San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Er war zwar fast bei 100% , aber da er in der saison nicht die hauptrolle im team hatte sondern erst in den playoffs , musste sich einiges bei den spurs umstellen . Da hatte es dallas einfacher , die einfach da weiter machen mussten wo sie aifgehört haben.

Trotzdem hat dallas in der serie affenstark gespielt und haben den sieg verdient. Und da ich nicht in die zukunft gucken kann , wie fast jeder hier im forum, kann ich nur eine vermutung aufstellen die lautet : San Antonie würde momentan eine best-of-seven serie gegen dallas gewinnen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Big Shot Rob schrieb:
Bei wie viel Prozent war er denn in der Serie gegen Dallas, die er mit 31/12 beendete? Nicht bei 100%:rolleyes:


Wenn ein Spieler nahezu die gesamte Saison durch eine Verletzung gehandicapt wurde und über lange Zeit bei ungefähr 70-75% seines eigentlichen Leistungsvermögen stand, dann ist es mMn eigentlich nicht möglich diesen Rückstand (selbst bei Abklingen der Verletzung) innerhalb sehr kurzer Zeit vollständig wettzumachen.


Duncan hat gegen Dallas eine überragende Serie gespielt, war aber nicht so beweglich, wie er sich in dieser Saison präsentiert. Ich würde sagen, dass Duncan gegen Dallas bei 90-95% stand. Ein 100% Duncan hätte Stats wie Yao aufgelegt, also 100/50/30. Oder waren es 90/60/90??? :confused:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
John Lennon schrieb:
Wenn ein Spieler nahezu die gesamte Saison durch eine Verletzung gehandicapt wurde und über lange Zeit bei ungefähr 70-75% seines eigentlichen Leistungsvermögen stand, dann ist es mMn eigentlich nicht möglich diesen Rückstand (selbst bei Abklingen der Verletzung) innerhalb sehr kurzer Zeit vollständig wettzumachen.


Duncan hat gegen Dallas eine überragende Serie gespielt, war aber nicht so beweglich, wie er sich in dieser Saison präsentiert. Ich würde sagen, dass Duncan gegen Dallas bei 90-95% stand. Ein 100% Duncan hätte Stats wie Yao aufgelegt, also 100/50/30. Oder waren es 90/60/90??? :confused:

80/40/20

:ricardo:

Dallas kann einpacken:clown:
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
ja gino spielt gut aber irgendwie habe ich trotzdem meine zweifel am Team da irgendwie momentan keine richtige Option von der Bank vorhanden ist die auch mal ein spiel herumreisen kann ..... da schätze ich den MAVs Kader doch besser ein aber wie gesagt ich lasse mich sehr gern umstimmen

GO TIMMY :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sm0kE schrieb:
tja, wenn der gute Horry mal seinen Wurf finden würde :kotz:


Horry ist noch im Regular-Season-Modus, da kocht der immer auf Sparflamme. In den Playoffs mutiert er dann wieder zu Big Shot Rob. :cool:


Wer mir bisher in dieser Saison unglaublich gut gefällt ist Brent Barry. 9,5 Punkte bei excellenten Quoten (darunter mit 52,2% die beste Dreierquote der gesamten Liga). :jubel:


Die restlichen Spiele im Jahr 2006:

vs Memphis
vs Houston
@ NOK (b-2-b)
vs Milwaukee
vs Utah
vs Atlanta

Da sollte eine 5-1 Bilanz drin sein, wenn nicht gar eine 6-0 Bilanz. :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
John Lennon schrieb:
Die restlichen Spiele im Jahr 2006:

vs Memphis
vs Houston
@ NOK (b-2-b)
vs Milwaukee
vs Utah
vs Atlanta

Da sollte eine 5-1 Bilanz drin sein, wenn nicht gar eine 6-0 Bilanz. :)


Nach dem schwachen Spiel gegen die Rockets, ein überzeugender Sieg gegen die Hornets. Die Trefferquote (62,9% FG und 75% 3er :ricardo: ) ist ja unmenschlich gewesen.


In der Southwest Division läuft es ja wieder auf das alte Duell (SA vs. D) hinaus, die Rockets haben sich durch die Verletzungen von T-Mac und Yao aus dem Kampf um die Spitze verabschiedet.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Verdammt, mit 101-103 gegen Minnesota die zweite Niederlage in Folge; und das vor dem Prestigeduell gegen Dallas am Freitag. Immerhin scheinen die Spieler der Spurs wieder gesund zu sein, andernfalls wären die 24/13/5/5 (Blocks) bei einem Ballverlust vom letzten Kranken Duncan noch beeindruckender als sowieso schon.

Sorgen machen müssen einem schon eher die insgesamt zu schwachen Quoten in den letzten beiden Spielen. Ich denke aber, dass Popovich seinen Jungs nach zwei Pleiten hintereinander und vor einem so wichtigen Spiel schon sehr deutlich klar machen wird, was er von ihnen erwartet, und dann muss sich Dallas warm anziehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
mir scheint es als seien die spurs gerade am finden wer den starting center sein soll.letztes mal duncan,dieses mal horry.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Seit Beginn seiner Karriere ist dies das große Fragezeichen in Duncans Career. Ich meine nicht, dass er beide Positionen gut spielen wenn nicht sogar dominieren kann, so denke ich das er auf PF noch einen kleinen Tick effektiver wäre. Ich würde mir wünschen wenn San Antonio nochmal einen richtigen Center sich holen könnte. Muss ja nicht der super Scorer oder Rebounder sein.

Hoffe auch auf einen Sieg gegen Dallas.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sorgen machen müssen einem schon eher die insgesamt zu schwachen Quoten in den letzten beiden Spielen.

Hängt vielleicht noch mit dem Magenvirus zusammen, der das Team (zuletzt ja Duncan) in letzter Zeit heimgesucht hat. Der damit verbundene Kräfteverlust könnte die Quoten jedenfalls erklären.


Was die Centersuche der Spurs angeht:

Für den Starting Center Posten ist eigentlich Elson vorgesehen. Der ist jedoch zur Zeit verletzt.

Finde die Combo Elson/Oberto hat ihren Job in dieser Saison bisher ganz gut gemacht und sehe auf der Centerposition keinen Handlungsbedarf.



In der Nacht von Freitag auf Samstag gilts. Oh man, bin ich heiss auf das Spiel. ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
naja, wenn samstag nach die dritte niederlage in folge ansteht, sollte man so langsam richtung unten schauen. dallas, phoenix und utah sind dann erstmal weg und es wird darum gehen, den heimvorteil für die playoffs zu sichern :D
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
naja, wenn samstag nach die dritte niederlage in folge ansteht, sollte man so langsam richtung unten schauen. dallas, phoenix und utah sind dann erstmal weg und es wird darum gehen, den heimvorteil für die playoffs zu sichern :D

:ricardo:
Ich frage mich wo du diesen Optimismus hernimmst? Die Spurs sollten sich so langsam in das Rennen um Oden einschalten und die Saison abhaken.

;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
****, Niederlage gegen die Mavs und somit die dritte Niederlage in Folge.


Weiss gar nicht mehr, wann die Spurs das letzte mal 3 Spiele in Folge verloren haben.


Bis zur Halbzeit haben die Spurs sehr gut gespielt und gerade Duncan war überragend. Gerade Oberto profitierte von Duncans excellenten Pässen und dem Freiraum, der durch Duncans starken Auftritt für ihn geschaffen wurde.


Die zweite Hälfte war jedoch mehr oder weniger katastrophal. Duncan wurde fast komplett vergessen. Was völlig unverständlich ist. Die Schützen waren bis auf Manu kalt und so kannst du gegen die Mavs mit einem Nowe auf MVP-Niveau nicht gewinnen.


Jetzt geht es gegen Memphis und da sollte die Niederlagenserie normalerweise beendet werden. Es sei denn wir steigen in den Oden-Poker ein. Twin-Towers reloaded :D


P.S.

Marc Cuban hat wieder mal meine Meinung über ihn bestätigt. Er ist und bleibt der grösste Unsymphat der gesamten NBA. :wavey:
 
Oben