Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Kann mir mal jemand verraten, was Banks & Walker auf die Waage gebracht haben? Wäre sehr dankbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
haye würde adamek in 5 runden killen. adamek ist zu slow für haye. wenn die bomben von haye adameks gesicht erreichen, wird er fallen. bei der praäzision von haye und der "verteidigung" von adamek sehe ich da eine hohe wahrscheinlichkeit


ich liebe die art von haye. so etwas wie der rhetorisch begabte unruhestifter. nicht so steif wie klitschkos oder farblos wie adamek.
der typ hat charisma bis zum abwinken.


aber er erzählt viel müll


1. er sah in diaconu den kommenden ruler des lhw
2. er sah bj flores als seinen nachfolger im cw
3. er hat aus hatton im pacman fight getippt

ich glaube, er will jetzt schon im vorraus adamek stark reden, denn nach einem ko sieg von haye kann er ihn als 2fach gewichtschampion hochjubeln und als großen sieg für seine legacy. er würde aber nie zugeben, dass adamek nicht auf seiner ebene spielt.

adamek(den ich als boxer schätze, im LHW oder CW) gehört eher der kategorie arreola, thompson, povetkin, chagaev. chambers und solis schätze ich höher ein im HW.

wenn der chambers irgendwann mal plant doch noch im CW zu kämpfen, dann wird das ein schneller sweep. ich tippe in 2 jahren hätte er die division gereinigt. huck würde untergehen gegen chambers. alexeev und konsorten ebenso
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
aber er erzählt viel müll


1. er sah in diaconu den kommenden ruler des lhw
2. er sah bj flores als seinen nachfolger im cw
3. er hat aus hatton im pacman fight getippt

ich glaube, er will jetzt schon im vorraus adamek stark reden, denn nach einem ko sieg von haye kann er ihn als 2fach gewichtschampion hochjubeln und als großen sieg für seine legacy. er würde aber nie zugeben, dass adamek nicht auf seiner ebene spielt.

adamek(den ich als boxer schätze, im LHW oder CW) gehört eher der kategorie arreola, thompson, povetkin, chagaev. chambers und solis schätze ich höher ein im HW.

wenn der chambers irgendwann mal plant doch noch im CW zu kämpfen, dann wird das ein schneller sweep. ich tippe in 2 jahren hätte er die division gereinigt. huck würde untergehen gegen chambers. alexeev und konsorten ebenso

Warum holst du denn den Müll raus den er über andere erzählt?
Er hat doch genug über sich erzählt, wenn ich mich auf 3 Aussagen beschränke.
1.Er wollte Klitschko boxen, ist bisher aber geflüchtet.
2.Der erste Gegner im HW (nach Bonin ist er ja wieder runter) sollte ein top 10 Gegner werden und es wurde Barrett.
3.Er wollte attraktiv boxen und das HW von den langweilern erlösen, doch er läuft 12 Runden vor einem punchschwachen Valuev weg.

Wie kommst du darauf das Adamek gegen Haye boxt?

Das Chambers vom seinem Potenzial das CW aufräumen könnte, sehe ich auch so, doch das CW interessiert doch kaum einen und Chambers kann auch im HW gute Fights liefern. Hoffentlich zeigt er heute Abend einen guten Kampf.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
solis boxt in der in der nacht auf sonntag gegen drumond. öner spuckt die üblichen großen töne, weil er mal wieder für einen klitschko-kampf hausverbot bekommen hat.

Einen besonderen Gruß schickt Öner noch an das Klitschko Management sowie die Betreiber der Esprit Arena in Düsseldorf: „Man hat mir Hausverbot für Wladimirs Kampf am Samstag erteilt. Darüber kann ich wirklich nur lachen. Entweder die Klitschkos wissen überhaupt nicht, was in der Welt passiert, oder sie glauben, ich kann an zwei Orten gleichzeitig sein. Aber ich kann die Kollegen beruhigen: Selbst wenn ich am Samstag in Düsseldorf gewesen wäre, hätte ich mir den Kampf nicht live angeguckt. Da hätte man mir schon viel Geld anbieten müssen…“

quelle

ich denke mal, man wird generell schon mal prophylaktisch von seinem hausrecht gebrauch machen, wenn auch nur die leiseste ahnung aufkommt, öner könnte mit seinem gefolge aufkreuzen. woran das wohl liegen mag :confused::rolleyes:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
solis boxt in der in der nacht auf sonntag gegen drumond. öner spuckt die üblichen großen töne, weil er mal wieder für einen klitschko-kampf hausverbot bekommen hat.



quelle

ich denke mal, man wird generell schon mal prophylaktisch von seinem hausrecht gebrauch machen, wenn auch nur die leiseste ahnung aufkommt, öner könnte mit seinem gefolge aufkreuzen. woran das wohl liegen mag :confused::rolleyes:

öner hat ja auch schon des öfteren bei anderen boxveranstaltungen für unruhe gesorgt. soeit ich weiß gab es sogar mal ne schlägerei mit ihm bei ner übp veranstaltung.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
willi "de ox" fischer hört als aktiver boxer auf. er gibt gesundheitliche gründe dafür an. irgendwie bedauere ich, dass es seine letzten beiden ausgefallenen ansetzungen gegen köber und botha nun absolut nicht mehr geben wird. ein sieg und ein, wenn auch "kleiner", titel wären ihm sicher als karriereabschluss gegönnt gewesen.

er müsste sich jetzt noch einmal beidseitig an den schultern operieren lassen + reha unterziehen um wieder fit zu werden und wieder richtig boxen zu können. er will aber nicht mehr.

wirklich schade. vielleicht wäre mehr für ihn drin gewesen, aber durch verletzungspech und sperren wegen seiner kifferei hat ja seine karriere immer wieder unterbrechen müssen. der trainingsfleißigste war er auch nicht immer, aber seine verletzungen zeugen davon, dass er so ganz faul auch nicht gewesen sein kann. karrierehöhepunkt war wohl die verlorene wbo hw - weltmeisterschaft 1998 gegen herbie hide.

jetzt strebt er eine selbstständige tätigkeit als personal-fitness- und boxtrainer an.

VIEL GLÜCK, FRANKFURTER BUB !!! :wavey:

pic1254909671.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
willi "de ox" fischer hört als aktiver boxer auf. er gibt gesundheitliche gründe dafür an. irgendwie bedauere ich, dass es seine letzten beiden ausgefallenen ansetzungen gegen köber und botha nun absolut nicht mehr geben wird. ein sieg und ein, wenn auch "kleiner", titel wären ihm sicher als karriereabschluss gegönnt gewesen.

er müsste sich jetzt noch einmal beidseitig an den schultern operieren lassen + reha unterziehen um wieder fit zu werden und wieder richtig boxen zu können. er will aber nicht mehr.

wirklich schade. vielleicht wäre mehr für ihn drin gewesen, aber durch verletzungspech und sperren wegen seiner kifferei hat ja seine karriere immer wieder unterbrechen müssen. der trainingsfleißigste war er auch nicht immer, aber seine verletzungen zeugen davon, dass er so ganz faul auch nicht gewesen sein kann. karrierehöhepunkt war wohl die verlorene wbo hw - weltmeisterschaft 1998 gegen herbie hide.

jetzt strebt er eine selbstständige tätigkeit als personal-fitness- und boxtrainer an.

VIEL GLÜCK, FRANKFURTER BUB !!! :wavey:

pic1254909671.jpg

Für mich machte er auch einen der besten fights um die dm gegen kim weber!
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
63
Rahman? Was will denn er noch erreichen? Den ewig verschobenen Kampf gg Vitali...? Hoffentlich bleibt uns das erspart...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
und auf boxrec ist er direkt hinter Sosnowski auf Rang 22 eingestiegen...

Sein 43-jähriger Gegner muss ja ein ziemlicher "Schläger" sein. Bei seinen 26 Profikämpfen musste er erst 3x über die Distanz, der Rest war KO...
... und die meisten davon (16x) ging er selber KO :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
fightnews.com schrieb:
Tua outweighs Ahunanya by 10 lbs

Longtime heavyweight contender David Tua (50-3-1, 43 KOs) weighed in at 239.75 pounds for his clash against Friday Ahunanya (24-5-1, 13 KOs) on Wednesday night at Trusts Stadium in Auckland New Zealand. Ahunanya scaled in at 229.5 pounds...

Tua erneut schwerer als im Kampf zuvor. Er lernt es nicht mehr.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Natürlich ist ein KG nicht viel, es geht auch mehr um die Tendenz. Gegen Ahunanya ist das ohnehin nicht so relevant. Tua geht wohl die WBO-Schiene und will einen Titelkampf gegen Wladimir haben. Die Chancen dafür stehen gut, spätestens wenn Povetkins Titelkampf stattgefunden hat. Vielleicht muss er noch gegen den Sieger Arreola-Adamek ran, trotzdem, wenn er gegen Wladimir nicht zur tapsigen Lachnummer verkommen will, muss er leichter und damit beweglicher werden. Auch konditionell muss er deutlich aufholen. 225 Lb sollten es dann schon sein, damit wenigstens ein bisschen Spannung aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Auf den Bildern vom Wiegen sieht Tua aber wirklich nicht schlecht aus. Das eine Kilo mehr sollte man nicht überbewerten.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Natürlich ist ein KG nicht viel, es geht auch mehr um die Tendenz.

Zustimmung. Ich hatte auch gehofft, Tua ein wenig leichter zu sehen. Die Tendenz ist auf jeden Fall zu erkennen und spricht nicht unbedingt für ihn.

Gegen Ahunanya ist das ohnehin nicht so relevant.

Abwarten ;) . Je nachdem wie Tua sich präsentiert (der letzte Kampf ist noch kein wirklicher Maßstab) könnte der Kampf knapper werden, als einige es vermuten. Ahunanya ist kein schlechter und niemand der sich einfach so hinlegt, dass hat er in der Vergangenheit ein ums andere mal gezeigt.

Falls Tua jedoch wirklich in Richtung eines WM-Kampfes spekuliert, dann muss er diesen Fight einfach klar gewinnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Natürlich ist ein KG nicht viel, es geht auch mehr um die Tendenz. Gegen Ahunanya ist das ohnehin nicht so relevant. Tua geht wohl die WBO-Schiene und will einen Titelkampf gegen Wladimir haben. Die Chancen dafür stehen gut, spätestens wenn Povetkins Titelkampf stattgefunden hat. Vielleicht muss er noch gegen den Sieger Arreola-Adamek ran, trotzdem, wenn er gegen Wladimir nicht zur tapsigen Lachnummer verkommen will, muss er leichter und damit beweglicher werden. Auch konditionell muss er deutlich aufholen. 225 Lb sollten es dann schon sein, damit wenigstens ein bisschen Spannung aufkommt.

Wann wog Tua bitte das letzte mal 225? Bei Tua geht alles was unter 240 Pfund ist in Ordnung, das Gewicht ist bei Tua eher zweitrangig er hat auch mit höherem Gewicht gute Kämpfe gewonnen und gegen Byrd sah er trotz niedrigem Gewicht nicht wirklich besser aus. Wichtig bei Tua ist dass die power stimmt und dass er boxerisch gut vorbereitet ist, da ist das Gewicht nicht der einzige Indikator für die Form. Ich würde gerne mal Bilder sehen. Tiefer als 230 Pfund muss er nicht gehen.
 
Oben