S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


waschkuech1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Es ist nach meinen Informationen nicht davon auszugehen, dass wir nächstes Jahr einen höheren Etat haben werden. Die bisherige Mannschaftszusammestellung scheint das aus meiner Sicht auch abzubilden. Demnach fährt unser Hauptsponsor sein Engagement sogar zurück. Kann das jemand von den Insidern bestätigen?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.963
Punkte
113
Das hat sich aber nach der Verpflichtung von Herrn Bauermann anders angehört.
Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht die Aussagen, die ziemlich eindeutig darauf schliessen lassen, dass man mit einem mindestens genauso hohen (ich meine sogar höheren) Etat in die neue Saison geht.

Dass s.Oliver sein Engagement sogar zurück fahren sollte kann ich mir nicht vorstellen, da der Vertrag ja über mehrere Jahre abgeschlossen wurde. Der Vertrag wurde im Juli 2016 für eine Laufzeit bis 2019 verlängert. Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Vertrag in der Saison 2017/18 weniger Geld vorsieht. Das wäre sehr ungewöhnlich. Denke eher, dass das Engagement jedes Jahr mindestens gleichbleibend ist. In diesem Jahr hat man einen sechsstelligen Betrag für die Teilnahme am FIBA Eurocup draufgelegt.

http://www.soliver-wuerzburg.de/news/newsdetails/jahr/2016/juli/meldung/aus-den-soliver-baskets-wird-soliver-wuerzburg/?tx_ttnews[day]=15&cHash=f997a34d909badbd4e648c54b78c81b6
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
schön zu hören, dass Würzburg nun vermutlich endlich den passenden Point Guard gefunden hat! Ich tippe ehrlich gesagt auf Taylor Rochestie - gerade aufgrund der aktuellen Vertragssituation in Russland würde das durchaus Sinn machen..

Um allerdings (völlig unrealistisch) noch einen Namen in die Runde zu werfen.... wie wäre es mit Tyrese Rice ? Er hat ebenfalls 2 BBL Stationen und Euroleague und Eurocup Erfahrung :D ok kleiner Spaß - aber träumen darf man ja !:love:
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
schön zu hören, dass Würzburg nun vermutlich endlich den passenden Point Guard gefunden hat! Ich tippe ehrlich gesagt auf Taylor Rochestie - gerade aufgrund der aktuellen Vertragssituation in Russland würde das durchaus Sinn machen..

Wäre überragend! Wie ist denn die aktuelle Vertragssituation in Russland? Weiß nicht, wie ich das verstehen soll...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Die Beschreibung von starting-line-up würde zumindest perfekt passen auf Rochestie.
Er hat 2 BBL Stationen und Erfahrung im internationalen Wettbewerb.
Auf Grund der kuriosen Situation in Russland mit seinem Vertrag könnte auch die Aussage passen, dass er vor Wochen noch unereichbar war für uns aber jetzt sich eine Möglichkeit ergeben hat.
Ich bin gespannt, ob er es ist. Namen sickern wirklich keine durch, da machen die baskets einen guten job!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
das kann ja fast kein Zufall sein... Das wäre mal eine Ansage, die dann wieder ein ganz anderes Licht auf unser Team wirft! Den vielen Fragezeichen wird ein europäischer Topspieler zur Seite gestellt.
 

DancingHarris1

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
Castellum Virteburch
Ihr wisst aber schon das seine Kumpels Boone, Jacobsen und Little hier gespielt haben?? Denke das er den Baskets folgt ist noch aus dieser Zeit!
Aber fände ihn eine gute Verpflichtung ;)
Es ist genau andersrum. Die Baskets-Seite folgt ihm. Und die folgt eigentlich nur aktuellen und ehemaligen Spielern ;)

Edit: ...und noch ein paar deutschen Spielern...
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
93
Leute ... hört auf zu träumen! So sehr ich mir das wünschen würde, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Er bei 4 verschiedenen Vereinen Euroleague gespielt und hatte dabei eine tragende Rolle. Was soll er in Würzburg? Ist ja auch keiner seiner Jungs mehr da;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Gestern bei TV touring der kiliani Stammtisch mit bauermann und arigbabu.
War garnicht mal so uninteressant, wobei es natürlich mehr smalltalk über das Team und Erwartungen war.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Gestern bei TV touring der kiliani Stammtisch mit bauermann und arigbabu.
War garnicht mal so uninteressant, wobei es natürlich mehr smalltalk über das Team und Erwartungen war.

Ich fand ja viel mehr, dass man mal wieder deutlich gesehen hat über wieviel Basketball-Sachverstand man bei TV Touring verfügt... Da fällt einem nix mehr ein. Provinzfernsehen ohne Ende.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Der Moderator hatte keine Ahnung, das stimmt. Und heizenröther (so heist er doch glaub ich) hat ja nicht wirklich was gesagt. Er hätte definitiv mehr Ahnung und wissen um die baskets gehabt.

War halt kein basketballmagazin sonder Unterhaltung für die Zuschauer
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Zum Thema Taylor rochestie.

Er hat dieses gepostet:
In France not leaving this country till I'm a happily married man.

Jetzt darf jeder selbst interpretieren wann und ob er erstmal Frankreich verlässt.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Dann hat er ja noch Zeit im Sommer zu heiraten, so dass er pünktlich im September zur Vorbereitung da ist ;-)
Im Ernst, Rochestie wäre eine Granate gewesen, kann mir auch nicht vorstellen, dass er bezahlbar ist. Waren ja nur Spekulationen weil es starting-line-up so spannend macht! :)
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Dann hat er ja noch Zeit im Sommer zu heiraten, so dass er pünktlich im September zur Vorbereitung da ist ;)
Im Ernst, Rochestie wäre eine Granate gewesen, kann mir auch nicht vorstellen, dass er bezahlbar ist. Waren ja nur Spekulationen weil es starting-line-up so spannend macht! :)

Taylor Rochestrie heiratet am 28.07.2017 in Le Mans, da wäre noch genug Zeit für die Flitterwochen und dann ab ins schöne Würzburg ;)

Hier die Quelle und Info.

https://www.theknot.com/us/taylor-rochestie-and-agathe-seuru-jul-2017

Wäre eine Wahnsinns Verpflichtung, ein Ding :)
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
übrigens kann man im Fanshop schon das neue s.Oliver Würzburg Trikot kaufen ... Das Heimtrikot ist jetzt weiß mit roten Akzenten und das Auswärtstrikot schwarz mit weißen... Rot gibt es aktuell nicht... vielleicht dann für Europa ;)
 
Oben