Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hahah, der ist gut.
Wir wollen ein SS6, stellen vier Kämpfer und wer ist wohl für die restlichen beiden Startplätze vorhergesehen???

Auf der anderen Seite ist das ein guter Schachzug, entweder man nimmt den Brüdern die Gegner weg und damit auch einen Teil des Geldes und vermeidet, dass die eigenen Boxer sich an denen die Finger verbrennen, oder zwingt die Brüder einen Teil ihres Geld auf dem Turnier mit dem Sauerlandstall zu teilen. Ein cleveres Kerlchen der Kalle.

Aus meiner Sicht braucht das SG kein SS6, weil ja klar ist, wer das Schwergewicht dominiert. An Milchschnitte und Warsteiner kommt keiner vorbei!

Eher das WW, aber da hat ja Sauerland keine heißen Eisen im Feuer...

Vor einer Woche hat Sauerland sich im Handelsblatt geäußert.
http://www.handelsblatt.com/sauerland-plant-champions-league-im-boxen/6066172.html
Auf die Aussage bezieht sich wohl auch BS. Die beiden Klitschkos werden genannt, aber es ist ja klar, dass Vitali an sowas nicht mehr teilnehmen kann. Es wird auch nur von einem ähnlichem Format, wie dem S6 gesprochen, also es muss nicht diesen Modus geben und es muss sich auch nicht um 6 Leute handeln, es wäre z.B. auch 8 denkbar. Wenn die Nummer 1 an so etwas teilnehemen soll, dann müsste man Wlad schon einige Zugeständnisse machen.
Ich glaube nicht an so ein Turnier und wenn, dann nicht mit Klitschko. Wie hancore schon geschrieben ist ein solches Turnier im HW auch nicht nötig, da eigentlich alles geklärt ist. Wenn beide Klitschkos abgetreten sind, dann wäre ein solches Turnier interessant, um so schnell wie möglich eine neue Nummer 1 zu finden.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Also wenn es mit Dimitrenkos Karriere ernsthaft weitergehen soll dann muss er sich dem Kampf stellen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich sehe in diesem Kampf sogar echt gute Chancen für Dimitrenko. Obwohl Pulev ja eine ordentliche Grösse hat und seine Technik beherrscht. Auf jeden Fall würde ich hier in Pulev nicht unbedingt den Favoriten sehen.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn man auf eine "Verletzung" von Dimitrenko kurz vor der Ansetzung wetten könnte, würde ich es sofort tun. Kann mir nicht vorstellen das der Kampf kommt.
Jetzt übertreib mal nicht. Vor Pulev wird sich unser kommender Schmeling-Nachfolger sicher nicht in die Hosen machen.:laugh2:
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Jetzt übertreib mal nicht. Vor Pulev wird sich unser kommender Schmeling-Nachfolger sicher nicht in die Hosen machen.:laugh2:

darum geht es auch garnicht, dimitrenko ist noch bei ubp unter vertrag... die hoffnung einen kampf gegen die klitschko´s zu bekommen spielt auch noch eine rolle.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Verstehe ich die Idee so, dass es um einen Fihgt gegen einen K gehen soll oder dass WK gar Bestandteil dieses Turniers werden sollte?
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Also wenn es mit Dimitrenkos Karriere ernsthaft weitergehen soll dann muss er sich dem Kampf stellen.

Lt. Bild Online wird es damit nichts:
Boytsov könnte 2012 seinen ersten Titel angreifen, am 31. März in Kiel um die EM fighten. Denn wie es scheint, wird Sascha Dimitrenko (Nr. 9 der Welt) diesen Titelkampf für Universum verweigern, hat nach Verbal-Attacken auf Boss Kluch seinen Vertrag schon gekündigt. Boytsov (Nr. 34) ist EM-Nachrücker, müsste dann gegen den Sauerland-Bulgaren Kubrat Pulev (30, Nr.10) ran. Am 31. Januar wird der Kampf offiziell versteigert.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Naja, vielleicht hofft er ja tatsächlich auf einen Klitschko Kampf oder er hat einfach nicht mehr die größte Lust zu boxen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Hahah, der ist gut.
Wir wollen ein SS6, stellen vier Kämpfer und wer ist wohl für die restlichen beiden Startplätze vorhergesehen???

Auf der anderen Seite ist das ein guter Schachzug, entweder man nimmt den Brüdern die Gegner weg und damit auch einen Teil des Geldes und vermeidet, dass die eigenen Boxer sich an denen die Finger verbrennen, oder zwingt die Brüder einen Teil ihres Geld auf dem Turnier mit dem Sauerlandstall zu teilen. Ein cleveres Kerlchen der Kalle.

Aus meiner Sicht braucht das SG kein SS6, weil ja klar ist, wer das Schwergewicht dominiert. An Milchschnitte und Warsteiner kommt keiner vorbei!

Eher das WW, aber da hat ja Sauerland keine heißen Eisen im Feuer...

wäre doch trotzdem interessant. die leute würden untereinander kämpfen und den sieger könnte man für nen klitschkokampf ordentlich hypen. ich fände es gut wenn die zweite reihe mal gegeneinander antritt.

povetkin, solis, boytsov, pulev und helenius sind ja keine schlechten leute, aber sie boxen halt nur bums. ein sieger aus so einem turnier wäre endlich mal ein wirklich legitimer herausforderer.

nur leider ist ja schonmal so ein turnier schon mal geplatzt weil keiner bockt hat sich durch drei harte fights zu quälen nur um als "belohnung" von der milchschnitte ne tracht prügel zu bekommen.
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Oleg Maskaev kündigt sein Comback an panik::

http://www.figosport.de/index.php/news-boxen-frauenboxen-kampfsport/boxsport-news/boxen/2792.html

Hätte mich gewundert wenn es dass wirklich schon von Ihm gewesen wäre. Naja, es wäre mir lieber wenn die WBA ne Keilerei zwischen Ihm und den "gleichstarken" Rahman anordnen würde.

Kann immer noch nicht glauben das Rahman gegen 3 Taxifahrer siegt und wieder ne WM Chance bekommt. Wenns wenigstens 1-2 Top 20 Leute gewesen wären...aber Top 150 und Top 200 ?!? Unfassbar.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Oleg Maskaev kündigt sein Comback an panik::

http://www.figosport.de/index.php/news-boxen-frauenboxen-kampfsport/boxsport-news/boxen/2792.html

Hätte mich gewundert wenn es dass wirklich schon von Ihm gewesen wäre. Naja, es wäre mir lieber wenn die WBA ne Keilerei zwischen Ihm und den "gleichstarken" Rahman anordnen würde.

Kann immer noch nicht glauben das Rahman gegen 3 Taxifahrer siegt und wieder ne WM Chance bekommt. Wenns wenigstens 1-2 Top 20 Leute gewesen wären...aber Top 150 und Top 200 ?!? Unfassbar.

Welche ehemalige Größe des Schwergewichts fehlt eigentlich bei den knapp über 40 Jährigen?

Moorer wäre jetzt auch schon 44, ihn werden wir wohl nicht mehr im Ring sehen.

Hide wäre erst 40 warum boxt der nicht mehr? Wirklich erfolgsversprechend war sein Comeback nicht, aber verloren hat er auch nicht. Oener hat hie auch nicht das Maximum rausgeholt. Wenn er nichts schlimmes hat sieht man auch ihn bestimmt nochmal im Ring.

Morrison wäre nun 42, schade das seine Karriere so verlief, er hat es ja immer wieder versucht zurück in den Ring zu kommen, aber die Krankheit ist wohl zu hart.

Bowe wäre 43, leider war er in Jungen Jahren boxerisch schon durch und sein Sprachzentrum angekratzt, auch er sollte auf keinen Fall in den Ring zurückkehren, aber es ist leider nicht ausgeschlossen. Zuletzt sprach Golota von Bowe vs Golota III.:(

Ruiz 40 hat es eigentlich geschafft noch einen vernünftigen Abgang hinzulegen und dabei sollte es auch bleiben, ihn will ja auch keiner sehen, aber man kann es nicht auschliessen und wäre von den bisher genannten der Leistungsfähigste.

Byrd ist nun 41, er hätte sich imo einen guten Abschied im CW erkämfen können, der Ausflug ins LHW war zu viel und fatal. Danach kam ein Kampf im CW einer K2 Undercard vor fast leeren Rängen, also kein wirklich schöner Abschied. Bei Tarver, Jones jr und Toney die sich momentan im CW aufhalten und noch älter sind ist ein Comeback im CW nicht ausgeschlossen.

Mavrovic ist leider früh erkrankt, was hat er nochmal? Mit 29 hingen die Handschuhe schon am Nagel, heute ist er 42.

Ibebuchi nehme ich auch in die Liste auf, obwohl er erst 38 ist. Dieses Jahr könnte er frei kommen, ich würde ihn dann ganz gerne nochmal im Ring sehen, auch wenn ich ihm nicht mehr viel zutraue.

K.Johnson ist nun 39, 2010 hat er ein Coemback gefeiert, was nach einem Jahr auch wieder vorbei war, kennt einer die Gründe? So schlecht war er nicht.

Mesi ist 38, warum hat er aufgehört?

S.Ibragimov gehört imo zu den etwas unterschätzten Leuten und mit 36 ist er noch fast jung im Vergleich zu vielen anderen Comebackern.

Valuev hat uns lange genug gequält, sorry aber ich drücke es mal so krass aus, wenn dann will ich ihn nur noch gegen Vitali sehen, aber wenn es der Körper oder die politischen Zielen nicht zulassen ist es auch kein Verlust.

Brewster sein Comeback ist gescheitert und mit einem Auge wird es wohl dabei bleiben, obwohl er "nur" 38 ist.

Schulz 43 und Krasniqi 40 hatten genug letzte Chancen, höchstens noch Luan vs Timo würde ich mir ansehen.

Der Rest in diesem Altersbereich, die mal in der erweiterten Weltspitze waren sind ist noch immer aktiv, obwohl fast alle von der Weltspitze entfernt sind.
Vitali 40, Thompson 40, Holy 49, Grant 39, Barrett 40, Tua 39, Gomez 38, McCall 46, Austin 41, Rahman 39, Williamson 43, Meehan 41, Botha 43, McCline 41, Nielsen 46, Golota 43 und nun Maskaev 42
Unglaublich wie viele noch aktiv sind obwohl sie eigentlich aufhören sollten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
brian minto (heute 37. geburtstag) wird morgen nach längerer pause auch wieder in den ring steigen. schwergewichts-eliminator (NABF) gegen tony grano 18(14)-2(2)-1.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Welche ehemalige Größe des Schwergewichts fehlt eigentlich bei den knapp über 40 Jährigen?

Moorer wäre jetzt auch schon 44, ihn werden wir wohl nicht mehr im Ring sehen.

Hide wäre erst 40 warum boxt der nicht mehr? Wirklich erfolgsversprechend war sein Comeback nicht, aber verloren hat er auch nicht. Oener hat hie auch nicht das Maximum rausgeholt. Wenn er nichts schlimmes hat sieht man auch ihn bestimmt nochmal im Ring.

Morrison wäre nun 42, schade das seine Karriere so verlief, er hat es ja immer wieder versucht zurück in den Ring zu kommen, aber die Krankheit ist wohl zu hart.

Bowe wäre 43, leider war er in Jungen Jahren boxerisch schon durch und sein Sprachzentrum angekratzt, auch er sollte auf keinen Fall in den Ring zurückkehren, aber es ist leider nicht ausgeschlossen. Zuletzt sprach Golota von Bowe vs Golota III.:(

Ruiz 40 hat es eigentlich geschafft noch einen vernünftigen Abgang hinzulegen und dabei sollte es auch bleiben, ihn will ja auch keiner sehen, aber man kann es nicht auschliessen und wäre von den bisher genannten der Leistungsfähigste.

Byrd ist nun 41, er hätte sich imo einen guten Abschied im CW erkämfen können, der Ausflug ins LHW war zu viel und fatal. Danach kam ein Kampf im CW einer K2 Undercard vor fast leeren Rängen, also kein wirklich schöner Abschied. Bei Tarver, Jones jr und Toney die sich momentan im CW aufhalten und noch älter sind ist ein Comeback im CW nicht ausgeschlossen.

Mavrovic ist leider früh erkrankt, was hat er nochmal? Mit 29 hingen die Handschuhe schon am Nagel, heute ist er 42.

Ibebuchi nehme ich auch in die Liste auf, obwohl er erst 38 ist. Dieses Jahr könnte er frei kommen, ich würde ihn dann ganz gerne nochmal im Ring sehen, auch wenn ich ihm nicht mehr viel zutraue.

K.Johnson ist nun 39, 2010 hat er ein Coemback gefeiert, was nach einem Jahr auch wieder vorbei war, kennt einer die Gründe? So schlecht war er nicht.

Mesi ist 38, warum hat er aufgehört?

S.Ibragimov gehört imo zu den etwas unterschätzten Leuten und mit 36 ist er noch fast jung im Vergleich zu vielen anderen Comebackern.

Valuev hat uns lange genug gequält, sorry aber ich drücke es mal so krass aus, wenn dann will ich ihn nur noch gegen Vitali sehen, aber wenn es der Körper oder die politischen Zielen nicht zulassen ist es auch kein Verlust.

Brewster sein Comeback ist gescheitert und mit einem Auge wird es wohl dabei bleiben, obwohl er "nur" 38 ist.

Schulz 43 und Krasniqi 40 hatten genug letzte Chancen, höchstens noch Luan vs Timo würde ich mir ansehen.

Der Rest in diesem Altersbereich, die mal in der erweiterten Weltspitze waren sind ist noch immer aktiv, obwohl fast alle von der Weltspitze entfernt sind.
Vitali 40, Thompson 40, Holy 49, Grant 39, Barrett 40, Tua 39, Gomez 38, McCall 46, Austin 41, Rahman 39, Williamson 43, Meehan 41, Botha 43, McCline 41, Nielsen 46, Golota 43 und nun Maskaev 42
Unglaublich wie viele noch aktiv sind obwohl sie eigentlich aufhören sollten.

Bei Mesi war der Grund doch eine Kopfverletzung bzw. Hirnverletzung weshalb er nicht mehr boxen durfte. Warum Hide sein Comeback nicht durchgezogen hat weiss ich auch nicht da wäre noch ein WM-Kampf und somit payday drinn gewesen. Und Kevin Johnson hat wohl keine Lust mehr vielleicht macht ihm Boxen einfach keinen Spass. Vielleicht hat er aber auch Probleme mit Manager/Promoter denn Johnson hat sich im Vitali-Kampf nicht gerade bliebt gemacht und hat keinen punch, ist aber ein unangenehmer Gegner. Wahrscheinlich will einfach keiner gegen ihn boxen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hahah, der ist gut.
Wir wollen ein SS6, stellen vier Kämpfer und wer ist wohl für die restlichen beiden Startplätze vorhergesehen???

Auf der anderen Seite ist das ein guter Schachzug, entweder man nimmt den Brüdern die Gegner weg und damit auch einen Teil des Geldes und vermeidet, dass die eigenen Boxer sich an denen die Finger verbrennen, oder zwingt die Brüder einen Teil ihres Geld auf dem Turnier mit dem Sauerlandstall zu teilen. Ein cleveres Kerlchen der Kalle.

Aus meiner Sicht braucht das SG kein SS6, weil ja klar ist, wer das Schwergewicht dominiert. An Milchschnitte und Warsteiner kommt keiner vorbei!

Eher das WW, aber da hat ja Sauerland keine heißen Eisen im Feuer...

Eben. Es wäre einfach kein Super 6 ohne die Klitschkos. Wenn dann müsste man es mediocre 6 nennen!:laugh2:
Im Cruiser würde ein S6 Sinn machen aber nicht im HW. Das geht nur wenn man mehr als 3 Leute hat die Leistungsmäßig nah beianander stehen und keiner weiss wer wirklich der beste ist.
 
R

Ray

Guest
Gibt aktuell diverse Gerüchte u.a ein Rematch gegen Golota :eek::D

Aber mal abwarten...er will jedenfalls weitermachen...ich würd gerne ein Rematch gegen Arreola sehen
 
Oben