Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Beiträge
10.247
Punkte
83
Laut den eingetragenen Wertungen bei BoxRec hätte Botha den KO gebraucht, um Grant noch zu besiegen.
Wär auch peinlich gegen Botha nach Punkten hinten zu liegen, wenn man noch halbwegs ambitioniert ist...

...

da muss wohl ein fehler bei der boxrec-eintragung vorliegen. ich habe eben ingo barrabas danach gefragt (facebook machts möglich ;) ) und der hat gesagt, dass botha auf allen punktrichterzetteln vorne war. er hat sich in der 11. völlig verausgabt, weil er grant unbedingt ausknocken wollte. dabei war grant schwer mitgenommen, aber botha ist danach einfach die puste ausgegangen. ingo hat gemerkt, dass er nach dem niederschlag wieder hoch wollte und hat deswegen auch bis zu ende gezählt - in dem moment war aber nix mehr zu machen, botha war einfach alle bis auf die letzte rille. wichtig ist: es geht ihm wieder gut und das ist die hauptsache.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
David Price die unausgereifte Kopie von Wlad :D

Lustig ist,dass Price angeblich im Sparring Vitali auf den Boden geschickt hat. ;)

Price finde ich gut. er ist nicht nur groß, sondern auch ein guter boxer. sicher deutlich talentierter als fury, er hat ja auch einiges bei den amateuren gerissen.

allerdings bestehen bei ihm zweifel am kinn. ich habe gehört, dass er bei den amateuren schon ein paar bodenbesuche gehabt haben. wenn er erfolg haben will, ist er vermutlich auf einen ziemlich vorsichtigen stil angewiesen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Wo wir grad bei den jungen Wilden sind.

Deontay Wilder hat einen weiteren D (F?)-Boxer Ko geschlagen und hält seine 100% KO Quote.

Hier der Kampf
http://www.youtube.com/watch?v=3d966dWMpec

Sein nächster Gegner ist leider nicht besser. 39 jahre alt.....

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=246363&cat=boxer

Wilder braucht endlich nen guten trainer. ich kenne seinen jetzigen trainer nicht, aber seine beinarbeit verbessert sich kein stück. seine schläge sehen schon viel besser aus, aber er ist immer noch völlig off balance wenn er mehr als einen schritt machen muss.

und die beinarbeit ist nunmal das A und O, viel wichtiger als was man für ne deckungsart hat oder für meidbewegungen drauf hat.

das er sich in dem bereich überhaupt nicht verbessert ist IMO ein schlechtes zeichen.

denn er scheint ein super athlet zu sein, da muss man dem trainer schon gewisse vorwürfe machen, dass er da in der zeit nicht mehr rausgeholt hat.

klar boxt wilder noch nicht so lange, aber gerade da muss man doch die beinarbeit geradezu einprügeln. oberhalb der hüfte sieht die technik inzwischen schon ganz ansprechend aus, aber die beinarbeit ist sehr amateurhaft. teilweise überkreuzt er ja sogar beim zurückspringen die beine.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wo wir grad bei den jungen Wilden sind.

Deontay Wilder hat einen weiteren D (F?)-Boxer Ko geschlagen und hält seine 100% KO Quote.

Hier der Kampf
http://www.youtube.com/watch?v=3d966dWMpec

Sein nächster Gegner ist leider nicht besser. 39 jahre alt.....

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=246363&cat=boxer

Das sind aber auch immer wabblige Wanderdünen, die Wilders Management da auswählt:D

Zu Grant: Den würde ich gerne mal gegen den Brit-Hype Fury sehen. Aber das wird wohl Furys Management zu riskant sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wo wir grad bei den jungen Wilden sind.

Deontay Wilder hat einen weiteren D (F?)-Boxer Ko geschlagen und hält seine 100% KO Quote.

Hier der Kampf
http://www.youtube.com/watch?v=3d966dWMpec

Sein nächster Gegner ist leider nicht besser. 39 jahre alt.....

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=246363&cat=boxer

Es müssen endlich mal bessere Gegner her. Diesen hätte er auch wieder in der 1. Runde weghauen können wenn er gewollt hätte. Seine Beinarbeit ist in der Tat schlecht bzw. kaum vorhanden aber solange er mal nicht gegen einen einigermaßen guten Gegner antritt der zumindest einen bekannten Namen hat kann man sich nur schlecht ein Urteil über ihn bilden. Langsam wirds Zeit mal paar ordentliche Gegner zu verpflichten. Momentan gibts sogar relativ viele aufsteigende Gesichter im Schwergewicht aber Wilder ist bisher einer der unscheinbarsten wegen der schlechten gegner die keiner kennt und der daraus folgenden fast gänzlich fehlenden Präsenz in den Medien. Zumal seine Auftritte einen ohnehin nicht vom Hocker hauen. Er mag zwar viele KOs haben aber dennoch gefällt mir sein style einfach nicht und die Gegner sind wiegesagt eh unterste Schublade. Ich würde ihn gerne mal gegen einen anderen "Hot prospect" antreten sehen, gegen die meisten die mir da einfallen wäre er für mich underdog. Aber gegen Fury hätte er recht gute chancen wenn er kein Glaskinn hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Er soll gar kein prospect boxen. Einfach mehr normale hw journeymen wie damals zack page und nicht irgendwelche Leute von hinterm Mond.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Er soll gar kein prospect boxen. Einfach mehr normale hw journeymen wie damals zack page und nicht irgendwelche Leute von hinterm Mond.

Ganz genau, die erfahrenen Leute die immer wieder an der Stelle auftauchen, die schwer Ko, aber nicht mehr genug tun um wirklich gefährlich zu sein. Da fällt mir ein Ahunanya, Hawkins, Williams, Salif oder eben Page. Dann geht zwar die schöne KO Quote runter, aber Wilder sammelt auch so viel Ringerfahrung wie in 5 von den Kämpfen gegen dieses Fallobst.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ganz genau, die erfahrenen Leute die immer wieder an der Stelle auftauchen, die schwer Ko, aber nicht mehr genug tun um wirklich gefährlich zu sein. Da fällt mir ein Ahunanya, Hawkins, Williams, Salif oder eben Page. Dann geht zwar die schöne KO Quote runter, aber Wilder sammelt auch so viel Ringerfahrung wie in 5 von den Kämpfen gegen dieses Fallobst.

wenn man sich überlegt gegen was für gegner sich dieser daniel cota seinen jetzigen kampfrekord von 17-4-1 aufgebaut hat, kann man auch nur den kopf schütteln. die letzte schiene der journeyman fraktion. :clown: :wavey:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wilder ist schon ein ziemlicher Spargeltarzan. Mal sehen, was der mal macht, wenn er nicht nur gegen Sandsäcke antritt. Scheint mir bei dem aber ein extrem langsamer Aufbau zu sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Wilder ist schon ein ziemlicher Spargeltarzan. Mal sehen, was der mal macht, wenn er nicht nur gegen Sandsäcke antritt. Scheint mir bei dem aber ein extrem langsamer Aufbau zu sein.

dafür das er so dünn ist hat er aber ordentlich power:D.

technisch hat er sich auf jeden fall schon gesteigert. seine geraden sind technisch ziemlich gut ausgeführt. seine haken dagegen...:D.

Er muss auf jeden fall weiter an sich arbeiten. die athletik hat er auf jeden fall, ob es es boxerisch draufhat muss er noch zeigen.

der langsame aufbau war richtig, aber so langsam sollte es zumindest etwas aufwärts gehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der von Lewis entzauberte (gut, eigentlich hatte das schon Golota erledigt, aber der scheiterte mal wieder an sich und seinen Nerven) US-Hype der 90iger wird plötzlich mit fast 40 wieder im Dunstkreis der Weltspitze verortet, weil der noch ältere und deutlich unfittere Botha sich beim finishen zu sehr verausgabt hat. Dazu werden eilig umgeschulte Basketballer wie Wilder und weitestgehend talentfreie Grobmotoriker wie Fury als Talente und Hoffnungsträger gehandelt. Wenn das ganze nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen. Schwergewicht, was ist nur aus dir geworden.:cry:

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass das Niveau so weit sinkt, dass bald wieder McCall und Holy in den Ranglisten nach vorne gespült werden. McCall hat ja gerade wieder einen passablen Sieg gelandet, von dem viele sog. Prospects nur träumen. Holy sollte auch einfach noch etwas durchhalten. In 1-2 Jahren sind beide Klitschkos weg und er kann wieder voll angreifen und Fury den Titel abnehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der von Lewis entzauberte (gut, eigentlich hatte das schon Golota erledigt, aber der scheiterte mal wieder an sich und seinen Nerven) US-Hype der 90iger wird plötzlich mit fast 40 wieder im Dunstkreis der Weltspitze verortet, weil der noch ältere und deutlich unfittere Botha sich beim finishen zu sehr verausgabt hat. Dazu werden eilig umgeschulte Basketballer wie Wilder und weitestgehend talentfreie Grobmotoriker wie Fury als Talente und Hoffnungsträger gehandelt. Wenn das ganze nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen. Schwergewicht, was ist nur aus dir geworden.:cry:

wie recht du leider hast :cry:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Der von Lewis entzauberte (gut, eigentlich hatte das schon Golota erledigt, aber der scheiterte mal wieder an sich und seinen Nerven) US-Hype der 90iger wird plötzlich mit fast 40 wieder im Dunstkreis der Weltspitze verortet, weil der noch ältere und deutlich unfittere Botha sich beim finishen zu sehr verausgabt hat. Dazu werden eilig umgeschulte Basketballer wie Wilder und weitestgehend talentfreie Grobmotoriker wie Fury als Talente und Hoffnungsträger gehandelt. Wenn das ganze nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen. Schwergewicht, was ist nur aus dir geworden.:cry:

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass das Niveau so weit sinkt, dass bald wieder McCall und Holy in den Ranglisten nach vorne gespült werden. McCall hat ja gerade wieder einen passablen Sieg gelandet, von dem viele sog. Prospects nur träumen. Holy sollte auch einfach noch etwas durchhalten. In 1-2 Jahren sind beide Klitschkos weg und er kann wieder voll angreifen und Fury den Titel abnehmen :D

Du must das positiv sehen: Bei einigen Boxern ist es eben so wie mit dem Wein, der mit den Jahren auch immer besser wird. Du brauchst bei Holy übrigens nicht mehr warten, der steht bei Boxrec schon an Nr.17 !
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Der von Lewis entzauberte (gut, eigentlich hatte das schon Golota erledigt, aber der scheiterte mal wieder an sich und seinen Nerven) US-Hype der 90iger wird plötzlich mit fast 40 wieder im Dunstkreis der Weltspitze verortet, weil der noch ältere und deutlich unfittere Botha sich beim finishen zu sehr verausgabt hat. Dazu werden eilig umgeschulte Basketballer wie Wilder und weitestgehend talentfreie Grobmotoriker wie Fury als Talente und Hoffnungsträger gehandelt. Wenn das ganze nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen. Schwergewicht, was ist nur aus dir geworden.:cry:

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass das Niveau so weit sinkt, dass bald wieder McCall und Holy in den Ranglisten nach vorne gespült werden. McCall hat ja gerade wieder einen passablen Sieg gelandet, von dem viele sog. Prospects nur träumen. Holy sollte auch einfach noch etwas durchhalten. In 1-2 Jahren sind beide Klitschkos weg und er kann wieder voll angreifen und Fury den Titel abnehmen :D

Ui gib mir applaus ich hab gesagt früher war alles besser:D

Niemand handelt grant als prospect außer er selber. er wurde von adamek vorgeführt und 15 andere boxer würden das genauso machen. grant ist heute nicht mehr ein prospect als vor 10 jahren auch.

und wilder ist jawohl kein vollnoob. der mann hat eine olympische medaille gewonnen, dass macht man auch heute nicht nur mit athletik. schwächen hat er nat. noch viele, aber ein olympiamedaillengewinner war zu jeder zeit ein prospect. was daraus wird muss man nat. sehen.

Aber mit grant kann man ihn nicht in einen topf werfen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Aber mit grant kann man ihn nicht in einen topf werfen.

Stimmt, der fast 40 jährige Grant würde den Prospect Wilder wahrscheinlich schlagen, von dem jungen Grant mal ganz zu schweigen. Und was Olympia angeht, ist das auch ein Trauerspiel. Der Sieger wird nicht mal mehr Profi, weil er sich seiner Chancenlosigkeit wohl bewusst ist und selbst die Kubaner haben gerade im Schwergewicht eine Durstrecke, von anderen Nationen ganz zu schweigen. So gewinnt halt auch mal ein umgeschulter Baketballer eine Medaille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Stimmt, der fast 40 jährige Grant würde den Prospect Wilder wahrscheinlich schlagen. Und was Olympia angeht, ist das auch ein Trauerspiel. Der Sieger wird nicht mal mehr Profi, weil er sich seiner Chancenlosigkeit wohl bewusst ist und selbst sie Kubaner haben gerade im Schwergewicht eine Durstrecke, von anderen Nationen ganz zu schweigen. So gewinnt halt auch mal ein umgeschulter Baketballer eine Medaille.

wobei es schon immer späteinsteiger gab. foreman hat auch erst relativ kurz vor seinem olympiasieg angefangen zu boxen und hatte glaube ich 20 amateur fights oder so.

Generell hast du aber nat. recht. das amateurboxen in den westlichen ländern (vor allem deutschland:D) ist tot und auch die systeme der ex kommunisten verlaufen sich langsam im sande weil die förderung so nicht mehr da ist.

deshalb werden wohl auch diese länder die ja nach der wende immer noch viele weltklasse boxer produziert haben mit der zeit nachlassen wenn die alten sowiet trainer wegsterben.

Und 2008 war besonders schwach weil es halt keinen wirklichen ausnahmekönner (wie solis oder povetkin) gab.
 
Oben