Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
wenn Marbury nur nicht das Foul gezogen hätte und wenn er nur nicht den dreier verworfen hätte.
grrrrr :wall:

;)

...hätten wir uns die overtime ersparen können (nein, NYK hätte nicht gewonnen) ;)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
AlmostBig schrieb:
...hätten wir uns die overtime ersparen können (nein, NYK hätte nicht gewonnen) ;)

Wenn Bury das Ding versenkt hätte, wäre das ganz anders gelaufen :D
Ist schon raus ob ronnie beim nächsten Game schon dabei ist?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So, der erste Sieg mit Artest, der offensichtlich auch einen großen Anteil daran hatte. Auch schön, dass die Fans ihn mit Standing Ovations begrüßt haben; ist gut, dass man ihm eine Chance gibt, und man sieht ja auch, wie stark er ist, wenn er sich einfach nur aufs Spielen konzentriert.
Leider hat das übliche Verletzungspech wieder zugeschlagen: Miller hat sich am Daumen verletzt und wird wohl mindestens deri Spiele ausfallen. Wird also nicht einfach werden, da sich auch Wells und Shareef erstmal wieder richtig warm spielen müssen. Naja, jetzt erst mal zwei Spiele gegen Utah, dann Heimspiele gegen Memphis und die Bulls. Da muss man halt einfach mal 3 Siege holen, würde ich sagen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Heute geht's gegen Memphis, da müsste eigentlich der 6. Heimsieg in Folge klargemacht werden. Ich habe das letzte Spiel gegen Utah gesehen; war recht ordentlich, v.a. im letzten Viertel sogar teilweise richtig gut. Bibby am Anfang sehr stark, hat dann etwas nachgelassen; Artest hat Kirilenko gut aus dem Spiel genommen, war dann am Ende aber platt und hatte Schmerzen. Kenny Thomas mit eher durchschnittlicher Leistung; dafür waren Skinner und v.a. Garcia (3-3 Dreier und 4 Blocks im letzen Viertel) am Ende stark. Auch Kevin Martin war natürlich gut.
Naja, also hoffen wir mal, dass Brad wieder spielen kann...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich halte den Kings-Thread mal auf Seite 1...
Heute Bulls, morgen Grizzlies: 8 Heimsiege in Folge sind natürlich schön, aber wenn man wirklich die Playoffs noch erreichen will, muss man auch mal auswärts gewinnen; also ist mindestens ein Sieg aus den beiden Spielen Pflicht. Ist auch durchaus machbar, denke ich; beide Team hat man erst vor kurzem besiegt, und vielleicht wollen Brad und Mike auch zeigen, dass sie von ihren Leistungen her auch beim All-Star-Game hätten dabei sein können...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
10. Heimsieg in Folge; bei den Blazers war ironischerweise ausgerechnet Brian Skinner mit 17 Punkten Topscorer. Schön sind natürlich die 33 Assists (davon Bibby 7, Artest und Brad je 8) und die Tatsache, dass mit Kenny und Brad 2 Jungs 2-stellig gereboundet haben.
Jetzt stehen allerdings 5 Auswärtsspiele hintereinander an, von denen man, denke ich, mindestens 2 gewinnen muss, um im Playoffrennen zu bleiben, besser wären mindestens drei. Gegen die Hawks, Bucks und Wizards sollte das eigentlich auch drin sein, bei den Cavs und den Nets könnte es schon schwieriger werden, zumal das Nets-Spiel am Tag nach dem Wizards-Spiel stattfindet.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
slamonline:

Maybe the strangest thing I've ever seen in an NBA game ever:

Cavs-Kings, early 4Q, LeBron drives through traffic and misses off glass, goes back up to tap in own rebound, misses again, but the ball just... Stops on the back part of the rim (is that the flange?) The ball didn't get stuck between the glass and the rim like sometimes happens -- it just sat there. I don't THINK I've ever seen that in a game.

Then it gets stranger.

The refs and players all just stared at the ball for a few seconds, waiting for it to fall, before one of the refs finally blew it dead.

When they did, someone -- turns out it was Francisco Garcia – logically jumped up to tap the ball off the rim. And when he came down, he sprained his damn ankle.

This is absurd.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Was sagt ihr eigentlich dazu das die Kings ziemlich aufdrehen seit dem All-Star Break. Tatsächlich haben sie von den Namen her auch ne richtig gute Mannschaft, die vielleicht nur ihre Zeit gebraucht hat um sich einzuspielen.
Am Anfang der Saison war ich eigentlich schon der Meinung das Sacramento von den TopTeams in der Liga am besten den Wechsel vollzogen hat und sich trotz der Abgänge von Webber, Christie, Divac und nun ja auch Stojakovic ziemlich gut und einigermaßen jung verstärkt hat.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Mich freut es natürlich sehr, aber man muss auch sagen, dass wir ne eig recht schlagfertige Truppe haben! Jedoch läuft es selten bei allen mal zusammen, mal Hat Bibby ne Grottennacht, dann RonRon....
Aber man muss sagen, wenn das klappt, is das Team doch sehr gut! Die Defense ist auch realtiv ok, jedenfalls schwer verbessert und Artest kann vorne sein Scoring auch abrufen Dazu den für mich besten passing-Center der Liga und auch ne Recht gute Bank mit zur Zeit Bonzi zB, aber auch Kev Martin ist gut! Dazu einiges an Rollenspielermaterial....

Klar, man hat nich das was zB Detroit aufbieten kann, aber die Playoffs sollten auf jeden Fall noch machbar sein und im nächsten Jahr auch wieder ne 50+ Season...

Naja mal sehen! :thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
TommyPoint15 schrieb:
Was sagt ihr eigentlich dazu das die Kings ziemlich aufdrehen seit dem All-Star Break. Tatsächlich haben sie von den Namen her auch ne richtig gute Mannschaft, die vielleicht nur ihre Zeit gebraucht hat um sich einzuspielen.
Am Anfang der Saison war ich eigentlich schon der Meinung das Sacramento von den TopTeams in der Liga am besten den Wechsel vollzogen hat und sich trotz der Abgänge von Webber, Christie, Divac und nun ja auch Stojakovic ziemlich gut und einigermaßen jung verstärkt hat.

Zur Zeit kann man sich als Kings-Fan ja wieder berechtigte Hoffnungen auf eine Playoff-Teilnahme machen. Jüngste Ergebnisse wie der 4:1-Auswärtstrip und der gestrige Sieg gegen Dallas, also immerhin eins der drei stärksten Teams der Liga bisher, deuten das Potenzial an, das in dieser talentierten Mannschaft steckt. Positiv anzumerken ist auch noch, dass Shareef und Bonzi Wells langsam wieder fit zu werden scheinen. Ich denke mal, dass es für die Kings, wenn sie so weiterspielen wie seit dem Artest-Trade, noch für die Playoffs reichen wird; vielleicht schafft man es sogar noch, den 7. Platz zu ergattern, dann müsste man nicht gleich gegen Dallas oder SA antreten.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Sehr wichtiger Sieg gegen den direkten Mitkonkurenten aus Kobe-Town...
Mittlerweile ist man sogar schon 7 in der Western Conference und selbst die Clippers auf 5 kann man noch abfangen...

Sieht doch im Moment wieder alles sehr sehr viel besser aus! Weiter so, noch 17 Siege, dann haben wir die 50^^ :thumb:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ist echt hammer geil!

ich hab ja drauf gehofft, dass man es im letzten moment noch schafft, aber momentan spricht eigentlich nix gg platz 6... platz 5 wäre dumm, da es dann gg dallas oder spurs gehen würde. also platz 6 wäre geil und dann nix wie ab in runde 2 :)

freut mich wirklich für die kings und mich!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Kings sind neben den Suns das einzige Team, welches ich noch ein wenig sympathisch finde.* Ich glaube, Sacramento könnte einer der unangenehmsten Gegner in den Playoffs werden. Erfahrene Spieler, eine unglaublich laute Halle, tougher als in früheren Jahren... Ich hab seit den Trades erst 2 Spiele gesehen, aber sie können sich scheinbar gut anpassen - mal mit ganz effizienter Offensive, dann mal mit guter Defensive die Spiele gewinnen. Ich bin wirklich sehr gespannt. :thumb:

*Orlando läuft natürlich außer Konkurrenz. :)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
ist echt hammer geil!

ich hab ja drauf gehofft, dass man es im letzten moment noch schafft, aber momentan spricht eigentlich nix gg platz 6... platz 5 wäre dumm, da es dann gg dallas oder spurs gehen würde. also platz 6 wäre geil und dann nix wie ab in runde 2 :)

freut mich wirklich für die kings und mich!

daran hab ich schon oft gedacht...vor allem, weil es dann gegen die Nuggets gehen würde...Memphis wäre mir viel lieber, als die Kings panik: Also go Memphis und buhh Kings...
doch man muss sagen, tolle Aufholjagd der Kings, nachdem man sie schon von den PO fast ausgeschlossen hatte... :thumb:
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Man o Man!
Die Kings sind mit Ron Ron ja richtig am siegen!
eS KLAPPT wieder mit gewinnen! Bibby+Artest = Schöner b-ball!

Also Ron hat es wiedereinmal bewiesen: vom sündenbock der liga zur nr1. der defense!

Ich wusste es das es so kommen wird(das ron wieder aufblüht). Das war sein plan! Er hat groß rumgetönt die pacers verlassen zu wollen alle haben ihn gehasst und nun spielt er wieder auf all-star kurs! Respect RON RON!

PS: kennt ihr mike jones ft. ron artest - get low? das müsst ihr euch ma reinziehen :jubel:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
MM_15 schrieb:
Ich wusste es das es so kommen wird(das ron wieder aufblüht). Das war sein plan!
Ich glaube nicht dass es sein Plan war den Detroitern auf die Fresse zu hauen und sich erst in seine Situation zu geben.Außerdem hat er nicht gerade rumgetönt von Indi getradet zu werden er war in dieser Sache eigentlich sehr diplomatisch.
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
MM_15 schrieb:
PS: kennt ihr mike jones ft. ron artest - get low? das müsst ihr euch ma reinziehen :jubel:

MIKE JOOOONES! WHO?! MIKE JOOOONESSSSSS....

Soviel ich verstanden habe sagt er: "in the league manny fouls, in the league manny tecs" :D:D:D

find des lied sau amok...läuft bei uns auch öfters im training...Baller Music muss halt sein...der NBA Pump Up Song darf auch nicht fehlen.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
ne also ich denke nich sein plan war ne schlägerei ich meine damit das der plan war im dezember 05 von den pacers abzuspringen um neu zu starten!
Er wollte allen zeigen wer ron artest ist und das hat er ja nun! :ricardo:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mich nur mal kurz vorstellen, da ich ja neu hier bin. Ich bin seit ca 10 Jahren mal mit mehr, mal mit weniger Interesse NBA Fan und besonders mag ich die Bulls, die damals meine Leidenschaft für den Basketball geweckt haben und die Kings, die mich 2001 nach ca 2 Jahren desinteresse wieder für die NBA begegeistern konnten.

Ich hoffe, ich werde hier viel Spaß und einige tolle Diskussionen mit euch haben.

PS: Weiß einer, ob man seinen Benutzernamen alleine ändern kann, oder muss man dafür einen Mod kontaktieren?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
@ RA91

Hallo, herzlich willkommen hier. Freut mich, dass ein neuer Kings-Fan (oder zumindest ehemaliger Kings-Fan) dazugestoßen ist, davon scheint es nämlich hier nicht gerade viele zu geben. Ich bin übrigens durch die Kings 2001/2002 überhaupt erst zum Basketball-Fan geworden. Was die Änderung des Namens angeht, kann ich dir leider nicht helfen, am besten schreibst du mal einem der Moderatoren eine PN.
 
Oben