampf Fury vs Haye hingegen eher knapp.

Povetkin tritt gegen Wilder als leichter Aussenseiter an, was sicher nicht alle hier so sehen.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich habe mal bei den Wettanbietern mögliche Fights für 2016 und deren Quoten angeschaut.
Hat interessante Zahlen dabei:

Tyson Fury (1.91) vs Wladimir Klitschko (1.91)
Tyson Fury (2) vs Anthony Joshua (1.91)
Tyson Fury (1.8) vs Deontay Wilder (2.25)
Tyson Fury (1.91) vs David Haye (2.1)

Anthony Joshua (1.22) vs Charles Martin (6)
Anthony Joshua (1.73) vs David Haye (2.38)

Deontay Wilder (1.8) vs Alexander Povetkin (2.2)
------------------------------------------------------------------------

Joshua scheint ja bei den Wettbüros sehr hoch im Kurs zu liegen.
Er ist nicht nur gegen einen amtierenden Weltmeister (Martin/IBF) haushoher Favorit, auch gegen Fury wird er leicht favorisiert!
Dass er gegen Haye auch Favorit ist, ist eine logische Konsequenz.

Einen Kampf Fury vs Wilder sehen die Wettanbieter leicht zugunsten von Fury.
Einen Kampf Fury vs Haye hingegen eher knapp.

Povetkin tritt gegen Wilder als leichter Aussenseiter an, was sicher nicht alle hier so sehen.

Wobei man auch sagen muss, dass die Quoten (vor allem bei Joshua) nicht den aktuellen Stand wiedergeben. Aktuell würden die Buchmacher Fury gegen Joshua wohl klar favorisiert sehen, aber die Quote soll ja angeben, wie das Duell einzuschätzen ist, wenn es dann stattfindet (also evtl. in ein paar Jahren). Die Quoten beinhalten also vor allem das große Potenzial von Joshua.

Wilder gegen Povetkin ist dagegen sehr interessant, weil das Duell ja schon feststeht. Da waren die Quoten vor ein paar Tagen noch eindeutiger auf Wilder, ändert sich jetzt langsam weil wohl mehr auf die Idee kommen auf Povetkin zu setzen. Gut möglich, dass die Quoten da bald 50/50 stehen (so wie die meisten hier, dass auch einschätzen).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schon erstaunlich wie "irrelevant" Chagaev als Titelträger ist. Der Typ boxt am Samstag gegen Browne und man findet nicht ein einziges Trainingsvideo, nicht ein einziges Interview, gar nichts über ihn. Über Browne findet man da schon wesentlich mehr. Was ist denn das für eine Vermarktung? Und das bei einem Mann, der einst den großen Valuev schlug...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Schon erstaunlich wie "irrelevant" Chagaev als Titelträger ist. Der Typ boxt am Samstag gegen Browne und man findet nicht ein einziges Trainingsvideo, nicht ein einziges Interview, gar nichts über ihn. Über Browne findet man da schon wesentlich mehr. Was ist denn das für eine Vermarktung? Und das bei einem Mann, der einst den großen Valuev schlug...

Ja, das stimmt, Chagaev wird überhaupt nicht wahrgenommen, weder als "WM", noch als Top Contender. Einerseits ist er eben ein sehr ruhiger Typ, hat in letzter Zeit auch keinen Baum ausgerissen, andererseits ist der "normale" WBA Titel eben kaum der Rede wert und es ist eben auch so daß nun in der Ära nach Klitschko (auch wenn jene noch nicht ganz zu Ende ist) mit Fury und Wilder 2 Leute oben sind, die sich sehr gut medial vermarkten und Präsenz zeigen. Wenn er gegen Browne überzeugt kann er sich vielleicht nochmal für einen großen Kampf ins Gespräch bringen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Am 26.3. kommt es in London zu einem interessanten Fight:
Hughie Fury vs Nagy Aguilera

Aguilera konnte nach seinem KO-Sieg gegen Maskaev (2009) den Erwartungen nicht gerecht werden und verkam zum Journeyman, der gegen eine illustre Anzahl guter Boxer immer verlor (Peter, Harris, Tarver, Arreola, Adamek, Breazeale, Washington).
Völlig überraschend kam dann der Sieg letztes Jahr gegen Rekowski.

Rekowski wurde ja erst mit 34 Profi, konnte aber bis auf eine Punktniederlage gegen Oliver McCall auch gegen namhafte Gegner immer überzeugen (E. McCall, Williams, Sosnowski, Oloukun).
Nach Punkten weit in Führung liegend kassierte er aber gegen Aguilera 30 Sekunden vor Ende der letzten Runde einen mächtigen rechten Schwinger, von dem er sich nicht mehr erholte und 2 Sekunden vor Ende aus dem Kampf genommen wurde.

Für Fury ist das nach Rudenko der zweite ernstzunehmende Gegner nach all dem Fallobst, das ihm bisher vorgesetzt wurde.
Mit Heimvorteil dürfte es dennoch zu einem Punktsieg reichen ... wenn er nicht vorher KO geht...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.131
Punkte
113
Schon erstaunlich wie "irrelevant" Chagaev als Titelträger ist. Der Typ boxt am Samstag gegen Browne und man findet nicht ein einziges Trainingsvideo, nicht ein einziges Interview, gar nichts über ihn. Über Browne findet man da schon wesentlich mehr. Was ist denn das für eine Vermarktung? Und das bei einem Mann, der einst den großen Valuev schlug...

dieses leisetreten dürfte nach der leber-sache losgegangen sein, als UBP pleite ging und shirts mit geimpft in den ring trendy waren. schade, aber evtl. fühlt er sich im backround der großmäuler wohler.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Schon erstaunlich wie "irrelevant" Chagaev als Titelträger ist. Der Typ boxt am Samstag gegen Browne und man findet nicht ein einziges Trainingsvideo, nicht ein einziges Interview, gar nichts über ihn. Über Browne findet man da schon wesentlich mehr. Was ist denn das für eine Vermarktung? Und das bei einem Mann, der einst den großen Valuev schlug...

Ganz einfach: Chagaev ist nur der Anlass für die zu erwartende Kadyrov-Propaganda-Show, die hoffentlich wieder so unfreiwillig komisch wird, wie gegen Oquendo.
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Chagaev versucht seinen Titel so gut wie möglich zu melken,um dann gegen Klitschko/Fury einen dicken und auch letzten Payday abzuholen. Der WBA Normalchamp hat ja das Recht gegen den Superchamp innerhalb von 18 Monaten herauszufordern. Wenn der das macht hat der,meiner Meinung nach hat der das Maximum was das Finanzielle an geht aus sich rausgeholt.Zweiter großer Zahltag gegen Klitschko oder gegen Fury. Naja ich gönns ihm weil er ein sehr bodenständiger Mensch ist,und auch wenig sich in mein Herz geboxt hat mit seinem Sieg gegen Valuev.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der WBA Normalchamp hat ja das Recht gegen den Superchamp innerhalb von 18 Monaten herauszufordern.

Das sollte eher die Pflicht sein wenn der Superchamp schon seinen Stellvertreter hat.

Chagaew und sein Stall sind vile zu ruhig. Brähmer steht auch nicht besser da, wird aber in ganz Deutschland als Weltmeister angesehen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Am 26.3. kommt es in London zu einem interessanten Fight:
Hughie Fury vs Nagy Aguilera

Aguilera konnte nach seinem KO-Sieg gegen Maskaev (2009) den Erwartungen nicht gerecht werden und verkam zum Journeyman, der gegen eine illustre Anzahl guter Boxer immer verlor (Peter, Harris, Tarver, Arreola, Adamek, Breazeale, Washington).
Völlig überraschend kam dann der Sieg letztes Jahr gegen Rekowski.

Rekowski wurde ja erst mit 34 Profi, konnte aber bis auf eine Punktniederlage gegen Oliver McCall auch gegen namhafte Gegner immer überzeugen (E. McCall, Williams, Sosnowski, Oloukun).
Nach Punkten weit in Führung liegend kassierte er aber gegen Aguilera 30 Sekunden vor Ende der letzten Runde einen mächtigen rechten Schwinger, von dem er sich nicht mehr erholte und 2 Sekunden vor Ende aus dem Kampf genommen wurde.

Für Fury ist das nach Rudenko der zweite ernstzunehmende Gegner nach all dem Fallobst, das ihm bisher vorgesetzt wurde.
Mit Heimvorteil dürfte es dennoch zu einem Punktsieg reichen ... wenn er nicht vorher KO geht...
Glaube hier wird Fury auch ohne Heimvorteil zurecht kommen. Einen Aguilera sollte er besiegen können, ohne in Größe Not zu geraten.

Ps.: also Chagaev vs. Browne ist jetzt wohl eines dieser Halbfinalen dieses Turniers oder?
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Ps.: also Chagaev vs. Browne ist jetzt wohl eines dieser Halbfinalen dieses Turniers oder?

Naja das Turnier ist eher Schrott meiner Meinung nach,allein die Tatsache das 7 (!!!) Boxer daran teilnehmen,aber wichtiger Ist was Fury/Klitschko nach dem Rückkampf machen. Wenn Fury gewinnt dürfte er gegen Joshua(falls er gegen Martin gewinnt wovon alle ausgehen) zu einem fetten Zahltag antreten,und Klitschko würde sich bei einem Sieg auch eher daran orientieren die anderen Titel noch schnell einzusammeln bevor er abtritt. Denke keiner der beiden hat Interesse das WBA Witzturnier zu gewinnen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Naja das Turnier ist eher Schrott meiner Meinung nach,allein die Tatsache das 7 (!!!) Boxer daran teilnehmen,aber wichtiger Ist was Fury/Klitschko nach dem Rückkampf machen. Wenn Fury gewinnt dürfte er gegen Joshua(falls er gegen Martin gewinnt wovon alle ausgehen) zu einem fetten Zahltag antreten,und Klitschko würde sich bei einem Sieg auch eher daran orientieren die anderen Titel noch schnell einzusammeln bevor er abtritt. Denke keiner der beiden hat Interesse das WBA Witzturnier zu gewinnen.
Sind aber paar interessante Ansetzungen dabei, die es Vllt ohne Turnier nicht geben würde. Turniere haben auch Positive Seiten. Egal ob WBA Titel oder sonst einer. Auf die Duelle kommt es an .
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Eigentlich habe ich keine Probleme mit Chagaev, aber dass er sich so vor den Karren des selbstherrlischen tschetschenischen Präsidenten Kadyrov spannen lässt, hinterlässt schon einen bitteren Beigeschmack. Dieser zahlt die Veranstaltung. Browne bekommt angeblich eine Börse von knapp 1,5 Mio US-$, die von Chagaev ist unbekannt, dürfte aber bei einem Mehrfachen des Browne-Salärs liegen. Man stelle sich vor, Merkel würde hierzulande ein großes Box-Event promoten, finanziert aus dem Staatshaushalt …
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
In Deutschland wird die BuLi und die CL subventioniert, mit öffentlich-rechtlichen Zwangsgebühren. Es ist auch noch gar nicht so lange her, da durften UBP und Sauerland an den Zwangsgebühren partizipieren und Punkt- und Ringrichter wurden mit öffentlich-rechtlichen Geldern gekauft. Dient alles der Grundversorgung und dem Bildungsauftrag.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
In Deutschland wird die BuLi und die CL subventioniert, mit öffentlich-rechtlichen Zwangsgebühren. Es ist auch noch gar nicht so lange her, da durften UBP und Sauerland an den Zwangsgebühren partizipieren und Punkt- und Ringrichter wurden mit öffentlich-rechtlichen Geldern gekauft. Dient alles der Grundversorgung und dem Bildungsauftrag.
Die selbstherrliche Geldverschwendung eines Möchtegernmonarchen in einem armen kleinen Land mit den Rundfundausgaben einer großen Industrienation auch nur ansatzweise gleichzusetzen, ist doch reichlich daneben gegriffen. Es gibt knapp 1,5 Mio. Tschetschenen, die noch immer unter den Auswirkungen von Krieg, Terror und Zerstörung leiden. Ich schätze, dass die Börsen für Chagaev-Browne mind. 5 Mio. US-$ betragen haben. Du kannst leicht selbst ausrechnen, was das pro Kopf bedeutet. Zudem werden die kaum in Rubel bezahlt worden sein, es geht also um knappe Devisen. Und das Ganze nur zu Vergnügen und Ehre des großen Möchtgern-Präsidenten. Ich fand die Kadyrow-Einblendungen der Übertragung angesichts des Zustandes Tschetscheniens geradezu obszön. Auch wenn es mir für Chagaev leid tut habe ich mich über seine Niederlage gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben