Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
wbo kann nicht sein,da Haye nr. 1 wird.Helenius falls er gewinnt
nr.2.war ja vor Verletzung Nr.1.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
wbo kann nicht sein,da Haye nr. 1 wird.Helenius falls er gewinnt
nr.2.war ja vor Verletzung Nr.1.

Warum soll Haye die Nr 1 werden? Für die Ankündigung des Comebacks wurde er auf 6 wieder eingestuft. Für den Sieg gegen Chisora, welcher nicht in der top 15 war, ging es in der Juli Rangliste von 6 auf 3. Was ist nun auf der Convention passiert?

Helenius war verletzt und konnte den WBO Inter-Conti Titel nicht verteidigen. Danach ist er wegen Inaktivitär Stück für Stück zurückgefallen. Warum sollte die Nummer 13 für einen Sieg gege eine bum an Nummer 2 kommen.

Kann sein das die WBO das so handhabt, aber sinn macht es nicht.

Fury vs Boytsov wäre ein vernünftiger Eliminator, von der WBO hat ich aber noch nichts in die Richtung gelesen.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Alles in allem finde ich es aber sehr begrüßenswert, dass nun endlich Bewegung in das so oft gescholtene Schwergewicht kommt. Auf die Fights Boytsov vs. Fury, Chagaev gegen Perez und Arreola gegen Stiverne freue ich mich jedenfalls außerordentlich. Nahezu perfekt wäre es gewesen, wenn zum guten Schluß Solis gegen Adamek gekämpft hätte. Aber wir wollen nicht meckern, was wir in den nächsten Wochen erleben ist schon ein guter Anfang.
Positiv ist sicherlich auch zu sehen, dass die Dachverbände nun verstärkt Eliminator ansetzen, damit verhindert wird, dass Fighter wie Rahman, Mormeck, Thompson, Wach zu WM- Kämpfen kommen, ohne vorher irgendjemand geschlagen zu haben, der einen Namen hat. Dafür ist das Schwergewicht in der zweiten Reihe mittlerweile nun doch zu gut besetzt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Positiv ist sicherlich auch zu sehen, dass die Dachverbände nun verstärkt Eliminator ansetzen, damit verhindert wird, dass Fighter wie Rahman, Mormeck, Thompson, Wach zu WM- Kämpfen kommen, ohne vorher irgendjemand geschlagen zu haben, der einen Namen hat.

Es ist an den Verbänden, dafür zu sorgen, dass ein Dreifachweltmeister mit Pflichtverteidigungen ausgelastet sein müsste.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zum Glück gibt es auch bei der WBA kein Superchamp mehr Ich hoffe es bleibt so
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Zum Glück gibt es auch bei der WBA kein Superchamp mehr Ich hoffe es bleibt so

Das ist nicht korrekt. Danny Garcia, Floyd Mayweather, Andre Ward oder Chris John sind Superchamps, um nur einige zu nennen.

Nicht vom Einzelfall auf die Allgemeinheit schließen.


edita peron: Seh gerade, dass es über den Lord schon geklärt wurde...

zweite edita: Bleiben wird das auf keinen Fall, sobald die WBA zwei sanctioning fees einstreichen kann, wird sie dies tun. Es ist nur eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Alles in allem finde ich es aber sehr begrüßenswert, dass nun endlich Bewegung in das so oft gescholtene Schwergewicht kommt. Auf die Fights Boytsov vs. Fury, Chagaev gegen Perez und Arreola gegen Stiverne freue ich mich jedenfalls außerordentlich. Nahezu perfekt wäre es gewesen, wenn zum guten Schluß Solis gegen Adamek gekämpft hätte. Aber wir wollen nicht meckern, was wir in den nächsten Wochen erleben ist schon ein guter Anfang.
Positiv ist sicherlich auch zu sehen, dass die Dachverbände nun verstärkt Eliminator ansetzen, damit verhindert wird, dass Fighter wie Rahman, Mormeck, Thompson, Wach zu WM- Kämpfen kommen, ohne vorher irgendjemand geschlagen zu haben, der einen Namen hat. Dafür ist das Schwergewicht in der zweiten Reihe mittlerweile nun doch zu gut besetzt.

Der Trend mit mehr Kämpfen innerhalb der 2. und 3. Reihe setzt sich fort. Wenn die Titel nur bei 2 Personen sind gibt es eben weniger Chancen auf nen shot und die entsprechende Kohle.

Deinem 2.Absatz kann ich nicht folgen. Thompson war einer der besten Contender der letzten Jahre und er hat sich jedesmal in Eliminator durchgesetzt. Einmal Krasniqi und einmal Harris, dass Chambers nicht noch dazu kam lag nicht an ihm.
Rahman ist nur eingesprungen, nachdem der IBF Turniersieger nach 2 Eliminator über eine Wurzel stolperte und er der bestplatzierte war der kurzfristig zur Verfügung stand. Im Fall Rahman vs Povetkin gab es keine Eliminator.
Wach ist im Gegensatz zu anderen ein freiwillig gewählter Gegner, aber einer der von einigen gefordert wurde. Für solche Ansetzungen sind freiwillge Verteidigungen doch gut.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Alles in allem finde ich es aber sehr begrüßenswert, dass nun endlich Bewegung in das so oft gescholtene Schwergewicht kommt. Auf die Fights Boytsov vs. Fury, Chagaev gegen Perez und Arreola gegen Stiverne freue ich mich jedenfalls außerordentlich. Nahezu perfekt wäre es gewesen, wenn zum guten Schluß Solis gegen Adamek gekämpft hätte. Aber wir wollen nicht meckern, was wir in den nächsten Wochen erleben ist schon ein guter Anfang.
Positiv ist sicherlich auch zu sehen, dass die Dachverbände nun verstärkt Eliminator ansetzen, damit verhindert wird, dass Fighter wie Rahman, Mormeck, Thompson, Wach zu WM- Kämpfen kommen, ohne vorher irgendjemand geschlagen zu haben, der einen Namen hat. Dafür ist das Schwergewicht in der zweiten Reihe mittlerweile nun doch zu gut besetzt.

Rahman und Thompson waren aber Pflichtherausforderungen. Rahman weil Povetkin eine Baumwurzel übersehen hat, und Thompson, weil Chambers sich verletzt hatte und es nicht zum Kampf zwischen den beiden gekommen ist.

Arreola, Chagaev, Solis, Adamek, ... allen Ex-Gegner der Klitschkos bleibt gar nichts anderes übrig als den Weg des Pflichtherausforderers zu gehen, da die für freiwillige Titelverteidigungen der Klitschkos nicht mehr in frage kommen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Weigh-In Helenius-Williams

helenius-williams%20(1).jpg


helenius-williams%20(2).jpg


Helenius 249 Pfund
Williams 265 Pfund

Helenius ziemlich schwer für seine Verhältnisse, aber geht noch.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Helenius hat einen kleinen Wanst. Er wirkte noch nie so austrainiert, aber er scheint ein wenig zugelegt zu haben. Mit der Mütze und der obligatorischen kette sieht er aus wie ein Türsteher oder ein Villian bei Breaking Bad...:D;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Helenius hat einen kleinen Wanst. Er wirkte noch nie so austrainiert, aber er scheint ein wenig zugelegt zu haben.

Ich werd das nie begreifen. Das sind Profis, die für ihren Sport sehr gut bezahlt werden und ihren Körper hegen und pflegen sollten. Und dann erscheint Helenius zu seinem Comeback-Kampf mit so einer Plautze überm Gürtel.

Mit der Mütze und der obligatorischen kette sieht er aus wie ein Türsteher oder ein Villian bei Breaking Bad.
Mich hat das Bild eher an einen Urlauber beim feuchtfröhlichen Grillabend vom Kegelclub auf einem Campingplatz erinnert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Was ich nicht verstehe, wenn ich nur ein paar Wochen bischen Liegestützen und Fitnesstraining in der eigenen Wohnung mache, bekomme ich schon ne ausgeprägtere Brustmuskulatur und deutlich stärkere Schultern als so. :skepsis:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Helenius hat es offenbar nicht eilig, schnell wieder in Form zu kommen. Kann aber auch ein Indiz dafür sein, wie ´´stark´´ er seinen Gegner einschätzt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der Bauarbeiter-Look is back. Erinnert mich an die hier:

359lspj.jpg


Wer so rumläuft, ist eine harte Sau.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ lezonk

Das sagt ein Freund von mir auch immer, aber machen tut er nix.:)

Manche haben aber auch einfach pech mit dem athletischen erscheinungsbild und werden nie definiert aussehen
 
Oben