s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wenn man tatsächlich an einem Spieler mit dem Kaliber eines Jordan Taylor dran ist/war dann wird man sich kaum mit Spielern eines Sean Mosley oder ähnlichen zufrieden geben.

Die Frage ist aber wen bekommt man jetzt überhaupt noch?
Es soll ein europaerfahrener, bestenfalls BBL erfahrener Spieler sein. Man will da keine großen Abenteuer a la Coleman oder Barton mehr eingehen.
Ich bin wirklich gespannt, meine Quelle weiß aktuell auch Nichts. Nur dass man auf den größeren Positionen zusätzlich wohl auch sucht, also wohl SF/PF.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Nur dass man auf den größeren Positionen zusätzlich wohl auch sucht, also wohl SF/PF.

Da wüsste ich einen. Der heißt Southerland. ;)

Morgen in Bremerhaven. Da man immer noch keinen neuen Spieler vermeldet hat geht es dann wieder mit der kleinen Rotation ins nächste Spiel. Hoffentlich geht das gut. Nur ein verletzter Stammspieler und der Super Gau wäre da.

Was ist eigentlich mit Loncar? Normale Erkältung oder doch eine schwerere Krankheit. Normal ist so eine lange Pause bei einer Erkältung jedenfalls nicht.

Was ist eigentlich mit unserem starken PRO B Neuzugang Sanford, der ja sofort überzeugen konnte und in Lich nicht mehr spielte? Warum wissen nur die Baskets. Man lässt die Öffentlichkeit nicht daran teilhaben wieso er nicht gespielt hat.
Nachtrag: Im Spielbericht (25.12.) wurde berichtet, dass Sanford eine Schulterverletzung hat.

Thema Fanforum. Da entnehme ich dem Facebook-Fanchat auch schon erste Unstimmigkeiten. Es liest sich so wie wenn man hier ein gezielte Auswahl vornimmt. Vor ein paar Tagen waren noch Plätze frei und ursprünglich hieß es man verfährt nach dem Motto wer sich zuerst anmeldet ist auch dabei. Dort liest man aber nun, dass es auch Ablehnungen von Interessenten für die Veranstaltung gab. Der Fanbeauftragte konnte dort dazu auch keine Antwort geben.

Anhang anzeigen 9649
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

waschkuech1

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Nochmal zu den zwei Punkten aus dem Göttingen-Spiel:
so weit ich das von den Lippen richtig ablese, sagt die Zeitnehmerin am Tisch zum Schierie "my fault". Im Angriff waren noch 1,1 Sekunden Zeit. Der Ball landet zuerst an der Hand von Ulmer, bis er dann doch noch bei Rouff landet. Ist die Uhr nach dem Einwurf korrekt losgelaufen? Wenn die zu spät gestartet worden wäre, könnten sie SR das über IR prüfen und zu dem Schluss kommen, dass der Wurf zu spät war. Für mich die einzig logische Erklärung...
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Was ist eigentlich mit Loncar? Normale Erkältung oder doch eine schwerere Krankheit. Normal ist so eine lange Pause bei einer Erkältung jedenfalls nicht.

Also ich bin seit ca. 3 Wochen erkältet und bekomme das Ding nicht weg. Schnupfen, Husten, schön abwechselnd wiederkehrend. Und auch Loncar hat kleine Kinder im Haus, die ein vollständiges Auskurieren erschweren.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
706
Punkte
93
Die Frage ist aber wen bekommt man jetzt überhaupt noch?
Es soll ein europaerfahrener, bestenfalls BBL erfahrener Spieler sein. Man will da keine großen Abenteuer a la Coleman oder Barton mehr eingehen.
Ich bin wirklich gespannt, meine Quelle weiß aktuell auch Nichts. Nur dass man auf den größeren Positionen zusätzlich wohl auch sucht, also wohl SF/PF.

Die Frage ist wofür brauchen wir noch einen SF/PF?
Wir haben 3 SFs (Ulmer, Betz, Hoffman, Stuckey mit Abstrichen) und 4 potentielle PFs (Powell, Ugrai, Lane, Loncar). Aber momentan nur 2 Guards, die auch spielen dürfen (Barton ist ja scheinbar raus).
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
@xraysforever Mittlerweile ist ein Spielbericht vom Spiel des Farmteams in Lich auf der Website online. Darin heißt es:
"Es war der vierte Sieg aus den letzten sieben Spielen für die Würzburger Nachwuchstruppe, die ohne den an der Schulter verletzten US-Amerikaner Vincent Sanford auskommen musste."

http://www.soliver-wuerzburg.de/aktuelles/newsdetails/jahr/2016/dezember/meldung/prob-sieg-mit-dem-letzten-wurf-durch-barksdale/?tx_ttnews[day]=25&cHash=8440bcb24be2ef011135c627cf1057ba

Danke für die Info. Der Artikel ist vom 25.12. - da hatte ich nicht mehr geschaut. Das erklärt auch warum Sanford gegen Göttingen nicht auf der Bank des Profiteams war. Die Verletzten-Seuche schlägt also wieder einmal gnadenlos zu. Loncar krank und Sanford (ein Guard der für etwas Entlastung sorgen könnte) auch verletzt. Bleibt zu hoffen, dass die anderen nun durchhalten bei der starken Belastung.

Zum Thema Neu- bzw. Nachverpflichtungen:

Glaubt jemand ernsthaft noch an das Erreichen der Play Offs? Wir liegen 6 Punkte hinter dem 8. Rang und der Abstand wird nach dem schweren Programm der nächsten Wochen (4 Auswärtsspiele in BHV, Göttingen, Bonn, Bamberg und einem Heimspiel gegen München) mit realistischer Betrachtungsweise nicht geringer sondern größer werden.

Wozu also noch mit teuren Verstärkungen agieren? Das Geld kann man sich doch sparen. Wir brauchen noch einen Guard, der Odum und Stuckey um jeweils 10 Minuten entlasten kann (also 20 mpg). Wir haben inzwischen 8 Punkte Vorsprung auf Vechta. Nach unten sollte auch nicht mehr so viel passieren können, wenn man noch 4-5 Spiele in der Saison gewinnt.

Odum / NEU
Stuckey / NEU
Ulmer / Hoffmann / Betz
Powell / Ugrai
Lane / Loncar / Voigtmann

Mit diesem Kader sollte man relativ sorgenlos zwischen 10 und 16 in der Tabelle landen können und somit mit einem blauen Auge aus der Saison gehen. Vechta ist offensichtlich zu schwach um noch einmal gefährlich werden zu können.

Jetzt ein neuer ordentlicher Guard (meinetwegen auch ein hoffnungsvoller Rookie mit Option für einen neuen Vertrag 2017/18) - alles andere wäre Geldverschwendung. Gerne werfe ich den Namen John Little auch noch einmal hoch. Sollte sich bis Ende Februar noch ein Spieler schwer verletzen darf man bis 28.2. immer noch einen weiteren Spieler nachverpflichten.

Und dann nach der Saison den Verein bitte komplett auf den Schlüsselpositionen im Management und Coachingbereich neu aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.229
Punkte
113
[QUOTE="xraysforever, post: 50969958, member: 37589"
Was ist eigentlich mit Loncar? Normale Erkältung oder doch eine schwerere Krankheit. Normal ist so eine lange Pause bei einer Erkältung jedenfalls nicht.
Anhang anzeigen 9649[/QUOTE]

Bei Telekom hieß es er hätte magen-darm grippe mit starkem fieber!! Da fällt man schnell mal 1-2 wochen aus
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Wenn man tatsächlich an einem Spieler mit dem Kaliber eines Jordan Taylor dran ist/war dann wird man sich kaum mit Spielern eines Sean Mosley oder ähnlichen zufrieden geben.

Wir können uns keinen "Fehleinkauf" mehr in dieser Saison leisten, weder personell noch finanziell, von jeglichen ggfs. unüberlegten Schnellschüssen sollte man daher bitte absehen... :);)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Zum Thema Souther
Da wüsste ich einen. Der heißt Southerland. ;)

Man sucht wohl eher einen PF der auf SF ausweichen kann. Dort hat man ja Betz und Hoffmann plus Ulmer!
Ugrai spielt wechselhaft und wenn einer der big man ausfällt sieht es düster aus.
Deshalb sucht man einen Spieler der auch mal im post up game oder an Korbnähe abschließen kann.
Southerland war eher ein stretch four der sich sehr auf seinen Distanzwurf beschränkt hat.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
93
Zu den "verschwundenen" Punkten von Göttingen: Laut HNA.de war es genauso, wie von @waschkuech beschrieben: Ulmer hatte die Hand beim Einwurf am Ball, aber die Uhr (1.1 sek) wurde nicht in Gang gesetzt. Beim Abschluss von Veikalas war die Zeit schon abgelaufen, wie die Schiris im replay festgestellt haben. Also Zeitnehmerfehler und korrekte Entscheidung.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja das ist korrekt, die Dame mit der "rasta" Frisur, welche die shot clock in der Hand hält, hat ja deutlich my fault gesagt!

Übrigens hat Spradley die Schiris in der Time out darüber informiert bzw. Völkel hat es ihm gesagt.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Finde ich höchst interessant, dass dies einen Angriff später korrigiert werden kann/darf...

Mein Bauchgefühl sagt da etwas anderes!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ist doch jetzt ******* egal... Es hat sich von Göttingen niemand beschwert, es gab keinen Protest, wir haben das Spiel gewonnen und gut ist.

Viel wichtiger ist, dass wir morgen in Bremerhaven gleich den nächsten Sieg nachlegen um vor den schweren Spielen gegen die Top Teams entsprechend Luft nach unten zu haben. Diese Aufgabe wird schwer genug...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich behaupte mal, von der reinen Belastung ist es durchaus machbar. Wir spielen nicht international und haben ein Spiel die Woche. Da macht es keinen Unterschied, ob sie 30 oder 40 Minuten spielen. Dass es da andere Meinungen gibt, sehe ich auch ein.

Natürlich brauchen wir aber dringend Verstärkung auf den Guardpositionen, völlig klar. Langfristig ist das Risiko einer Verletzung von Stuckey/Odum zu groß.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich behaupte mal, von der reinen Belastung ist es durchaus machbar. Wir spielen nicht international und haben ein Spiel die Woche. Da macht es keinen Unterschied, ob sie 30 oder 40 Minuten spielen. Dass es da andere Meinungen gibt, sehe ich auch ein.

Natürlich brauchen wir aber dringend Verstärkung auf den Guardpositionen, völlig klar. Langfristig ist das Risiko einer Verletzung von Stuckey/Odum zu groß.

Machbar ist das sicherlich, aber dennoch alles andere, als optimal, denn die Konzentration leidet da sicherlich auch bei einem Profi darunter.
Leidet die Konzentration, steigt auch das Risiko einer Verletzung, das ist bei unserem aktuellen Rumpfkader ein Unding.
Und wer Höchstleistungen bringen soll, der braucht auch mal eine wenigstens kurze Pause.
Aber auch ich akzeptiere wie immer andere Meinungen zu diesem Thema.
:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Ich behaupte mal, von der reinen Belastung ist es durchaus machbar. Wir spielen nicht international und haben ein Spiel die Woche. Da macht es keinen Unterschied, ob sie 30 oder 40 Minuten spielen. Dass es da andere Meinungen gibt, sehe ich auch ein.

Natürlich brauchen wir aber dringend Verstärkung auf den Guardpositionen, völlig klar. Langfristig ist das Risiko einer Verletzung von Stuckey/Odum zu groß.
30 oder 40 Minuten sind ehrlich gesagt Welten im Basketball, immerhin ein komplettes Viertel mehr.
Auf Dauer wird einfach kein Spieler in der Lage sein, über 40 Minuten konzentriert Offense und v.a. auch Defense spielen zu können.
 
Oben