Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.148
Punkte
113
Auf fightnews steht, dass im Schwergewicht Solis gegen Valuev den WBC Eliminator boxen soll, da Austin wohl nicht kann bzw. will! Das könnte interessant werden! Gegen Valuev muss Solis viel Beweglichkeit und Kondition mitbringen, er sollte also etwas abspecken! Mit der Form die er letztens so hatte könnte das schief gehen! Ich bin gespannt wie Solis mit dem Riesen fertig wird, eine gute Ansetzung, auch wenn Valuev-Kämpfe eigendlich immer langweilig sind. Haye und Chagaev haben ja den blueprint geliefert wie man Valuev schlägt und selbst der alte Holyfield hat eigendlich gegen Valuev gewonnen. Dennoch eine schwieriger Aufgabe für Solis und ein guter Test, sicherlich ein besserer als Austin! Das gute daran ist dass der Kampf sicherlich in Deutschland stattfinden wird im deutschen Fernsehen.

mal schaun, ob es zu dem fight kommt. wäre klasse.
für mich aber aktuell noch: rumors came up that ...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Valuev wäre recht dumm, wenn er jetzt gegen Solis kämpft. Er hatte bereits die Gelegenheit für $2.5 Millionen Dollar gegen Vitali um den Gürtel zu kämpfen, warum sollte er jetzt einen Eliminator fighten wenn Don King X-mal klar gemacht hat, dass Valuev die Rematch Klausel gegen Haye ziehen will. Offensichtlich steht der Haye Kampf im September/Oktober an. Das scheint Valuev's Ziel zu sein, nicht irgendwelche Eliminator fights.

Valuev wird dem WBC mitteilen, dass er nicht "available" ist und dann müsste nach WBC HW Ranking eigentlich Solis - Boytsov als Eliminator stattfinden, da Povetkin ebenfalls busy ist (oder wie auch immer man das bei Povetkin nennen mag).

Laut Fightnews reicht Ray Austin gegen das ganze Verfahren Klage ein. Die WBC hat ihn offensichtlich aus dem Ranking entfernt, weil er einen persönlichen Offenbarungseid (Bankrott) geleistet hat und seinen Vertrag mit Don King möglicherweise rechtswidrig und einseitig gelöst hat.

Ich vermute wir wissen bald mehr.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das Valuev auf den Eliminator verzichtet. Haye wird kaum so viel Geld freiwillig auf den Tisch legen das er sich von Valuev freikauft.
Wenn UBP mal etwas Risiko gehen würde und Boytsov in den Eliminator schicken würde wäre schön, aber ist unwahrscheinlich.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
TT wird das ding schaukeln.
im ggs zu gomez scheint er ja noch fit zu sein und will auf seine alten tage nicht nur den lebemann raushängen lassen.

Owen Beck bringt ihn aber nicht weiter. Der war schon vor einem gefühltem Jahrzehnt gegen Valuev überm Berg und völlig verfettet. Thompson ist der einzige Klitschko-Gegner, der in den letzten Jahren einen zumindest einigermaßen ausgeglichenen Kampf lieferte. Deshalb finde ich es sehr enttäuschend, wie seinen Karrieren seit diesem Kampf verlief. Einmal sollte er gegen Toney antreten (hätte mE klar gewonnen); der Kampf kam aber wegen einer Verletzung TTs (so zumindest die offizielle Version) nicht zustande. Eigentlich sollte er gegen Estrada boxen, den ich mindestens eine Klasse stärker einschätze als Beck. Estrada sagte aber ab. TT geht auch schon auf die 40 zu, wird wohl nichts mehr mit einem weiteren großen Kampf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.148
Punkte
113
Owen Beck bringt ihn aber nicht weiter. Der war schon vor einem gefühltem Jahrzehnt gegen Valuev überm Berg und völlig verfettet. Thompson ist der einzige Klitschko-Gegner, der in den letzten Jahren einen zumindest einigermaßen ausgeglichenen Kampf lieferte. Deshalb finde ich es sehr enttäuschend, wie seinen Karrieren seit diesem Kampf verlief. Einmal sollte er gegen Toney antreten (hätte mE klar gewonnen); der Kampf kam aber wegen einer Verletzung TTs (so zumindest die offizielle Version) nicht zustande. Eigentlich sollte er gegen Estrada boxen, den ich mindestens eine Klasse stärker einschätze als Beck. Estrada sagte aber ab. TT geht auch schon auf die 40 zu, wird wohl nichts mehr mit einem weiteren großen Kampf.

stimmt schon, aber sam peter war gegen WK doch auch i. o. - oder?

TT gegen VK wäre mir auch alle mal lieber als der sosnowski.

aber die K´s boxen zu selten die gleichen gegner, wer gegen den einen verloren hat, kommt gegen den anderen kaum noch ran. (sam peter wieder als ausnahme)
:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
stimmt schon, aber sam peter war gegen WK doch auch i. o. - oder?

TT gegen VK wäre mir auch alle mal lieber als der sosnowski.

aber die K´s boxen zu selten die gleichen gegner, wer gegen den einen verloren hat, kommt gegen den anderen kaum noch ran. (sam peter wieder als ausnahme)
:wavey:

Und Peter hat gute chancen zum dritten mal auf einen der Klitschkos zu treffen, der ist wieder recht weit oben in den Ranglisten und wenn Povetkin jetzt nicht gegen Wladdi boxt wirds wohl Peter werden. Ich hätte auch kein Problem damit, gegen den hatte Wladdi damals Probleme und mitlerweile scheint Peter disziplinierter zu sein. Es war nur unglaublich dumm von ihm gegen Vitali in einer so schlechten Verfassung anzutreten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Peter-Wladimir 2 wäre sehr interessant. Wladimir hatte im ersten Kampf zwar zurecht die Punkteentscheidung gewonnen, aber er hatte auch Glück gehabt, weil er einmal vom Gong gerettet wurde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Und Peter hat gute chancen zum dritten mal auf einen der Klitschkos zu treffen, der ist wieder recht weit oben in den Ranglisten und wenn Povetkin jetzt nicht gegen Wladdi boxt wirds wohl Peter werden. Ich hätte auch kein Problem damit, gegen den hatte Wladdi damals Probleme und mitlerweile scheint Peter disziplinierter zu sein. Es war nur unglaublich dumm von ihm gegen Vitali in einer so schlechten Verfassung anzutreten.

war ja der direkte comeback fight nach über drei jahren pause mit ende 30. normalerweise endet so was ja wie die comebacks von holmes(tyson), louis(marciano) oder Ali(berbick). Vllt hat peter ja gedacht den alten, gebrechlichen mann hau ich auch so weg:)
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
stimmt schon, aber sam peter war gegen WK doch auch i. o. - oder?

TT gegen VK wäre mir auch alle mal lieber als der sosnowski.

aber die K´s boxen zu selten die gleichen gegner, wer gegen den einen verloren hat, kommt gegen den anderen kaum noch ran. (sam peter wieder als ausnahme)
:wavey:

Wlad - Peter I reihe ich nicht mehr in die Kämpfe "der letzten Jahre" ein. Ich bin der Meinung, dass Peter heutzutage keine Chance gegen Wlad haben würde; bis auf Haye drängt sich aber niemand auf. Povetkin will nicht.
Also hätte ich nichts gegen Wlad - Peter II oder Klitschko (egal wer) - Tua. Nur sollten Peter und Tua vorher gegen Top20-Gegner boxen. Neuseeländische Jahrhundertkämpfe sind ja schön und gut, aber verglichen mit Cameroon ist sogar Michael Sprott Weltklasse.
 

Southern Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
6
Kennt noch jemand Jimmy Thunder? Lebt jetzt wohl obdach- und völlig mittellos in Vegas.

http://www.stuff.co.nz/sport/other-sports/3481691/Thunder-Jimmy-Peau-on-the-canvas

War immerhin mal ein Top 10, Top 15 Contender in seiner besten Zeit. Habe ihn gerne gesehen, sympathischer Typ, echter Häuptlingssohn mit der typisch samoanischen Kriegermentalität (ähnlich Sefo, Tua) furchtlos den direkten Schlagabtausch gesucht, selbst ordentlich Dampf in den Fäusten, bereit einzustecken, allerdings anfällig, selbst ausgeknockt zu werden.

Traurig, traurig, wohl bei keiner anderen Sportart liegen Ruhm und persönliche Tragödie so häufig so nah beieinander wie beim Boxen.

Sorry, falls falscher thread.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Solis vs Valuev wurde vom WBC als Eliminator aufgerufen.
Eigentlich sollte Ray Austin vs Solis am 23. versteigert werden, laut Boxingtalk ist Austin Pleite und hat sich außerdem von DKP getrennt. Laut WBC ist der jetzt nicht verfügbar und deshalb solls Valuev werden, eine klassische Don King Nummer eben. Wenn sich Öner und Sauerking nicht einigen solls am 30. zum Purse bid kommen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Solis vs Valuev wurde vom WBC als Eliminator aufgerufen.
Eigentlich sollte Ray Austin vs Solis am 23. versteigert werden, laut Boxingtalk ist Austin Pleite und hat sich außerdem von DKP getrennt. Laut WBC ist der jetzt nicht verfügbar und deshalb solls Valuev werden, eine klassische Don King Nummer eben. Wenn sich Öner und Sauerking nicht einigen solls am 30. zum Purse bid kommen.

Ist dann Haye automatisch aus der Rematch-Klausel mit Valuev raus, wenn der Kampf zu Stande kommt?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Also jetzt steht auf einmal Valuev - Solis zur Diskussion, wer hätte das gedacht? Das ist schon eine echte Überraschung!
Mit diesem Match-Up haben doch wohl die wenigsten hier gerechnet...und natürlich stehen noch viele Fragezeichen vor diesem Kampf. Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit <50% ist, aber so ein Kampf hätte schon etwas, oder?
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Haye vs Valuev II wollte doch eigentlich sowieso keiner mehr, weder King, SE und schon gar nicht die Fans.. max der Hayemaker selbst um einen Grund vorweisen zu können warum er leider immer noch nicht mit seinen gigantischen Bigfights anfangen kann. SE soll sogar Helenius vs Valuev ins Auge gefasst haben. Ich denke schon dass Valuev vs Solis kommen wird, die Nummer war bestimmt nicht billig für DKP:cool3: Ich finds auch ganz interessant, dafür dass es ein Kampf mit Valuev ist. Glaube aber dass Valuev seine besten Tage klar hinter sich hat und Solis gewinnen wird, zumindest wenn er Valuev nicht schon beim weigh-in schlägt...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Haye vs Valuev II wollte doch eigentlich sowieso keiner mehr, weder King, SE und schon gar nicht die Fans.. max der Hayemaker selbst um einen Grund vorweisen zu können warum er leider immer noch nicht mit seinen gigantischen Bigfights anfangen kann. SE soll sogar Helenius vs Valuev ins Auge gefasst haben. Ich denke schon dass Valuev vs Solis kommen wird, die Nummer war bestimmt nicht billig für DKP:cool3: Ich finds auch ganz interessant, dafür dass es ein Kampf mit Valuev ist. Glaube aber dass Valuev seine besten Tage klar hinter sich hat und Solis gewinnen wird, zumindest wenn er Valuev nicht schon beim weigh-in schlägt...

Die Ansetzung wurde in einem anderren thread schonmal angesprochen und ich bleibe bei meiner Meinung, dass King auf das Rematch gegen Haye pochen wird. King hat ein sehr gutes Klitschko Angebot abgelehnt um nun gegen Solis, gegen den Valuev nur wenig Chancen hat, einen Eliminator zu einem Klitschko Kampf zu boxen, das macht doch keinen Sinn. Valuev wird gegen Haye boxen oder King ist total durch den Wind.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ist dann Haye automatisch aus der Rematch-Klausel mit Valuev raus, wenn der Kampf zu Stande kommt?
Die Fußfesseln - äh Vertragsklauseln von SauerKing bei einer freiwilligen Titelverteidigung haben mit den Ansetzungen des WBC nichts zu tun. Freiwillig gibt SauerKing seine Optionen sicher nicht auf. Sicherlich könnte aber die Valuev'sche Rückkampfklausel in andere Gegner/Kämpfe umgewandelt werden. Hauptsache ist doch die finanzielle Beteiligung an solchen Kämpfen.

... und Solis gewinnen wird, zumindest wenn er Valuev nicht schon beim weigh-in schlägt ...
:laugh2: Sehr schön, ich versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen. :cry:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Glaube aber dass Valuev seine besten Tage klar hinter sich hat und Solis gewinnen wird, zumindest wenn er Valuev nicht schon beim weigh-in schlägt...

Mag sein, muss aber nicht. Solis tat sich gegen Julius Long im Vergleich zu anderen Boxern schon fast schwer. Ein Sieg ohne jeden Glanz. So recht konnte er mit der Größe von Long nichts anfangen.
 
Oben