S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ja, der bin ich. Und du weißt genau was ich meine. Ist halt das offensive Gegenstück dazu.
Aber wenn man sich absichtlich, wider besseren Wissens, an sowas aufhängt, sieht man, wie Kleingeist sich äußert.


Bezweifle ich. Wer anderen meint, raten zu müssen, die Sportart zu wechseln -ohne den Hintergrund der Aussage zu kennen-, muss sich das eben gefallen lassen.

Kick Out Pass ist das was du suchst. ;)
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Als ich begonnen habe, Basketball zu spielen (übrigens in Bamberg), gab es im "Deutschen" diese Begriffe noch gar nicht.
Nichtsdestotrotz weiß jeder was gemeint war. Und richtig war meine Einschätzung der Sachlage wohl auch.

Gegen eine Korrektur meines Begriffes habe ich ja auch gar nichts einzuwenden, aber absichtlich missverstehen ist halt für mich daneben.

Wenn du dich daran aber ergötzen möchtest, nur zu! Wenn's deinen Tag schöner macht...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@dany36

Basti-Basketball hat das angemerkt, ich hätte es jetzt einfach mal stehen lassen.
Aber ja, seine Anmerkung erfreut mich durchaus, gebe ich zu. Denn das passt perfekt zur Aussage "Sportart wechseln". Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Alles gut.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Leute, cool bleiben, habt euch wieder lieb :love3: und freut euch einfach über den Sieg - und dass so mancher "Chef-Kritiker" wie "SOB_WUE" hier oder "Oma-Kleinmanns", der im anderen Forum ein 62:87 ("Klare Sache") prognostiziert hatte, heute einfach mal ganz still sind!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Leute, cool bleiben, habt euch wieder lieb :love3: und freut euch einfach über den Sieg - und dass so mancher "Chef-Kritiker" wie "SOB_WUE" hier oder "Oma-Kleinmanns", der im anderen Forum ein 62:87 ("Klare Sache") prognostiziert hatte, heute einfach mal ganz still sind!
Du hast den Sieg sicher vorhergesehen...?! Der war ja auch mehr als verdient gegen ein unterirdisches Bamberg, aber wenn Bamberg die Freiwürfe etwas besser trifft, verlieren wir trotzdem, auch wenn die nicht besser waren, aber das macht eben dann ein Top team aus, ist gestern aber zum Glück mal anders gelaufen.

Da täuscht Du dich aber...sag immer gern meine Meinung und von einem Profi wie Dir muss ich mich sicher nicht mundtot machen lassen...einfach mal ganz still ne Supporter...Täusche mich sehr gerne bei einem Sieg gegen Bamberg, hab mich auch sehr gefreut in der Halle gestern. Deshalb kann ich mich jetzt auch langsam wieder einkriegen, denn mit einem Sieg hat man halt noch gar nix gewonnen in der Saison...ich erinnere nur mal an die tollen Aussagen nach dem guten Spiel im januar gegen Bayern zuhause und wie ist die Rückrunde mit Star-Coach bauermann ausgegangen?
bamberg interessiert die Niederlage recht wenig, denn letzte Saison ging das ja ähnlich los gegen Gießen und was zählt sind die Spiele ab März April.
Sorry, aber die Lobeshymnen kann ich hier noch nicht mit einstimmen, wir sprechen uns nach 10-12 Spielen mal
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Also ich habe mich in den letzten zwei Jahren ja wahrlich nicht als Daueroptimst hervorgetan, aber das, was man gestern anschauen durfte, gibt doch wirklich Anlass zur Hoffnung.

- Qualitativ sind das Welten im Vergleich zur letzten Saison. Alleine Benzing, Hammonds und Gaddy mit der Mischung als individueller Klasse und Erfahrung sind schon eine Augenweide (Gaddy ja sogar noch zurückhaltend). Wo man letztes Jahr noch Zweifel haben musste, ob der Ball über die Mittellinie gebracht wird, bin ich im Moment völlig entspannt.

- Wir haben mit Loncar, Stuckey, Benzing und Mangold vier bundesligaerfahrene sowie mit Hoffmann und Kratzer (hoffentlich) einen guten bis überdurchschnittlichen Kern an Rotationsdeutschen und damit die Möglichkeit, breiter zu rotieren und weniger Leistungsabfall bei Wechseln. Könnte der entscheidende Faktor für den Einzug in die Play-Offs werden.

- Wir haben mit nur vier Ausländern gegen Bamberg gewonnen. Egal, wie wenig eingespielt die waren, das ist schon bemerkenswert.

- Selbst die Freiwurfquote, großes Manko in der Vorbereitung, ließ kaum Platz für Kritik (Ausnahme Benzing, der stattdessen regelrechte Schwärmerein verdient hat!;))

Fragezeichen:
- Werden alle ausländischen Spieler die erhofften Leistungsträger oder wird die Rotationm im Zweifel doch kürzer und auf den Kern, der es gestern herausgerissen hat, beschränkt?
- Kann Kratzer sich auf dem erhofften Bundesliganiveau einpendeln? Gerade in der Zone hatten wir gestern offensiv Probleme, was zu vielen Würfen von außen führte.
- Bleiben alle fit?
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
@"SOB_WUE": Ja, nee, is klar, wir haben nur gewonnen, weil Bamberg "unterirdisch" war :laugh:!
Aber wie für die AfD gilt, nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird. Insofern werde ich künftig auf die Diskussion mit jemanden wie dir, der stets nur das Haar in der Suppe sucht, verzichten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Leute, Leute, Leute .....

Da gewinnen wir endlich nach so vielen Jahren das Frankenderby und einige haben nichts besseres zu tun als sich hier verbal zu fetzen.

Freut euch doch über das was wir gestern sehen konnten. Ich habe ein Würzburger Team gesehen genauso wie ich es haben möchte.

Kampf, Leidenschaft, Defense und keinen Ball verloren geben.

Das hatten wir vor vielen Jahren (2010/11) schon einmmal und mussten viele Jahre warten so einen Kampfgeist wieder erleben zu dürfen. Und diesen Einsatz honoriert das Würzburger Publikum. Die Stimmung von den Rängen war schon bei 90% - aber da muss noch mehr gehen. Das Team hat den Anfang gemacht sich in die Herzen der Würzburger zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heiland-revival

Guest
Hui - was für ein Auftakt... insgeheim erhofft, aber dran geglaubt - nicht wirklich.
Im Endeffekt hat sich auf unserer Seite mein erster Eindruck vom Team von vor 5Wochen bestätigt, Loncar top-fit und absoluter leader, Hammonds da wenn man ihn braucht, Benzing die erwartete Hammer-Verpflichtung, Gaddy der Überraschungsfaktor, Stuckey solide. Jetzt zum Rest: olisevitius heute nicht so auffällig, wer heute nicht die WICHTIGKEIT von einem Lipkevitius gesehen hat, war entweder nicht in der Halle, oder hat keine Ahnung vom Basketball - sorry was er heute für das Team und in der Defense geleistet hat war klasse!
Mangold, Kampf und Leidenschaft, als zusätzliche 9./10. Option Top! Kratzer heute vermutlich zu recht kein Faktor, seine Zeit wir gegen andere Teams kommen. Hofmann für seine Fähigkeiten überragend. Und jetzt das Entscheidende: ja, Schweinfurt-Ost ist noch nicht eingespielt! ABER: Wir haben nur mit 4 (VIER) Ausländern gespielt!
Dieses Spiel macht wahnsinnig Bock auf mehr, noch zwei solcher Auftritte in der nächsten Woche und Karten werden wieder Mangelware.

Nur mal so nebenbei:
Das mit "Schweinfurt-Ost" zu verkneifen fällt offenbar arg schwer, stimmt´s ?
Kein BAMBERGER bezweifelt, dass Würzburg gestern den Sieg mehr als verdient hat, kein einziger BAMBERGER.
 

waschkuech1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Och komm Heiland... wer wird sich über ein kleines, niedliches "Schweinfurt-Ost" aufregen ;-). Da finde ich die Gesten und verbalen Entgleisungen auf beiden Seiten schon deutlich schlimmer.
Wenn Du dich traust für alle Bamberger zu schreiben, würde ich mal sagen, dass alle Würzburger anerkennen, dass bei Euch in den letzten Jahren richtig gut gearbeitet wurde und die Möglichkeiten gut genutzt wurden. Auch wenn mancher hier von "Schweinfurt-Ost" schreibt...:)
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Also auch ich will Würzburg zu den verdienten gestrigen Sieg nochmal beglückwünschen. Würzburg war galliger , schon besser eingespielt gegen meine
indiskutablen Bamberger.

Ja ich gebe zu ich habe mich geärgert , denn ich hatte mehr erwartet.
Als Fazit sage ich Bamberg ist heuer schwächer und Würzburg stärker als letztes Jahr.
Revanche gibt es trotzdem beim Heimspiel in Bamberg :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiland-revival

Guest
Also, von mir aus, @waschkuech .
Dann ist Bamberg eben Schweinfurt-Ost. Aber verbreite das net in den vielen Dörfern und Kleinstädten, die sich zwischen Würzburg und Bamberg befinden.
Würde mich nicht groß überraschen, wenn die mit dieser "Gebietsreform" nicht sehr viel anfängen können.

Alles gut also und ein Gruß nach Wür.... - ääääh Haßfurt-West natürlich. :D
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Also, von mir aus, @waschkuech .
Dann ist Bamberg eben Schweinfurt-Ost. Aber verbreite das net in den vielen Dörfern und Kleinstädten, die sich zwischen Würzburg und Bamberg befinden.
Würde mich nicht groß überraschen, wenn die mit dieser "Gebietsreform" nicht sehr viel anfängen können.

Alles gut also und ein Gruß nach Wür.... - ääääh Haßfurt-West natürlich. :D
Euch trifft das natürlich doppelt, weil es ja auch so ein paar Spaßvögel in Bayreuth gibt, die das mit Hallstadt Ost noch auf die Spitze treiben:D aber prinzipiell finde ich dieses ad absurdum Führen von Städtenamen auch etwas albern und bin froh, dass es wirklich nur eine Kleinstminderheit ist, die das wirklich verunglimpfend meint...
...wobei gerade die es dann auch echt schwer hat, jetzt da sie "Bamberger Bauern" nicht mehr rufen kann, ohne dabei die gefühlt halbe (Bauermann, Stuckey, Kratzer - noch wer?) eigene Mannschaft mit zu meinen:laugh:
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
wenn es zu schlimm wird , streicht Euch Stosckek das Brose von den Trikots :laugh::laugh::laugh: und das Geld :smoke:
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Nur mal so nebenbei:
Das mit "Schweinfurt-Ost" zu verkneifen fällt offenbar arg schwer, stimmt´s ?
Kein BAMBERGER bezweifelt, dass Würzburg gestern den Sieg mehr als verdient hat, kein einziger BAMBERGER.

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Dieser Schweinfurt-Ost Mist geht mir schon einige Zeit gehörig auf den Zeiger...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.385
Punkte
113
Ich habe mir gestern in der absoluten Euphorie die volle Dröhnung gegeben und mir das komplette Spiel nochmal genau angeschaut.

Loncar eine Augenweide - wie schon von jemand Anderem geschrieben, scheint er eine ganz andere Körperspannung zu haben und netzt mit einer solchen Sicherheit ein, dass es eine Freude ist. Wenn er das Niveau hält, dann wird das eine Riesen-Saison von ihm.

Ich war bisher kein besonderer Benzing-Freund und nach den ersten paar Würfen habe ich noch gedacht, naja wird wohl nix. Aber was Robin dann für einen unfaßbaren Einsatz gezeigt hat und wie er in den wichtigsten Minuten eiskalt geblieben ist, das verdient allerhöchsten Respekt. Wer sich hier daran stört, dass sicher mal ein Pass mehr richtig gewesen sein könnte, der zählt auch jeden Abend alle seine Erbsen daheim durch. Mit 100% Sicherheit der absolute Matchwinner gestern und wenn er noch mehr Bindung an das Team hat, dann können wir uns auf was freuen. Wie ebenfalls schon von jemand Anderem angemerkt kommt seine schlechte Dreierquote davon, dass er öfter die absoluten Notwürfe ohne realistische Chance nehmen mußte.

Mo Stuckey wie so gut wie immer das absolute Kampfschwein. Ich liebe diesen Kerl einfach, der für seinen Sport und für sein Team lebt. Ich hoffe auf noch viele Jahre von ihm in unserem Trikot, denn für mich ist er die All-Time-Identifikationsfigur der Baskets nach der Neugründung.

Felix Hoffmann mit einer sensationellen Leistung gestern. Im Fernsehen konnte man nochmal genau sehen, wo er überall die Hände dazwischen hatte und seine beiden Körbe fast direkt hintereinander waren allererste Sahne. Dass er auch in der absoluten Crunchtime ganz zum Schluß auf dem Feld war könnte zeigen, dass Bauermann das ähnlich sieht. Schöne Sache, dass er sich doch noch zum Bleiben entschieden hat, er ist ein sehr wichtiger Faktor für uns.

Abdul Gaddy hat mir sehr gut gefallen. Er ist extrem ballsicher und kann auch zum Korb ziehen. Bei ihm habe ich im Aufbau eigentlich nie das Gefühl, dass es komplett schief geht. Als ich in der MP seine Wurfstats gesehen habe bin ich kurz etwas erschrocken. 1:7 und 0:3 liest sich nicht ganz so gut, aber das wird sicher besser. Ein ganz wichtiger Spieler für uns.

Cliff Hammonds kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Er hat gestern über 36 Minuten gespielt und ist ebenfalls sehr ballsicher - und vor allem verschleppt er das Spiel nicht so fürchterlich wie einige seiner Vorgänger. Er spielt eher unauffällig für mich, allerdings bin ich weiß Gott kein BB-Experte, um das genauer sehen zu können. Was er macht wirkt zwar nicht extrem spektakulär, aber es hat eigentlich immer Hand und Fuss.

Die beiden Litauer kommen sicherlich in der Kritik zu schlecht weg. In der Halle habe ich meine Freunde um mich herum auch immer mal wieder gefragt, was die von deren Spiel halten. Am Fernseher konnte man aber sehr deutlich sehen, wie wichtig die Beiden für unser Spiel sind. Ok, die sagenumwobenen litauischen Dreiermaschinen scheinen sie nicht zu sein und ich glaube auch nicht, dass in dieser Saison mal einer von ihnen Topscorer sein wird. Aber schaut Euch das Spiel nochmal genau an. Was die Beiden an Rebounds abgegriffen haben, wo sie überall noch eine Hand dazwischen bekommen haben und auch ihr Stellungsspiel (u.a. wenn sie in der Zone zur Hilfe gekommen sind), war für mich allererste Sahne. Leider kann ich sie im Spiel (noch) nicht so genau auseinander halten und bewerte sie deshalb im Doppelpack - sie werden es mir hoffentlich verzeihen ;)

Auch Mangold ist sehr wichtig für uns. Er gibt uns auf der 1 eine extreme Tiefe, denn so können - wie gestern sehr oft und lange - zwei PG gleichzeitig auf dem Feld stehen, weil Mangold hier absolut solide aushelfen kann und ja auch Mo jederzeit den Ball bringen kann.

Ich habe die Mannschaft gestern das erste Mal gesehen und vorher immer nur die Kritiken von den Testspielen gelesen. Man soll so ein einziges Spiel sicher nicht überhöhen und die Saison ist sehr lange. Aber ich bin der Mannschaft nach den letzten - teilweise auch für uns Fans sehr schmerzhaften - Spielzeiten einfach dankbar für so einen Auftakt. Dass der auch noch ausgerechnet gegen Bamberg war, macht es nur umso schöner.


Nach so viel Positivem noch zwei Anmerkungen:

- dass sich hier im Forum nach einer so grandiosen Leistung der Mannschaft einige User dermaßen gegenseitig angehen ist absolut daneben. Manche Leute würden sogar aus dem Kindergarten fliegen.

- wesentlich schlimmer als das allerdings die mehr als dumme Aktion mit dem Konfetti. Wie dumm muss so ein Vollhorst eigentlich sein, wenn er nicht mal kapiert, dass er womöglich seinen eigenen Spielern schadet, die auf dem Zeug u.U. ausrutschen und sich verletzen. Apropos Vollhorst - wie sich Herr L. mit freiem Oberkörper und noch freierem Stinkefinger im Fanblock gestern wieder gebärdet hat, war mal wieder zum absoluten Fremdschämen. Schade.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
93
@you-never-walk: Zustimmung in ALLEN Punkten. Auch ich war absolut begeistert und hab mir deswegen das Spiel auch nochmal in vollständiger Länge angesehen. Wir können uns auf eine sehr interessante und hoffentlich vergnüglichere Saison freuen als in den letzten Jahren.

Moe und Kreso sind sicher DIE Identifikationsfiguren des Teams, aber ich habe das Gefühl, dass uns da (neben Benzig) doch noch manch anderer viel Vergnügen machen wird.

Kritik am Hallensprecher: Dieses dämliche "Schweinfurt-Ost" ist nicht witzig, ist respektlos und eine blöde Anbiederung an die dümmsten im Fanblock.
Felix Hoffmann beim Einlaufen immer als "Kampfschwein" zu begrüßen, ist inzwischen auch sehr unpassend. Felix hat sich zu einem echten BBL-Spieler entwickelt, weit besser als der frühere reine "Kämpfer"!

Kritik an der bekannt-berüchtigten Gruppierung im Fanblock: Schade, dass dieselben ekelhaften und dummen Peinlichkeiten aus der letzten Saison genauso weitergehen. Die Konfetti-Aktion kann ja nur aus einem Hirn stammen, dem sonst im Leben absolut gar nichts gelingt und das solche Sachen braucht, um auch einmal ein bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen. Superintelligent, nach dem ersten Korberfolg der eigenen Mannschaft, der ja extrem motivierend ist, durch eine solche bescheuerte Aktion das Spiel minutenlang zu unterbrechen - sofort, nachdem gerade mal was funktioniert hat. Es geht einfach nicht blöder.

Ihr primitives "Wir pi... auf Bamberg" - Transparent konnten sie sich natürlich auch nicht verkneifen. Noch nicht mal die "Bamberger-Bauer"-Gesänge (@x-rays: Da hast du nicht hingehört).
Ich würde die Leute, die sich so im Fanblock aufführen, nicht als Bauern bezeichnen. Das wäre eine Beleidigung für diesen Berufsstand.
Dazu passen die Anti-Anne-Panther-Schmährufe: Selbst vergleichbar junge Wabbel-Bier-Bäuche können es offensichtlich nicht vertragen, dass eine Frau in hervorgehobener Position Entscheidungen treffen darf.

Mal sachlich: Von allen Pfiffen von Frau Panther kann man (nach gründlichem Video-Studium) den kurz vor Schluss gegen Kreso als arg hart (aber natürlich regelkonform) bezeichnen. Ansonsten eine (wie meistens) ausgezeichnete Leistung.
Wer mir einen falschen Pfiff zeigen kann, darf das natürlich gerne - auch hier öffentlich - tun!

Ich befürchte nur, dass wir mit all diesen Peinlichkeiten weiterleben müssen, so lange der Verein das nicht nur duldet, sondern sogar noch hofiert. Diese Leute kann man nicht überzeugen - und die Aufforderung, mit jemanden "das persönliche Gespräch"
zu suchen, der sich gerade schwabbelbäuchig und stinkefingerzeigend in der Halle aufgeführt hat, ist schlicht und einfach eine Zumutung.

Seit diese Gruppierung in Auswärtshallen die Würzburger Fans vertritt, fahre ich nicht mehr zu Auswärtsspielen mit - oder unkenntlich privat irgendwo weit weg in einem anderen Block.
Und ich weiß, dass das vielen anderen auch so geht. Wenn immer weniger Würzburger zu den Auswärtsspielen mitfahren (was ausgerechnet diese Gruppierung den Fans vorwurfsvoll vorhält): HIER liegt der Grund, nicht am mangelnden Interesse oder Engagement.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
63
maritim: ich kann dir, aber das wird dir egal sein, im bezug auf die fans im f-block nicht in allen punkten zustimmen. was war falsch an der konfetti-aktion? gibt es immer wieder, in anderen hallen und auch bei anderen sportarten. der/die initiatoren hat/haben nur einen fehler gemacht...falsches material, das dann nicht mehr so einfach zu entfernen war. spruchbänder, gesänge, vielleicht auch mal etwas unter der gürtellinie wird es immer geben, wobei ich noch kein einziges plakat gelesen habe. liegt aber daran, dass ich im d-block sitze. was will ich sagen: ohne den gescholtenen personenkreis wäre es verdammt ruhig in d e n hallen. auch in bamberg oder münchen oder oder. und geh' doch mal zum fussball! aber das ist eine andere baustelle. mich hat das spiel begeistert! wünsche und hoffe (subjektiv), dass es so weiterläuft. den ersten hinweis erhalten wir am dienstag in jena. hoffentlich sind viele würzburger dabei, die lautstark sob unterstützen. ich ebenfalls, wobei ich nicht im gästeblock stehe, auch nicht besonders laut schreie, mich aber über einen auswärtssieg aufregen würde.....POSITIV
 

waschkuech1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
@maritim: bezüglich Fehler von Anne Panther, fällt mir da direkt mal der erste 3er ein, bei dem der Werfer deutlich auf der Linie stand. Außerdem war sie es glaube ich auch, die im vierten Viertel nicht sehen wollte das Mo ins Aus geschoben wurde...
Ich schaue mir relativ viele Spiele an und habe bei ihr das Gefühl, dass die etatmäßig besseren Mannschaften auch besser wegkommen. Wie heißt das dann immer so schön: den Vorteil haben sich die Spieler bei den SR erarbeitet. Gut finde ich das trotzdem nicht.
Allerdings sehe ich schon auch, dass es ein perfektes Spiel für SR im Basketball gar nicht geben kann.
Letztlich würde ich dir aber zustimmen, dass sie schon eine der besseren SR in der BBL ist, aber eben auch nicht fehlerlos...;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Frau Panther hat sich in den letzten Jahren zu einer der besten deutschen Refs in einer Männerdomäne entwickelt. Aber diese Wertschätzung (u. a. Ref bei der Olympiade) scheint ihr ein wenig über den Kopf gestiegen zu sein.

Beim Spiel hat sie fast alle Entscheidungen richtig getroffen - im Basketball ist es im Prinzip unmöglich bei allen Entscheidungen richtig zu liegen. Insofern eine gute Leistung. Was ich kritisiere ist ihre inzwischen nicht zu übersehende Arroganz (das meine ich mit über den Kopf gestiegen). Das Spiel war keine 3 Minuten im Gange als sie bei einer Kleinigkeit Herrn Bauermann gleich ein T androhte. Es sind diese Szenen, die mich bei dieser Frau ziemlich schnell gegen sie aufbringen.

Im übrigen hat waschkuech zwei Spielaktionen beschrieben, die falsch entschieden wurden. Aber wie gesagt "Nobody is perfect". Ich würde mich freuen wenn diese Frau nicht so häufig in Würzburg pfeiffen wird. Rein vom Gefühl aus vielen Spielen die sie in WÜ geleitet hat glaube ich, dass sie unseren Verein nicht wohlgesonnen ist - und zumindest bei zweifelhaften Entscheidungen eher mal gegen uns entscheidet.
 
Oben